Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

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Es gibt Neuigkeiten. Für den Developers Cut der Lost Alpha 1.4007 gibt es eine neue Mod, genannt

LADC EXTENDED 1.4008

Zitat von Übersetzung eines Beitrags vom Michail Rast aka. Michail Kalmykow im Forum von VK:
Hier habe ich alles über LADC EXTENDED (Version 2.09) zusammengestellt. Obwohl die Liste bei weitem nicht vollständig ist, werden hier Änderungen beschrieben.

— Mehr als 60 zyklische Quests zu verschiedenen Questträgern hinzugefügt.

— Alle Anomalien wurden neu ausbalanciert und in 4 statt 3 Gruppen nach ihrer Stärke geteilt. Je tiefer du in die Zone gehst, desto stärker sind die Anomalien und Artefakte, die auftreten. Das reduziert die Chance auf Spawn-Artefakte einzelner Anomalien und erhöht die Chance auf Cluster. An jedem Ort wurden 1 bis 3 anomale Zonen hinzugefügt, die ein Artefakt nach dem Spawn erzeugen. Jede Zone wird auf der Karte markiert, wenn man sie zum ersten Mal besuchen.

— Der Mechanismus der Erlangung von Fertigkeitspunkten wurde überarbeitet. Jetzt werden sie für die gesammelten Erfahrungen vergeben. Je mehr Fertigkeitspunkte du erhalten hast, desto mehr Erfahrung benötigt man für den nächsten Fertigkeitspunkt. Im Fähigkeiten-Fenster steht ein Zähler, der anzeigt, wie viel bis zum nächsten übrig sind. Punkte für einige schwierige und lange Aufgaben und noch verbleiben.

— Die meisten nördlichen Standorte (ausgehend von der Deponie) wurden mit permanenter Strahlung versorgt, vor der Helme, Anzüge oder Artefakte schützen können. An ganz großen Stellen gibt es keine Strahlung, man kann den Helm abnehmen, frei atmen und lange sprinten.

— Viele neue Respawner hinzugefügt, sowohl mit Mutanten als auch mit NPCs. An einigen Orten wurden zufällige Einheiten des Reinen Himmels, Söldner und militärische Stalker hinzugefügt. Mehr Respawns auch für andere Gruppierungen.

— Der Transport wurde beschnitten und die Aufgabe, die damit verbunden war, neu gestaltet.

— Einige Haupt-und Nebenaufgaben wurden überarbeitet. Der Anführer der Sünde nimmt keine Sachen mehr weg, aber er gibt nach seinen Aufgaben eine Belohnung. Die Wache mit dem Hologramm in X-7 wurde entfernt und durch etwas Adäquates ersetzt. Es wurde die seismische Installation in der Nähe von Pripjat durch eine Psi-Installation ersetzt, die mit Ihr verbundenen Aufgaben wurden überarbeitet.

— Mehrere neue Wetterzyklen, die Chancen aller Zyklen für mehr Gleichmäßigkeit neu ausbalanciert.

— Händler wurden neu gewichtet. Jetzt kaufen und verkaufen verschiedene Händler Waren verschiedener Kategorien zu unterschiedlichen Preisen. Einer wird profitabler sein, Anzüge zu verkaufen, einer Waffen, etc.

— Der HUD wurde zu einem komplexeren und minimalistischeren umgebaut.

— Die Schwierigkeiten der Master und Veteran wurden härter und die Schwierigkeiten der Erfahrenen und Anfänger leichter geworden.

— Das Gleichgewicht des Spiels ist kompliziert, um den Spieler zu motivieren, Artefakte, Medikamente, Helme und Kostüme und Upgrades zu verwenden

— Einige zu leichte Verstecke wurden beschnitten, im Gegenzug wurden viele neue im Gelände hinzugefügt, die jedoch stärker versteckt sind.

— Alle Fixes und Updates, die derzeit verfügbar sind, sind integriert.

— Eine große Anzahl von Fehler, , fehlerhaften Aufgaben und Ungenauigkeiten von Dialogen wurden behoben.

— "Hirnschmelzer" - Effekte am Radar, am Zementwerk, in der Umgebung von Pripjat wurden hinzugefügt. Den Antennen des „Hinschmelzers“ am Radar kann man sich nicht (solange es funktioniert) ohne einen guten Psi-Helm in einem Radius von 300 Meter und überhaupt nicht in einem Radius von 50 Meter nähern.

— Ein Teil der Mods des LADC wurde eingebaut

— Eine große Anzahl von Bugfixes und Updates.

— Korrekturen von Texturen, ersetzen alter, minderwertiger durch neue. Insgesamt wurden etwa hundert Texturen geändert oder ersetzt.

Änderungen an Version 2.0:

Haupthandlung:

— Söldner greifen die Bar nicht an und Wächter ziehen nicht in eine neue Bar.

— Die Freilassung des Doktors in der Toten Stadt wurde geändert (weniger Lags, weniger Einfrieren des Spiels, weniger Leichen), Die Freiheit ist an der Freilassung beteiligt.

— Die Außenbereiche von Pripjat sind jetzt ein gefährlicher, fast verlassener Ort im Herzen der Zone. Bei der Korrektur der Situation hilft auch die Freiheit.

— Zwei Arten von sicheren Zonen und die Möglichkeit, zu bleiben, schlafen und um den Reparatursatz zu nutzen. (Nur in Ihnen.) 1. Typ - immer sicher. 2. Typ-sicher nur, wenn es keine Feinde in der Nähe gibt.

— Reduzierte Fülle von einigen Gegenständen. Macht das Spiel nicht direkt schwieriger, sondern wärmt das Interesse.
— Einige Verstecke sind nur auf niedrigen Schwierigkeitsgraden verfügbar.

— NPCs gehen nicht mehr durch die Standorte auf dem gleichen Punkt wie der Hauptheld. Mit anderen Worten, Sie werden nicht in einer Menge von Feinden erscheinen, auch wenn NPCs gleichzeitig sich mit Ihnen bewegen.

— Besitz von Geld der meisten NPCs (aber nicht alle)geändert. Jetzt sind es nicht mehr 5000 als Standard und nun verschiedene (zufällige) Beträge je nach Rang.

— Werkzeugsätze liegen jetzt zufällig an Orten, 3 Sätze an bis 8 wahrscheinlichen Orten. Für einige Aufgaben wurden auch mehrere Erscheinungspunkte hinzugefügt.

— Built-in mod für Animation von Gegenständen

— Die Lage des Pripjat-Untergrundes wurde geändert. Jetzt ist er linearer und nicht in einem Kreis geschlossen, ist einfacher zu erforschen und es ist einfacher zu navigieren.

— Fix von Beleuchtungsfehlern und Optimierung des Labor X-16

Überarbeitung der Engine:

— Zwei Konsolenbefehle für die Optimierung auf sehr schwachen Computern eingefügt. Aktivieren Sie nicht diese Befehle, es sei denn, Sie haben ernsthafte Probleme mit den FPS. Diese Optionen sind im Menü NICHT verfügbar. Nur über Konsole. Es hier zu erklären, wäre zu komplex, aber grob gesagt werden die kleinen Polygone in der Ferne ignoriert. Jeder Befehl hat 4 Optionen: aus/niedrig/mittel / hoch Optimierung.

r__optimize_static_geom für statische Geometrie. Standardmäßig ist eine niedrige Optimierung aktiviert - nur sehr kleine Polygone werden entfernt

r__optimize_dynamic_geom für dynamische Geometrie. Die Optimierung ist standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie auf "mittel" und höher eingestellt wird, werden einige kleine Objekte vollständig entfernt, beispielsweise werden keine Krähen sichtbar sein.

— Ermüdungsoption für Helme. Das heißt, Helme beeinflussen auch die Geschwindigkeit des Ausdauerverlustes. Funktioniert zusammen mit dem Anzug.

— Die doppelte Anwendung von Psi-Schutz für alle Anzüge etc. wurde behoben. Vorsicht, die Kämpfe mit den Kontrolleuren sind schwieriger geworden.

— Geänderte Anzeige der Parameter "Sättigung", "Strahlung", " Wiederherstellung der Psi-Gesundheit"

— Unterstützung für unvollständiges Laden für alle Waffen, sowohl Animation als auch Sound. Überall gibt es if_exist, das heißt, wenn solche Parameter nicht in der Waffenkonfiguration angegeben sind, wird alles wie zuvor sein. In der Mod selbst ist ein solches Aufladen nur bei Pistolen verfügbar.

— Korrektur des gesamten Lernens im Spiel. Als Folge wurde ein Fehler behoben, der das Management bei niedriger Psi-Gesundheit verzögerte.

— Entfernung eines überflüssigen Befehls auf Reflexionen. Zwei identische schalteten die Reflexionen auf dem Wasser ein und aus. Für den korrekten Betrieb ist ein Shader angebracht. Wenn Sie den Shader nicht setzen, werden die Reflexionen immer ausgeschaltet.

— Die Grasanzeige kann nicht vollständig ausgeschaltet werden. Ein legaler Cheat, der das Spiel zu einfach machte. Den Radius und die Dichte zu reduzieren, ist nach wie vor möglich, nur das Entwicklerteam ist auf das Abschalten des Grases angewiesen.

— NPCs und alle möglichen Gegenstände verschwinden nicht in den Türöffnungen auf dem Agroprom. Besonders auffällig beim Institut. Es gibt einen Fehler, das NPCs und Mutanten nur als Schatten sichtbar waren.

— Das Karussell zieht jetzt die Körper der Toten in sich und zerreißt sie. Früher fielen die Leichen, ohne den Bruchpunkt zu erreichen. Vielleicht behoben und andere Fehler im Zusammenhang mit dem Karussell.

— Gegenstände an den Standorten, wie ein Blatt auf dem Tisch von Sidorowitsch, flackern nicht mehr, bzw nicht so sehr.

— NPC verlassen nicht mehr den Helden bei geöffnetem Handels-oder Dialogfenster.

— Einige kleine Änderungen, kalibrierte Startgrafikeinstellungen.

Spawn-Korrekturen:

— Es wurde ein Problem behoben beim Spawn von Quest-Objekten (zum Beispiel, erschien es zu früh und so weiter).

— Feste riesige Massen von Mutanten, wie Hunderte von Wildschweinen auf den Hügeln. Insgesamt sind die Mutantengruppen in der gesamten Zone kleiner geworden.

— NPC-Punkte, die zu nahe an Übergängen liegen, wie z. B. Monolith-Lager bzw. die zu nahe am Spawnpunkt des Spielers auf dem Radar liegen, wurden korrigiert.
Da die Mod jederzeit noch aktualisiert / überarbeitet werden kann, ist derzeitig noch kein finaler Status erreicht. Trotzdem ist die Mod bis zum Ende durchspielbar. Wer ein Spiel in einer Version anfängt, sollte es durchspielen und DANACH auf die aktuelle Version aktualisieren. Da bisher jede Versionsänderung einen Neustart verlangt hat und die Änderungen eh nur marginal waren, ist es nicht zwingend notwendig, jede Versionsänderung sofort umzusetzen.

Installation der Mod:
Derzeitig aktuelle Version: 2.64


Variante I - Komplettinstallation (Version 2.64) >> aktuelle Version<<
(Empfohlen zur Erstinstallation und für Spieler die wenig Erfahrung mit Dateioperationen am PC haben)

Downloads:

Inhalt des Komplettpaketes:
  • Update von LADC zu LADCX
  • Engine-Update ab LADCX 2.25
  • Engine-Update V@lerok 06.06.2020
  • Mod Graphics fixes 1.47
  • Mod LADCX Version 2.64
  • Mod LADCX Übersetzung Deutsch + Fehlerkorrekturen 2.64
  • Mod LADCX Entwicklermodus 2.64
  • Mod Stalker Network 1.2
  • Mod Fahrzeuge
  • Waffenkorrektur RPG + RPK

Installation:
1) Installiere die 1.4007er Version des LADC. (OHNE MODS!!!)

2) Lösche die Ordner appdata und mods.

3) Innerhalb des Ordners gamedata sind zu löschen:
der Ordner
spawns (falls vorhanden)
die Archive
spawns.db0 und textures.db6
im Ordner levels die Datei la21_generators_2.db0

4)
Das heruntergeladene, komprimierte Komplettpaket (5 Dateien) durch Öffnen der Datei __upd_to_ladc_extended_2.xx_german+Mods.7z.001 mit 7-Zip, in den Ordner des installierten Spieles entpacken und den Austausch der Dateien bestätigen. Es sind zwar 5 Dateien, da der Hoster ein Datei-Größenlimit hat, aber die sind insgesamt trotzdem kleiner, als nur die eigentliche Upgrade-Datei, von den Mods etc. ganz zu schweigen. 7-Zip sei Dank.

Natürlich muß ein neues Spiel begonnen werden. Alte Spielstände aus LADC 1.4007 sind nicht kompatibel.

Über den Konfigurator werden Updates der Mod LADC Extended kommen. Die Updates sind OBLIGATORISCH. Die Mod auch nicht entfernen oder deaktivieren!


Bemerkung: Die Anzeige der Versionsnummer der LADCX im Hauptmenü wird sich mit dem Download einer neuen Mod-Version im Launcher nicht ändern. Wen das stört, der kann im Ordner gamedata/config/lost_alpha die Datei la_ver.ltx löschen bzw. ändern. Eine endgültige Lösung dazu muß ich noch finden. Derzeitig gibt es eine Hinweis-Datei im Hauptverzeichnis.

Aktualisierung des Komplettpaketes: Alle Mods die im Konfigurator angezeigt werden, können darüber aktualisiert werden. Die Übersetzung und die Entwicklermodus-Mod können einzeln aus u. g. Links bezogen und dann installiert werden. Ich bin aber bemüht, das Paket trotzdem zeitnah aktuell zu halten.
Wer eine bestehende Installation mit dem Komplettpaket aktualisiert, der sollte vorher die user.ltx im Ordner appdata sichern, da sonst die bestehenden Einstellungen des Spiels mit den Grundeinstellungen des Paketes überschrieben werden!

Variante II - Einzelinstallation
(Empfohlen für Spieler die Erfahrung mit Dateioperationen am PC haben und für Aktualisierungen bei bestehenden Installationen)

Installation:
1) Installiere die 1.4007er Version des LADC. (OHNE MODS!!!)

2) Lösche die Ordner appdata und mods.

3) Innerhalb des Ordners gamedata sind zu löschen:
- der Ordner spawns (falls vorhanden)
- die Archive spawns.db0 und textures.db6
- im Ordner levels die Datei la21_generators_2.db0

4)
Das heruntergeladene Archiv ( _upd_to_ladc_extended.zip) entpacke in den Ordner mit dem installierten Spiel und bestätige den Austausch der Dateien.

5) Starte den Konfigurator und installiere im Abschnitt Mods die Mod LADC Extended. Du kannst auch den von mir angebotenen Download nutzen. Ab Version 2.25 muß das obligatorische Engine-Update installiert werden!

NOCH NICHT DAS SPIEL STARTEN!!!

6) Entpacke das Archiv der Übersetzung in das Hauptverzeichnis. Jetzt kannst du das Spiel starten. Das sollte in Englisch sein. Jetzt kann die Sprache unter Options - Game - Language, auf Deutsch umgestellt werden. Damit ist die Sprache in der User.ltx gespeichert und bei den folgenden Starts ist automatisch Deutsch eingestellt.

7) Nach der Installation von LADC Extended, Engine-Update (ab Version 2.25) und der Übersetzung, können Mods aus dem Konfigurator nach Geschmack installiert werden. (Tipp: Bringt erst einmal das Spiel mit der Übersetzung zum laufen und installiert danach die Mods).

8) Das Engine-Update von V@lerok kann jetzt, muß aber nicht installiert werden. Zumindest empfehle ich es.

Natürlich muß ein neues Spiel begonnen werden. Alte Spielstände aus LADC 1.4007 sind nicht kompatibel.

Anmerkung für diejenigen, die sich nicht an die Installationsanleitung halten. Wenn das Spiel nicht startet, so wie es soll...
Gehe in den Ordner appdata und öffne mit Notepad++ die Datei user.ltx. Suche nach "language" wenn dort steht "language eng" oder "language rus" dann mach da "language ger" draus. Bei mir ist das Zeile 111.
Wer das nicht schafft, einfach die user.ltx löschen....

Wer andere Sprachen spielen möchte, sollte jeweils eine eigene Installation anlegen. Für technische Unterstützung einfach mal anfragen.

Um Nachfragen vorzubeugen. Die Übersetzungen von LADC 1.4007 und LADC 1.4008-Extended sind nicht untereinander kompatibel!!! Selbst wer nur die Textdateien verwenden möchte, auch diese sind nicht deckungsgleich. Ihr hättet an irgendeiner Stelle Textfelder die nicht gefüllt sind, bzw. Namen von NPC die nicht vorhanden oder falsch sind. Das wäre einfach schade.
Auch die einzelnen Versionen für die LADCX sind unterschiedlich, da die Mod noch in der Entwicklung ist. Deshalb nur die passende Version verwenden.


(Ein Account bei VK ist zu empfehlen, da nur dort Infos zu LADC / LADCEX zeitnah erscheinen.)

Das Forum in VK (mit weiteren Informationen zu Patches und Updates):
https://vk.com/wall-181213345_482

Downloads:
LADC 1.4007
Datei001 von filehorst.de laden
Datei002 von filehorst.de laden
Datei003 von filehorst.de laden
Datei004 von filehorst.de laden
Datei005 von filehorst.de laden
Datei006 von filehorst.de laden
Datei007 von filehorst.de laden
Datei008 von filehorst.de laden


oder
https://drive.google.com/drive/folders...

