• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der "Ich-hasse-meinen-PC-weil ..."-Thread

Ich hasse meinem PC weil..

er machmal nicht runterfahren will und irgendwie rumdümpelt.

er manchmal bei hochfahren USB- Geräte/Ports scheinbar nicht mehr erkennt.

Und immer wenn mich sowas auf die Palme bringt, fluche ich lautstark rum und bin froh das wenigstens eines immer funktionieren wird das BUCH! :D
 
Ich hasse meinen PC weil...

ich ständig ein Problem mit meinen Funk-Kopfhörern habe, setze die Dinger auf um schön Musik zuhören, kein Ton! Dann mal wieder auf die Rückseite meines Rechners. Klinken-Stecker raus und wieder rein, Ton geht.

Fünf Minuten später plopt die Realtek Audio-Software in der Taskleiste auf "ein Stecker wurde entfernt", Ton wieder weg! Stelle ich dann in der Software von Kopfhörer auf Lautsprecher um, Ton wieder da! Kann dann mal den ganzen Abend oder auch nur 15 min. anhalten und der Ton ist wieder weg.

Das nervt ja vielleicht sowas von, vorallem weil ich schon alles Versucht habe um diesen Sch... Fehler zu beheben, keine Ahnung woran das liegt!

Werde dem F&$%K-PC jetzt mal ne anständige Soundkarte verpassen, obwohl er es eigentlich nicht verdient hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse meinen PC weil...

er nicht runterfährt wenn Firefox noch offen ist.

er ewig zum booten brauch trotz SSD.

er trotz Dämmung und top Lüftern nicht leise ist.

er Firefox & Co ständig im falschen Monitor öffnet obwohl ich diese bei der letzen Sitzung auf dem Richtigen beendet habe.
 
Ich hasse meinen PC, weil er mit meinen Lautsprechern (Logitech Z Cinema) nicht klar kommt. Die Qualität etc ist zwar sehr gut, aber manche Anwendungen und Spiele wollen einfach nicht funktionieren solange die Boxen angeschlossen und Treiber installiert sind.
An was es liegt habe ich erst nach einer mehrtägigen Odysee durch das halbe Internet herausgefunden, weil ich unbedingt Drakensang zum Laufen bringen wollte.

Apropos Lautsprecher:
Unter anderem wegen diesen Erfahrungen habe ich mit eine Xbox 360 gekauft unds sie an den aux-Eingang der Lautsprecher angeschlossen. Nachdem der Sound bei aux-Eingang unglaublich grottig war (Nebengeräusche werden mal verschluckt, mal zu laut wiedergegeben; Hintergrundrauschen und schlechte Qulität), weiß ich jetzt auch warum die Boxen vergleichsweise so billig waren -.-
 
Ich hasse meinen PC...
weil er mir augenscheinlich vor die Nase hält, was für ein ungepflegter Mensch ich bin. Aufgrund diverser der Faulheit geschuldeter Mahlzeiten am Rechner haben sich nach und nach natürlich Essensreste in der Tastatur verfangen. Und trotz einzelner Entnahme der Tasten inkl. Bürstensäuberung, einer Bearbeitung mit dieser Cyber Clean-Masse von GetDigital.de (quasi gleich der zweite Artikel in der ersten Reihe - konnte es irgendwie nicht direkt verlinken) und einer klassischen Rundumsäuberung mit Lappen, sah die Tastatur einfach nie wieder wie ganz neu aus.

Gerade von oben erwähnter Masse war ich etwas enttäuscht, wurde mir doch anfangs wirklich ausschließlich gutes davon berichtet. Vermutlich ist die desinfizierende Wirkung größer als die säubernde... oder meine Tastatur ist einfach ein ganz besonders großer Problemfall, wer weiß.

Ich denke, ich entschließe mich einfach dazu, nur noch 20 €-Tastaturen zu kaufen und diese alle 2 Monate auszuwechseln. Das beflügelt die Wirtschaft, führt zu weiterem Outsourcing und setzt unserem Planeten außerdem noch ordentlich zu. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
er Firefox & Co ständig im falschen Monitor öffnet obwohl ich diese bei der letzen Sitzung auf dem Richtigen beendet habe.

Shift, Strg und ALT gedrückt halten beim beenden, wenn das nicht hilft, das gleiche mit nicht maximierten Fenster wiederholen. Dann sollte sich das fenster auf auf den richtigen monitor aufmachen
 
Jaja, die Kisten sind rätselhaft....

Bei meinem letzten PC hatte ich das Problem, dass er so etwa jedes 10. Mal startete und die Monitore kein Bild anzeigten.

Dann half es nur, "blind" per Tastenkombination wieder herunterzufahren und das Netzteil per Netzschalter für etwa eine Minute auszuschalten.
Danach fuhr der Rechner etwa 10 Mal ohne Probleme hoch.

Ich habe nicht herausgefunden woran das lag, bis ich den PC in Rente geschickt habe.
Aber es war ein Problem mit dem ich leben konnte, schließlich hatte ich eine "Abhilfemaßnahme".
 
JaJa, wenn unsere Rechenknechte mal wieder eine Rebellion anzetteln...:lol:

Musste Anfang des Jahres auch erst wieder meinem Notebook die Flusen austreiben. :mad:
Aber Asche auf mein Haupt: Ich nutze auch noch Vista... :freak:

Angefangen hat der ganze Spaß damit, das Kumpel MSI nicht mehr recht hochfahren wollte (*freeze*). Nagut dachte ich, einfach Netzschalter 3Sek. drücken und den ganzen Spaß noch mal von vorn. Soweit sogut, beim zweiten Versuch hats dann gefunzt und ich konnte wieder arbeiten. Aber am nächsten Tag das ganze Spektakel von vorn. PC bootet, Windows Anmeldebildschirm, PW eingeben und ENTER... Wie sie sehen, sie sehen nichts. Außer den hübschen Ladekreis, welcher sich nach ner 1/2 Stunde "Hochfahren" schwindelig gedreht hat...:o
Schei** hab ich mir nur gedacht, du musst irgendwie die Referate fertigkriegen. Also fluchs noch mal Rebootet und in den Abgesicherten Modus rein (der ging wenigstens noch...) und Internet an... vielleicht weiß Google, Computerbase, der Herrgott etwas mehr... Aber Fehlanzeige, nichts hat gefunzt.
Also dann doch die Radikalmethode... Daten sichern und Windoof neu aufsetzen. Gemacht, getan, Kumpel MSI läuft nach direkter Neuinstallation wieder wie ne 1, auch das hoch und runterfahren.
Also noch die benötigten Programme, welche sich zwecks ihrer derart tiefen Windows-Registrierung nicht sichern ließen, installiert (darunter Autodesk Inventor Prof. mit über 16GB Installationsinhalt -> hat bei meinem Laufwerk und der 5400 ungelogen 1,5-2h gedauert...:freak:) und neu gestartet, mit dem Ergebnis das er bei der Windowsanmeldung wieder tot war, nicht mal die LED der Festplatte für den Datentransfer hat geleuchtet, nur dieser dusselige Ladekreis...
Kann ja wohl nicht sein hab ich mir gedacht und das Windows noch ein zweites mal neu aufgesetzt, wieder mit gleichem Ergebnis: hab ich die Festplatte mit meinen Daten und Programmen gefüttert ist Windows bei der Anmeldung komplett unkooperativ.
Also mein zweiter Gedanke: Virus.
Da Kumpel MSI im Streik ist hab ich einfach kurzerhand die Platte ausgebaut und hab von nem anderen Rechner aus ESET Smart Security 5 mit neusten Virendefinitionen drübergejagt: nichts. Noch ein zweites mal: nichts.
Verzweifelter Weise hab ich das Windows noch ein drittes mal frisch gemacht und im frischen Zustand belassen, um erst mal nur mit Office meine Referate fertig zu bekommen...
Im frischen Zustand lief es ja.
Dann kam mir irgendwann die Idee, einfach das SP2 für Vista komplett manuell zu installieren und mal zu sehen was da passiert. Also installiert, alle meine Daten drauf, restliche Programme installiert und heruntergefahren, wehe dem es funzt nicht :pcangry:

Wieder angemacht, Boot-Screen, Windowsanmeldung, PW eingeben, ENTER... und siehe da, ohne Muks wird mein Benutzerkonto geladen, und das bis heute. :D *aufholzklopf*
Es lag wohl tatsächlich an einigen fehlerhaften Windows-Updates, welche sich nicht mit meinen Programmen vertragen haben...

P.S.: Verzeiht meinen etwas langen Text, aber das Problem hat sich wirklich so lang (ca. 7 Tage) hingezogen, bis ich die eigentlich einfache Lösung gefunden habe...;)
 
Mortaro schrieb:
Mein neustes "Problem" :

Ich wollte meinen Speicher erweitern ... habe ja noch 2 von 4 Bänken frei ...
Keine Ahnung warum ich das tat, aber ich testete vorher die beiden freien Bänke mit meinen alten (2x2 GB) Riegeln - sie liefen nicht !
Gut dachte ich, werden defekt sein, extra ein neues Board kaufe ich mir aber nicht, dann werden sie eben gegen die 2x4 GB Riegel ausgetauscht.
Als diese da waren probierte ich auch diese in den kaputten Bänken aus, auch sie liefen nicht ...

Aus Faulheit, Zufall oder was weiß ich steckte ich dann alle 4 Dimms ein, und siehe da, der Speicher lief :p
Die Bänke laufen nur nicht, wenn in den Anderen kein RAM steckt - habe es extra nochmal getestet ...

Vielleicht fühlen sie sich sonst zu einsam, keine Ahnung :D

Ramriegel müssen in ner gewissen Reihenfolge reingesteckt werden, also von slot 1 angefangen bis hin zum letzten (je nach Plattform könnens schon mal 16 sein)

BTT: Ich hasse meinen PC, weil ich beim Einbau meiner zweiten HDD und der neuen SSD mein ODD einen Schacht weiter nach unten versetzen musste, damit die SSD mit Strom versorgt werden und auch richtig verbaut werden konnte. Des weiteren brauch ich, wenn ich noch mehr reinbauen will ein anderes Netzteil oder ein Y-Kabel oder einen Molex-S-ATA Adapter brauche.
Des Weiteren existiert neben der Windowsinstallation auf der SSD noch die alte, die ich eigentlich schon längst löschen wollte, aber keinen Überblick mehr habe, was ich noch auf ne andere Platte ziehen muss und was ich schon irgendwo gesichert habe, also bleibt sie wohl noch ne Weile so wie sie ist...

Meinen Laptop hasse ich, weil die Ubuntu 12.4 Installation einige Macken hat: Einige Updates von den Canonical Servern können nicht runtergeladen werden, weil da manche Pfade schlicht und einfach nicht funktionieren. Pidgin zickt manchmal grundlos rum. Gestern zum Beispiel hatte ich Firefox gestartet und wollte auf der zweiten Arbeitsfläche Pidgin starten, doch es konnte sich wieder mal nicht anmelden. Neu gestartet auf der gleichen Arbeitsfläche: wieder nichts, also wieder geschlossen und dann wieder gestartet, in der zwischenzeit auf die erste Arbeitsfläche gewechselt, auf der FF lief. Da gestartete Programme immer auf der Arbeitsfläche aufgehen, auf der man gerade ist, ist es natürlich auch dort aufgegangen, da es zu langsam gestartet ist, doch plötzlich ging es wundersamerweise :D
Kurz drauf hat der Flashplayer im FF abgestürzt, wie so oft :rolleyes: wobei ich ihn ja eigentlich nicht brauche, aber es verlangsamt erstmal alles im FF oder er bleibt ganz hängen -.-
Außerdem kann Wine nich installiert werden, weils mir schlicht und einfach von apt VERBOTEN wird :lol: bin schon am Überlegen, ob ich nich auf ne andere Distro wechseln soll, so viel hab ich ja noch nich drauf, weiß allerdings wiederum nich, welche sich gut installieren lässt ohne Internet (in meiner Bude muss ich mich erstmal anmelden in nem Browser, damits funktioniert und bei meinen Eltern müsst der W-LAN Treiber erstmal funktionieren, LAN Kabel hab ich da nich), wies zum Beispiel bei Gentoo der Fall ist.
Außerdem dauert mir das Booten im Moment zu lange, da in meinem Tower ja ne SSD hockt und ichs von da gewohnt bin, dass er innerhalb von ein Paar Sekunden oben ist, allerdings soll erstmal ein Homeserver her, da muss die SSD fürn Laptop noch ein bisschen warten :(
 
Da fällt mir mein alter Rechner ein, den ich leider verkauft hab, schade eigentlich.:(

Da war n Abit An8 Mainboard drin das noch Features hatte, wie Start per Passwordeingabe oder zeit- und datumgesteuerter Start.

Das kuriose war aber, dass der Pc nicht starten wollte, wenn ich was an der Hardware verändert hatte. Da gabs nur ein kurzes Fiepen und aus war er. Dann half nur Bios reset und 30 Min warten. Nach 2 Jahren bin ich dann draufgekommen dass das Netzteil rumspakte, war irgend so n no name Chinaböller.
 
Wie schön ...

Mein PC fährt an sich ganz normal runter, dabei gibt es auch nie Probleme.
Wehe aber ich gehe ins BIOS und möchte dann meinen PC ausmachen (bevor Windows gebootet wurde), dann geht er zwar auch aus ... er geht aber auch wieder an -.-

Solange ich meinen PC nicht softwaremäßig runter fahre geht er jedes mal wieder an, und nein, an einer Einstellung im BIOS sollte es nicht liegen ;)
Da hilft dann wirklich nur entweder Windows zu booten und "ordentlich runter zu fahren", oder gleich den Kippschalter am Netzteil zu betätigen ...
 
Ich weis ja nicht ob ob ich meinen dafür wirklich hassen kann, aber ich hab meinen nun seit 2008 und er hat bisher absolut noch NIEMALS irgendwelche Probleme gemacht.

Früher sind nach spätestens 2 Jahren immer probleme aufgetreten, wodurch ich zu neuer Hardware gekommen bin. Aber nun? Nichts, nichtmal fehlerhafte Sektoren auf den HDDs, keinerlei Bluescreens, Back to Desktop bei spielen oder sonstige Hänger oder Fehler. Absolut nix.

Nichtmal Firefox oder Chrome sind mir je abgestürzt. Und das obwohl die CPU auch noch übertaktet ist (Meist 3,6 Ghz und 3,9 wenn Bedarf - mehr geht leider nicht)


Tja, an was liegt das nun? Ich hab ja den Verdacht, dass es am Mainboard liegt. Das hat damals Knapp 200€ gekostet und ist mein teuerstes bisher. Da das Mainboard ne komponente ist, bei der es am meisten Variation und Fehlerursachen gibt, glaub ich, dass das richtige Modell entscheidend für nen stabilen PC ist. So eins zu erwischen ist aber reine Glückssache.

Man, solange er läuft werd ich mich nie dazu durchringen können, was neues zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... er alle Jubeljahre beim booten die Grafikkarte nicht initialisiert. Also er fährt normal hoch, aber die Bildschirme kriegen kein Signal. Ausschalten, wieder einschalten und es funktioniert wieder. Weiß der Geier, woran das liegt.

Außerdem braucht er auch seit geraumer Zeit ewig lange zum hochfahren. Beim Windows-Symbol hängt er ewig, ab dem Willkommen-Screen ist wieder alles perfekt und auch sonst dank SSD alles so performant wie es immer war. Zudem geht meine Uhr immer falsch, die hängt immer so 5 - 30 Minuten, dann geht sie mal wieder richtig. Es ärgert auch gerne mein Backup, das immer um 15 Uhr startet, das ist immer verwirrt, wenn es 14:52 ist und eine Sekunde später dann 15:13 -.-
 
ich hasse mein pc weil er nurnoch nen ableger für konsolengames ist...
 
BCFliege schrieb:
... er alle Jubeljahre beim booten die Grafikkarte nicht initialisiert. Also er fährt normal hoch, aber die Bildschirme kriegen kein Signal. Ausschalten, wieder einschalten und es funktioniert wieder. Weiß der Geier, woran das liegt.

Außerdem braucht er auch seit geraumer Zeit ewig lange zum hochfahren. Beim Windows-Symbol hängt er ewig, ab dem Willkommen-Screen ist wieder alles perfekt und auch sonst dank SSD alles so performant wie es immer war. Zudem geht meine Uhr immer falsch, die hängt immer so 5 - 30 Minuten, dann geht sie mal wieder richtig. Es ärgert auch gerne mein Backup, das immer um 15 Uhr startet, das ist immer verwirrt, wenn es 14:52 ist und eine Sekunde später dann 15:13 -.-

StützBatterie vom Bios mal tauschen ;)
 
@ BCFliege: Wegen dem Problem mit der Uhr(zeit) ;)

Meine beste Freundin hat dieses Problem auch leider alle 2-3 Jahre, anscheinend saugt ihr Board die Batterien relativ schnell leer.
 
Ich hasse meinen PC, weil...

mir mein Gehäuse nicht gefällt. :) Hab das Coolermaster Centurion 534 lite. Ansich ist ein solides Gehäuse. Aber die silberfarbene Front find ich inzwischen zum Kotzen. :) Am liebsten hätte ich ein BitFenix, die sehen einfach schlicht und zeitlos aus.

Das ist aber das Einzige, was ich an meinem PC auszusetzen habe.
 
Zurück
Oben