Suche GraKa (Nvidia) für Gta 4

Ich will nicht sagen, dass alle aktuellen AMD Prozessoren (zumindest die Bullis) zum Zocken ungeeignet wären, aber wenn es rein um die Leistung geht, ist Intel gerade massiv vorne.

Auf der anderen Seite sollten die Bullis natürlich zum Zocken ausreichen; und auch hier gilt, je dicker die CPU, desto schneller, d.h. der FX-4xxx ist langsamer als der FX-8xxx.

Die Graka passt prinzipiell auf jedes Board mit PCI Express Anschluss, am besten PCIe 2.0 x16 und der ist vorhanden. Die Sache ist vielmehr, dass es ein µATX Board ist. Daher die Frage, ob du auch ein kleines Gehäuse hast, das evtl. zu eng werden könnte... Die 6950 ist 27,5 cm lang.
 
Yo, nach dem Gehäuse und der Gehäusebelüftung hatte ich auch schon gefragt.

Da board ist nicht so einfach zu finden, habs jetzt aber gefunden:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68C-S UCC&cat=Specifications

passt da dann eig. auch AM3+?

Sonst wären dass ja so die besten CPUs, 4 Kerner:

http://geizhals.at/de/?cat=cpuamdam3&sort=-p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=3_3000~25_4

Dazu ne große Graka Deiner Wahl, so sie passt, und wenn Du keine so gute gehäusebelüftung hast, nimm lieber eine (lautere) mit Radiallüfter, der die Luft raus pustet. Wieivel Platz ist kannst Du einfach nachmessen!

Achso, ich sehe gerade, Du hast ja sogar nen 4 Kerner (ich dachte es war nen 2Kerner), zwar nur nen Athlon - schönen CPU Kühler (Gehäuse beachten!) kaufen und ein bissl OC und das wird fürs meiste gut reichen!
 
Die Graka passt in mein Gehäuse hab gerade nachgemessen !
Wäre im Vergleich der Fx 4170 BE oder der Amd Phenom ii x4 960T , Amd Phenom ii x4 975 BE?
Bin Ahnunglos bei Prozzesoren ?
Danke für alle antworten und Hilfen :)
 
angHell schrieb:
passt da dann eig. auch AM3+?

Hattest du einen kleinen Blackout ? ;)

"- Support up to 95W Socket AM2+* / AM2 processors: AMD Phenom™ FX / Phenom / Athlon 64 FX / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron processor
- Support up to 95W Socket AM3 processors*: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors"

Die max. 95W sind bei diesem Wandler auch ernst zu nehmen und das verhindert auch ersthaftes OC...

Ein Deneb, oder Zosma mit 3000MHz sind das Maximum und lohnen sich nur, wenn man günstig drankommt.

@TE
AMD Phenom II X4 960T Black Edition = Zosma mit 3GHz und recht schwer zu kaufen
AMD Phenom II X4 945 C3-Step = Deneb mit 3GHz und ab ~80€ zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei dem CPU-Kram bin ich nur so halb auf dem laufenden... Deswegen frage ich ja... Ja mit den 95 W habe ich gelesen... Aber gibt ja auch AM3+ mit 95 W, aber wenn ich mich recht entsinne kann man die nicht auf ein am3-board knallen, richtig?

Aber wie auch immer, wenn eh nur andere 3 ghz cpus in Frage kommen würde ich den Athlon behalten und erstmal schauen, ob das nicht für dich reicht, auch wenn wir ja gerade gelernt haben, dass OC auch nicht anzuraten ist.

Wie sieht denn nun Deine Gehäusebelüftung aus? Und was wäre evtl. möglich?

Und wissen wir schon was fürn Netzteil du hast?

Ansonsten würde ich mir ruhig was in die Richtung 7870 holen und freuen! :)
 
Dann lieber eine gebrauchte 500er Nvidia, selbst die wird noch schneller sein. Lest ihr überhaupt, was hier gepostet wird oder empfehlt ihr irgendwas?
 
Ich habe ein 550 Watt Netzteil ... Reicht dieses für die 6950 2gb ?
Passt diese auf mein Mainboard ( ASRock n68 C-S UCC ) ?
Danke für alle antworten und tipps
Mfg Kollemaga ! :)
 
Passt, sofern kein Chinaböller-Netzteil.

GTA IV ist so mistig programmiert. Ich bezweifel, dass es nach CPU- und Grafikkarten-Wechsel wirklich besser läuft.
 
Klar passt sie auf MB, aber ich sehe gerade, es ist pci-e 1.0, richtig? Da hast Du bei den schnellen Karten sicher schon Einbußen! :(

Wobei es ja laut hier bei pcie 1.0 16x die gleiche Bandbreite wie bei PCIe 2.0 8x geben sollte, was ja noch zu vernachlässigen wäre:

https://www.computerbase.de/2011-08/test-grafikkarten-mit-pcie/4/

kompatibel sollten sie sein.

Hier auch nochmal mit 7970 und pcie 3.0, da solltest DU dann also auf 4x (lila) gucken:

http://www.anandtech.com/show/5458/the-radeon-hd-7970-reprise-pcie-bandwidth-overclocking-and-msaa



NT: Ja wird wohl reichen, wäre aber interessant was es für eins bzw. was auf dem seitlichen Aufkleber drauf steht!

Persönlich würde ich mir keine 6000er Karte mehr kaufen, da für mich SSAA in DX 10 & 11, der bessere AF (wesentlich weniger flimmern!) und der geringere Stromverbrauch (gleich Wärem und Lautstärke) die wichtigeren Argumente wären... Ich würde derzeit in dem Preisrahmen immer zur 7870 greifen, da gibts auch leie Modelle am günstigsten, was auch noch dazu kommt...
 
GTA4 "kann" flüssig laufen nur der Hardwarepreis ist sehr hoch!

Dazu kommt leider noch ein extrem schlechtes SLI Profil welches man manuell anpassen muss erst dann verdoppelt sich die Framerate!

Wer mehr wissen möchte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8828733&postcount=26

Gerade für GTA4 kann ich nur eine Empfehlung für Nvidia aussprechen (ohne jemanden vor dem Kopf stoßen zu wollen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Warum löscht du all deine Jahren alten Post und holst damit alte Thread Leichen wieder hoch?

@CB kann man alte Threads nach einem Jahr (nach dem letzten Beitrag) vielleicht automatisch schliessen? Oder muss sowas manuell gemacht werden?
 
Zurück
Oben