News Monitore mit QD-OLED: Gigabyte nennt alle Eckdaten zu FO32U2(P) und FO27Q3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ChrisMK72, Chismon und 2 andere
Das Angebot mit OLED Monitoren scheint sich ja doch zu verbessern. Eventuell rutschen die ja auch mal unter 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und FLCL
Unter 500€ wird aber noch eine gaaanze Weile dauern. ;) @Orcus-90482

Knapp unter 1000 Euro fände ich aber auch schon sehr angemessen, also für die 32 Zoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Relict und Czk666
Der Aorus FO32U2P sieht ja interessant aus. Wird aber wohl bei 1300€ aufwärts liegen, gehe ich von aus.. mal sehen.
 
Der günstigste OLED Monitor über 15,6 Zoll Bildschirm Diagonal ist aktuell der AOC Agon AG276QZD für 688,90€ und ist somit immernoch ein gutes Stück von der von den 500€ entfernt aber es geht schon in die Richtung. Dafür sind die Technischen Daten nicht so dolle.
 
OLED, WQHD und 360 Hz... Hoffentlich wird der Preis auf der Erde bleiben.
Hätte der Monitor für anständiges HDR auch 1000+ Nits bei 1000 €, würde ich ihn sofort kaufen.

Ansonsten kann man sich so ein Modell, aber mit 240 Hz für ca. 700 € kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten und Tee trinken. Mal schaun was die LG Panels im 2 HJ können und was bis dahin über burn in geschrieben ist. Dann sollten die Preise auch bei ca. 1k liegen
 
Also ich vermisse da Angaben zur Garantielänge (und ob mit Burin-in) und der max. Helligkeit bei Gigabyte.

Serk schrieb:
Knapp unter 1000 Euro fände ich aber auch schon sehr angemessen, also für die 32 Zoller.

Den Alienware AW3225QF kann man effektiv für ~950€ bekommen derzeit anstatt 1119€
Man bestellt über Shoop die derzeit 12% Cashback bieten und gibt auf Dell.de den Coupon SAVEMONITOR5 ein, für weitere 5%
https://www.shoop.de/cashback/dell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, lilux und FLCL
@johnieboy Das stimmt, deswegen finde ich den Alienware schon besonders günstig, das war beim 34 Zoller nicht anders. Das hat mich damals schon überrascht, gerechnet hätte ich damit nicht. Gebt den neuen Monitoren etwas Zeit, dann ist die Verfügbarkeit da und die Preise gehen schon in die richtige Richtung. Mal schauen, wie es sich mit den Gigabytes entwickelt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und mit DisplayPort 2.1 sind sie ja auch besser aufgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die aus der OLED Übersicht, oder? Lüfter ist wahrscheinlich noch nicht bekannt?
 
Keine Ahnung warum man den Endkunden mit den DP 2.1 Anschlüssen so verwirren muss mit 3 verschiedenen Geschwindigkeiten, warum macht man sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Michael vdMaas, Kandalfus und 6 andere
Das muss laufen wie bei Thunderbolt, da gibts nix optionales und es ist klar wenn das Label drauf ist,klappt es.
 
Dieser Schwachsinn bei DP 2.1 gleich 3 verschiedene Ausbaustufen zu bieten. Was soll denn der Quatsch der nur für maximale Verwirrung sorgt?

Auch generell der Mist bei 1000€+ High-End Monitoren nicht auf DP2.1 in voller Ausbaustufe als Standard zu verbauen. 4k + 240Hz mit DP1.4 zu befeuern ist völlig bescheuert. Gigabyte sind da grad die einzigen die verstanden haben was High-End insgesamt bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Kandalfus, schneeland und 2 andere
Dieser Moment, wenn man feststellt, dass die eigene RTX4080 gar kein 4k@240Hz befeuern kann :freak:
Geil. Mit Nvidia spart man Geld ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, Hellsfoul, kryzs und 3 andere
Orcus-90482 schrieb:
Eventuell rutschen die ja auch mal unter 500€.

Schon ca. 600 Euro zu Black Friday 2024 wäre sehr interessant, aber das dürfte vorerst nur die erste Display-Generation von OLED-Monitoren betreffen, wobei diese vordergründig zum Gaming auch kaum schlechter sein dürften.
 
"Anti-Reflection" würd ich gern mal getestet sehen. Mich interessieren die 27Zöller noch am meisten. Erwarte da aber noch die 480 Hz Monitore, Ende des Jahres. Vorher kauf’ ich eh nix Neues. Erstmal schön Tests abwarten. :)
 
Hab schon den Alienware geordert. Hoffe, der kommt in 14 Tagen. Mag nimmer warten… 😫
 
Wenn jemand mit seinem Monitor hauptsächlich Office-Dinge erledigt, aber auch mal zockt, und der Monitor in der Nähe vom Fenster ist, welcher aber durch ein Pollengitter etwas abgedunkelt ist, was würdet ihr empfehlen? Ich selber hätte auf matt getippt, aber anscheinend haben alle nach der ersten Generation OLED für Monitore sehr glänzend gefordert. Anders kann ich mir nicht erklären, dass quasi alle Hersteller z.B. bei QD-OLED auf glänzend setzen, während ich für mein Use-Case eher matt gesehen hätte. Oder was meint ihr?
 
Zurück
Oben