Thema: "permalink"?

Lt. Commander

"permalink"?

Hey,

Ich kenne es aus anderen Foren, oben rechts am Beitrag steht ja die Beitragszahl und soweit ich weiß, kann man mit Hilfe eines Addons einen Permalink hinzufügen. Das schaut dann so zirka aus:

Ich finde es sehr hilfreich, vor allem wenn man als Threadersteller eines Problemes auf Antworten wartet und dementsprechend mehrmals auf F5 drückt. Dann muss man nicht jedes mal wieder herunterscrollen, sondern sieht direkt den bisher letzten Beitrag

lg AbGedreht
    CPU: Intel i5 2500k (4.00GHz + Scythe Mugen III | GPU: Zotac GEFORCE GTX 670 AMP!
    MB: ASRock Z68 Pro3 | RAM: 4x 4096 MB TeamGroup Elite DDR3-1333 | SSD: Samsung 830 128GB | HDD: 1x WD10EALX - 1x WD30EZRX
    GH: Cooler Master CM690 II Advance USB 3.0 | PSU: Corsair CX430
    Tastatur: Logitech G510 | Maus: Roccat Kone[+] | Monitor: 1x BenQ XL2420T - 1x Philips 273EQH | Audio: Edifier S330D

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

AW: "permalink"?

Die Beitragszahl ist sogar verlinkt, aber leider auf die (eher sinnlose) Einzelanzeige des Posts. Ich würde den Vorschlag daraus einen Link zu machen der alle Postings anzeigt aber auf das entsprechende springt (mittels Fragment Identifier) unterstützen. Wäre auch praktisch zum verlinken im Forum, wenn man auf einen bestimmten Post + Antworten verweisen will. Denn dann ist die Einzelansicht einfach unpraktisch.

Moderator
    .

Wäre auch praktisch zum verlinken im Forum, wenn man auf einen bestimmten Post + Antworten verweisen will.
    Das geht mit einem 2. Klick schon die ganze Zeit.
    https://www.computerbase.de/forum/sh...1#post12144351

Fleet Admiral

Ah! In der Einzelansicht ist oben der Link aufs Thema zurück und der zeigt direkt aufs Posting... gut versteckt ;-)

Redakteur
    Admin

Spräche aus eurer Sicht etwas dagegen, den Klick einzusparen und direkt den passenden Link auf "showthread" anstatt "showpost" zu setzen?
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Fleet Admiral

Ich wär wie schon gesagt dafür, da die Einzelansicht eher selten sinnvoll ist. Könnte aber sein dass die dann doch jemand vermisst...

Moderator
    .

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, ich nutzt so gut wie immer den "showthread"- Link, da ich gerne den Zusammenhang sehe.

Und wenn mir jemand die Einzelansicht "präsentiert", gehe ich immer zum "showthread" - Link, um selbst interpretieren zu können und Zusammenhänge zu sehen. Das ist aber meine Gewohnheit.

Redakteur
    Admin

Ok, habe ich gerade geändert!
    „The good thing about reinventing the wheel is that you can get a round one.“ – Douglas Crockford

„I like an escalator, because an escalator can never break. It can only become stairs.“ – Mitch Hedberg

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Danke! Das ist auch eine gute Lösung, gefällt mir
    CPU: Intel i5 2500k (4.00GHz + Scythe Mugen III | GPU: Zotac GEFORCE GTX 670 AMP!
    MB: ASRock Z68 Pro3 | RAM: 4x 4096 MB TeamGroup Elite DDR3-1333 | SSD: Samsung 830 128GB | HDD: 1x WD10EALX - 1x WD30EZRX
    GH: Cooler Master CM690 II Advance USB 3.0 | PSU: Corsair CX430
    Tastatur: Logitech G510 | Maus: Roccat Kone[+] | Monitor: 1x BenQ XL2420T - 1x Philips 273EQH | Audio: Edifier S330D