News Mögliche Details zum neuen iPhone-Display

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie üblich mehren sich die Gerüchte rund um neue Details zu kommender Apple-Hardware, je näher der angebliche Präsentationstermin in Reichweite rückt. Beim neuen iPhone, welches für Ende September oder Anfang Oktober erwartet wird, dreht sich dabei fast alles um ein möglicherweise neues Display.

Zur News: Mögliche Details zum neuen iPhone-Display
 
Also ich bin etwas enttäuscht von den knapp 4"

4,3 - 4,5 " dürften es bei dem Generationenwechsel ruig sein und wäre imho auch Zeitgemäßer.
 
Es wäre fast schon eine Sensation an sich wenn Apple auf das 16:9 Format gehen würde. In logischer Konsequenz würde das iPad über kurz oder lang folgen. Eine Annährung an alle anderen Hersteller kann ich mir als Grund einfach nicht vorstellen. Viel wahrscheinlicher ist der Grund in „iTV" zu suchen, wo dieses Format schlichtweg Pflicht ist. Und soweit es Sinn macht, wird auch „iTV“ vorraussichtlich über ein iOS BSverfügen.
 
Ich denke das sollte ein HD-Display sein. Auch wenn das natürlich teurer wäre im Vergleich zur Konkurrenz mit ihren 4,5+" displays. Allerdings ist 720p trotzdem Stand der Technik und Apples Marketing wird da denke ich zumindest einige Kunden verlieren.(Auch wenns nicht viele sind) Diesen kleinen Schritt zu 720p hätten sie noch machen sollen denke ich.
 
hmm, die Software entwickler wird es sicher freuen.
Alte Iphone/Retina Auflödung
dann Ipad und retina Ipad
jetzt neues Seitenverhältnis...
 
Apple hinkt der Zeit mal wieder gnadenlos hinterher.. 3:2 Seitenverhältnis und 4 Zoll Display. Wenn da nicht Apple draufstehen würde, würde das KEIN SCHWEIN kaufen!
 
Mmh wenn sich die Äußeren Abmessungen nicht ändern wäre es zu begrüßen. Obwohl es dann auch schwierig werden wird mit einer Hand zu bedienen und mit dem Daumen dann noch in die linke obere Ecke zu kommen (aus der Sicht eines Rechtshänders).

Ein Wechsel des Dock-Connectors wäre auch nicht abwegig. Fand es schon seltsam dass man das gleiche Zubehör jetzt schon für vier Generationen IPhones verwenden kann :freak:

Ansonsten alles Spekulationen. Lassen wir uns überraschen was Apple diesmal aus dem Hut zaubert
 
Neuer Dockconnector ist einerseits gut weil das Ding doch recht groß ist für heutige Telephone bzw. viel Platz wegnimmt, aber andererseits wird natürlich haufenweise Drittanbieterhardware damit nicht mehr verwendbar.

Bildschirm: Und da hat man uns doch so sehr versucht zu erklären warum 3,5" perfekt ist und Leute die mehr wollen es falsch machen: http://dcurt.is/2011/10/03/3-point-5-inches/
Schön dass Apple endlich in der Wirklichkeit bezüglich Bildschirm ankommt.
 
Hoffentlich bleibt der Dock Connector wie er ist! Ein großes Plus des iPhones ist schließlich die große Auswahl an Drittanbieter Produkten im Audio und Videobereich. Jetzt einen anderen Connector zu verwenden der eventuell nicht mehr abwärtskompatibel ist, könnte ein falsches Zeichen setzen!

Naja die Displaygröße ist mir Hupe, solange das iPhone nicht wesentlich größer wird und alle Apps auch weiterhin auf allen Geräten ohne Einschränkungen funktionieren, kann es nur ein Gewinn sein.
 
Ich kann verstehen, dass Apple aufgrund der fixen User-Interfacegrößen quasi gezwungen ist so vorzugehen.
Quasi ala Retina Display, aus der Not eine Tugend machen.

Wenn sie allerdings wirklich das Display auf akzeptable 4 Zoll vergrößern, die Umrandung oben und unten etwas reduzieren (ist beim iPhone 4/4S ja optisch schon enorm durch Homebutton und Symmetrie) und vorallem die Ergonomie des Gehäuses wieder etwas erhöhen (weniger scharfe Kanten, mehr Rundungen) könnte mein iPad wieder iOS Gesellschaft bekommen.
 
Irgendwie kann ich mir diesen Schritt schwer vorstellen. Beim Wechsel zum Retina-Display hieß es doch, dass genau diese Auflösung gewählt wurde, weil aus einem Pixel 4 wurden und sich somit einfach die Schärfe erhöht hatte aber das Seitenverhältnis gleich geblieben ist.
Sollte sich dies nun ändern, wären ja so gut wie alle alten Apps inkompatibel zur neuen iOS-Version, aber mal schauen, das Apple manchmal dreist ist, ist ja eh bekannt :D
 
Ich hoffe das mit dem Dock Connector bleibt ein Gerücht!
 
Wie immer nur Gerüchte...aber über ein größeres Display würde ich mich freuen....und ~4" sind für mich auch schon das Maximum
 
Naja 3,95 Zoll ist ja auch nich grad der Knaller in der Zeit O.o Ein bisschen größer hätte es ruhig sein dürfen :)
 
Die Auflösung finde ich aber etwas komisch - wenn man schon nachzieht und auf 16:9 geht würde es dann nicht auch Sinn machen diese exotische Auflösung über Bord zu werfen, ein paar Pixel drauf zu packen und gleich 720p zu machen?
Muss man da um jeden Preis die PPI beibehalten nur damit die alten Bildchen usw alle gleich groß bleiben?

Wenn das stimmen sollte wird man wohl die nächsten Jahre hören dass nun doch eher 4" optimal sind und alles andere viel zu Groß ist - zumindest solange bis das iPhone 10 dann wieder größer wird.

Ich hätte ja eigentlich auch gleich 4,3" erwartet.
 
4 Zoll ist für mich auch optimal, momentan hab ich beim N8 3,5 und ein bisschen größer kann es ruhig sein. Besonders der Tastenabstand bei der virtuellen Tastatur könnte was größer sein :)
Im September kann ich meinen Vertrag verlängern, vermutliche eine willkommene Gelegenheit und mal ein Iphone auszuprobieren
 
Also wenn es sich nur in die Länge verändert, dann braucht man als Software-entwickler ja kaum etwas zu machen.
einfach die app zentrieren mit schön gestalteten Balken oben und unten. So lange, bis man die App richtig angepasst hat.
Aber ich sehe da jetzt kein großes Problem, besonders im Vergleich zu Android.
 
Jeder der hier 4,5 oder 4,3 Zoll fordert soll mir mal bitte zeigen wie man sowas noch ordentlich mit einer Hand bedienen soll. Ich hatte bei meinem HTC Sensation schon arg Probleme mit dem Daumen in alle Ecken zu kommen.

@Topic:

16:9, das ist mies. Der Bildschirm des Nokia E7 hatte doch 16:9, der war mir viel zu schmal.
 
Zurück
Oben