• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

Und die meisten die hier und jetzt jammern werden sich den Dreck trotzdem saugen und zocken....aber ohne mich.
Solange kein Origin Zwang herrscht, könnte man es zumindest mal testen. Das ist ja der einzige Vorteil an dem System...

Aber kaufen werd ichs trotzdem !!!
Wird man sich mit 0€ Basispreis wohl ein wenig schwer tun. ;)

Das wichtigste ist das man sich nicht verarschen lässt und einfach gar kein Geld ausgibt. Die Ausrede ich wurde ja quasi gezwungen vom System, bzw. ich hab den Überblick über die Ausgaben verloren zählt nicht. 0€ Ausgabepolitik bei so einen Schund und man hat richtig gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäääwääääwäääääääähhh...



ich bin einigermaßen gespannt, was sie aus dem letzten c&c-desaster gelernt haben und dementsprechend für die beta angemeldet :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit baut der Publisher nicht nur die Serie, die unter anderem einen Browser-Ableger bekommen hat, sondern auch sein gesamtes Portfolio Stück für Stück konsequent in Richtung dieses Geschäftsmodelles aus, das man derzeit als wegweisend und zukunftsträchtig ansieht.

Eine Einzelspieler-Kampagne entfällt zudem vorerst, Generals 2 wird sich auf Multiplayer-Gefechte konzentrieren.

Nach diesen 2 Sätzen steht für mich als Fan der ersten C&C Stunde nun endgültig fest, dass ich dies nicht spielen werde.
Sicherlich verliert der Publisher hierdurch viele der "alten" Spieler, denen noch ganz andere Dinge wichtig sind, als den "neuen" Spielern der Zukunft.

Finde es echt traurig und erschreckend zugleich, wenn ich schon heut daran denke, wie die ersten bereitwillig bis zu 5 Euro zahlen werden, um als Ingame-Item einen "Mammut MK-II aka Version 2.0" zu besitzen und sich mittels im Spiel verbautem "directposting" bei Facebook stolz wie "Harry Hirsch" damit brüsten werden,
nur damit diese bereits 3 Tage später wieder enttäuscht sind, da die nächsten, die sogar noch mehr Geld bezahlen, um den tausendmal "tolleren" "Mammut MK-II aka Version 3.5" ihr eigen nennen zu dürfen.
Und so geht der Teufelskreis dann weiter. Könnt mich echt jetzt schon stundenlang hierrüber "beömmeln" :D


In tiefer Trauer und zugleich schockiert von dieser Zukunft wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Gruß
-Zocker-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann schon förmlich die "$"-Zeichen in den Augen der EA-Bosse und Aktieninhaber sehen :freak:

Immer dran denken Leute:

es liegt in unserer Hand, bzw. in der Hand der Spieler, ob sich dieses fragwürdige Gschäftsmodell erfolgreich druchsetzen wird ;)

Allerdings fürchte ich, das es genug Leute geben wird, die gerne bereit sind echtes Geld zu zahlen um bloß zu gewinnen :freak:

Ich möchte übrigens nicht wissen, wie schelcht die Singleplayer-Kampagnen dann erst werden, da die ja im Prinzip "für lau" gemacht werden.
 
Free2Play...wie soll das denn aussehen.....Uran-Sabot für den Mammut, Extra-cloak für den Stealthpanzer und Scrin für Premium-Spieler?

Sorry, aber EA hats verschissen und versaut....erst der unwürdige Abschluss der C & C saga....dann Alliance.....
naja...wer nix verdienen will, schert sich nicht um kundenzufriedenheit, solage irgendwelche kiddys die ganzen NHL und FIFA und schlag mich tot remakes jedes jahr kaufen.....epic fail...ich habe fertig o7
 
Das F2P Format passt einfach nicht zu RTS Game aus dem Genre. War da letztens nicht auch ein Titel, der als Browser Game verkommen ist? Ich habe leider den Namen vergessen/verdrängt.

Andererseits kann ich es verstehen. Firmen verdienen Millionen mit Spielen, die durch technische Defekte einen nicht unerheblichen Teil der Zeit unspielbar sind. In denen beinahe jeder nur den anderen beschimpft und in den Rassismus die Regel ist. In denen Cheater ungehemmt ihren Spaß haben. Ja ein solches Spiel gibt es!

35Mio lässt sich mit einem F2P Titel dieser Art im Jahr machen.
 
Ich finds gut was sie machen. Denn noch 2-3 solcher völlig durchgeknallten Epicfails und EA verschwindet endlich in der Versenkung bzw. wird aufgekauft und entgültig zerschlagen. Tut mir ja um die normalen Mitarbeiter dann leid. Aber Kollateralschaden zum wohl des Gemeinwesens.

GO EA GO!
 
Dr.Phenom schrieb:
Grundsätzlich eine Entwicklung die ich begrüße, wie oft hat man schon ein Spiel gekauft um dann festzustellen das es gehypter bockmist war ? Da helfen dann auch physischer Datenträger und ein hochglanz Booklet nichts mehr.
Als es sie noch gab konnten Demos einem bei der Kaufentscheidung enorm helfen.
Ich geh ja auch nicht zum Arzt um wieder zu 50% gesund zu werden sondern wieder komplett gesund! Wieso sollte ich mir dann F2P antun wenn es zum testen bessere Möglichkeiten gibt?


Fighter1993 schrieb:
Frostbite 2 Engine?`in einem Free to Play?
Da kannste erst mal 20 GB runterladen. :evillol:


Kasmopaya schrieb:
Solange kein Origin Zwang herrscht, könnte man es zumindest mal testen. Das ist ja der einzige Vorteil an dem System...
Wieso sollte EA das machen? Valve macht es M$ macht es und ausgerechnet EA nicht?
Ich würde eher sagen dass Generals 2 F2P/P2W wurde damit es mehr Origin Accounts gibt und die Hemmschwelle zu Origingames wie BF3 abgebaut wird.
 
Ich für meinen teil finde das geflame hier mal wieder grandios... keiner hier weis genau für was bezahlt werden muss, also WTF!?

Ich kann mir das model genial vorstellen wenn es so wäre:
Free2Play:
1 Fraktion 5 maps

Es giebt 3 weiter fraktionen, die jeweils 10€ kosten.
Mappacks sind ja auch nichts neues, auch jeweils 5€.

Glaube durch das F2P model werden sehr viel mehr spieler das universum C&C mal ausprobieren. Einige, u.a. auch ich, werden bereit sein für fraktionen zu bezahlen. Ich glaube SO könnte es super funktionieren, und ich hoffe es wird so kommen.

-Matto
 
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, sehr schade, dass heutzutage alle Entwickler auf die F2P Schiene fahren. Leider werden solche F2P Titel sehr schnell unausgewogen, denn nur derjenige, der eventuell noch in das Basisgerüst des Spieles investiert, bekommt Vorteile (wenn auch marginale). Das gute alte C&C Prinzip ich fürchte wir werden es verlieren. Ich habe Generals sehr gerne gespielt ebenso wie Alarmstufe Rot II. Und nunja mal schauen was dabei rumkommt. Ich hoffe besseres, als wir uns alle vorstellen (zumindest die Schwarzmaler-wie ich einer bin) ;)
 
Hmm.. irgendwie weiß ich nicht wie man aus einem RTS ein anständiges F2P Game machen will.... Hüte kann man den Panzern ja nicht aufsetzen.
 
Ich weiß nicht, warum schon jetzt alle so abgeneigt sind.
Generals 1 war ein grandioses Multiplayerspiel, vllt. geschieht ein Wunder und EA schafft es, einen würdigen Nachfolger zu machen.
Pay-2-Win könnte natürlich alles zerstören, ich hoff mal auf das Beste.
Mal schaun, ob ich mein SC2 Macro+Micro da einsetzen kann
ich freu mich jedenfalls drauf ^^ gggl

Edit:
RIP Age of Empires
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf der Beerdigung von Age of Empires und Stronghold bereits viele Tränen vergossen habe, wird meine Trauer nun nochmals intensiver sein........goodby gute alte Echtzeitstrategie!
Ich werde die unzähligen Skirmish- und Lan-Sessions vermissen!
 
Matto schrieb:
Ich kann mir das model genial vorstellen wenn es so wäre:
Free2Play:
1 Fraktion 5 maps
Wenn das der Sinn von F2P sein soll weiß ich auch nicht. Was hat das mit F2P zu tun? Da wird einem ja eine enorme Langzeitmotivation geboten. Oder darf man die ersten 10 Stunden nur mit einfachen Soldaten ran, nach 20 Stunden mit Panzeraberwehrsoldaten usw.?

Matto schrieb:
Es giebt 3 weiter fraktionen, die jeweils 10€ kosten.
Mappacks sind ja auch nichts neues, auch jeweils 5€.
Warum nicht eine Demo und ein Vollpreisspiel? Alle wären glücklich. Die Preise für die DLCs werden in 3 Jahren noch dieselben sein. Warum soll ich für ein 3 Jahre altes Spiel noch den vollen Preis zahlen?
So gesehen gibt es F2P schon seit es Demos gibt. ;)
 
EIN TRAUM.

RTS mit Frostbyte engine :D

aber bitte verkackt es nicht mit dem F2P!!! BITTEEE EA, nur dieses eine mal!!!

hoffe der rest stimmt auch. sieht jedenfalls hammer aus, das video :D
 
Ich würde eher sagen dass Generals 2 F2P/P2W wurde damit es mehr Origin Accounts gibt und die Hemmschwelle zu Origingames wie BF3 abgebaut wird.
TOR wurde ja auch Free to Play und braucht weiterhin kein Origin, C&C Alliances braucht auch kein Origin. Könnte also durchaus sein das dieses Free to Play auch kein Origin braucht, da muss man abwarten.
 
TOR kam ja auch zum Release ohne Origin und ist noch nicht auf F2P umgestellt. Ist das schon fix, dass es ohne Origin F2P erhältlich sein wird?
C&C Alliances ist ein Browsergame oder habe ich da was verpasst? Wie soll ein Browsergame in Origin funktionieren?
EA wäre schön, blöd wenn sie sich diese Chance den Leuten Origin noch mehr aufzudrängen entgehen lassen würden. Ich glaub nicht so dran.
 
Dr.Phenom schrieb:
Grundsätzlich eine Entwicklung die ich begrüße, wie oft hat man schon ein Spiel gekauft um dann festzustellen das es gehypter bockmist war ? Da helfen dann auch physischer Datenträger und ein hochglanz Booklet nichts mehr.
Dann lies dir das mal durch. Dann verstehst du auch, worum es bei f2p eigentlich geht und warum das großer Bockmist ist.
Teure Sucht statt Gratis-Klick bei Free-to-Play

Wenn ich dort von Entwicklern schon solche Aussagen höre wie
Der einträglichste Spieler gab sogar über 1300 Dollar aus. Greer empfiehlt deswegen eine Strategie, die süchtigen Spieler nicht trockenlaufen zu lassen: „Stellt sicher, dass die Spieler mehr als 1000 Dollar ausgeben können“, riet sie den versammelten Entwicklern in Köln
da könnte mir schlecht werden.

Die richtigen Gewinne werden bei f2p nur durch solche Spielsüchtigen gemacht.
83 Prozent der Spieler bei Kongregate spielen ein Spiel weniger als zehn Mal – sie tragen gerade einmal drei Prozent zu den Umsätzen bei.
Normale Spieler kommen überhaupt nicht mehr zum Spielen, wenn es nur noch f2p Titel gibt. Von daher wüsste ich gerne wie die komplette Game Branche jetzt auf die Idee kommt, dass f2p die Zukunft sein soll. Wenn es ausschließlich f2p Titel geben wird aber nur 17% der Kundschaft für die Einnahmen verantwortlich sein soll, dann kann da doch etwas nicht funktionieren.
 
Das is ja mal ein gewaltiger TRITT in die EIER!!!

Ich will eine Story die war nach den LAN Gefechten das beste an Generals.
Das ist so ziemlich das schlimmste was passieren hätte können!
Und wie soll das den zusammenpassen?
ein C&C mit allen Inhalten der Serie??

Soll sich jetzt etwa Kane mit mit den Russen schlagen??
Und wenn die da wieder diese DEBILEN Walker einbauen
sprenge ich höchst persönlich die Origin Server!

Und ich hatte mich so UNGLAUBLICH auf Generals 2 gefreut!
Da hat EA mal wieder ganze Arbeit geleistet, weil für das Game hätt ich
sogar Origin auf mich genommen jetzt ist es schlicht TOT für mich.

Ich hoffe wirklich das das finanziell so ein Schuss in den Ofen wird
das EA endlich eingeht!
Ich fange immer mehr an diesen Kraken zu hassen.

RIP
C&C
 
Zurück
Oben