[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

@Heen: so hab ich das noch nie gesehen, aber es klingt einleuchtend. Werde ich beim nächsten Mal dann auch so machen.
 
Hab am Freitag gerade wieder ein Telefonat mit der Rückholungshotline gehabt. Nachdem ich ja bereits das letzte mal angesprochen hatte, was ich mir so vorgestellen würde, kam diesmal wieder nur Unsinn. Da ich ja öfters mal Probleme mit meiner Leitung hatte, wollten SIe mir als Entschädigung anbieten 30 EUR im MOnat und dafür immer nur 3 Monate Vertragslaufzeit.

Eine mobile Internetflat konnten Sie mir nicht geben. Auch kein Guthaben, dass ich mir eine INternetflat selber besorgen kann. Damit hat sich das Kapitel 1und1 für mich erledigt und ich werde im November dann wohl mal bei der Telekom oder bei O2 vorbeischauen. ;-)
 
Also das mit der Drosselung stört mich überhaupt nicht. Bein in den letzten 3 Jahren bei 1und1 nie über 200 GB gekommen. Was die Störungsbeseitigung angeht, so war die bei 1und1 auch unterirdisch, insofern lass ich mich mal überraschen. ;-)
 
Unterirdisch ist sie bei o2 ja auch, nur dass man dort noch davor den Router aus dem Keller holen muss.
Oder umsonst zum Onkel mit 02 Router fahren muss weil er sich mit sowas nicht auskennt.
Die Drossel bei S ist ja schon bei 100GB, und der Traffic wird ja eher nicht weniger sondern mehr.
Aber sammel ruhig deine eigenen Erfahrungen ;)
 
Hi, wir haben hier einen DSL 50 Vertrag mit der Fritzbox 7490 welcher Februar 2016 ausläuft. Da ich keine Lust hatte die Kündigung zu vergessen habe ich das diese Woche gekündigt und heute auch angerufen.
Mir wurde direkt angeboten einen neuen Vertrag anzuhängen mit gleichen Konditionen 29,99 im Monat (wie bis jetzt), da mein Kündigungsgrund natürlich der erhöhte Preis ist. Mindestvertragslaufzeit wieder 24 Monate. Der neue Vertrag würde aber, soweit ich es verstanden habe, direkt demnächst beginnen, also nicht erst ab Februar.

Finde ich auch erst mal in Ordnung, da wir zufrieden sind. Da ich bei den aktuellen Neukunden Konditionen nicht ganz durch steige wollte ich mal nachfragen ob das (vor allem preislich) so passt. Oder lässt sich ohne viel Aufwand bessere Konditionen aushandeln? Würde ja dann nur ein Rabatt in Frage kommen.

Groß herum telefonieren kurz vor Kündigung will ich allerdings auch nicht.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einen Anruf scheust und du zufrieden bist schlage zu, oder lehne jetzt ab und rufe im November oder Dezember noch mal an.
Du kannst auch alles per e-mail machen und dir alles per e-mail bestätigen lassen. (ist am Sichersten)
Ich nehme immer die neuste Frtzbox, auch wenn ich schon eine habe und es 70€ kostet. Die alte Fritz verkaufe ich dann mit Gewinn bei ebay.
Du kannst auch nach anderer Hardware fragen oder nach Rabatt. Nur ein bisschen Aufwand ist das schon.
 
So prickelnd finde ich das Angebot jetzt nicht, da Neukunden bisher immer subventionierte Hardware bekommen haben. Davon ist bei dem Angebot keine Rede. Wenn man sich nach den neuen Konditionen richtet (also ohne neue eigene Fritzbox), dann wäre mir der monatliche Grundpreis zu hoch. Ich persönlich spekuliere auf den reduzierten Grundpreis im ersten Jahr (16,99 / Monat) und danach dann die 29,95 Euro / Monat. Das ist immerhin eine ordentliche Ersparnis.
Also ich würde da noch mal anrufen (wann auch immer) und nachverhandeln. Entweder reduzierter Grundpreis im ersten Jahr oder weiterhin 29,95 Euro dann aber noch ne Fritzbox 7490 oder vergleichbare Hardware.
 
So, hallo erstmal.
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, das Forum hier ist echt sehr gut, deswegen habe ich mich auch hier mal angemeldet.

Habe heute auch meinen DSL 50k Vertrag gekündigt.
Zur meiner Schande muss ich dazu sagen, ich bin seit fast neun Jahren jetzt bei 1&1 und eigentl immer zufrieden gewesen, habe ich in der Zeit nie über eine Vertragsverl bzw Kündigung nachgedacht. Habs einfach vergessen´:(
So habe ich sicherlich viele Euros zuviel bezahlt in den Jahren !! Aber egal, jammern nutzt nix ;)

Nach dem ich die Kündigung telefonisch bestätigt habe, hat mir der gute Mann beim Kundenservice folgendes Angebot unterbreitet...von sich aus, da er mich gefragt hat, warum ich kündige...
24 Monate zu 29,90
FB 7490 zu 99,98€ + 9,90€ Versand
...Danach war erstmal Stille...
Daraufhin fragte ich nur kurz, ob es auf die FB noch einen Rabatt geben könnte...
NEIN, dass geht leider nicht...

Dieses Telefonat hätte ich mir auch sparen können, da es ja die gleichen Konditionen sind, wenn ich online verlängert hätte...

ich frage mich immer, warum einige hier immer super Konditionen raushandeln können ( siehe posting 408 ) und ich nicht :heul:
Aber vllt bin ich ja noch zu früh dran...Vertrag endet erst am 25.02.16

Naja, vll ruft mich ja noch einer an...von 1&1 :lol:
 
Wenn du in diesem Thread mitliest, müsstest du es schon wissen. Du kannst Ende Oktober die 07219600 anrufen und um Weiterleitung zum Retention-Team bitten. Auch wenn die Hotline immer erreichbar ist, die gewünschte Abteilung nur zu diesen Zeiten:

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr
 
Ja, du hast recht, dass werde ich zu dem angegebenden Zeitraum auch machen.
Ich war wohl ein wenig naiv zu hoffen, dass mir jetzt schon eine gute Vertragskondition angeboten werden würde.
War halt nur ein wenig entäuscht über die Standartkondition...:mad:
 
Gerade mal wieder ein Anruf von 1und1 erhalten. Wieder 26,99 EUR für meine VDSL 50.000 Flat ohne Drosselung. Das selbe Angebot hatten sie mir vor ein paar Wochen schonmal gemacht und wollten sie mir heute als neues Special verkaufen. Hartnäckig sind sie, nur kommt nix dabei rum. :-)
 
bulasan schrieb:
Wieder 26,99 EUR für meine VDSL 50.000 Flat ohne Drosselung.

Das ist m.E ein super Kurs. Vor allem, wenn man bereits die 7490 besitzt(Ich gehe mal davon aus). Ich zahle 29,99 Euro pro Monat(finde ich ganz angemessen für die Leistung). Mein Vertrag läuft im Februar aus. Ich werde ca. 4 Monate vor Vertragsende in Verhandlung treten. Wenn man mir diesen Kurs anbieten würde, dann würde ich sofort um 24 Monate verlängern.
 
Hallo, auch wenn es etwas offtopic ist:

Habe am 27.08 online über vertrag\1und1 auch gekündigt. (hab das auch vor 2 Jahren so gemacht)

Damals kam immer die Aufforderung: bitte rufen sie innerhalb von ?? Stunden diese Nummer an um ihre Kündigung zubestätigen.

Diesmal kam nichts, nur : Vielen Dank wir haben ihre Kündigung erhalten ...... , eine Kündigungsbestätigung kam auch schon über email.

Hat 1und1 kein Interresse mehr Kunden zuhalten? (vllt. kommt ja noch ein Rückholangebot von denen)

Kann jemand diese Vorgehensweise beim Kündigen bei 1und1 bestätigen?
 
Kannst du dir die Mühe machen und den Wortlaut der beiden Mails anonymisiert reinzusetzen?
 
Hier mal die mail:
(hier steht der Kündigungstermin aber nirgends was über einen Anruf als Bestätigung, auch nicht bei der online Abgabe.
Ich sehe das als Kündigungseingang und Bestätigung)


Guten Tag Herr/Frau,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihren Entschluss, zu kündigen,
bedauern wir sehr. Selbstverständlich haben wir Ihre Kündigung für die
Vertragsnummer ********* vermerkt.

Ihr Vertrag endet zum **. Dezember 2015. Bitte beachten Sie, dass mit dem Ende
Ihres Vertrags folgende vertraglichen Leistungen deaktiviert werden:

Pos. Beschreibung Aktion Vertragsende Status
__________________________________________________________________________________

1. 1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio Kündigen **. Dezember 2015 Bestätigt
1.1 1&1 SmartDrive Speicherplatz ( Kündigen **. Dezember 2015 Bestätigt


Bitte beachten Sie, dass zum Kündigungsdatum auch alle Mobilfunktarife
innerhalb dieses Vertrags deaktiviert werden, für die keine separate
Grundgebühr berechnet wird. Die Mobilfunkverträge mit einer eigenen
Grundgebühr sind von dieser Kündigung nicht betroffen.


Möchten Sie Ihre bisherige(n) Rufnummer(n) zu Ihrem neuen Anbieter
mitnehmen und haben daher gegebenenfalls bereits die Mitnahme Ihrer
Rufnummer(n) beantragt? Beachten Sie dann bitte, dass für die Mitnahme
eine Portierungsgebühr berechnet wird. Wie hoch diese Gebühr maximal
sein kann, erfahren Sie in der Preisübersicht 1&1 DSL. Schauen Sie dafür
einfach auf folgender Internetseite vorbei:

http://dsl.1und1.de/Preisliste_DslPakete

Gehen Sie dann bitte zum Punkt Dienstleistungen > abgehende Portierung.

Die Portierungsgebühr für Ihre Rufnummer(n) wird zusammen mit Ihrer
letzten Rechnung von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Wir wollten Sie gerne langfristig von uns überzeugen. Um zu erfahren,
warum uns das nicht gelungen ist, laden wir Sie zu einer kurzen
Befragung rund um Ihre Kündigung ein. Damit helfen Sie, unsere Produkte
und unseren Service zu verbessern. Klicken Sie dafür ganz einfach auf
folgenden Link:

http://survey.1und1.de/survey.php?survey=

Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da. Sie erreichen uns täglich
rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der
1&1 Telecom GmbH - unter:

0721 96 00

Wir freuen uns, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden
begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ihr 1&1 Kundenservice



--

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Hauptsitz Montabaur, Amtsgericht Montabaur, HRB 22331

Geschäftsführer: Patrick Feil, Markus Huhn, Alessandro Nava, Martin Witt
 
Sieht exakt aus wie die Mail, die ich im April nach telefonischer Bestätigung erhielt. Ich nehme an, dass sie den Prozess eingespart haben und ggf. der Standard-Hotline die Möglichkeit geschaffen haben, bessere Konditionen anbieten zu dürfen.
Ich bin für Bekannte Ende September dran und werde, falls es da auch so läuft wie bei dir, einfach 07219600 anrufen und um gute Konditionen bitten. Kannst du ja auch völlig unverbindlich tun, siehe hier
 
Habe zur Zeit die Doppelflat 50 Mbit zum alten Tarif für 30€ / Monat und aktuell eine Fritbox 7360. Nach Kündigung zum 24.10. vor 3 Monaten haben sie vor ein paar Tagen folgendes Angebot geschickt:

24 Monate 30€ + 50€ "Startguthaben"

Heute habe ich mal die Hotline angerufen und da wurde mir auch nicht wirklich viel mehr geboten. Habe dann einen neuen Router erwähnt da wurde mir für den "alten" Tarif folgendes angeboten:

7362: 24 Monate 30€ + 50€ "Startguthaben" + 30€ für den Router
7490: 24 Monate 30€ + effektiv 30€ für den Router


was haltet ihr von den Angeboten?
 
Zurück
Oben