[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

hi leute, ich bin jetzt schon jahrelanger 1und1 kunde, bisher ist auch alles bestens.

jetzt nutz ich täglich amazon prime für filme und serien in hd, und meine frage ist jetzt, gibt es bei 1und1 eine drosselung ab einer bestimmten Traffic im monat?

ich weiß das mein vertrag nicht ab 100 gb gedrosselt wird, und ich habe eine 16k leitung.

mfg
 
Ich habe eine 3,5MBit-Leitung gehabt (wurde letztens etwas verbessert) und kann sagen, dass bei über 500GB nicht gedrosselt wird, oder zumindest lediglich auf 3,5MBit ;)

Im Moment wird von 1und1 explizit damit geworben, dass nicht gedrosselt wird. Das wird wohl noch ein wenig so bleiben.
 
Hallo Leute,

mal ne Frage wie ich vorgehen sollte. Folgendes habe ich:

50000er Doppelflat für 29,90/monat. Keine Mindestvertragslaufzeit. Zwei Jahre sind jetzt dann um und ich müsste 39,90 zahlen. Was würdet ihr machen, um möglichst wieder an die gleichen Konditionen zu kommen?

edit: Über das Kundencenter hab ich jetzt mal eine Kündigung rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Zweijahresvertrag eingehen. Ansonsten hat das Verfahren sich nicht groß verändert, siehe die letzten Beiträge.
 
Mal sehen, wieder ein mit unbegrenzter Laufzeit wäre mir eigentlich lieber.
 
Ich muss auch mal was zu 1und1 loswerden:
Ich bin seit 3016 Tagen 1und1 Kunde, und nun langsam bekomme ich mit meiner Leitung Probleme. Immer wieder Unterbrechungen was beim Musik hören ja auffällt. Hatte ich bisher kaum in diesen 8 Jahren, aber als dann 5 Trennungen am Tag waren war es mir zu viel.
Also rief ich an, um es zu klären. Kurz zu viele auf zu wenig Leitungskapazität. Wenn die nicht bald ausbauen wird es unschön. Und 50.000er Leitung kann ich immer noch nicht haben. Und das in Dresden!
 
1&1 wird dir rein gar nichts ausbauen :). Sie können dich höchstens auf eine niedrigere Geschwindigkeit runtersetzen, damit es stabiler läuft.
 
Folgendes Angebot bekommen:

50K Doppelflat weiterhin für 29,99/mon
Allerdings dann mit Bindung für 2 Jahre (vorher hatte ich OVL)
Fritzbox 7490 für 79,99 - 29,99 also für ca. 50€ (inkl. Versand)

Was meint ihr? Hätte schon gerne wieder OVL.

Hab jetzt auch unter der 0800er Nummer angerufen.
Komm ich unter 0721-9600 woanders raus?
 
finde ich auch. Hätte nicht gedacht, dass sie überhaupt so viel herschenken.
 
Jaytie schrieb:
Hallo Leute,

mal ne Frage wie ich vorgehen sollte. Folgendes habe ich:

50000er Doppelflat für 29,90/monat. Keine Mindestvertragslaufzeit. Zwei Jahre sind jetzt dann um und ich müsste 39,90 zahlen. Was würdet ihr machen, um möglichst wieder an die gleichen Konditionen zu kommen?

edit: Über das Kundencenter hab ich jetzt mal eine Kündigung rausgehauen.

Ich schließ mich da mal an, da ich hier gerade nicht so ganz durchblicke.

Also meine WG und ich haben auch genau die gleichen Konditionen und eine FritzBox 7360 hier stehen. Vertrag endet am 30.04.2015 und würde dann zu 39,99/Monat werden. Würden aber auch gerne bei den gleichen Konditionen bleiben. Lohnt es sich jetzt zu Ende Januar erstmal zu kündigen?

Das was Jaytie angeboten bekommen hat, klingt ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wir würden auch gerne eine unbegrenzte Laufzeit haben, da man ja nie weiß, wann sich so eine WG mal auflöst. Und das mit der FritzBox hab ich nicht ganz verstanden. Warum muss er jetzt noch mal für die blechen? Oder wird ihm da eine neue zugeschickt? Wenn wir unsere alte 7360 behalten und einfach nur verlängern wollen, meint ihr dann ist 29,99 ohne Vertragslaufzeit machbar?
 
Wenn du was reißen willst, musst du jetzt kündigen, ja.
Kurz für dich:

- vertrag.1und1.de
- Kündigen
- Letztes Fenster beachten, dort steht eine 0800er-Rufnummer, die es anzurufen gilt. K-Nummer merken, ggf. wird die benötigt.
 
Heen schrieb:
Wenn du was reißen willst, musst du jetzt kündigen, ja.
Kurz für dich:

- vertrag.1und1.de
- Kündigen
- Letztes Fenster beachten, dort steht eine 0800er-Rufnummer, die es anzurufen gilt. K-Nummer merken, ggf. wird die benötigt.

Alles klar, danke. Haben jetzt gekündigt. Aber das mit der FritzBox check ich immer noch nicht. Müssten wir jetzt noch mal für die bezahlen, wenn wir unseren Vertrag verlängern?
 
Nein, natürlich nicht, nur wenn ihr ein neues, besseres Modell haben wollt.

Jaytie schrieb:
... Fritzbox 7490 für 79,99 - 29,99 also für ca. 50€ (inkl. Versand) ...

Die Fritzbox 7490 kostet im Handel fast 200€, das Lohnt sich also.

Selbst wenn man die nicht braucht, kann man diese zb bei ebay, gewinnbringend verkaufen.

AVM FRITZ!Box 7490 (20002584)

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/technische-daten/

Ich nehme immer das neuste, größte Modell und verkaufe die alte Box nach zwei Jahren auch noch mit Gewinn. So hat man immer die neuste Technick für wenig Kohle und mit fünf Jahren Herstellergarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei 1&1:

Internet und Telefon auf Wunsch mit Fernsehen

Digital TV – provided by Telekom

Digital TV - provided by Telekom

https://kundenshop.1und1.de/DetailsD...hren.DigitalTv

IP-TV: Entertain (Telekom Resale) jetzt auch für 1&1 Kunden

Voraussetzungen für die Bestellung von Digital TV
DSL-Zugang, Telefonanschluss und Internet-Fernsehen - beziehen Sie über 1&1 alles aus einer Hand. Was es bei der Bestellung von Digital TV - provided by Telekom in der Anfangsphase zu beachten gibt, haben wir Ihnen hier zusammengestellt. So viel sei verraten: Dieses Mal belohnen wir zuerst unsere treuen Bestandskunden...

  • Seit dem 20.01.2015 ist es für 1&1 DSL-Kunden mit einem VDSL-Vorleistungsmodell der Telekom im 1&1 Kundenshop möglich, Digital TV über einen Tarifwechsel zum bestehenden DSL-Vertrag dazuzubestellen.
  • Für die qualitativ hochwertige Bild- und Tonübertragungen werden technische Mindestvoraussetzungen benötigt. Digital TV wird Ihnen daher nur angeboten, wenn Sie bereits über eine Bandbreite von 50.000 kBit/s verfügen und wenn eine Vorabprüfung bestätigt, dass Digital TV an Ihrem DSL-Anschluss verfügbar ist.
  • Aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit unserem Vordienstleister ist die Bestellung von Digital-TV-Verträgen ausschließlich Privatkunden vorbehalten.
Übrigens: Wir arbeiten gerade daran, Digital TV auch unseren weiteren DSL-Bestandskunden zur Verfügung zu stellen - und natürlich kommen auch 1&1 Neukunden bald in den Genuss des 1&1 TV-Angebots!
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Neu bei 1&1:

Internet und Telefon auf Wunsch mit Fernsehen

Digital TV – provided by Telekom

Das wurde bei meinem zweiten Telefonat auch angepriesen und als Grund genannt, warum ich bei 1&1 bleiben soll :)

Hab das von mir oben genannte (Post #289) Angebot angenommen und mir 24 Monate Laufzeit "angetan". Die 7490 läuft schon. Die 7362SL wandert dann in die Bucht.

Grüße
Jaytie
 
So, um hier noch mal ein Update zu liefern:

Vielen Dank erstmal für eure Erklärungen.

Habe eben mit 1&1 telefoniert und tatsächlich noch mal 24 Monate zu 29,99 € ohne Vertragslaufzeit ausgehandelt. Hätte ich mich für 2 Jahre gebunden, hätte ich nur ne Gutschrift von 25 € bekommen.

:)
 
Zurück
Oben