• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Bzgl. der Frage mit dem Sarkophag! Für mich war der Alte mein "Liebling" und alleine schon der Abbau des symbolträchtigen Kamins hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück besitze ich so gut wie alle Tschernobyl-Bildbänder von Kostin, Goncharenko und Gerd Ludwig, die ihn noch zeigen wie er war.

z.B. Amazon: DER LANGE SCHATTEN VON TSCHERNOBYL: The Long Shadow of Chernobyl L'ombre de Tchernobyl

Auch habe ich alle möglichen Dokus gezogen (so 20ig) die man in div. Tauschbörsen und Doku-Seiten fand.
Zusätzlich besitze ich die BluRays von dem Polen Podniesinski und alle Bücher die man zu dem Thema kaufen konnte. Frau hat mir sogar mal ein Comic namens Ein Frühling in Tschernobyl geschenkt. Die Gesamt-Ausgaben wären auch ne Reise dorthin gewesen...;)
Dies und mehr als genug Websites reichen mir um mich immer wieder mit dem Thema ausreichend zu beschäftigen und die Entwicklung des Ganzen mitzuverfolgen. Hoffe das sie es Live ausstrahlen wenn der New Shelter in Einsatz kommt.

Gruß
 
S.M.R.T.E.R. 0.45

http://www.moddb.com/mods/smrter-pripyat

Danke @China für diese Info. Es gibt wieder Grund zur Vorfreude nach herber L.A.-Enttäuschung.:rolleyes:

Wenn die Mod rauskommt, bin ich auch stark dafür ein neues Thema zu eröffnen. Wenn die Mod gut ist, wird es sicher auch aktiv am Leben erhalten werden also interessant sein.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön ruhig bleiben! ;-) Bis jetzt hat sich der SMRTER ja erstmal zurück gemeldet, über ein Release der 0.45 hat er sich ja noch nicht ausgelassen. Die Seite darüber existierte ja auch schon ne Weile vor dem "Verschwinden" von ihm. Mal abwarten, bis er mal konkreter wird. Ja es gibt schon was auf Youtube davon, aber ich denke mal das wird noch ne Weile dauern.
 
Es ist erst mal fraglich, wie viele seiner alten Daten er retten konnte.
Aber seine Grundidee ist immer noch geil... wobei die Mod Call of Chernobyl der seeehr Nahe kommt.
Nur ich glaube... für seine Mod war auch mehr Story geplant.
 
Moin S.T.A.L.K.E.R. ,

ich habe auf Youtube einen Link bezüglich der Stalker-Complete-Mod Bar Music gefunden:

bei Youtube einfach stalker complete music eingeben, dann die erste Auswahlmöglichkeit.

Alle Lieder werden in der Complete-Mod in der Bar und im Bargebiet gespielt. Passen sehr gut zum Spielgefühl wie ich finde.

Ich kenne keine andere Mod, die so viel neue (v.a. auch russische) Music beinhaltet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber haufenweise Waffen hinliefern...
 
Embargo_666 schrieb:
Aber haufenweise Waffen hinliefern...

die bringen ja auch geld ein, statt daß man es ausgeben muß ;)
nichtsdestotrotz traurig und erschreckend. wahrscheinlich kann man auch noch drauf warten, daß rußland dafür verantwortlich gemacht wird
 
Der Spiegel hat es auch gemeldet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-a-991833.html#js-article-comments-box-pager

Die Ukraine betreibt derzeit 15 aktive Reaktoren. Alle samt sowjetischer Bauart 25-30 Jahre alt.
Wenn eine "verirrte" Rakete einen davon im Süden oder Osten des Landes trifft........ Kettenreaktion. Ein Reaktor hat das 1000-fache oder mehr an radioktiven Material gegenüber einer Atombombe.

Man braucht nur die Atomanlagen eines Landes zerstören um es zu besiegen. Weite Gebiete werden verseucht, evakuiert, keine Landwirtschaft kann mehr betrieben werden usw. Das war es für das Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von der "verirrten" Rakete abgesehen, die Ukraine dümpelt finanziell kurz vor der Insolvenz, da ist auch nicht genug da, für weitreichende Modernisierungen... Also das Risiko für einen GAU ist nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn die Leute dort vor Ort sicherlich Experten sind und sich dessen bewußt sind, was sie machen. Nur ohne Kohle für Ersatzteile werden die auch nicht soviel stemmen können...
 
BTW: Hat mal jemand sich die Autumn Aurora angetan?

sehr geile Vanilla Mod für SoC mit ENB und jede Menge neue Modellen für die Chars.
Eine durchaus bessere Variante, als die olle Complete. Vor allem an die technischen Möglichkeiten der Zeit angepasst.
 
Hi China.

Haste da mal ein paar Specs mehr dazu? Evtl. nen Link?

Find auf die schnelle nüschtz dazu:D
 
Ich versteh doch kein english !;)

Ist die in Deutsch(bestimmt nicht)? Was macht sie so genial i.d.A.?

Läppi geeignet ?
 
Also Dampf sollte die Kiste schon haben. Besonders wegen des ENB. Sieht aber auch ohne sehr gut aus. Sie haben sämtliche Level überarbeitet, viel neue Vegetation der Absolute Nature, eine angepasste Version der Atmosfear, enorm viel Bugfixing, fast alle Chars haben neue Modelle und und und...

Also mir ging die Kinnlade echt verdammt weit runter! Richtig gut gemacht! Die Blowouts sind auch... Krass!

Deutsch ist sie noch nicht.
Hatte überlegt sie anzugehen!
Denn sie scheint es durchaus wert zu sein.
Da aber auch viele Nachrichten drin sind, werden die den Großteil dabei ausmachen.

Glücklicherweise habe ich von irgendwo die normalen unbearbeiteten deutschen Texte.

Und ich konnte mein Stalker Buch vom Handy holen... zerflückt in zig html Dateien... Die muss ich nu erst mal wieder formartieren und gegenlesen. Dann könnte ich das hier eventuell an Interessierte verteilen. Aber auch das wird dauern... Das sind viiiele Seiten.
 
Wow,Danke China für die Info.:schluck::daumen:

Also wenn du dich IRGENDWANN dazu entschließen solltest diese Mod zu übersetzen,dann schau ich die mir auch mal an.

LG bunker
 
Autumn Aurora 2: "MOD REQUIRES PATCH 1.00006" :mad:

Diese strikte Trennung zwischen 1.0005- und 1.0006-Installationen nervt mich wahnsinnig!

Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind Parallel-Installationen nicht möglich, weil beim Spielstart die Registry abgefragt wird? Patchen auf 1.0006 ist ja kein Problem, aber im Netz ist nur ein umständlicher Downgrade zur 1.0005 beschrieben, inklusive händischer Bearbeitung der Registry.

Gibt's wirklich keinen praktikableren Weg zwischen der 1.0005 und 1.0006 zu wechseln?

(Autumn Aurora hat mich auch neugierig gemacht, aber dafür würde ich meinen aufwändigen 1.0005-Sammelmod nicht aufgeben.)
 
Mal eine kleine Anleitung gefällig?^^

Man installiere Stalker, patche auf 1.0004.
Und zwar nach X:\Stalker Soc (name kann beliebig sein!) und da in den Ordner 1.0004!
Verzeichnis kopieren und Namen ruhig erstmal auf 1.0004 Kopie belassen!
Dann den Patch 1.0005 ausführen und den Ordner dann 1.0005 nennen. Das Kopie Verzeichnis vom Schritt davor in 1.0004 umbennen.
Dann wieder eine Kopie des 1.0005 Ordners machen. Ruhig wieder den Kopie Namen behalten.
Patch 1.0006 einspielen und das Verzeichnis 1.0006 benennen.
Den Kopieordner dann in 1.0005 umbennen.
Den 1.0006 Ordner dann nach seinem Patchlevel benennen.

Jetzt hat mal alle gängigen Versionen von SoC auf der Platte.
Über die Registry kann man in schwierigen und vor allem seltenden Fällen die Version ändern.
Autumn Aurora kann man dann so installen.
Man kann auch den registrykey exportieren für JEDE Version.
Den Key nach Version umbennen und per Doppelklick dann immer die Version wechseln.
Dabei muss man nur darauf achten, dass das jeweilige Zielverzeichnis die richtige Version beinhaltet!
Ich hoffe, ihr versteht, worauf das hinaus läuft ;)

Ich habe so allemdrei Versionen immer auf der Platte und kann nach Belieben hin und her wechseln.

Manche installer meckern nur, aber lassen die Installation trotzdem zu.
Ich habe alle Versionen als Vanilla drauf und für gute Mods, z.B. die Autumn Aurora mach ich noch dine Kopie und benenne den Ordner dann auch so.
Wenn die Platte gut genug ist... Was heute ja locker drin ist, kann man so zig Mods mit unterschiedlichen Versionen installieren.

Ich habe bei mir im Ordner:

1.0004_Vanilla
1.0005_Vanilla
1.0006_Vanilla
Lost Alpha
Stalkersoup
Autumn Aurora

Je nach Belieben einfach den erwünschten Versionsordner immer kopieren und für eine neue Mod nutzen.

Mein SoC Ordner hat so zwar 50GB... Aber da pfeif ich drauf^^


Ich hoffe, man versteht wie ich das meine und es hilft einigen unter Euch!

Verstrahlte Grüße aus Südholland!

:D
 
Danke China, das deckt sich mit meinem Vorgehen bei parallelen 1.0005-Mods (aktuell gepimptes complete, OGSE, TK Build).
Den 1.0006-Patch hätte ich auch wie beschrieben in eine 1.0005-Vanilla-Kopie gezogen.

Meine Hemmschwelle ist bisher die Manipulation der Registry, aber wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast, wage ich vielleicht doch mal diesen Schritt. Nutzt Du dafür regedit oder ein anderes Tool?

Schönen Urlaub noch

(Ich hab' sogar mal den 1.0006-Patch ausgepackt und nachgeschaut, ob man den ohne automatische Registry-Änderung manuell installieren kann - das Patch-Script war mir dann aber doch zu umfangreich und zu heftig.

Die meisten 1.0006-Mods ließen sich problemlos in einer 1.0005-Umgebung installieren, leider crashte dann die Engine beim Start der 1.0006-Mods, so erlebt mit Autumn Aurora, Frosty Wind, Cursed Zone, OSR.

Particle Paradise, Priboi Story, SWAT, Winter Edition und eine Freeplay-Mod liefen mit der 1.0005.)
 
Kannst die wie gesagt exportieren.
Erstmal den original Key und mit Namen auch so speichern.
Und dann noch mal alle Versionen.
Den Key kannste in der Registry so umschreiben und dann exportieren.

Und hey... Wenn was kaputt geht... Das installieren geht ja fix ;)

Achte nur drauf, dass du die richtige "root" beim exportieren erwischt!
 
Zurück
Oben