• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der "Ich-hasse-meinen-PC-weil ..."-Thread

Mortaro schrieb:
Wohlgemerkt, das Spiel läuft so oder so (mit aktiviertem VSync) immer mit vollen 60 FPS, dennoch stockt es eben beim laufen oder drehen alle halbe bis eine Sekunde kurz ... (wovon Fraps anscheinend nichts mitbekommt).
Das habe ich mit bestimmten GPU-Z Versionen gehabt. Sobald diese im Hintergrund liefen, fingen einige Spiele - nicht alle - an zu ruckeln, obwohl FRAPS 60FPs anzeigt.
 
Mi mat es gerade fertig, dass die Tasten "", "" und "" nit funktionieren.
Also die Taste rets on x, die Taste links on b, und die Taste links on j.

Das Eigenartige daran ist olgendes: Selbst mit der Bildsirmtastatur lassen si die Bustaben NIT eingeben. Sortuts wie STRG+(Taste rets on X) oder STRG+(Taste links on b) (kopieren / einfügen) funktionieren wunderbar... Also lässt si ein Hardwarefeler aussließen. Würde gerne wissen was das ist... Mi frustet das gerade ein bissen :D

(Diese Seite ab i erreit, indem i bei google "omputerbase.de" eingeben abe... Das klappt ja immerin :D)

Au wenn i das gerade etwas besissen finde, ist das au irgendwie lustig, i meine i ab no nie so beseuert gesrieben :D

Mal seen, ielleit abe i ja einen Virus.
A, und wer Lust at meinen Text auf Deuts zu übersetzen: Viel Glük :D

Gruß
-enom

(Alta... was ist denn das für ein Seiß bitte jetz??? Was für ein Abfuk :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom das ist natürlich blöd ... aber für uns liest es sich ganz witzig :p

Du solltest noch mehr Postings verfassen :evillol:
 
aa :D

Es wäre natürli etwas beseuert so alles zu sreiben I will ja au nit spammen :p - i meine es ist ja ganz witzig, allerdings muss man meine Posts mindestens zwei Mal lesen, beor man erstanden at, was i überaupt sagen will :D Ja, no bestet das Problem, und au wenn das lustig ist, abe i keine Lust mer darauf, da i so no nit mal ritig spielen kann.

I würde mi no nit mal einloggen können, weil i immer "enom3" sreiben könnte :D Bin fro, dass i das gespeiert abe.
I widme mi dann mal wieder ein bissen den Problemlösungen :D

Gruß
-enom
 
Dieses Problem hatte ich mit einem Medion Laptop auch gehabt!Voll hässlich!Ich habe das System neu aufgesetzt und dann ging das paar Monate gut. Danach habe ich aber eine USB Tastur zugelegt. Davon kriegt man auf Dauer Augenkrebs!
 
Und ich dachte auf den ersten Blick, dass Venom bayrischen Dialekt schreibt Oo
 
meine 6950 gerade zur "Reparatur" ist aufgrund massiver Bildfehler aber ich mag die Möhre trotzdem und mit der 4870 gehts auch immer noch ;)
 
Ich hasse meinen Laptop weil seit neuestem Final Fantasy XI über WLan unerträglich ruckelt... mit Ethernet-Kabel läufts wie früher, aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn eines portablen 13"ers...

Treiber schon aktualisiert usw. kann höchstens mal noch testen obs am WLan-Router liegt. Grrr...
 
Ich hasse meinen Laptop weil seit neuestem Final Fantasy XI über WLan unerträglich ruckelt... mit Ethernet-Kabel läufts wie früher, aber das ist ja irgendwie nicht der Sinn eines portablen 13"ers...

Treiber schon aktualisiert usw. kann höchstens mal noch testen obs am WLan-Router liegt. Grrr...

da liegt sicher nicht an dem WLAn
ich habe 6k Leitung
am PC habe ich 6.5K Donwload und Ping ab 30 :)

macha SppedTest
 
Naja, wenns mit Kabel geht, am selben Laptop, was ist es dann? Außerdem lief es ja früher problemlos... hab so die Befürchtung das es tatsächlich an der neuen Router-Hardware liegen könnte. Muss das mal testen, ist aber halt immer n mittlerer Akt das alles umzustellen.
 
Hui, da habe ich wieder etwas feines ... zumindest für mich :D

Ich hatte mir ja einen Core i5 760 gekauft, den ich auch ohne Probleme auf 4 Ghz übertakten konnte - was mich auch sehr freute.
Nach ca. einem halben Jahr wollte er diese Frequenz aber nicht mehr mit machen und "nur" noch mit 3.8Ghz laufen, was ich schweren Herzens mit machte ... (wer gibt schon gerne Leistung auf, die er einmal besaß?)

Kaum hatte ich mich also nach ein paar Monaten daran gewöhnt meine CPU "nur noch" mit 3.8 Ghz zu betreiben, stürzte auf einmal ständig mein Windows ab ... vor allem Youtube machte Ärger und wollte gar nicht spulen etc., blieb stehen und stürzte ständig ab.

Keine Ahnung warum ich das tat, aber ich taktete den Speicher von 1000 Mhz auf 800 runter (also 1600 DDR), und verringerte die Spannung von 1.65 auf 1.55 Volt.
Jetzt rennt die Kiste wieder ohne Probleme ... auch auf 4 Ghz ... *argh*
 
Ui, netter Thread! :)

Was ich an meinem PC hasse ist, das der Lüfter vom Netzteil rattert. Komischerweise nur etwa 10 min lang.
Habe ihn vor wenigen Wochen deswegen auch schon aufgemacht und das Problem identifiziert. Der Lüfter schlägt gegen das Gitter. Habe dann die Schraube gelockert und das Gitter etwas gebogen. Anschließend war wieder alles schön Leise. Mittlerweile rattert es aber wieder. -.- Muss ich wieder ran. ^^
 
Ich hasse mein PC, weil ich Windows verweden muss damit ich spielen kann.
Und Windows ist alles andere als gut
( Explorer bleibt hängen, Bugs ,.. )


und der verdammte Flash Player stürzt ab

und Youtube, der bei Full HD nichts mehr laden möchte
obwohl meine 50Mbits Leitung sehr gut funktioniert :(
 
Kannst dir ja nen Mac zulegen, hab gehört, damit gibts weniger Probleme. :D

*scnr*
 
....weil er manchmal unberechenbare sachen macht...^^
 
Ich liebe meinen PC, weil gerade neu Samsung SSD eingebaut. Nun muss ich nur seid 4 Jahren mal wieder ein neues OS aufspielen. Hach wird das eine Arbeit, bis wieder alles so ist wie ich es will. ♥♥♥
Never change a Running System -.-
 
Ich darf wieder etwas ergänzen ... so langsam fange ich meinen PC tatsächlich zu hassen an, ich zocke eh zur Zeit kaum noch, ich glaube er wird bald durch ein Notebook oder Tablet ersetzt ... :freak:

Mein PC meinte wieder einmal er müsste abstürzen, leider regelmäßig, aber zeitlich nicht reproduzierbar: Er konnte mal nach fünf Minuten, oder auch nach 3 Stunden stehen bleiben.
Es kündigte sich auch immer gleich an (da ich zur Zeit mit meinem Rechner nur und ausschließlich surfe war ich also immer währenddessen im Netz unterwegs): Zuerst fing mein Mauszeiger an zu ruckeln und wollte meinen Eingaben nicht mehr folgen.
Danach fiel mir auf, dass sich der Mauszeiger nicht mehr veränderte (aus dem Zeiger wird zum Beispiel eine Hand, wenn man über Links fährt), manchmal wurde er auch zu einem gelb blinkendem Zeichen.

Da meine Kiste ja doch ein wenig übertaktet ist, und auch die Speicherbänke voll ausgelastet sind, dachte ich leider wieder an ein Problem mit der Hardware und betrieb die CPU schließlich wieder in ihren Norm-Werten, nur um festzustellen, dass es nichts brachte - auch den Speicher habe ich wieder normal getaktet und die Zugriffszeiten hoch gesetzt.

Nichts half ... bis auf den berühmten Zufall.

Ich startete neulich GPU-Z - warum kann ich gar nicht erklären oder sagen - es fiel mir aber direkt auf, dass sich meine GTX 470 nicht mehr herunter getaktet hat im reinen Desktop-Betrieb, wo sie nichts zu tun hatte.
Mir war sofort klar dass dies nicht sein darf und habe eine ältere Version der Nvidia-Treiber eingespielt (installiert war der 320er, ich installierte also wieder den 314.07).

Voilá, die Kiste rennt wieder und stürzt nicht ab - danke übrigens an Nvidia ... es war der WHQL-Treiber ...

Soll mir nochmal ein Nvidia-Fanboy sagen die machen keinen Ärger *kotz* :stock:

(Ich bleibe übrigens nur wegen 3dVision bei Nvidia - hatte aber mit deren GPUs schon so viel Ärger, da kann AMD nicht schlimmer sein)
 
Zurück
Oben