LADC Extended 1.4008
Datei001 von filehorst.de laden
Datei002 von filehorst.de laden
Datei003 von filehorst.de laden
Datei004 von filehorst.de laden
Datei005 von filehorst.de laden


oder
https://drive.google.com/drive/mobile/folders/17d_Vf6..

Engine-Updates zur LADCX 1.4008

Engine-Update ab Version 2.25
(obligatorisch)
Datei von filehorst.de laden

Engine-Update Kumulativ vom 06062020:
Datei von filehorst.de laden
Diese Update ist vom Modder V@lerok. Installiert es nach dem 2.25er Engine-Updates. Interessant ist die Verlagerung der Speicherung der Texturen vom RAM in den Video-RAM. Mehr dazu in den enthaltenen Changelogs. Bei mir läuft es, aber eine Gewähr übernehme ich nicht.

Deutsche Übersetzung (Mod zur LADCX 1.4008)
Mod mit Übersetzung, Fehlerkorrekturen (die von den Entwicklern geflissentlich ignoriert werden) und eigenen Änderungen bzw. Ergänzungen.

Version 2.64 ---> Datei von filehorst.de laden >>aktuelle Version<<

MOD LADCX 1.4008 zum manuellen Download
(falls der Konfigurator spinnt...)
LADCX 2.64 ---> Datei von filehorst.de laden >>aktuelle Version<<

Mods für die LADCX 1.4008

Die Nutzung nachfolgender oder anderer Mods erfolgt auf eigenes Risiko!!! Wer die installiert und postet danach eventuelle Fehlermeldungen, sollte dies mit erwähnen. ;-)
Stalker Network - deutsch: 1.2 (NEU)
Datei von filehorst.de laden
Diese Mod ist eine Übersetzung und gleichzeitige Weiterentwicklung der russischen Mod "Stalker Network".
Sie ergänzt die im Spiel erscheinenden PDA-Nachrichten und trägt mit zu einem besseren Spielerlebnis bei. Da die ursprüngliche Mod nur sehr halbherzig umgesetzt wurde, habe ich die Mod ergänzt mit Todesnachrichten von Juri Semezkij, Nachrichten über Zonenlegenden und der Erweiterung/Überarbeitung bestehender Dialoge/Nachrichten. Im Original sind nur 5 Symbole vor die Texte projiziert worden. Das war mir zu langweilig und somit sind daraus 62 Symbole geworden. Jeder Nachricht ist jetzt ein Symbol zugeordnet, so daß auch optisch keine Langeweile aufkommt.
Je nach Tageszeit werden Nachrichten eingeblendet, die thematisch zur Tageszeit passen und sowohl als auch Wissen um die Zone vermitteln. 600 Nachrichten für den Tag, 22 Nachrichten zum Morgen, 14 Abend-Nachrichten, 32 Nacht-Nachrichten und 27 Nachrichten, die mit ungefährer Zeitangabe vor einer Emission warnen, sind genug, um mehr Gefühl für die Zone zu bekommen.

Car-Mod:
Datei von filehorst.de laden
Ursprüngliche vehicles.ltx, die alle Fahrzeuge enthält. Da entsprechende Dialoge fehlen, können diese nur im Entwicklermodus über das Spawnmenü ins Spiel geholt werden. Die Fortbewegung per Fahrzeug wurde zudem schwieriger gemacht, einige Anomalien sind mitten auf der Straße, was nicht gerade komfortabel ist. Aber wer es mag, der soll seinen "Fahrspaß haben".

Entwicklermodus Version 2.64 Quelle: Moddb.com
Datei von filehorst.de laden >>aktuelle Version<<

Das enthaltene Spawnmenü wurde von mir überarbeitet.

hellere Nachtsichtgeräte (für LADC+LADCX)
Moddb.com

Kleine Schummeleien/ Small Tweaks
Moddb.com

Damage straight out of Tarkov
Moddb.com

Da ich bestimmt ein paar Fehler in den Texten habe, postet mir eine Screenshot oder schickt mir eine Nachricht.

Удачной охоты, сталкер!
 
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Pjack

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Sehr geil. Macht schon beim kurzen Überfliegen direkt Lust, es anzuzocken.
Danke für deine Mühen.
 

Embargo_666

Lt. Commander
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Habe es mal auf Englisch angespielt und hinter die Kulissen geschaut. Wie vermutet ist die englische Version nur rudimentär. Da sind nur 16 Dateien Englisch und 73 Russisch. Es fehlt Programmcode, es sind Fehler im Code usw.
Der Messer- und der Waffenpack sind integriert. Soviel kann ich schon sagen. Zum Anspielen reicht es aber. Volle Multicore-Unterstützung ist es wohl auch nicht, aber ähnlich der letzten Engine-Stufe des LADC. Es sieht so aus als würde es Richtung 4 Kerne / 8 Threads gehen.
Bezüglich einer kompletten Übersetzung muß ich erst noch schauen. Aber es juckt schon in den Fingern. Ich werde auf jeden Fall wie eine Art Starter-Kit mal zurechtmachen, so das Kordon, Halde, Agroprom spielbar sind. Einen Termin nenne ich nicht, aus bekannten Gründen.
Schaut trotzdem mal rein ins Spiel, wer es schon kennt, kann es auch auf Englisch mal anzocken. Wir werden sehen was so in den nächsten Wochen an Updates rüberkommt. Gute Jagd Brüder!
 
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Pjack

Vice Admiral
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Ich mache erstmal Stück für Stück meinen aktuellen Durchgang fertig und schaue dann mal, wie weit es so ist.
Inzwischen stört mich so bisschen, dass man doch ziemlich schnell aus dem Early-Game raus ist, wenn man weiß, wo die brauchbaren Sachen liegen...da wäre es schon nice, wenn alles mal neu angeordnet und durchgewürfelt wäre.
 

PPK

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Freue mich schon aber erst wenn es die Englische Version gibt, kann kein Russisch :-)
 

Embargo_666

Lt. Commander
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Embargo_666

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Neues von der Übersetzungsfront: Also so lange wie bei der LADC 14005 (Moooonate...) wird es nicht dauern. :watt:
Man hat Einiges in den Dialogen geändert, manchmal nur Zeilen, etwas weggelassen, etwas hinzugefügt. Mein Eindruck ist zumindest, dass man etwas hinter den Kulissen aufgeräumt hat, aber auch wieder nicht alles. Zum Beispiel ist der doppelte Programmcode für das normale Messer und das Küchenmesser aus dem Messerpack mit in die Extended marschiert. Ich muß immer wieder daran denken, wie es hieß, ich hätte beim Messer "geschlampt" und "Küchenmesser" übersetzt und im Endeffekt war das nur ein Fehler des Modders. (Der aber nie geändert wurde. Getestet hat der Mann wohl nie so richtig...) :utminigun: Glücklicherweise kenne ich ja meine Pappenheimer, deshalb sollte die Adaption nicht so schlimm sein. Testweise läuft die letzte Übersetzung des LADC bei mir. Aber ganz ehrlich. Wer sich den Extended zur Gemüte führen will, der sollte noch etwas auf die englische oder meine deutsche Übersetzung warten. Dann ergeben die Dialoge auch zu 100 Prozent Sinn und es gibt keinen Programmcode der fehlinterpretiert wird.
Ich werde bei der Extended meine Dateien nicht mehr als Ersatz für die englischen herausgeben. Damit kann dann wirklich zwischen Russisch, Englisch und Deutsch gewählt werden. Die Zwischenversionen werden noch Englisch ersetzen, aber die Endversion ist dann "richtig" deutsch.
Auf dem ersten Blick gibt es eine gravierende Änderung im Spiel. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, kann man nur noch in den sicheren Bereichen speichern. Auch wenn es bei Betreten und Verlassen dieser Bereiche eine automatische Speicherung gibt, muß man sich erst daran gewöhnen. Noch kontrolliere ich jeden Speicherpunkt, den ich mache. Zum Beispiel ging der Erste Punkt gleich bei Sido ins Leere. Man muß wohl erst einmal den Bereich verlassen und zurück kommen, bevor man dort speichern kann. Aber die Herren vom Zentralkomitee werden sich schon was dabei gedacht haben. :evillol:
Wie ich aus den Dateien erkennen konnte, wird die Bar in den Außenbereichen durch einen anderen Wirt betrieben, so daß dort nicht ganz Ebbe in dem Gebiet herrscht. Aber da man nicht konsequent Programmcode löscht, sind da einige Interpretationen möglich. Soweit ich sehen konnte, ist wohl auch der Reisebegleiter jetzt bis nach Pripjat tätig. Aber man wird sehen wie sinnvoll das ist.

So viel erstmal zu meine Ersteindrücken. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und lasst euch nicht von diesem Wahnsinn anstecken. Nur Angst und Panik bringen Menschen aus dem Gleichgewicht!!!! Besinnt euch eurer Stalkertugenden. Corona ist nur eine Biersorte und die Zone ein größeres Miststück als jeder Virus.

Gute Jagd Brüder!!!!
 
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Pjack

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Ein richtiger Händler im Außenbereich klingt gut.
Irgendwie fühlte sich das Game komisch, nachdem die alte Bar platt gemacht wurde.
Einfach kein richtiges "Zuhause" mehr da.
Dass dann offenbar auch die alte Bar bestehen bleibt halte ich für sinnvoll.
 

der Unzensierte

Captain
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Sehr geil wo wir doch bald alle auf unbestimmte Zeit zu Hause rumsitzen werden. Gleich mal saugen, @Embargo_666: danke für deine Mühen, auch die noch kommenden :D.
Och nö, Downloadkontingent überschritten. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Mein Fehler, war nicht angemeldet. 👏
 
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Embargo_666

Lt. Commander
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Der DL-Link funktioniert, habe den gerade gestestet.
 

Embargo_666

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Guten Morgen! :freak:

Es gibt Neuigkeiten. Nur noch wenige Datensätze, bei denen ich die Hilfe eines mir nahe stehenden Menschen benötige, um russische Floskeln zu übersetzen, dann ist meine Deutsch-Übersetzung fertig, um ausgeliefert zu werden. Mittlerweile wurde die Version 2.10 durch die 2.11 ersetzt. Die gravierendste Änderung dabei ist die Entfernung aller Fahrzeuge, bis auf den BTR. Aber keine Angst, wer unbedingt ein Fahrzeug braucht, der kann mittels meines Spawn-Menüs und eines kleinen Patches sich wie gewohnt ins Fahrzeug setzen. Ob allerdings in späteren Versionen das durch Skript-Änderungen unterbunden wird, steht in den Sternen. Mittlerweile weiß ich auch mehr zur Bar "Stalker" in den Außenbereichen. Dort soll es einen neuen Wirt und einen Techniker geben. Die Freiheit-Fraktion wurde etwas mehr in die Geschichte eingebunden als bisher.
Die neu integrierten Aufgaben sind hauptsächlich Hol-/Bring-Aufgaben in den jeweiligen Gebieten. Es wurde vor allen die gesamte Zahl im Spiel erhöht. Auch unser Freund Schulga am Übergang Bargebiet zum Wald hat jetzt Aufgaben für uns. Ebenso kann man von Professor D. D. eine Menge solcher Aufgaben bekommen. Prof. Sacharow am Bernsteinsee hat jetzt statt 10 gleich 20 Artefakt-Aufgaben.
All die Änderungen / Korrekturen, die ich ich im LADC schon gemacht habe, sind ebenfalls mit integriert worden. Die Wächterstory ist ohne eine "Beförderung" in den Diensträngen der Wächter, eben nur mit den bisherigen Boni, je nach "Leistung" des Alter Egos. :utminigun:
Ich hoffe, ich habe euch neugierig genug gemacht! :watt:
 

Embargo_666

Lt. Commander
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Die Übersetzung ist online, dazu ebenfalls ein Car-Mod. DL-Links sind getestet!
Auf in die Zone Kameraden! :schaf: :utminigun:
 

DieSpaghettis

Ensign
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Hi
bei mir geht alles, auser die Übersetzung geht nicht,immer auf englisch.
Kann man da was machen.
Gruss
 

Embargo_666

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Wenn du meine Dateien verwendest, gibt es nur den Textordner "gamedata\config\text\ger" für deutsch und in der localisation.ltx ist auch deutsch (ger) als Hauptsprache eingestellt.
Entweder fehlt dir die localisation.ltx, die muß im Ordner gamedata\config sein, oder du hast einen Kopierfehler gemacht. Überprüfe das und geh nochmal die Anleitung durch.
Wenn du alles richtig machst, muß zwangsläufig das Spiel in deutsch starten.
 
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Embargo_666

Lt. Commander
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@All Ich habe vorhin gesehen, daß wir mittlerweile bei Version 2.12 angekommen sind. Habe die geänderten Texte für Euch integriert. Allerdings werdet ihr über kurz oder lang, nicht um einen Neustart umhinkommen, da man auch die allspawn geändert hat.
 
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Embargo_666

Lt. Commander
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@All Das geht wie das Brezelbacken bei unseren russischen Stalkerfreunden. Wir sind bei Version 2.14 angekommen. Änderungen sind alle integriert. Wer für die 2.12. seinen Neustart noch nicht gemacht hat, der hat jetzt einen Grund dafür. Die allspawn wurde schon wieder geändert.

