• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Original Storyline Restoration Mod - German Edition

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Servus Stalker!

Viele trauern immer noch den alten Stalker nach.
Lost Alpha wird wohl die Perfektion der Wiederaufbaus werden.
Diese Mod hier, hat ähnliches vor, aber allerdings ab den damaligen großen Einschnitt.


Teaser
Download!
Patch v1.2
Secret Lab Fix

Stalker Original Storyline Restoration 1.0


DENKT BITTE DARAN: NUR VERSION 1.0006!
Steam hat laut einiger Aussagen v1.0005! Ergo: INKOMPATIBEL!


Installation (aka Irgendeiner fragt ja doch immer :D):

Den "gamedata" Ordner in das Spielverzeichnis kopieren.
fsgama.ltx mit Editor öffnen und folgendes überprüfen:

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

Steht das was anderes, kopiert die Zeile rein und speichern.


Infos zur Mod selber:

Die Hauptmod (RMA) ist nicht von mir!
Ich diene hier nur als Übersetzer und habe ein paar dezente Veränderungen noch eingebaut.
Das waren alles Dinge, die ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten noch schaffe.
Dinge, die von der Mod selber kommen, kann ich also schwer beeinflussen, sonst hätte ich bestimmt noch einiges mehr getan.

Inhalt:


Die Mod stellt die alte Story nach dem Umbruch wieder her.
Also nach dem Dreambuild 1935 (ca. ab dem 2205er Buld).
Alte Quests sind wieder da, alte Charaktere Level.

Level:

- k01_darkscape
- l09_deadcity
- l13_generators
- l13u_warlab
- l14_swamp

Ich habe noch folgendes gemacht:

- neues (Vor)Intro (statt Hersteller Logen)
- erweitertes Intro
- Soundtrack erweitert/verändert
- viele Texturen aus Alpha Builds eingebaut
- Sounds ebenso
- knackigere Waffensounds
- andere Karte
- übersetzt (da sind noch paar Sachen offen...ist aber spielbar)
- viele Dialoge aufgehübscht/ergänzt, damit mehr Rollenspielfeeling aufkommt, auch kleinere Anspielungen auf Zoneninternen Kram, den man so nicht erfahren hat (also auch mal lesen was im PDA steht;))
- dynamisches Wetter (inkl. neuer Level) [S.W.O. 3.1]
- neuer Hauptbildschirm
- original Waffennamen
- in der Zone spricht man nur noch die Heimatsprache
- vorheriger Patch enthalten

Schwierigkeitsgrade:

- Noob (Für Verzweifelte, oder Pussies -> Godmode!)

- Abenteurer (Sehr einfach gehalten)

- Stalker (100%)

- Irrer (150%!)

Für jeden was dabei. ;)



Wer das Spiel, wie bestimmt einige hier... auswendig kennt, der wird feststellen, dass einige Quests nicht auftauchen. Das kann mehrere Gründe haben:

Zu einem wurde sie auf andere Personen verteilt, es gibt "automatische Quests" bei betreten bestimmt Orte, man muss schlichtweg anders spielen als sonst!

Beispiel für letzteres wäre unser guter alter Borow. ;) Wer hier beim ersten Barbesuch, trotz horrender Summer, den Wächtern betritt... und vorher den Bulldog holt, wird anschließend eine neue Quest bekommen.

Gleiches gilt für den Wirt. Man sollte den Deserteur ("Spezial-Auftrag") VOR dem Gang ins Wildgebiet erledigen. Dann laufen hier auch so manch Dinge anders... Vergesst die alte SOC Routine... die zieht hier nicht wirklich bei den Aufgaben. :D

Es gibt einen Reparaturmechaniker im Kordon, ab einer gewissen Stelle. Immer schön die Augen nach Nachrichten offen halten!


Die verwendeten Artworks sind von begnadeten Künstlern aus dem Netz!

Die Mod enthält KEINE Skyace Shader, da ich die original Look ein wenig erhalten will.
Deshalb habe ich auch auf riesige Texturen verzichtet.
Wer mag, kann dass aber noch nach installieren.














Удачной охоты, сталкер! :D


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Gute Arbeit, werde ich wenn´s Final ist mal installieren.Ist es dann möglich das du eine Final Version nochmal einzeln auf Moddb hochlädst ? Dann können wir uns den 1 GB Patch als extra download sparen.Danke ;)
 
Heute geht noch die rev1 hoch!

Damit ist der Patch dann gegessen!
Paar zusätzliche Fixe, kastrierte Helis FTW! (Darkscape war echt happig...oO)
 
1. Macht wirklich fun!

2. Kommt man wenn man die Story spielt irgendwann in die neuen Gebiete oder spielt die main-story nur in den "normalen" Gebieten?

thx !!!
 
Einzig den Sumpf sollte man aus freien Stücken aufsuchen... aber da wird dich noch jemand drauf hinweisen... mehr sag ich nicht... was den Sumpf angeht.

Folglich wird dich die Story schon zu den anderen Gebieten bringen.
 
Zu allererst, etwas OT. ;)
Viele Grüße an alle Stalker Freunde von mir.

Auch hier: Vielen Dank für Deine Mühe, China. :)

Es ist bisher ein Vergnügen diese Version zu spielen.

Hoffentlich sind die nächsten Updates nicht ganz so mächtig fett. ;)
 
Naja, die neue Version ist ja ohne fetten Patch und sollte somit besser zu ziehen sein.

Ich hatte gestern einen Crash, der immer wieder kam:

Ich hatte Tyran und Lucky im Wildgebiet abserviert und wollte zum Wirt die Aufgabe beenden.
Da crashte es immer, sobald ich ihn ansprach.
Also bin ich zu Voronin und hab die andere Aufgabe abgegeben, siehe: Jetzt ließ auch der Wirt mit sich reden.

Falls mal jemand auch das Problem hat... so sollte es gehen.
Die Ursache dafür, wird bei meinen Skills vermutlich unauffindbar bleiben. :(
 
Na da gehe ich mal wieder los. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chinaman

Hab die Mod angefangen. Bisher noch alles easy und eigentlich der "gewohnte Ablauf", ich hoffe da kommt noch was. Hab allerdings erst ca. 1,5 h hinter mir und bin ein "alles mitnehm Stalker"

Sound/Waffensound find ich schonmal super.
Bisher nur ein kleiner Absturz, danach gings aber gleich wieder. (Also nicht der Rede Wert)

Thema im Abo und Ich meld mich...

LG
 
Ein paar "onetimer" hatte ich auch schon.
Aber die waren halt alle nicht wieder beschwörbar. Von daher...

Sollte ein Crash immer wieder auftreten, genaue Situation schildern, wo, was wie, wann und den Log, bzw. die Fehlermeldung posten.
Sollte das auf meine Kappe gehen, kann ich mir das ansehen.
Wenn es von der Hauptmod selber kommt, wird es schon schwerer.
 
Den einzigen Crash hatte ich, als ich eine Leiche fledderte (man, wie das klingt...) und im Auswahlmenü direkt eine Wurst "benutzen" wollte. Zack.

Im eigenen Inventar kann man lecker essen.
 
Ok... interessant! Vor allem da ich ständig Wuast esse! :freak:
Hast du die mit RBM gefuttert?

Ich miste grad meine Gamesplatte aus... ich fand etwas großes. :freak:

Ich sollte man aufräumen^^
 
Übrigens kann ich Würfel riechen... ;)

Poste bei so was mal bitte den Log.
Wäre interessant zu wissen, wo es da scheppert.
Vorausgesetzt, da ist ein Log...
Das ist der Nachteil an den C..... die reporten manchmal einfach net.
 
Ich habe den Log nicht vergessen hochzuladen, aber ich kriege die Datei hier nicht rein. Als txt-Anhang ist sie zu groß und soll ich den ganzen Text hier posten?

Schick mir doch deine Emailadresse per PN, dann schick ich dir den Log.

Übrigens: Fies, dieser Übergang in die Tote Stadt. Ich dachte erst, das Spiel sei abgeschmiert. ;)
 
Ich hatte SoC mal vor ca. 2 Jahren mit dem Complete Mod gespielt, bin aber nur bis zur Hälfte gekommen. Macht das Sinn das Game mit diesem Mod hier zu spielen oder ist der complete mod besser? Oder kann man beides installieren?

Ist jedenfalls eines der atmosphärischsten Spiele, die jemals gespielt habe! :)
 
Beide wird nicht gehen...

Ich weiß jetzt nicht, was dich damals gebremst hat... wenn es der Schwierigkeitsgrad war, da wird dir geholfen.

Das hier ist keine große all-in-one Mod, sondern einfach nur eine Darstellung der alten geplanten, dann aber entfernten Story.
Also was für Stalkerfans der ersten Stunden und vielleicht welche, die es noch werden wollen^^
 
Okay, alles klar....dann werde ich wohl erstmal wieder den complete mod nehmen. Was dazwischen kam damals? Nicht hauen.....BF3. :rolleyes:
 
Übrigens: Fies, dieser Übergang in die Tote Stadt. Ich dachte erst, das Spiel sei abgeschmiert.

genauso gings mir auch, dachte was denn jetzt los....

Aber es ist schön das Spiel so zu spielen wie es eigentlich mal gedacht war.
Für jeden Stalker Fan ein absolutes muss!!!

LG
 
Zurück
Oben