News LG nennt Preis und Termin für OLED-TV

UNI (T) CORE schrieb:
Wo ist hier der Fehler??? ;)

Ok da musste ich selbst schmunzeln! Deshalb lass ich mal uneditert stehen damit auch andere was zum schmunzeln haben. :D
 
6000€? Finde ich recht passabel, wenn man bedenkt, was vor einigen Jahren weitaus kleinere OLED-Fernseher gekostet haben. Bei dem Preisniveau würde ich aber auch eher den Quad-FullHD-TV von Toshiba vorziehen. Der würde mich mehr reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Panasonic Generationen haben sie mal die Kuros getestet mit den aktuellen tv?s damals und sie konnten noch gut mithalten was Bildqualität angeht, aber wirklich vorne waren sie nicht mehr.
Heutige aktuelle panas vt50 dürften schon leicht vor den Kuros sein und was eben heutzutage noch dazukommt sind Features wie 3d , wlan und der komplette andere kram der den kuros fehlt.

Naja für die bestimmte Zielgruppe sind doch genau solche dinge auch geil hauptsache gross billig und dünn und wenn das Bild scheisse ist aber der tv nur noch 5 mm hätte, würde er auch gekauft werden von der entsprechenden klientel.
Aber man muss auch sagen jeder empfindet anderes bzw ist auch viel Einstellungssache .
War mal beim Saturn und habe mir von Sony damals 2 Modelle angesehen 1x mit 200hz und 1x 100hz(aber aktuelleres Panel) und der 100hz tv hatte das für mich bessere Bild.
HAtte auch 2 "neutrale" Stimmen die ebenfalls für den 100hz Bildschirm voteten ;) und da die absolut nicht technikinteressiert sind, hatten die keine Ahnung welcher nun was kann, somit absolut gesehen sehr neutral. Wobei natürlich hier sogar Fussball und schnelle videos eingespeist sind um den 200hz irgendwie eine Dasseinsberechtigung zu geben .Aber als VErkäufer natürlich perfekt um einen tv anzubringen wenn man so ein feature anpreisen kann obs was bringt oder nicht is ja egal.

Ich hab einmal einen Kuro gesehen in einem etwas abgedunkelten Vorstellungsraum mit natürlich dem perfektem Vorzeigefilm Spiderman 3, wo eben auch viel schwarz dabei ist (nachtkampfszene) und das war schon eine ganz andere Welt als das klitzer lcd ding das man sosnt irgendwo sieht(saturn,MM , co) ,wobei die lcd natürlich ordentlich aufgeholt haben .
Letztens mal auf nem samsung (ka welcher) grösse dürfte so 46 oder 50" gewesen sein nen film geschaut mit so nem "2d 3d konvertfeature und das bild war gewöhnungsbedürftig. Es war zwar in gewisser weise 3 Dimensional, aber auf 3x2D-Ebenen also kein wirkliches 3d sondern .
Naja ich fands halt irgendwie komisch, also irgendwas von WOW effekt kahm da bei weitem nicht auf bei mir. Das bild ansich war aber ok aber weit von dem kuro damals entpfernt.

Reizt mich mir die neuen panas mal anzusehen.

BZGL farbtreue gabs auch mal nen netten artikel . im prinzip gings darum das auf nem lcd alles hell/grell ist und weis sehr weis wobei aber zb ein weisses hemd gar nicht weis ist sondern hell grau in real ( klingt komisch war im artikel aber logisch erklärt) .
Naja hab den artikel leider nicht mehr zur hand und lässt sich so schwer erklären .

Naja bin gespannt wie lange sich die plasmas noch am Markt halten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Endlich kommen große OLED-Ferseher auf den Markt, jetzt fehlt nur noch ein 40" oder 42" Modell für 2000€! ;)
55" braucht aber kein Mensch, da muss man dann ja mindestens 4,2m weit weg sitzen! :freak:

wieder ein gerücht, welches sich ewig hält.

60 zoll bei 2,9m. von mir aus dürfte es noch grösser sein :D
sd bescheiden, aber hd-sender oder gar full-hd von discs sind super. da kann man locker auf 2m ran.
 
guitarbenny schrieb:
Wenn ich soviel Geld für nen TV übrig hätte, würde ich mir eher den ZL2 von Toshiba kaufen... Quad-HD Auflösung und 3D ohne Brille. Was will man mehr?
LED Backlight für besseres Schwarz außerdem ist er noch 2000€ Teurer :o
 
guitarbenny schrieb:
Wenn ich soviel Geld für nen TV übrig hätte, würde ich mir eher den ZL2 von Toshiba kaufen... Quad-HD Auflösung und 3D ohne Brille. Was will man mehr?

Wozu so eine krasse Auflösung wenn es eigentlich kaum oder keine Geräte gibt die Medien in solch einer Auflösung wiedergeben?:D
 
Bevor ich mir einen (neuen) Fernseher kaufe, muss das Programm erst einmal gehörig verbessert werden.
 
Bevor ich mir einen (neuen) Fernseher kaufe, muss das Programm erst einmal gehörig verbessert werden.

Falls du mit Programm, das Fernsehprogramm meinst, muss ich dir leider uneingeschränkt recht geben:)

Zum Glück, gibts noch PS3, X-BOX 360, und Filme;)
 
...sind für 55" fast schon bezahlbar bedenkt man die Bildqualität. Sollte OLED zum Schluss doch noch massentauglich werden?
Das grenzt ja fast an ein Wunder... Wobei ich warte lieber, bis das Ding wirklich auf den Markt, kommt, nicht dass es noch auf 1000 Stück oder so limitiert ist, weil subventioniert...

Allerdings würde dieser Preissurz erklären, warum Sony wieder ins Boot will.
MFG, Thomas
 
Der Preis wird nächstes Jahr um einiges niedriger sein, wahrscheinlich auf Niveau der derzeitigen Geräte. Der hohe Preis ist derzeit hauptsächtlich auf die Ausbeute zurückzuführen. LG rechnet mit 30-40k pro Monat. Die Technologie OLED ist nichts neues und gibt es schon seit etlichen Jahren, also kein Vergleich mit Plasmas in der Phase, als diese den Markt anliefen. OLED von der Qualität ist ausgereift, nur die Lebensdauer da hat zumindest Samsung Probleme, LG eher weniger.

Jetzt warten wir noch bis die es hinbekommen die Ausbeute zu erhohen.

Zudem nicht vergessen LG / Samsung / Sony (Pionier im Bereich OLED) / und noch zwei weitere wollen diesen Markt, Konkurrenz ist mehr als genug da.

Desweiteren scheint die Crystal LED von Sony vorerst das bessere Produkt zu sein, solange man mit 1900x1080 leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zudem nicht vergessen LG / Samsung / Sony (Pionier im Bereich OLED) / und noch zwei weitere wollen diesen Markt, Konkurrenz ist mehr als genug da."


Nicht ganz ist LG ein Pionier, sie haben vor ein paar Jahren die OLED-Patente von Kodak gekauft. Da Kodak im OLED Bereich gut geforscht hat , aber leider keine eigene Display-Produktion hatte gab man das wissen weg. Dies dürft z. T. erklären warum die LG-Displays nicht so schnell altern als die Samsungs.
 
Hmm hätte auch höhere Preise erwartet.

Aber vorallem die Haltbarkeit und die Langzeitwerte für die Bildquali werden interessant. Wenn die LEDs anfangen schwach zu werden, allen voran die blauen gibts ja gehörige Farbschwankungen. Um wirklich alltagstauglich zu sein, müssten OLED Fernseher aber mindestens 2-3 Jahre ganz ohne negative Veränderung durchhalten. Wer will sich schon alle 1-2 Jahre nen neuen TV kaufen weil er nen Farbstich kriegt?!
 
Der Preis ist so verkehrt nicht. Fragt sich lediglich, wie es um die Halbwertszeit dieser Technik bestellt ist. Dann kann man tatsächlich etwas über den Preis sagen, finde ich.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Endlich kommen große OLED-Ferseher auf den Markt, jetzt fehlt nur noch ein 40" oder 42" Modell für 2000€! ;)
55" braucht aber kein Mensch, da muss man dann ja mindestens 4,2m weit weg sitzen! :freak:

:lol:

edit: Eine komplett neue Technik mit massig Krankheiten, ohne mich(erstmal).
Die Early Adopter sollen zulangen um die Technik zu pushen.

Bei einem Handy kein Problem, das wechselt man alle 2 Jahre.

Aber wenn mein 75 Zoll 10.000€ TV(hypothetisch) nach 3 Jahren die Hufe hochreisst, wäre das der absolute Oberfail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich da höhere Preise erwartet. Für ein Unikat auf dem Markt wirklich keine Übertreibung.

Das heißt nicht, dass ich mir einen kaufen werde, aber ich freue mich, die irgend wann mal in Natura sehen zu können :)
 
Der Preis überrascht mich jetzt wirklich, hätte da mit wesentlich mehr gerechnet. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Vorführgeräte im Handel.
 
Zurück
Oben