• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der "Ich-hasse-meinen-PC-weil ..."-Thread

n0reply schrieb:
Ich hasse meine Pc weil er jetzt
nach 3 monaten zugemüllt ist und
sich auch nicht bei meiner konfig
in 4 Minuten hochfahren lässt

nach 3 Monaten???? war hast du dem den angetran????

das hab ich nicht mal nach 9 Jahren und 3 HW wechseln bei meinen XP geschafft O_O ... und ich hab nie neu installiert
 
Ich hasse meinen PC weil meine H80 den Geist aufgegeben hat und der Prozessor sich noch nicht mal beschwert hat (erstaunlich!)
Warte nun auf ne RMA dann hab ich ihn wieder lieb :p
 
da kannste doch froh sein, nun weißte das auch passiver Betrieb möglich ist und der intel kein Hitzkopf is ;)

mit meinen EKG Brocken könnt ich meinen i7 2600 (ohne K) auch passiv betreiben ohne das die Temps großartig hochgehen, ich glaube, der is kälter als wie die TempSensoren überhaupt reagieren XD

Btw bei PIII 800 Mhz is damals wochen / monatelang nur passiv mit dem Orginalkühlkörper gelaufen, da der Aufstecklüfter runtergefallen war und auf der Graka stand. (und ich hab mich gewundert, warum die so brummt teilweise XD )
 
Ich hasse meinen Firmenpc weil:
- ich darauf Windows installiert lassen muss
- das Windows 7 noch dazu 32bit ist und man somit die 4GB Ram nicht ganz nutzen kann
- die Festplatte keine SSD ist
- ich Outlook verwenden muss
 
Ist zwar nicht mein Rechner, sondern der meiner Schwester, aber die Geschichte sucht glaube ich seines Gleichen.

Meine Schwester hatte sich ne neue HDD gekauft, einiges an alten Platten rausgeschmissen und formatiert.

Nachdem sie alle wieder am Laufen hatte, wollte sie ihre nVidia Karte auf Klonen stellen. Sie hat zwar nur einen Bildschirm, aber schickt das Signal gleichzeitig noch zu einer Xonar HDAV Slim, die wiederrum ihr Signal an einen AVR schickt. HDMI schickt bekanntermaßen kein Ton ohne Bild und da sie den PC+AVR alles an einem HDMI Kanal haben will, gehts halt nur mit Klonen.

Normalerweise sollte sie also in der Lage sein, dass PC Bild einmal durch den AVR Kanal zu sehen und einmal ganz normal durch die Direktverbindung Grafikkarte->TV.

Warum auch immer hat sich der PC aber entschieden, das Bild immer an den Kanal zu schicken, den sie grade nicht aktiv hat und somit nur schwarz sieht. Also wenn sie ihren TV auf HDMI 1 stellte, dann schickte der PC das Bild aber an den AVR, der an HDMI 2 angeschlossen ist. Stellt sie den TV dann auf HDMI 2, sieht man ganz kurz Bild, bevor der PC wieder umspringt auf HDMI 1. :freak:

Einzige Lösung war halt, einen der HDMIs abzuklemmen, sodass nur einer übrig bleibt. Dann hat die Karte das auch erkannt und entsprechend das Bild gesendet.
Sobald man aber das Kabel wieder angeklemmt hatte, hatte man das gleiche Problem, wie vorher.

Selbst Treiber als Clean Install neuzumachen half nichts. Ich bin verrückt geworden! Sowas simples, aber man kann nichts tun.

Des Rätsels Lösung war TeamViewer!!! Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden. Wie lächerlich! Da muss man den PC, der zwei Meter vor einem steht übers Internet steuern, weil er einfach kein Bild anzeigen will.

Irgendwie erinnerte mich das an ein kleines Kind, dass um die Ecke guckt, während man selbst aber wegguckt. Jedes Mal, wenn man dann ebenfalls hinsieht, guckt das Kind schnell wieder weg.
 
Ich hatte damals 2 nagelneue IDE HDD 500 GB zu einem günstigen Preis ersteigert. Dann zum Testen und installieren sie intern angeschlossen und monatelang intern betrieben. Ok, funktioniert einwandfrei. Danach folgte wochenlange nackte Betriebe der HDDs auf dem Tisch mit IDE-USB Adapter; dachte ich gönne mal den beiden ein billiges Festplattengehäuse, damit elektrostatische Schäden ausgeschlossen werden können. Nach 1 Woche meint die eine Festplatte abrauchen zu müssen (ja, das häufige an und ausschalten der Festplatte ohne zutun hätte mir zu denken geben sollen; scheiß Controller!). Die andere noch vermeintliche heile HDD wurde ausgebaut und dann intern angeschlossen. Ergebnis: intern nicht mehr erkannt. Wegen einem billigen HDD-Gehäuse sind mir 2 HDDs abgeraucht samt Daten!Garantie nach Ersteigern=Fehlanzeige:freak:

"Ich wusste es war eine scheiß Idee ein billiges HDD-Gehäuse zu kaufen!"....:grr:
Lernen durch Schmerz...
 
Bei mir ists auch schon ein paar Jährchen her... Ging um die damals schon eher betagte Radeon 9800 Pro von ATi. Ich hab mal einfach aus der Laune heraus einen Treiber neuer als den 9.3 installieren wollen. Also den neuesten Treiber gezogen. Welche Version das war ist unwichtig. Im Endeffekt lief es jedoch darauf hinaus, dass ich viele verschiedene Treiberversionen durchprobiert habe, weil keine mit meiner 9800 Pro funktionieren wollte. Der Treiber wurd wohl nie wirklich richtig installiert, weswegen ich am Ende immer einen Wiederherstellungspunkt bemühen durfte, um ihn wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen...
 
... wenn die GTX680 die Redscreen auffährt... ;)
 
Ich-hasse-meinen-PC-weil ...

...er immer öfter an den minimalen voraussetzungen aktueller titel kratzt. :/
 
Karrazz schrieb:
....wenn meine Frau drangeht er nicht mehr funktioniert ;-)

Müsstest du dann nicht eher deine Frau hassen ? :D *duck und weg renn*


@ Jin1986: Das ist wirklich übel :(


Ich kann mir nicht helfen, aber die "schönsten" Probleme hat seltsamerweise meistens Nova eXelon :p
 
Ich kann meine Laufwerke nicht benutzen, da mein Mainboard von dem Intel Fehler betroffen ist und ich eigentlich umtauschen müsste, aber ich möchte nicht 2 Wochen auf meinen PC verzichten.
Alle Probleme die ich hatte/habe, lassen sich leider auf die Fehlerhaften Sata 2 Ports zurückführen.
 
Ich hasse meinen PC...

...weil er einfach nicht kaputt geht. Ich will mir einen neuen kaufen, mein gewissen sträubt sich aber, solange der alte im Grunde funktioniert.
 
... weil ich die letzten 10 Jahre 98% meiner Freizeit vor dem PC verbracht habe!
 
... weil er mit letztens gezeigt hat, dass die CPU fast zu langsam ist für 1080p 10bit Videos.

CPU too slow for Videos? Must sux to be a X2 5200+. :o
 
Mortaro schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber die "schönsten" Probleme hat seltsamerweise meistens Nova eXelon :p
Man tut, was man kann :D

EDIT:
Ich hätte noch ne Kleinigkeit, hat aber nicht direkt was mit meinem PC zu tun.

Aus irgendeinem Grund wollte ich vor kurzem meine XBOX360 per optical an meine Xonar HDAV anschließen. Genau in dem Augenblick, als ich das Kabel ransteckte, bekam meine XBOX den Green Screen of Death. Sie schickt hier nurnoch ein komplett grünes Bild zum TV.

Soll wohl ne ganze Reihe an Möglichkeiten geben, warum das Problem bei der XBOX auftritt, aber von dem Anschließen des optischen Kabels an einen PC habe ich nix gelesen. War also wieder Premiere bei mir.
Ging aber mit Strom weg->warten->Strom wieder ran auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich das Rumfummeln an den Grafikkarten-Einstellungen hasse, wenn wieder einmal ein Spiel rum zickt :grr:

Darksiders ist bei mir ein wunderbares Beispiel: "Uralt", also relativ genügsam, und mein PC ist dicke schnell genug (Corei5 760 @ 4Ghz + GTX 470).
Dennoch ruckelt es wie Sau !

Nach unzähligem Try and Error Gefummel in den Grafikeinstellungen des Treibers habe ich dann heraus gefunden, dass das Zock zumindest bei mir kein Transparenz-Antialiasing mag, und die vorgerenderten Einzelbilder auf "1" beschränkt werden müssen.
Wohlgemerkt, das Spiel läuft so oder so (mit aktiviertem VSync) immer mit vollen 60 FPS, dennoch stockt es eben beim laufen oder drehen alle halbe bis eine Sekunde kurz ... (wovon Fraps anscheinend nichts mitbekommt).

Da lobe ich mir meine PS3 ... :D
 
Wer sagt denn dass ich sowas wie BF3 spiele ?!?

Außerdem nutze ich die PS3 für Zocks, die es auf dem PC nicht gibt, und dann nutzt mir der tollste, teuerste, ach so geile PC nichts ;)
 
Schöner Thread, der mir das ein oder andere selbst erfahrene Problem wieder hat vor Augen treten lassen.

Wobei ich heute immernoch schmunzeln muss, sind die Versuche meiner Kumpels und mir auf diversen LAN-Partys Diablo II zum Laufen zu bringen. Selbst bei haargenau identischen Einstellungen war teilweise nichts zu machen, so dass irgendwann die Rechner (überspitzt formuliert) in der selben Mondphase konfiguriert wurden, was schließlich Abhilfe brachte. (Will heißen: wir haben teilweise, abgesehen von der Hardware, bis in das letzte Detail identische Systeme aufsetzen müssen.)

Auch die scheinbar magischen Fähigkeiten eines guten Freunde haben mich auf den besagten LAN-Partys immer in Staunen versetzt. Er, realtiv versiert im Umgang mit dem PC, nahm sich eines Problems an unseren Rechnern an, verschlimmerte dieses (fast) bis zur Funktionsunfähigkeit des Systems, um schließlich selbiges neu aufzusetzen, so dass es besser als zuvor seinen Dienst verrichtete. Herrlich!
 
Zurück
Oben