Möchte meine DVD brennen. Wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hi. Ich hab hier neben mir eine ORIGINALE DVD liegen. Big Mamas Haus ;-). Möchte sie gern für mich als Backup brennen. Iss ja erlaubt. Aber ich weiss nich wie. Sie ist 7,7 GB groß wenn ich sie auf die Pladde gerippt habe. Hab nur einen DVD Brenner im Laptop. Heisst also, dass ich die Daten auf meinem Pc aufbereite und dann über Netzwerk von meinem Laptop brenne.

Ich kann nur 4,7 GB Rohlinge brennen. Wie krieg ich die DVD auf 1 DVD Rohling ? Ich möchte nur den Hauptfilm, Extras und Menüs wenn das geht möcht ich nicht, und wenn die wegfallen müsste es doch auf 1 Rohling passen oder ?
 
mit clonedvd kannst auch ohne menüs brennen.
 
1.) Das Backup ist nur erlaubt, wenn die DVD über keinen Kopierschutz verfügt. Egal, ob sie dir gehört oder nicht.

2.) Du kannst entweder einzelne Streams rausnehmen (zB andere Sprachen, Untertitel, etc.) oder die Daten stärker komprimieren - oder eben eine Mischung aus beidem.

3.) Das komprimieren packen dir die meisten Brennprogramme. Für das entfernen von Teilen der Daten (bzw. natürlich auch fürs komprimieren) kannst du zB DVD Shrink verwenden. ACHTUNG: Du darfst wieder nur die Version verwenden, die CSS nicht umgeht! Sonst machst du dich wieder starfbar...

4.) Bedank dich fürs besch... Urheberrechts-Gesetz bei den Verantwortlichen, die diese eigentlich einfache Frage sehr schwierig machen.
 
Dank euch. Ich finds auch ne unverschämtheit, dass sowas so kompliziert sein muss. Jeder soll mit seinem Eigentum machen was er will, es ist ja sein Eigentum, er bezahlt ja dafür. Aber ok dank euch werds erstmal mit Clone DVD probiern

Edit : Clone DVD sagt, dass ich keine geschützten DVDs brennen kann...

Beknacktes Gesetz. Was mach ich nun wenn die DVD kaputt geht ? Die hat schon sehr viele Kratzer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider zustimmen, seit dem neuen UhG ist das Kopieren jeglicher DVDs die einen Kopierschutz besitzen illegal, egal ob als Sicherheitskopie oder nicht. Ebenso ist jede Software die CSS umgehen kann auch verboten. Ich gehe zu deinen Gunsten mal davon aus, dass diese DVD nicht kopiergeschützt ist.

Für das Komprimieren würde ich auch DVD Shrink empfehlen, da kannst du Kompression aller Teile der DVD ändern, Extras etc rausschmeißen, unbenötigte Sprachen entfernen und so weiter. Auch hier musst du dir allerdings die legale Version besorgen, die KEIN CSS umgehen kann.
 
Hallo Jungs!

Schut euch DAS HIER mal an: klick

-> in der Mitte Dunkel Angst´Post!
 
Wie gesagt, die DVD iss kopiergeschützt. Ich danke euch hiermit. Alle weiteren Anfragen landen dann im illegalen was ich verhindern will. Ich werds auf eigene Faust weiter probieren.
 
Thema ist wohl damit erledigt; dann machen wir mal fix zu, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben