• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ontaiwolf schrieb:
Natürlich war es möglich.

Unfug - und begründe bitte Deine Erkenntnis!!

Es war nicht möglich, da z.B. alleine die Unterstützung Multicore erhebliche Änderungen am Code nötig machten, was per Patch nicht realisiert werden konnte!

Bitte nicht solch unfertiges Halbwissen verbreiten, es stimmt einfach nicht! :(

Wieso ich das einfach so behaupte: Ich bin aktiv im offiziellen Support Team von Armed Assault/ArmA2/Operation Arrowhead/Iron Front etc. etc. pp. und kenne die Engine ab Projekt pre Alpha Status und alles was damit zusammen hängt quasi aus der Quelle. :)

Man sollte nicht immer den negativen Gerüchten aus dem WWW folgen - es sind tatsächlich oft nur Halbwarheiten unterwegs! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ArmA 2 : Combined Operations lädt munter auf Steam runter :D Dann werd ich mich die Tage mal umsehn was so geht ...

EDIT: Habs gestern nacht noch installiert bekommen und bin gleich mal auf einen Server rauf.

Das ganze hat schon mal spannend angefangen, ich bin an einem Strand mitten in der Nacht irgendwo in der Pampa erschienen und hab mir gleich mal ordentlich in die Hosen gemacht wegen den Geräuschen und der schlechten Sicht :D

Die nächsten 5 Minuten lungerte ich nur am Strand herum, weil ich mich nicht traute im stockdunklen über den nächsten Hügel zu laufen. Irgendwann raffte ich mich dann doch auf und kam an ein paar Bahngleisen heraus, gegenüber konnte ich gerade so eine heruntergekommene Blechhütte ausmachen, rechter Hand lag ein kleines Dorf, das zunächst verlassen aussah. Nachdem ich mich etwas rangepirscht hatte, konnte ich schon aus der Ferne sehen das einige Zombies durch die Gasse torkelten und einige weitere verkrümmt am Boden entlangkrochen. No way.

Keine gute Idee Nachts nur mit einer lausigen Makarov bewaffnet in diese Richtung zu gehen dachte ich mir, also ging ich ein Stück die Gleise entlang in die entgegengesetzte Richtung. Plötzlich war da eine Bewegung in einer Baumgruppe auf der linken Seite der Gleise, geschätz 80-100m entfernt. Ich schmiss mich sofort bäuchlings auf die Gleise und starrte angestrengt in die Richtung, die Sicht durch das Gras teilweise versperrt. Würde mich das halbhohe Gras verbergen ? Hatte mich die Gestalt gesehen ? Ich konnte sie jedenfalls nicht mehr sehen ... regungslos blieb ich erstmal liegen und starrte in die Nacht, nur die Geräusche des Waldes und des Windes in den Ohren. Nach gefühlten Minuten, sehe ich die Gestalt aufstehen ... sie hat einen Rucksack wie ich und hält eine Pistole vor sich gestreckt.

Kann ich ihm trauen ? Sind da noch mehr ? Soll ich schießen ? Während ich noch fieberhaft überlege was ich nur tun soll, dreht sich die Gestalt in alle Richtungen, als würde sie die Gegend abscannen, dreht sich um und rennt in die von mir entgegengesetzte Richtung davon, parallel zu den Gleisen in die selbe Richtung, in die ich auch will.

Ein Blick auf die Uhr sagt mir das es schon 01:30 Uhr ist und in 5 Stunden der Wecker klingelt ... ich logge mich aus ;)

Das war super spannend und gruselig .... und das obwohl ich keinen einzigen Schuß abgefeuert habe und nicht wirklich weit herumgekommen bin. Ich bin schon mal sehr gespannt auf meine weiteren Abenteuer demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Unfug - und begründe bitte Deine Erkenntnis!!

Es war nicht möglich, da z.B. alleine die Unterstützung Multicore erhebliche Änderungen am Code nötig machten, was per Patch nicht realisiert werden konnte!

Bitte nicht solch unfertiges Halbwissen verbreiten, es stimmt einfach nicht! :(

Wieso ich das einfach so behaupte: Ich bin aktiv im offiziellen Support Team von Armed Assault/ArmA2/Operation Arrowhead/Iron Front etc. etc. pp. und kenne die Engine ab Projekt pre Alpha Status und alles was damit zusammen hängt quasi aus der Quelle. :)

Man sollte nicht immer den negativen Gerüchten aus dem WWW folgen - es sind tatsächlich oft nur Halbwarheiten unterwegs! ;)

Du bist ja wohl auch ein erfahrener C++-Entwickler. Wie gesagt, 1.5 hat als Basis 1.0, mehr Multicore-Unterstützung hier oder da, es ist doch sowas von bums, ob es per Patch oder als Standalone rauskommt. Das war zu 90% eine Geldentscheidung, genau wie so einen Mist wie PMC für 13-15€ anzubieten. Die einzigen Regressionsprobleme können sich nur mit dem Content ergeben, z.B. wenn die alte Map nicht richtig funktioniert. Aber wie man am Fall Combined Operations sieht, läuft alles bestens, sonst würde sowas wie dieser DayZ-Mod gar nicht laufen. Auch alte Missionen laufen dufte (obwohl es anfangs schwierig war, weil die KI verändert wurde).

Man hätte schon alles per Patch bringen können und OA-Content als Addon anbieten, aber dann wäre der Erfolg längst nicht so weit. Erstens man kann mit Standalone-Versionen mehr Kopien verkaufen, weil man nicht an Arma 2 gebunden ist, welches auch Geld kostet (also für die, die es noch nicht hatten). Zweitens löst sich Standalone von Arma, da es verbessert wurde und somit bessere Bewertungen bekommt, das spiegelt sich auch etwas in Verkäufen wieder. Drittens, als normales Addon hätte es nicht annäherend so viel Aufmerksamkeit bekommen, als Standalone ist es ein fast neues Spiel. Und vielleicht noch ein vierter Grund, wenn es nur ein Addon als purer Content wäre, könnte man es sich als Raubkopie ziehen oder vom Kumpel ausleihen und es gäbe keinen Zwang zum Kauf.

Die restlichen 10% fallen wohl auf die Entscheidung, dass es im Multiplayer-Probleme geben könnte, weil der Content fehlt. Mit einem Standalone hat man den Multiplayer einfach gespaltet. Das bringt weniger Sorgen, sonst hätte man vielleicht noch das Zeug als Lite-Version bringen sollen, wie im Fall PMC oder BAF.

Wie man sieht, es bringt viele Vorteile.
 
@Elvis:

Danke für den Bericht, klingt sehr spannend! :)

Wenn der Mod noch gespielt wird wenn ich Ende des Jahres zuhause bin, dann wird eben auch Arma II gekauft. ;)
 
War auch sehr spannend, freu mich schon heute Abend wieder einzusteigen, nur werd ich mir für den Anfang einen Server suchen auf dem auch Tag ist ;)

Mal sehen, gerade entwickelt sich der Mod wohl rasant, ArmaII CO war zeitweise in den Top 5 auf Steam ^^ Soweit ich gelesen habe ist der Modder wohl jemand der bei Bohemian arbeitet .. vielleicht wird ja ein Standalone - Produkt draus :)

Falls jemand den Mod auch zockt, kann ers ja hier posten und wo er so spielt (Server) denn mit "vertrauenswürdigen" Personen lebt man leichter und hat scheinbar auch mehr Spaß, zumindest wenn man sich die Videos anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ontaiwolf schrieb:
Man hätte schon alles per Patch bringen können und OA-Content als Addon anbieten, aber dann wäre der Erfolg längst nicht so weit.

Warum sollen Sie denn nicht davon profitieren, es kostet doch alles Geld, wir leben im Kapitalismus!

Ich habe nix dagegen, dass es ein kostenpflichtiges Addon wurde, da sind EA und Konsorten weitaus gieriger! ;)
.
.

Auch hier ruft z.B. der DayZ Schöpfer (BI Entwickler) zum Kauf div. BISchen Produkte auf, damit die Modifikation "weiter leben" kann. Das ist legitim und geht imho in Ordnung, denn es sichert sein Einkommen + Anstellung.

Ich werde es allerdings nicht spielen, das Setting ist einfach nicht mein Ding. Trotzdem hoffe ich, dass es weiter ausgebaut und sehr erfolgreich wird.
 
Ich hab mir ja auch gestern nur wegen dem Mod ArmAII CO gekauft .. Shizzle ist Schuld :D Nee, sowas hab ich mir immer schon als Game gewünscht und das scheint dem schon ziemlich nahe zu kommen, daher passts. Ich hoffe das es sich so weiterentwickelt, ist ja erst Alpha ... da kann ja noch einiges kommen !!
 
Hier im BI Forum kann man die Entwicklung mitverfolgen. Anmeldung ist dabei Voraussetzung.
 
Cool, danke für den Link :)
 
Gefällt mir auch auf Anhieb. Brauch man Vorkenntnisse was Arma II angeht, oder kann man das gleich
als Laie anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beurteilen kann, kann man einfach loslegen. Man muss sich halt klar sein das die Spielmechanik ArmA typisch etwas anders ist als bei "herkömmlichen" Shootern, sprich mehr Tasten, Bewegungsabläufe und vor allem das Fadenkreuz. Aber ich finde es geht ganz gut von der Hand.

