Redakteur
    Redakteur

Post „Ice Cream Sandwich“ auf jedem 10. Android-Gerät

Gut acht Monate nach der Einführung hat Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ erstmals die Marke von zehn Prozent erreicht. Dies geht aus den aktuellen Zahlen zur Verteilung der einzelnen Versionen des Betriebssystems hervor, die monatlich von den Entwicklern veröffentlicht werden.

Zur News: „Ice Cream Sandwich“ auf jedem 10. Android-Gerät
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: „Ice Cream Sandwich“ auf jedem 10. Android-Gerät

Android 1.5
    Android 1.6
    Android 2.1
    Android 2.2
    Android 2.3 – 2.3.2
    Android 2.3.3 – 2.3.7
    Android 3.0
    Android 3.1
    Android 3.2
    Android 4.0 – 4.0.2
    Android 4.0.3 – 4.0.4
    ----------------------------------------------

Nein Android hat keine Fragmentierungsprobleme^^.

Lieutenant

Mein Galaxy Ace hab ich anfang des Jahres auch von 2.2 auf 2.3.5 geupdatet.
    Apps laufen stabiler, aber längere Akkulaufzeit konnt ich leider nicht bestätigen. Trotzdem sinnvoll immer zu gucken, ob es neue Versionen gibt

Lt. Commander

Und wo bleibt JellyBean (4.1)

Wer kann der soll unbedingt JellyBean auf sein Galaxy Nexus hauen Es rennt wie sau xD
    CPU: Core i7 920 D0 @ 4000 MHz Cooler: Prolimatech Megahalems - 2x NF-P12 Mainboard: Gigabyte EX58-UD5 NT: BQ! Dark Power Pro 650 Watt
    RAM: 9GB Patriot 1600 MHz GPU: AMD 6950 by XFX - 900/1350 MHz
    Sound:
    Logitech G35 Case: Corsair 600T White
    Mouse'n'Keyboard: Gigabyte M8000X + Logitech G19 Hard Disk: Corsair 120GB SSD - WD Raptor 150GB - 10'130 GB @ 2nd PC
    TFT: 26''+24'' Samsung - 16:10 + 22'' Acer - 16:10 OS: Windows 7 Ultimate 64 Mobile: Samsung Galaxy Note

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von SourceCoder Beitrag anzeigen
    Android 1.5
    Android 1.6
    Android 2.1
    Android 2.2
    Android 2.3 – 2.3.2
    Android 2.3.3 – 2.3.7
    Android 3.0
    Android 3.1
    Android 3.2
    Android 4.0 – 4.0.2
    Android 4.0.3 – 4.0.4
    ----------------------------------------------

Nein Android hat keine Fragmentierungsprobleme^^.
    Naja 2.3.3-2.3.7 macht alleine schon etwa 60% aus, 2.2 noch mal knapp 20% und 4.0 jetzt 10%. Alles vor 2.3 ist doch fast zu vernachlässigen mittlerweile.

Vice Admiral

@SourceCoder: Als ob zum Beispiel die 0,2% Androidgeräte mit Version 1.5 relevant wären. Ich finde sicher auch noch den ein oder anderen, der die erste iOS Version nutzt.

Ich bezweifel zwar, dass das so sehr an dem S3 liegt (habe noch keinen gesehen, der das hat. Eher, dass immer mehr Leute sich die neuen Smartphones kaufen und so langsam die offiziellen Updates raus kommen.

Ne Statistik wie viele gerootete Handys dabei sind gibt es nicht, oder (Ich weiß eh nicht, warum die Hersteller so sparsam mit den Updates sind. Auf meinem ZTE Blade läuft ICS nicht langsamer als Froyo oder so)?
    Geändert von Lost_Byte (04.07.2012 um 11:16 Uhr)
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

Lieutenant

Mal abwarten, wie der Knick aussieht, wenn die gefühlten 25 Desire S, die ich alleine in meinem engenren Freundes- und Bekanntenkreis kenne, und dann die vielen anderen endlich das Android 4.0 Update bekommen...
    ! Alles wird gut !
    >--- Mein Rechnerknecht ---<
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Lieutenant

10% sind für mich ein absoultes Armutszeugnis, was die Updatepolitik angeht...

Commodore

Vor allem weil diese 10% größten Teils von neuen Geräten kommen. Galaxy Nexus, SGS III, etc.

fast ein viertel der Nutzer steckt noch mit einer hoffnungslos veralterten Version fest... Android 2.1-2.2. Hurra.

mfg
    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE dich nicht verfolgen!
    Core i5 2400 vice world record @ 4110 MHz / 1.184 V

Lt. Commander

Zitat Zitat von Oktanius Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt JellyBean (4.1)

Wer kann der soll unbedingt JellyBean auf sein Galaxy Nexus hauen Es rennt wie sau xD
    Ich könnte aber ich kann auch warten, bis von allein in ein paar Tagen, das Over The Air Update mich bei aktivieren des Displays vom Galaxy Nexus, oben in der Leiste mit der Meldung "Systemupdate verfügbar!" begrüßen wird.
    Office System | Game System | Flash Download für Android 4.x (Ihr benötigt noch den Firefox Browser aus dem Play Store!)

Ensign

"Verkäufe das Galaxy S III zeigen Wirkung"

Commander

Die Kurven sehen für mich irgendwie wie Drehstrom aus. Oder ists schon zu lange her und ich liege falsch?!?
    Für Battlestar Galactica Fans : http://youtu.be/iMUezhpuEoE
    Für Apple Fans : http://youtu.be/FFhjDX-DUew und http://youtu.be/kTTSsB92L_s
    Für Android Fans : http://youtu.be/7huae767Rxg

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von KainerM Beitrag anzeigen
    fast ein viertel der Nutzer steckt noch mit einer hoffnungslos veralterten Version fest... Android 2.1-2.2. Hurra.

mfg
    Da sind aber auch sehr viele ältere low-budget Geräte drunter, die mit den neuen Androidversionen, mangels Leistung, überhaupt nicht zurecht kommen würden. Der Großteil der verkauften Androidgeräte sind nunmal günstige Einsteigergeräte unter 200€.

Lieutenant

Google muss sich echt Gedanken machen, wie sie die Fragmentierung in den Griff bekommen. Die Update Alliance war ja wohl 'n Witz.
    Ich schreib doch hier nicht irgendwelche Specs zum Längenvergleich. Wie krank ist das denn?

Lieutenant

Über die Updatepolitik bei Windows Phone herziehen, aber 10% bei Android abfeiern. Das überhaupt 10% erreicht wurden, liegt wohl weniger an den Updates bestehender Geräte, sondern an Neuverkäufen. Ein Armutszeugnis.

Lt. Junior Grade

updatepolitik bei android ist wirklich ein graus. hab mir aber gestern auch endlich ICS (4.0.4) auf beim Galaxy S (i9000) raufgespielt. läuft tadellos

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von speedlimiter Beitrag anzeigen
    Google muss sich echt Gedanken machen, wie sie die Fragmentierung in den Griff bekommen. Die Update Alliance war ja wohl 'n Witz.
    Am einfachsten wäre es nur eine handvoll verschiedener Hardwarekonfigurationen zuzulassen. Dann könnte Google die Updates, wie Apple und Microsoft, selber durchführen. Ich glaube aber nicht, dass da die Hersteller mitspielen. Die würden einfach weiterhin den Sourcecode von Android nehmen und es an ihre eigenen Geräte anpassen.

Lt. Commander

Android fetzt wirklich nur für Frickler und Bastler. Kaum ein Gerät ist ab Werk sinnvoll nutzbar. Erst die Customroms mit div. Anpassungen und vor allem ohne Bloatware machen lassen die meisten Geräte benutzbar werden und dann stört auch der Updatefrust kaum noch.

Normalen Endanwendern kann man dagegen ja fast nur zum Apfelgerät raten, eine Alternative ist Andro da nur bedingt und das sage ich als Applegegener und Androfreund und vor allem Frickler.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Da sind aber auch sehr viele ältere low-budget Geräte drunter, die mit den neuen Androidversionen, mangels Leistung, überhaupt nicht zurecht kommen würden. Der Großteil der verkauften Androidgeräte sind nunmal günstige Einsteigergeräte unter 200€.
    Das Problem ist nicht dass die Smartphones zu "langsam" wären sondern dass die Hersteller einfach keine Lust haben die Software auf die Geräte anzupassen. Siehe Desire C, Specs ähnlich des ersten Wildfire aber bekommt Android 4.0, warum? Zu langsam? Anscheinend nicht.

BTT: Mit meinem Desire Z, was von HTC komplett vom Updateplan gestrichen wurde, könnte ich wohl seit Anfang der Woche auch in dieser Liste vorkommen. Cyanogenmod 9 RC1 ist ja schließlich schon als inoffizieller Release draußen!

Vice Admiral

Zitat Zitat von KainerM Beitrag anzeigen
    fast ein viertel der Nutzer steckt noch mit einer hoffnungslos veralterten Version fest...
    Bleibt zu klären, ob es für diese Geräte wirklich keine Updates gibt oder ob die Nutzer einfach nur nicht updaten. Gerade die günstigen Geräte werden unsinnigerweise oft wie normale Handies benutzt.
    OTA-Updates gibt es so gut wie keine.
    Kreava | Lüfter vs Kühler | Silence is golden

Now it's been 10,000 years, man has cried a billion tears - Zager and Evans "In The Year 2525"