News Angebliche Screenshots von Windows Phone 8 aufgetaucht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Windows 8 ist und bleibt das große Software-Thema dieses Jahres, ob für den PC, Tablets oder Smartphones. Für letzte Kategorie sind nun neue Screenshots aufgetaucht, die angeblich Features des Phone-Ablegers von Windows 8 zeigen. Quelle hierfür ist die Webseite nokiainnovation.com, die sich auf einen anonymen Zuträger beruft.

Zur News: Angebliche Screenshots von Windows Phone 8 aufgetaucht
 
Windows 8 ist und bleibt das große Software-Thema dieses Jahres, ob für den PC, Tablets oder Smartphones.

Nicht dein Ernst, oder?

Windows 8 ist mit dem Consumer Preview schon ein Jahr vor der Erscheinung gefloppt. Windows Phone 7 ist auch gefloppt und Windows Phone 8 wird wohl auch floppen.

Die Benutzeroberfläche von Windows 8 ist einfach ein Krankheit. Noch dazu kommen die ganzen Einschränkungen wie signierte Treiber, keine Möglichkeit die Benutzeroberfläche auszutauschen, etc. - Zeit umzusteigen. Ich zahl doch nicht 150€ an Microsoft um mich von ihnen versklaven zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus, wie immer. :)
Ich freu mich drauf. WP7 ftw!
 
Wenn das System denn auch Dual/Quad mobil CPU unterstützen würde in der 8er Version wäre es für mich ein genauer Blick wert :)
 
Das sind bilder die man ja ganz fix in ms paint malen kann... Mehr wurde dafür doch bestimmt auch nicht gemacht ob nun von einem dritten erstellt oder direkt von ms :p das wird doch wh nur simple gehalten weil sie nicht mehr können *hust* :p
 
@traube
windows 8 ist und bleibt eben das thema, siehe auch computex...ob es dir gefällt oder nicht.

@Performa
kannst du als sicher ansehen ;)

@gutiSTAR
paint kann leider keine vektorgrafiken....
 
Ah okay das mit Skype klingt ja innovativ, ah nein falsch Apple rennt ja schon seit geraumer Zeit mit Facetime rum.
Gesetz dem Fall das diese Bilder echt sind, sehe ich für WP8 schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie mag ich Android und WinPhone mit dem Grunddesign nicht. Ich versteh einfach nicht wieso man das Standard Design immer so dunkel machen muss. Dunkle schrift auf hellem Hintergrund ist finde ich sehr viel angenehmer zu lesen..
 
Traube schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?

Was ist denn deiner Meinung nach ein größeres Software-Thema in diesem Jahr :rolleyes: ?


buzz89 schrieb:
Ah okay das mit Skype klingt ja innovativ, ah nein falsch Apple rennt ja schon seit Jahren mit Facetime rum.
Gesetz dem Fall das diese Bilder echt sind, sehe ich für WP8 schwarz.

Genau, und weil es Apple schon hat, soll es MS nicht bringen, oder was willst du damit sagen? Klingt logisch..
Skype ist desweiteren ja mal ne Nummer, eher zwei oder drei Nummern, größer als Facetime.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3HANDS schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie mag ich Android und WinPhone mit dem Grunddesign nicht. Ich versteh einfach nicht wieso man das Standard Design immer so dunkel machen muss. Dunkle schrift auf hellem Hintergrund ist finde ich sehr viel angenehmer zu lesen..
das ist nicht zuletzt der displaytechnik geschuldet die bei eher dunklen anzeigen stromsparender sind...aber, wp kannste auch genau andersrum einstellen, also statt schwarzer hintergrund + weisse schrift, weisser hintergrund + schwarze schrift
-> http://www.meintrendyhandy.de/images/Nokia-Lumia-710-White-01-2012.jpg
 
Ich bin auch gespannt auf WP8, glaube aber nicht wirklich daran, dass mein Omnia 7 das Update erhalten wird. Sollten die "neuen Funktionen" aber trotzdem für WP7 nachgerüstet werden (hieß es ja letztens in einer News), wäre das auch vollkommen in Ordnung.

Insgesamt muss an WP7 aber für mich gar nicht viel verbessert werden. Der Wecker dürfte gerne ein paar mehr Funktionen erhalten, z.B. eine einstellbare Snooze-Funktion.. das ist doch schon ziemlich schwach von Microsoft.

Ebenso der Kalender müsste flexibler anpassbar sein bzw. die Erinnerungsfunktion.
 
@0711
Das ist mir durchaus bewusst, obwohl ein minimalistischen ns vector paint mal interessant wäre..
Ich wollte nur sagen, dass man die screenshots (welche bekamntlicher weise pixelgrafiken sind) auch mit paint gemacht werden können.. Ein UI ließe sich im phone os auch aus pixelgrafiken erstellen, aber macht bei vielen dingen ja wirklich keinen sinn.. :D
 
die bilder sind fake.
in wp8 verschwindet dieser pfeil, auf dem allerletzten bild oben rechts, der die ganze rechte pixelspalte sozusagen beanschlagt.
 
woher hast du die info (mit dem pfeil)?
(die verbrauchsanzeige passt recht gut zu den geleakten vertu wp bildern)
 
Ich selbst habe kein Windows Phone Handy, habe aber neulich mal mit einem rummgespielt einen Tag lang.
Ich muss sagen, es ist finde ich das benutzerfreundlichstes mobileOS. Es läuft riochtig schnell, zuverlässig und kommt nichts in stottern. Und das selbst mit einer schwächeren CPU. mein LG Optimus Speed kommt bei meinem Android auch ab und zu mal ins stottern, bei dem Windows hatte ich das nicht.
 
Ich freue mich schon auf Windows Phone 8 in Verbindung mit Ovi Maps / Nokia und am besten noch AMOLED von Samsung! :)
Nachdem ich Android und iOS über Jahre und Monate testen konnte, bin ich mir nun sicher, dass die ganzen Spielereien nicht benötigt werden und mir ein Windows Phone am besten passen würde.

Traube schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?

Windows 8 ist mit dem Consumer Preview schon ein Jahr vor der Erscheinung gefloppt. Windows Phone 7 ist auch gefloppt und Windows Phone 8 wird wohl auch floppen.

Die Benutzeroberfläche von Windows 8 ist einfach ein Krankheit. Noch dazu kommen die ganzen Einschränkungen wie signierte Treiber, keine Möglichkeit die Benutzeroberfläche auszutauschen, etc. - Zeit umzusteigen. Ich zahl doch nicht 150€ an Microsoft um mich von ihnen versklaven zu lassen.

Hast du noch nie zahlen müssen. :rolleyes:
Aber wahrscheinlich zahlst du auch lieber mit deiner Privatsphäre an Google, Apple, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Die Benutzeroberfläche von Windows 8 ist einfach ein Krankheit.

Sehe ich genauso. Es sieht eifnach sch*** aus.

gutiSTAR schrieb:
Das sind bilder die man ja ganz fix in ms paint malen kann... Mehr wurde dafür doch bestimmt auch nicht gemacht ob nun von einem dritten erstellt oder direkt von ms :p das wird doch wh nur simple gehalten weil sie nicht mehr können *hust* :p

Die Grafiken in WP7 sehen auch so aus, als ob die fix mit Paint gemacht wurden. eben das ist ja ein problem,

0711 schrieb:
@gutiSTAR
paint kann leider keine vektorgrafiken....

Wofür braucht man Vektorgrafiken?
Die WP7 Handys haben alle 800*480 Pixel Displays, heißt du brauchst eine Auflösung. Vektoren sind da überflüssig.
 
weil man nur so das Konzept "Metro" umsetzen kann? Weil die Tiles eben dynamisch gezeichnet werden, und nicht nur eine dumme, ebene Bitmap sind?

Schön das es dir und Traube nicht gefällt. Kauft euch was anderes. Ihr werdet nicht gezwungen.

Für alle anderen wirds jetzt spannend; WP8 steht in den Startlöchern, in etwa einer Woche wirds wohl eine vorstellung geben, und auch die offizielle Aussage von MS dazu, wie ein eventuelles Update alter Geräte aussehen wird.

mfg
 
0711 schrieb:
woher hast du die info (mit dem pfeil)?
(die verbrauchsanzeige passt recht gut zu den geleakten vertu wp bildern)

kumpel arbeitet bei nokia und letztens hatter erzählt, dass der pfeil in der nächsten version weg ist und die kacheln in noch mehreren stufen größenveränderbar sind.
aber so genau erinner ich mich nicht mehr, das war das dritte mal, dass ich mir n windows phone angeschaut habe ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben