• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Inferno-Modus wird schwerer als geplant

Natürlich find ich das System auch nicht gut aber ich unterscheide dann ob ich das nutze oder nicht .. Und da ist ganz klar NEIN .. Bzw. nur um Geld zu machen vielleicht.

Wenn aber jemand meint er müsste sich ein Item für 50 Euro kaufen dann Schüttel ich halt mit dem Kopf .. Ich habe eine ganz andere Wertschätzung wenn ich es mir selber erarbeitet hab mein Gear.

Dies phänomen gabs aber in Wow auch schon wo leute dann Accounts gekauft haben und null plan vom Spiel haben. Das wird das PVP System in Diablo 3 dann auch etwas verzerren wenn da Leute mit Topgear rumlaufen die Null Ahnung haben. Aber das sind easy points fürs Ranking system :p.

Aber ob nun Karl-Arsch nun Item X selber gefunden hat oder gekauft hat ist mir im Prinzip egal .. Es geht um mich und den Leuten mit denen ich zusammenspiele. Nicht darum wie es die Allgemeinheit nutzt.
 
Onkelhitman schrieb:
Natürlich muss ich das nicht. Hast du schonmal in Diablo 2 ohne richtige Ausrüstung versucht nach Übertristram zu gehen? Ja? Durch Zufall fast unendlich viele Highrunes gefunden? Oder doch am Tag 5 Stunden gespielt um das Zeug zu bekommen?

...

Ja ich weiss, reine Spekulatius. Aber Vielspieler, und damit sind Leute gemeint, die den ganzen Tag vor der Bimmelkiste sitzen, haben nunmal einen Vorteil gegenüber wenig-Spielern. Und ich gebe zu, 1-2 Stunden sind ok, mehr möchte ich nicht mehr davor sitzen. Und gute Gruppen finden ist ebenso schwer. Mit D3 wird das wegen dem Loot zwar eh anders, früher brauchte man jedoch gute Samariter, ansonsten gurkten die ersten noch mit ner Schärpe rum, während die Viel-Spieler-schnell-Klicker mit Uniques vollgepackt waren.
Ich will in meiner Freizeit das Spiel genießen und die Story erleben.
Diablo 2 ist ja leider dazu verkommen, dass die Story nur ein Mantel vom eigentlichen Geschehen war, nämlich dem Farmen. Ich will nicht 90% meiner Spielzeit mit damit verbringen bei Baals Thronraum die Pixel zu zählen bis endlich die Diener kommen, sondern ich will das Spiel spielen.
Ich will gar nicht wissen, wie wenige Diablo 2 Käufer nicht wissen dass man im 3ten Akt 5 Stat Points geschenkt bekommt, geschweige denn, dass Deckard Cain eine Story über die Gräfin erzählt.
Diablo 2 war für einen Story Spieler schon keine 20% mehr Diablo 1. Was mich dann noch mehr gestört hat, war das Soundtrack und Grafik, praktisch kaum noch düstere Atmosphäre bewirkt hatten.
 
Wappenrock schrieb:
Wer so doof ist solls machen, das dumme bei der ganzen Sache ist einfach, dass ein Spieler, der anscheinend zuviel geld über hat, ...
Bei allem gebotenen Respekt: Wenn ein wirklich seltenes Item 10-20 Euro kosten sollte, was hat das mit Reichtum zu tun? Nen Zwanziger geben nicht wenige an einem Abend für Kino, Kneipe, Freundin, Hobby, etc. etc. aus.
Ich hab schon im Diskussionsthread zum Aktionshaus damals nicht verstanden, weshalb AH-Käufer als Krösus hingestellt werden. ;) Und ich bin und war deutlich gegen das AH.

Aixx schrieb:
Einen wesentlichen Teil ? Welche Person hat denn wirklich in Diablo 2 eine Zod Rune gefunden oder sonst irgendwelche Mega seltenen Items ...
Mein Gedächtnis kann mich durchaus täuschen. Ich erinnere mich an eine GUL-Rune in ca. 5-6 Jahren exzessiven Spielens. Was Uniques anbelangt war vllt. mal was Brauchbares dabei wie Arachs Schärpe oder Herold of Zakarum oder nen sehr gut gearteter Orb.

Mein vllt. bestes Item war eine 15/15ed Archon-Brustplatte. Die aufgerufenen 3-IST-Runen dafür habe ich nach ca. einer Viertelstunde von einem Clan-Spieler bezahlt bekommen. Das war es dann aber im großen und ganzen an wirklich seltenen Items, die ich selbst ergattern konnte.

Fallen sehen habe ich in den 5-6 Jahren eventuell 3 Highrunes (OHM oder sowas Wertvolles). Dank Cheattools waren die aber keine 2 Nanosekunden sichtbar.


Und zum Thema an sich:
Ich freue mich enorm, wenn Inferno tatsächlich richtig schwer werden wird. Über-Tristram war durchaus heftig, vor allem in der Zeit, in der man noch nichts vom Smiter wusste. Wir haben es damals mit nem Boner-Necro, nem Army-Necro und nem Hammerdin gelöst; meine ich mich zu erinnern.

Schauen wir mal, wie es werden wird.
 
Wappenrock schrieb:
Wer so doof ist solls machen, das dumme bei der ganzen Sache ist einfach, dass ein Spieler, der anscheinend zuviel geld über hat, einen klaren Vorteil mit sowas erziehlt, auch wenn dieser skillmäßig ne Lusche ist...


Was für ein Vorteil? Das Inferno einfacher wird? Und dann? Bleib halt in Hölle, wenn dir Inferno zu schwer ist. Neues wird es da nicht geben, außer mehr Kinnhaken links und rechts von den Mobs.

Hab eigentlich noch nirgends Postings gelesen von Leuten die sagen, sie würden wirklich (viel) Geld für Uberitems ausgeben, damit sie im PvP Gesichter schmelzen. Also wird der Großteil der Gegner genau so arm oder abgeneigt dem RMAH gegenüber sein wie ihr. Es geht um Selfound/Selftrade vs. Selffound/Selftrade. Das Matchmaking-System sucht ebenfalls nochmal nach den richtigen Gegnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aufregung um das Auktionshaus ist doch sowieso Schwachsinn, Blizzard selbst bietet doch gar keine Items gegen (viel) Geld an, oder?

Ist doch das selbe wie schon in Diablo II etc., wo auch schon Items über Seiten wie d2jsp (über eine Zwischenwährung der Seite), oder direkt über eBay etc. und echtes Geld getauscht wurden - nur, dass es jetzt einfacher, komfortabler und vor allen Dingen sicherer ist.

Und die Preise werden sich von daher wie in Diablo II ja wohl auch wieder nach Aufwand für die Items, Angebot und Nachfrage orientieren... da werden dann wahrscheinlich auch wieder genug Bots nach Items farmen und einem im Spiel mit ihren Werbe Spam Messages auf den Sack gehen.
 
@Don Sanchez

Blizzard selber bietet nichts an .. Ausser vielleicht mal Aktionen wie es bei Wow waren ala Mounts oder Haustiere bei Diablo dann eher..

Aber Items werden sie NIEMALS anbieten. Dafür ist es ja ein Auktionshaus und kein Shop.
 
Ich habe Diablo 2 bestimmt 5 Jahre gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie im Leben auf die Idee gekommen wäre, Items auf ebay zu kaufen. Man hat Schädel gefarmt oder Geld gesammelt und konnte sich dadurch per Forum ganz gut Items kaufen, aber ganz ehrlich...
Ich bezahle doch keine Botnutzer, um an irgendein Equipment zu kommen. Es hat mich schon genug gernervt, dass früher die Dupes so populär waren. (alles Classic) Ich erinner mich noch an den Irrsinn dahinter. Ein "blue bow" wurde damals für 1 SoJ verkauft... allerdings hatte der Bogen einen Sockel, den man nur mit einem SoJ hinein machen konnte... sprich ich habe für den Sockel bezahlt und den Bogen gratis bekommen?!

In meinen Kreisen gab es Ehre und wer dupes anhatte, wurde nicht ernstgenommen. Außerdem brauchte man sie ganz einfach nicht. Mit ein wenig Spielen kam man an brauchbares Euqipment, mit dem man vor allem in LoD sehr locker bis 99 leveln konnte.

Außerdem brauchte man nicht nur Equipment. Ich will nicht wissen, wie viele es heutzutage hinbekommen den GA ordentlich ausnutzen zu können, viele sicher nicht.

Ich für meinen Teil werde mir trotz dieser vielen tollen Erinnerung D3 definitiv nicht kaufen, da das Fundament fehlt. Und nun kann man argumentieren, was an Cow-Level und Baal- oder Cs-runs so abwechslungsreich gewesen sein soll, aber für mich klingt das Konzept hinter dem neuen Diablo sehr lahm. Da hilft auch kein Inferno-Modus darüber hinweg.

Kein Skillen stinkt und das Auktionshaus... so viele Befürworter und Verteidiger wie es hat, muss zu D2 Zeiten ja wirklich jeder von Bots gekauft haben... ich kann euch eigentlich nur gratulieren. Den einzigen Endgame-Content neben endlosen X-runs auszuhebeln ist schon verflucht clever... *hust*
 
@Aixx: Da das AH anonym ist, können die sehr wohl Items anbieten, nur merkt der Käufer nicht, dass es dann von Blizz selbst kommt. Sie können damit sogar den Preis für Items im AH regulieren, aber das ist eh nur die Spitze des Eisbergs, dadurch dass das hingenommen wird ist es bald normal und Nachfolgemodelle werden aus dem Boden sprießen.
Ferner wird hier anscheinend oft von dem Zwang etwas zu kaufen gesprochen, leider werden hier der "innere Zwang" eines Spielers und der "äußere", dem Spieler von Blizz aufgelegte Zwang (so er denn existieren mag), munter durchgewechselt. Da sollte man schon differenzieren.
@DiePesto: Vor allem deinen letzten beiden Abschnitten kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiePesto schrieb:
Kein Skillen stinkt und das Auktionshaus... so viele Befürworter und Verteidiger wie es hat, muss zu D2 Zeiten ja wirklich jeder von Bots gekauft haben... ich kann euch eigentlich nur gratulieren. Den einzigen Endgame-Content neben endlosen X-runs auszuhebeln ist schon verflucht clever... *hust*
Nö, auch ohne jemals Items für echtes Geld gekauft zu haben kann einem das Auktionshaus egal sein.
Ich bin nicht dafür, weil ich finde man sollte sich seine Sachen selbst im Spiel erarbeiten, aber sobald man in einem Spiel Items handeln kann (wie zum Beispiel in Diablo II oder Team Fortress 2), werden zumindest die wertvolleren Items nun mal leider von einigen Spielern auch über Echtgeld getauscht - ob das nun über eBay oder ein Auktionshaus stattfindet kann einem doch völlig Wumpe sein, das Resultat ist doch das Gleiche?!

Davon mal ab stimme ich dir in deinem anderen Punkt zu, dieser Schwachsinn dass man nicht Skillen kann hat mir, trotz einigen Jahren Spaß in Diablo II, ebenfalls die Lust an Diablo III genommen.
 
Leute:

Dann zitiere ich mal Golem:
Blizzard erhält eine Gebühr in noch nicht genannter Höhe, gelegentlich sind auch gebührenfreie Tage geplant. Die Höhe der Verkaufspreise soll sich durch Angebot und Nachfrage ergeben. Details, auch über die Zahlungsmodalitäten, sollen später bekanntgegeben werden. In Diablo 3 sind Ausrüstungsgegenstände deutlich wichtiger als in den Vorgängern, weil sie die einzige Möglichkeit zur Steigerung der Charakterwerte darstellen - die Talentpunkte haben die Entwickler gestrichen.

Und jetzt noch die neue News:
„Diablo III“: Inferno-Modus wird schwerer als geplant

Klar, wir können auch einfach in Normal bleiben. Wir hätten ja auch in Diablo 2 einfach im Normal Modus spielen können. Auch hat uns niemand davon abgehalten, alleine zu spielen im Single-Player. Oder in Teams zu spielen mit Leuten und Spaß zu haben. Aber Ziel des Spiels ist es doch, mindestens einmal jeden Gegner gesehen, und getötet zu haben, das Spiel eben komplett durchzuspielen und die Story zu verfolgen. Ja, am Ende gibt es nur ein "Patriarch" oder "Matriarch" als Namensanhang. Und? In D2 ging es für mich ums Teamspielen, zu Anfang jedenfalls. Später ging es darum, die Items zu finden, um eben alle Gegner zu töten. Lasst es mich so sagen, mit einem Beschwörungs-Necro konnte man auch alle Gegner töten bis nach Baal hin. ÜberTrist wahrscheinlich nicht. Alles andere ging auch, kostete aber wie schon immer von mir erwähnt Zeit.

Und da stimme ich Zwirbelkatz zu. Man findet solche Runen einfach nicht. Ja, man kann Stunden daran knabbern, und vielleicht mit Glück findet man tatsächlich einmal ein paar Highrunes. Vieviele Stunden man dafür aber da reinstecken muss... Im kompletten Gegensatz jedoch die Bot-User oder eben Farmer, die Tage, Wochenlang Zeit haben, und immer wieder runs machen um was zu finden, das dann en masse haben.

Aber Items werden sie NIEMALS anbieten. Dafür ist es ja ein Auktionshaus und kein Shop.
Nein, aber Paypal wird, und Paypal wird dann an Blizzard abdrücken. Die sind ja beide nicht blöde ;) .


Und weil man nicht mehr skillen kann, kann man auch nicht individuell spielen. Der Reiz ist einem schon einmal genommen. Was bleibt ist die Ausrüstung. Und nun ratet mal was Spieler, so wie ich auch, tun werden, wenn sie eben nicht 100 Stunden in der Woche spielen KÖNNEN, nicht weil sie daran keinen Spaß haben, sondern weil sie einfach keine Lust haben immer dieselben Gegner abzugrasen um auf das eine seltene Item zu hoffen.
 
Keine Charakterskillung bei Diablo 3?
Damit ist für mich Diablo 3 nun endgültig zum größten Flop der letzten 10 Jahre aufgestiegen :D
 
zu dem echtgeld AH...

...besteht endlich mal ne brauchbare möglichkeit beim spielen euros zu machen :)


massenhaft kohle und zeugs hätte ich zum ende meiner wow zeit nur zu gerne gegen ein paar euros getauscht ;)
 
Tuetensuppe schrieb:
Keine Charakterskillung bei Diablo 3?
Damit ist für mich Diablo 3 nun endgültig zum größten Flop der letzten 10 Jahre aufgestiegen :D

glückwunsch, dass du auch endlich mal davon was mitbekommst. diese "news" ist mindestens ein jahr alt und es gibt hinlänglich debatten um das neue skillsystem und dessen vorzüge, die du dir lieber mal anschauen solltest bevor du dieser veralteten mechanik von stat- und skillpunktvergabe nachtrauerst...
 
Schon erstaunlich wie paranoid so mancher ist wegen des Härtegrades. Seit doch mal froh, so habt ihr länger Spaß. Kein Mensch muss Diablo 3 in 2 Wochen durchspielen.

Und jemand der seine AH Käufe mit "zu wenig Zeit" im vorraus rechtfertigen möchte, dem möchte ich sagen das ist lächerlich. Wieso muss man immer den längsten haben?

mfG
 
Zurück
Oben