1. #1
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.799

    Post „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Neuauflagen bekannter Titel sind nicht nur in der Filmbranche Mode, auch im Geschäft mit Computerspielen kommt man daran nicht vorbei. Mit „XCOM: Enemy Unknown“ ist ab Oktober dieses Jahres ein Titel im Handel, dessen Ursprung im Jahre 1993 liegt.

    Zur News: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    4.257

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    saugeil... man das war das erste spiel das ich mir damals selbst gekauft hatte (auf Amiga500), hat glaub damals 49DM gekostet Fand die ersten beiden Teile schon immer Klasse...
    CPU: Intel i-4790k@Raijintek Triton@Thermaltake Ring 12 Rot MB: Asus Maximus VII - Hero RAM: 4x4GB Avexir Core Series DDR3-2400 LED Rot GPU: 2x Asus ROG GTX 980 Strix Edition @SLI Netzteil: BQ Dark Power Pro 10 – 750W SSD: Crucial MX100 mit 256GBHDD: WD Green 2TB Laufwerke: Bluray Brenner Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe OS: Windows 8.1 Pro Monitor: LG 34UM65-P

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    D:\Brandenburg\Potsdam
    Beiträge
    3.260

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Warum sind Spiele heutzutage nur noch Aufgüsse oder Fortsetzungen?

    Mobil: Nokia Lumia 1320 @ WP 8.1, Trekstor SurfTab Wintron 10.1 pure

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    12.758

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Endlich ein release Datum... hoffentlich hält es was es verspricht.
    Für alles Fans von Taktikspielen: www.taktikzone.de

    @Gabbermafia: Warum das Rad neu erfinden? Ich würde bei X-Com nur an ganz kleinen Schrauben drehen um es weiter Richtung perfektion zu treiben.

    edit:

    Für alle die jetzt schon etwas UFO Flair haben wollen... hier gibts das opensource Projekt "UFO - Alien Invasion" zum kostenlosen download.
    http://sourceforge.net/projects/ufoa...2.exe/download
    Geändert von Benzer (23.05.2012 um 16:04 Uhr)
    S - I - G - N - A - T - U - R

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    529

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Wow, kenne die alten Teile gar nicht. Das sieht aber sehr vielversprechend aus.

    Die Grafik scheint (aus dem Video) bisl angestaubt (zB wenn die Kamera auf den Sniper ranzoomt), aber das Gameplay scheint mächtig was herzumachen.

    Glaube ich werde mir die Demo auf jeden Fall ansehen!
    CPU i5-3570k @ 4,0 Ghz Mobo MSI Z77A-G43 Ram GeIL Black Dragon 16GB CL9 DDR3-1600
    SSD Samsung 830 256GB HDD Western Digital Caviar Green 2TB + Samsung Spinpoint F4 320GB
    Kühler Prolimatech Genesis Graka XFX Radeon HD 7850 860M DD Brenner LG BH10
    Monitore 2x Dell U2414H Mount 2x Ergotron LX Desk Mount Gehäuse Lancool PC-K62 NT Sea Sonic X-460FL
    OS Windows 7 Professional 64 Bit Lüfter 2x NB-Multiframe M12-S1 + 3x NB-BlackSilentFan XK1
    Sound ASUS Xonar DGX Boxen Edifier S530D

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.385

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Hab außer X-com Enforcer nie ein X-com Teil gespielt. Mal sehen was dass hier hergibt
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| GeForce GTX770 Ti Phantom 2GB || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || 4 x 800Watt Boxen Onkyo || 1500Watt Verstärker Onkyo ||

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2004
    Ort
    Rommelsried
    Beiträge
    1.767

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Wurde mich so über das Spiel für iOS freuen
    +++ CPU: Core i5 4690K 4,7 Ghz +++ Mainboard: Gygabyte z97-hd3 +++ Speicher: 2 x 8GB 1866 +++ Graka: Palit GTX970 jetstream +++ Gehäuse: Silentmax gehäuse +++ Kühlung: Wasserkühlung (nur CPU, cuplex kryo) mit NexXos 360 Radiator +++ Netzteil: 550 Watt Kamariki4 Plug-In +++

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    613

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Ich fürchte, es wird wie das neue Jagged Alliance eher nichts für mich.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.482

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Habe mich lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut, wie auf dieses. Firaxis vertraue ich da :-)

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.710

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Das UR-UFO ist nach wie vor in meinen Top10 der besten Spiele aller Zeiten ganz weit vorne.

    Selten ein Spiel gehabt dass ich so oft spielen konnte.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Gilf 2
    Beiträge
    2.307

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Ich freu mich gerade riesig, da hab ich nun Stunden die Urversion gedaddelt und kann es gar nicht erwarten.
    System 1: Wassergekühlt
    I7 3930K @5GHz(1,55v), ASUS RE4, GEIL 32GB @2,4GHz, 3WaySLI GTX Titan @1,15GHz, SSDRAID0 400GB, HDDRAID0 1700GB, SuperFlower titanium 1600, Win7

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    934

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Dem kann ich nur zustimmen. UFO und X-Com waren ganz großes Kino.

    Wer jenerzeit noch als Quark im Schaufenster stand sollte bei der Neuauflage dringend zuschlagen - der Rest sowieso .
    PC :
    i7-3770K@4,6GHz | GTX680 | 16 GB | 500GB SSD | 3 TB HDD | 2x 27"LED@Dual-Tischhalter

    Heimkino :
    Beamer (BenQ W1080ST) | Receiver (Denon AVR-X2100W) | Lautsprecher (Audio Pro Avanto 5.0 HTS) & Jamo Sub 360 | BD-Player (LG BP-730) | Futter (BD/DVD-Sammlung & 16 TB NAS) | 3D Brillen (4x Vidimensio Blue Heaven & 3x Sainsonic Zodiac Serie 904) | PS4 | Amazon FireTV

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.113

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Hi

    fand die ersten beiden Teile auch super

    Richtig Spaß hat mir dann das HEX-Code auseinander nehmen des Spielstandes gefallen. Riesige Analysen gefahren ... irgendwann konnte ich JEDEN Wert im Spiel gezielt manipulieren . War nur zu Faul das für eine Computerzeitung fertig zu machen Da gabs ja damals paar DM für ... eine "Lösung" in der Dimension für das Game (ich glaub es war X-Com? oder doch UFO?!) nie gesehen gehabt

    Eine iOS-Version davon oder ähnlichem Game würde mich auch Interessieren (am besten fürs iPad)

    Gruß

  15. #14
    Ost 1
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.799

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Zitat Zitat von Blubber123 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. UFO und X-Com waren ganz großes Kino.
    Oh ja, werd da auch einige Dinge nie vergessen. Der fette Rocket-Launcher mit Wegpunkten setzen .. als das erste Mal mein Team durch so ein kleines Alien mit dem Riesengerät und dem charakteristischen Sound aufgeraucht wurde - das vergisst man nie
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    649

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Zitat Zitat von Endless Storm Beitrag anzeigen
    Wow, kenne die alten Teile gar nicht. Das sieht aber sehr vielversprechend aus.

    Die Grafik scheint (aus dem Video) bisl angestaubt (zB wenn die Kamera auf den Sniper ranzoomt), aber das Gameplay scheint mächtig was herzumachen.

    Glaube ich werde mir die Demo auf jeden Fall ansehen!
    Die altbackene Grafik liegt wohl daran, dass es eine Konsolenversion ist (sieht man an den Interfacelementenen, die einen auffordern, den grünen A-Knopf zu drücken etc.)

    Hoffentlich bieten sie auf dem PC ein bisserl mehr als das.

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    763

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Wenn man mal wieder ein verängstlichtes Alien suchen musste auf der Karte....spätestens ab dem Zeitpunkt mit dem Lenkratenwerfer, Plasmawaffen und Flugpanzerung. Wobei UFO Apocalypse auch nicht SO schlecht war, allein das man irre viel zerstören konnte auf den Karten. So im RTS Modus alle mit Raketenwerfer rumchiessen lassen da kam Freude auf bei den Behörden der simulierten Stadt.

    Das Remake sieht ja gar nicht so übel aus, auch von dem was sprechen.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    1.859

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Plasmakanonenpanzer und die Fluganzüge habe ich da noch gut in Erinnerung.
    Wichtig ist auf jeden Fall, das die Rundenbasierung bleibt, ich will mich beim spielen entspannen und nicht hetzen. Aber das scheint ja so umgesetzt zu werden.

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    156

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    ist das runbenbasiert, wie die ersten Teile oder wieder ein lauer Aufguß in Echtzeit inkl. namenmissbrauchs?

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    934

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Ja , das rundenbasierende spielen hat viel vom Reiz der alten Teile ausgemacht. Ich hoffe auch dass in der Neuauflage nicht alles auf RTS gemünzt wird.

    Ich bin allerdings recht zuversichtlich da den Mitwirkenden eine gute Umsetzung am Herz zu liegen scheint. So wurde beispielsweise jeder aus dem Entwicklerteam dazu "genötigt" vor Beginn der Arbeiten nochmal mindestens eine Woche UFO zu spielen .
    Geändert von Meetthecutthe (23.05.2012 um 16:55 Uhr)
    PC :
    i7-3770K@4,6GHz | GTX680 | 16 GB | 500GB SSD | 3 TB HDD | 2x 27"LED@Dual-Tischhalter

    Heimkino :
    Beamer (BenQ W1080ST) | Receiver (Denon AVR-X2100W) | Lautsprecher (Audio Pro Avanto 5.0 HTS) & Jamo Sub 360 | BD-Player (LG BP-730) | Futter (BD/DVD-Sammlung & 16 TB NAS) | 3D Brillen (4x Vidimensio Blue Heaven & 3x Sainsonic Zodiac Serie 904) | PS4 | Amazon FireTV

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Berlin Ost
    Beiträge
    674

    AW: „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

    Es wird Rundenbasiert sein, wie Früher. Finde die Grafik in Ordnung. Dieses Spiel lebt vorallem von der Sim die da mit drinne ist, Waffenforschung ect. total Geil hatte ich auf dem Amiga 2000 und PS1
    Freu mich sehr drauf. Da die fast alles beim alten Lassen vom Spielabluaf und nur ein Paar Sinnvolle ergänzungen machen wird dat garantiert ein Kracher.

    mfg

    NT: Jetzt brauch ich nur noch ein neues Panzer General, mag Rundenbasierende Sache viel mehr, da muss man mehr sein Hirn nutzen weil alles im Vorraus zu Bedenken ist bei den Zügen. Konnte diesen Hektischen Echtzeit Rumgewusel ala C&C nie viel Abgewinnen.
    AMD X6 (1100T), Kingston HX Blu 16GB DDR3-1600[9-9-9-22-33-1T@1,48v], Gigabyte 990FXA-UD3(Bios F10A mit AMD AHCi 3.1.2.0/2013), Sapphire Radeon 6950-2GB DualFAN[DualBios Freigeschaltet ab Werk@6970], LG Supermulti DVDRAM, CORSiAR AX760i PLATiNUM Engineer Sample(90+), Crucial CT256MX100, WD Black 1TB+Samsung SP 2TB, Corsair H100i GTX WaKü, Windows 10 PRO x64

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite