Geht das?

ComputerFr34k

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
77
Also Hallo erstmal an alle und schon mal danke im vorraus!

so ich hab einen fertig pc von Acer (Veriton m464). So da ich im Moment nicht sehr viel geld habe (ca. 300 euro) und ich mir jetzt sowieso bf3 (und dann auch farcry 3 und Black Ops 2) zulegen wollte, wollte ich mir eine gtx 560 ti kaufen (habe auch schon ein gutes angebot gefunden) so meine Frage ist kann ich meine alte Grafikkarte (9500 GT) einfach ausbauen und wie gesagt die gtx 560 ti einbauen? Da mir aufgefallen ist das mein Netzteil das nicht packen würde wollte ich das gleich mit austauschen.
Also nochmal zusammen gefasst kann ich aus einem Fertig PC einfach das NT und die Grafikkarte ausbauen und neue Elemente einbauen?

Und wenn ja was für ein Netzteil könntet ihr mir empfehlen.

Danke schon mal im vorraus.
MfG ComputerFr34k
 
Müsste eig gehen :) sag mal den Rest deiner hardware
 
Ja kanst du, mit Veritons habe ich öfter zu tun, die sind eigentlich relativ umgänglich.

Schau das du ein relativ Hochwertiges Netzteil bekommst, Bequiet oder sowas, und achte darauf das die für die 560ti nötigen 2x6Pin-Stecker beiliegen. Ich würde 400-450W empfehlen.

Grundsätzlich: Soweit ich die Veritons kenne haben die eher "Büro"-CPUs vebaut, das heißt es kann schon sein, dass dein Prozessor die 560ti bremst.
Das ist nur eine Anmerkung, vllt bist du ja in einigen Monaten ausreichend liquid um in ein Gehäuse, Mainboard und eine Sandy/Ivy-Bridge CPU zu investieren.

Arbeitsspeicher erwieter ist übrigens auch eine gute Idee, soweit ich weiß haben die 2 Bänke, aber nur einen belegt. Und RAM ist wirklich günstig im Moment. Schapp dir am besten vom übrigen Geld 2x4GB. Schmeiß dann den alten RAM raus und setzt die beiden neuen Riegel ein.


mfg

Saphirim
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen ist auf win7 aufzurüsten...da winxp bf3 nicht unterstützt ;)
 
Also erstmal danke an alle

also für den rest meines PCs (er ist ein wenig aufegtunet):

e8400 ( 2x 3,00ghz)
4gb ram
win vista falls mehr infos gebe ich gerne
 
dann sieht das alles ja schon ganz anders aus ;D dann würde ich da ein hd 6850 reinstecken ;)
 
ja danke für den Tipp aber wie ich oben schon geschrieben habe habe ich einen Anbieter der mir die Karte ungefähr zu dem preis der 6870 verkauft
 
achja sry ganz vergessen xD na dann schnell kaufen ;)
 
Für BF3 lohnt sich ein Quadcore, aber dann wirst du wohl alles rausreißen müssen. Far Cry 3 und Black Ops 3 werden wohl auch gut mit einem dualcore laufen. ( Wenn es bei der Engine bleibt )

Ich würde auch eher auf die Radeon 6870 setzen und mal schauen ob das jetzige Netzteil nicht doch noch reicht. Falls nicht kann man sich immer noch eins nachkaufen. Die Radeon sollte allerdings etwas sparsamer sein. Aber versuch es ruhig mit der 560 Ti.
 
nochwas: was ist das für ein anbieter würde mir nähmlich auch eine zulegen xD ;D
 
naja also ich kann nur soviel sagen es ist direkt die version son geforce aber solange du nicht in Berlib wohnst bringt es dir sowieso nicht viel
 
dürfte ich nur mal wissen wie der Händler oder der Laden heißt ?
 
hol dir ne 7850, das könnte dein nt mit nem adapter schaffen
 
sicher denn mein nt hat nicht mehr als 300w soweit ich weis außerdem bezahl ich dann fasst doppelt soviel für die karte
 
Zurück
Oben