Gute Jagd Brüder
 

Pjack

Vice Admiral
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Na, ein Glück hänge ich noch eine ganze Weile in meinem Durchgang zur normalen 1.4007. Da kommt anscheinend nichts mehr nach.
Werde die Extended danach anspielen und hoffe mal, dass dann nicht mehr aller paar Tage ein Update kommt.
 

Embargo_666

Lt. Commander
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So ich habe einen Weg gefunden, das Problem zu lösen. Die Dateien sind ab sofort wieder im "eng" - Ordner. Im "ger" - Ordner hat es nicht alle Dateien angesprochen. Warum auch immer. (Will ich jetzt auch nicht ergründen...) Das ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich einen "eng" - Ordner aus Testzwecken mit deutschen Dateien hatte. Ergo könnt ihr den Ordner gamedata\config\text\ger löschen. Wenn er bleibt ist das auch nicht schlimm. Der wird nicht mehr angesprochen. Ich denke, das waren genug Einlagen für heute.

Edit: Mit der nächsten Revision sind wir wieder im richtigen Ordner. Mir hat eine sehr wichtige Datei gefehlt, die bisher nie relevant war, so lange wir uns im "eng"-Ordner bewegt haben. Die habe ich jetzt "gefunden"... lol Entschuldigung für das Kuddelmuddel, ist Künstlerpech... :mussweg:
 
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Embargo_666

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Da hier ja nicht viel los ist, viele auch andere Sorgen haben, mal so ein kleiner Gag-Bericht. Ich habe so den Eindruck, daß man für den ausführlichen Test, einen relativ unbeleckten Streamer auf Youtube verwendet. (siehe Link) Der war vor 2 Tagen in X-18 und hat sich dort mit Hilfe der Programmierer, die im Chat mit dabei waren, ganz ordentlich geschlagen. War trotzdem lustig anzusehen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum in so kurzer Zeit die Versionszahlen (aktuell 2.15) in die Höhe gehen. Aber um auf den Gag zurück zu kommen, ich war selbst bis in die Bar gekommen mit der 2.10/2.12 und traute dort meinen Augen nicht. Da wo Jäger stand, stand der Wissende. Aber ohne Jäger-Dialog. Anstelle des eigentlichen Leibwächters vom Wirt, stand Glatze, allerdings ohne Ortskundigen-Dialog. Der Leibwächter stand links hinter dem Wissenden, mit dem Gesicht Richtung Wand. Den Wissenden hat ein zufälliger Wächter vertreten, auch mit dessen Dialogen bezüglich Verstecke usw. Auch der Bruder des Leibwächters, in der Pförtnerloge war durch einen Stalker ersetzt. Oben am Zugang zur Bar-Treppe stand auch nur eine Wache. Also ein reichliches Kuddelmuddel. Das hat man mit der Version 2.14 gefixt. Also jetzt herrscht wieder die gewohnte Ordnung in der Gastwirtschaft!
Schaut euch ruhig mal den Stream oder die Videos an, es ist ganz lustig, die neuen Speicherbereiche in Aktion zu sehen. Denn nur dort kann noch gespeichert werden. Selbst im Entwicklermodus über Konsole zu speichern, ist nur dort möglich. Da wird so mancher Trip in ein Labor bzw. generell ein völlig neues Spiel verlangen.
Auch was Verstecke angeht, hat man etwas geändert. Die violetten Symbole werden nicht mehr im PDA angezeigt! Sie sind zwar noch da, aber man muß sie eben erst einmal finden. Ich finde, langsam wird die Lost Alpha erwachsen. Keine Autos, nur begrenzte Möglichkeit zu speichern und "richtige" Verstecke. Auch bei den Ankauf-Preisen der Händler hat man das Gefühl, China hätte seine Finger im Spiel. Auch an der Haupthandlung hat man gefeilt. Unlogische Dinge wurden geändert. Es gibt auch neue Texturen, ergo wurde auch "aufgehübscht". Das solls erst einmal gewesen sein. Ihr könnt euch auf jeden Fall noch euren laufenden Projekten widmen, weil bisher bei Änderungen immer ein Neustart notwendig war. Meine 2.15 habe ich für Mittwoch im Plan. Aber falls sich etwas ändert, wird dann die neuste Version mit dabei sein.

Ich wünsch euch was. Gute Jagd Brüder
 
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