Hab früher Operation Flashpoint + Addons gezockt, aber das ist ja auch schon über 10 Jahre her ;)
 
Operation Flashpoint samt Addons sind mir nicht unbekannt (immernoch unter meinen Top 5 Games). Arma 2 ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Mir juckts aber grad in den Fingern wegen dem DayZ Mod.
 
Blackland schrieb:
Warum sollen Sie denn nicht davon profitieren, es kostet doch alles Geld, wir leben im Kapitalismus!

Nach dem Satz habe ich aus meiner Sicht geschrieben warum.

Blackland schrieb:
Ich werde es allerdings nicht spielen, das Setting ist einfach nicht mein Ding. Trotzdem hoffe ich, dass es weiter ausgebaut und sehr erfolgreich wird.

Meins auch nicht, aber ich werde es vielleicht testen. Ich träume immer noch von großen und realistischen PVP-Schlachten mit über 100 Spielern. Aber bis auf die russische Community mit ihren Tushino-Games tut die Arma-Community sehr wenig dafür. Nur der Kindergartenmod von Project Reality macht was, allerdings sitzen absolute Kartoffeln als Entwickler dahinter und kopieren sehr schlecht BF nach Arma.
 
Heute Abend ab. ca. 20:00 - 20:30 Uhr werde ich mich mal auf eine Expedition begeben, also falls jemand auch unterwegs sein sollte, kann er das ja hier posten ;) Ich werde auf jeden Fall berichten wie es mir ergangen ist.

Mein Ziel ist es ein Auto zu reparieren und fahrtüchtig zu kriegen oder ein Boot zu finden um ein bisschen rumzuschippern.
 
ontaiwolf schrieb:
Ich träume immer noch von großen und realistischen PVP-Schlachten mit über 100 Spielern. Aber bis auf die russische Community mit ihren Tushino-Games tut die Arma-Community sehr wenig dafür.

Na ja, gelegentlich und Missions abhängig findet man Spiele in der Größenordnung +80. Das Problem ist halt der HW Hunger der Engine und das Finden der richtigen Servereinstellungen und optimierte Missionen. Nur wenn diese 3 Punkte optimal ausbalanciert sind, dann machen größere Schlachten aus Sinn und Spaß.

Hier im DayZ sind ja erst mal Tür und Tor offen für quasi OpenWorld und Massenschlachten. Mal schauen, wie es wird und was daraus für Nachfolgetitel an Erfahrungen gewonnen werden.

Jedenfalls scheint die Mod den Nerv einiger User getroffen zu haben und spült BIS noch etwas Geld in die Taschen - gebrauchen können die es allemal. Hoffentlich setzen sie es auch klug ein - das ist mein vordergründiges Bedenken. :rolleyes:

Das Ganze ohne Zombies (ich kann denen einfach nix abgewinnen) und natürlich ordentlich optimiert wäre da für mich eher interessant - machbar ist es jedenfalls, die flexible Engine lässt da kaum Wünsche offen. ;)
 
Die Zombies sind nicht wirklich das größte Thema, man rennt (zum Glück) nicht ständig ballernd durch Horden von Untoten (kann aber auch mal vorkommen, ist dann aber spannend), sondern versucht diese geschickt zu umgehen, soweit ich es beurteilen kann, ists eher taktisch orientiert. Die Leute die man unterwegs sieht / trifft sind meist gefährlicher und bedrohlicher ;)
 
Ja, es gab oder gibt bereits eine Überlebens Mod, die sich mit dem Thema OHNE Zombies befasst(e).

Leider ist mir der Name entfallen und ich weiß auch nicht, ob die es zu einem fertigen Release gebracht hat.

Das Thema ist nicht neu, nur hier scheint es ernste Dimensionen anzunehmen - das ist im Grunde nach gut! :)
 
Das stimmt, OFP hatte ja seinerzeit auch ähnliches zu bieten ;)

US%20Soldier%20Fighting%20Heaps%20of%20Zombies.jpg
 
ich sag nur hammergeile MOD wier stellen grad 6 server zusammen um den ansturm der Spieler zu bewältigen :-)
 
Um welche Server handelt es sich den.Sind abends meist mit 10-15 Leuten unterwegs.
Kann es sein das es schon hacks dafür gibt. Gestern auf EU10 einer ne Ak mit unendlich Munition gefunden, Leute die über die Map porten oder das man jeden auf der Map sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben