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News Halo Infinite Multiplayer: Free-to-Play-System wird nachgebessert

alles niedrig und trotzdem keine 60 fps :d
rx480 r5 2600

halo.jpg
 
Ich habe zwischen 80 unf 140 fps und dennoch microruckler. Ich scheine nicht der einzige zu sein, der davon betroffen ist
 
eax1990 schrieb:
Meines Erachtens sind Crossplay Shooter erstmal grundsätzlich für die Tonne, egal wo man schaut, es gibt nur was zum meckern und meistens auch direkt vom Gameplay ausgehend, weil Aimbot für die Konsole nicht ausreicht, musste entweder gleich der ganze Ton entfernt werden (Schrittgeräusche) oder aber sonstiges Schindluder im Gameplay bewerkstelligt werden, so dass das Spiel ohnehin schlecht wird.

Man sollte an der Stelle aber auch nicht außer acht lassen, dass es mittlerweile mehr als genug Spieler gibt, die am PC mit Controller spielen. Zu mindestens wenn du in Richtung der 'Mainstream Shooter' schaust.

Somit würde sich das Problem nicht in Gänze lösen, sondern höchstens minimieren. Selbiges gilt natürlich auch für die Konsolen, wo Maus + Tastatur auch von immer mehr 'Mainstream Titeln' supported werden. Wenngleich ich auch denke, dass der Anteil der Spieler die auf einer Konsole mit M+T zocken wohl geringer ist, als die Gamepad User am PC.

Persönlich verstehe ich die Kritik durchaus und es gab auch häufig die Momente, wo ich den Mix aus Controller vs. M+T Spielern (gerade bei Warzone) mehr als nur verflucht habe, andererseits ist es aber auch eine gewisse Bereicherung. Gerade bei Titeln aus der CoD Reihe, oder auch beim neusten Battlefield Ableger, hat es schon einen gewissen Charme, mit Leuten aus dem Bekanntenkreis zu zocken, egal auf welcher Plattform diese unterwegs sind. Aus diesem Grunde hat sich bei mir auch eine relativ große Gruppe ergeben, aus Leuten die man kennt, mit denen man dann abends gemeinsam unterwegs ist.

Was ich dabei eben auch gemerkt habe - egal auf welcher Plattform die Leute unterwegs sind, wir haben immer einen Mix aus verschiedenen Eingabegeräten.

Letztendlich denke ich, dass du die Problematik aber auch grundsätzlich sowie genreübergreifend hast. Der eine spielt mit einem regulären PlayStation Controller, der andere hat ggf. einen SCUF oder einen Xbox Elite Controller. Alleine dadurch ergeben sich schon diverse Vorteile, oder auch bei Rennspielen. Der eine zockt mit dem Controller, der andere mit nem Logitech G29 und der nächste mit dem Direct Drive von Fanatec.
 
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Mal eine andere Perspektive. Ich würde mal ja Mal einen skin kaufen aber nicht zu diesen lächerlichen Preisen.
 
Vendetta192 schrieb:
Man sollte an der Stelle aber auch nicht außer acht lassen, dass es mittlerweile mehr als genug Spieler gibt, die am PC mit Controller spielen. Zu mindestens wenn du in Richtung der 'Mainstream Shooter' schaust.
Nicht falsch verstehen, aber warum sollte man am PC, wenn man sowieso M&T hat, auf den Controller zurückgreifen bei einem Shooter? Bei anderen Genres mag das was anderes sein, wo ein Controller vielleicht eher Sinn macht... aber am PC?

Für mich war es nie was, Shooter sind für mich gebunden an M&T, ich würde niemals einen Shooter mit einem Controller spielen.

Allerdings, egal ob Konsole oder PC, bei einem MP-Shooter geht jegliche Form von Aim-Assistent mal gar nicht. Sei die Korrektur auch noch so gering, für mich ein absolutes No-Go, das völlig unakzeptabel ist. Selbst wenn das bloss 1% wäre mit der Zielhilfe, nein, im MP ist sowas völlig unangebracht.

Im Grunde genommen, vom Prinzip her, ist sowas ein Aimbot. Nicht so wie bei den Cheatern vielleicht, trotzdem, nope...
 
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@Kettensäge CH


Kann einfach mehrere Gründe haben.

A: Leute die ihren PC Mittlerweile an größeren TV dran haben und bequem auf Couch zocken wollen ohne M+T Auflage.

B: Man Feedback möchte durch Rumble, Sowas wie Impuls Trigger, adaptive Trigger und haptische Vibration gibt es bis Heute nicht für M+T.
Gleiche wenn Leute halt Forcefeedback Lenkrad sich zulegen. Immersion ist halt größer auch wenn es zu Lasten der Präzision geht.

C: Es körperliche Gründe gibt. Gelenksschmerzen oder Tennisarm über länge Zeit mit M+T. Nicht Jeder kann stundenlang diese Haltung da ausführen.

Nur weil man es selber sich nicht vorstellen kann sollte man akzeptieren dass es nicht das Eingabegerät für Jeden da Draußen gibt.
 
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Lord Horu$ schrieb:
Hab mal mit Leuten drüber gesprochen und die meinten, dass sie ein Spiel nicht spielen, wenn kein XP-Balken hochgeht.

Fand das erst n Scherz, aber nein, die spielen das nur, wegen dem Aufleveln.

Solange es nichts gibt was meine Stats verbessert, ist es auch uninteressant :)

Miuwa schrieb:
Du hast gesagt, dass Skins dich nicht interessieren. Also warum stören sie dich? Für jemand anderen sind sie vielleicht interessant und wenn der Geld dafür ausgibt finanziert er dir dadurch das Spiel. Wo ist das Problem?
Es stört, wenn das Spiel drauf aufgebaut ist skins zu verkaufen. Optionsmenüs prominent mit irrelevanten Zeugs vollstopfen ist nicht so geil.
Bei einem free 2 Play Titel ist es allerdings vertretbar
Habe gestern mal reingeschaut und siehe da: wie in bf v kann jeder vor dem Spielstart noch seine schönste Handtasche vorzeigen :D


Vendetta192 schrieb:
Man sollte an der Stelle aber auch nicht außer acht lassen, dass es mittlerweile mehr als genug Spieler gibt, die am PC mit Controller spielen.
Ab mit ihrem Kopf. :D
Wird schon seinen Grund haben warum es immer häufiger umfangreiche Controller Einstellungen auf dem PC gibt.

Btw
Auf niedrigsten Einstellungen sieht es Gefühlt schlechter aus als das erste Halo und dafür läuft es sehr mies :(
 
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Halo Infinite ist genau das was es seit so langer Zeit nicht gegeben hat. Ein fairer und ehrlicher Ego Shooter.
Das free to play Konzept finde ich persönlich gut umgesetzt denn auch ohne Geld auszugeben kann man alle Waffen, alle Karten, alle Modi spielen.
Das Spiel macht Laune und bisher hatte ich nur ab und an ein paar Lag Spikes.

Einziges Manko momentan ist, dass die Rangliste viel zu einfach ist. Im Rang abzusteigen ist mMn nicht möglich und das Aufsteigen passiert viel zu fix.

Ich freue mich auf den offiziellen Release und was an Karten und Modi noch so kommt.
 
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Kettensäge CH schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber warum sollte man am PC, wenn man sowieso M&T hat, auf den Controller zurückgreifen bei einem Shooter? Bei anderen Genres mag das was anderes sein, wo ein Controller vielleicht eher Sinn macht... aber am PC?

Ich bin da vollkommen bei dir, bin aber auch mit dem Rechner 'aufgewachsen' und auch wenn ich am Controller nicht gerade unbegabt bin, habe ich M+T gerade bei Shootern doch immer den Vorrang gegeben.

Es gibt aber auch durchaus Leute, vermutlich sogar sehr viele, die Shooter bisher nur mit einem Controller gezockt haben, aber dennoch die Vorteile des PCs genießen möchten. Sei's die niedrigere Latenz, die höheren FPS oder alleine die Tatsache, dass ich bei Warzone am PC einen FOV Slider habe 😁

Die Leute wirst du letztendlich nicht mehr vom Gamepad wegbekommen, oder eben nur sehr schwer, weil die Umgewöhnung einfach zu lange dauert und M+T doch auch ein wenig anspruchsvoller ist.
 
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Photographil schrieb:
Es geht darum, dass die Unternehmen den Hals nicht voll kriegen. Es geht auch nicht darum, dass mich die Skins nicht interessieren. Auch nicht darum das ein verantwortungsvoller Jugendlicher sich einen Skin für ein Spiel kauft, sondern um den Jugendlichen der die Kreditkarte seines Vaters klaut um dann mit teuren Skins Eindruck zu schinden. Es geht auch darum das komplette Spiele mit solchen Sachen finanziert werden und dabei wenige Leute 90% des Spiels finanzieren weil sie unmengen an Geld ausgeben. Es geht auch darum das die Unternehmen das wissen und es wollen weil es ein riesen Geschäft ist und Millarden durch sowas erwirtschaftet werden. Schau dir mal an was Fortnite umsetzt. Stattdessen stellt sich eine ehemals gute Shootermarke auf die selbe Stufe wie Fortnite. Weil sie den Hals nicht voll kriegen und es auch in Kauf nehmen einer etablierten Marke zu schaden.

Nochmal für dich. Die Leute wollen zocken. Mehr nicht. Den ganzen Scheiß drumherum kann man sich sparen. Den MUSS man sich sparen. Damit man seine Kosten im Griff hat. Spiel = 60€ und fertig. Nicht Spiel = 0€ + "Betrag x". Das ist ein Unterschied. Genau so wie es ein Unterschied ist eine Software für 1000€ fix zu kaufen und unbegrenzt zu nutzen oder 20€ im Monat dauerhaft bis an dein Lebensende zu zahlen.
Überragend, wie du gegen die Realität ankämpfst und wie falsch du mit deinen Aussagen liegst. Wenn das niemand will, warum ist es dann in jedem Spiel heute drin und verbucht Rekordumsätze? Sicher nicht wegen der 5% an Whales, sondern eben wegen der Masse, die ab und an mal nen 5er rein steckt oder eben den BP kauft. Aber ja, wenn man etwas zum künstlich aufregen sucht, dann findet man es.

Könnte das System besser sein? Ja. Sollte es einen störe, solange es nur kosmetisch ist? Nein.

Also einfach mal über einen tollen Arena Shooter freuen und Kirchen in Dörfern lassen.
Ergänzung ()

TopKak schrieb:
Und ich habe aufgezeigt, dass die Korrektur alles andere als klein ist. Ich bin es nur leid, dass immer die PC Spieler bei allem verteufelt werden, wenn auf den Konsolen dann zeitgleich so lustige Dinge wie beispielsweise CronusMax zum Einsatz kommen, die man nicht einmal sinnvoll bannen kann. Sicherlich meintest du nur tatsächlich cheatende PC Spieler, das ist mir schon bewusst, aber hier immer nur beim PC den Sündenbock zu sehen, während man selbst jede Unterstützung mitnimmt (die wie belegt nunmal alles andere als "klein ist"), finde ich genau so engstirnig. Zumal ich die Existenz von Cheatern auch absolut nicht absprechen wollte.

Das Problem in Halo ist schlichtweg, dass die Hilfssysteme massiv overtuned sind und das Target selbst bei konstantem A-D Strafen gehalten wird, während das mit der Maus schlichtweg nicht möglich ist. Widerspreche dem so viel du willst, aber solang du keine Statistiken lieferst, die deine Behauptungen bestätigen, kannst du viel erzählen.
Wo hast du das aufgezeigt? Mit deiner Statistik? Die kann viel bedeuten. Das starke Hilfsystem, wo wasd mitverfolgt wird, gab es nur in der Alpha. Das wurde massiv runtergeschraubt.

Generell merkst du schon recht deutlich, wenn du einen guten Pc Spieler oder einen Cronus Spieler vor dir hast. sich innerhalb von 1 Sekunde 360 drehen zu können und trotzdem auf den Punkt non stop headshots zu setzen, das siehst du selten von Konsolenspielern.

Ich find es recht gut ausgeglichen in Halo. Kleiner Aimassist bei den Pad Spielern hilft um den großen Vorteil von M+T zu verkleinern.

Cheater hingegen nerven. Selten gehabt bisher, aber leider schon erlebt. Und richtige Aimbots und Wallhacks gibts leider eben nur über PC, deswegen muss man da dann über PCler meckern. Finde seltsam, dass du dich da angesprochen fühlst. Cronus und co. sind aber auch eine richtige Pest auf Konsolen und in meinen Augen nichts anderes als Cheaten (vor allem dann mit den Scripten).

Lange Rede kurzer Sinn, so wie du es darstellst, ist es nicht mehr. Die Steuerungen sind relativ ausgeglichen und auch wenn ich recht gut dabei bin, sehe ich keinen Stich gegen einen guten M+T Spieler. Fühlt sich aber selten zu frustrierend an. Ist vei BF2042 schon ne andere Nummer
Ergänzung ()

Kettensäge CH schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber warum sollte man am PC, wenn man sowieso M&T hat, auf den Controller zurückgreifen bei einem Shooter? Bei anderen Genres mag das was anderes sein, wo ein Controller vielleicht eher Sinn macht... aber am PC?

Für mich war es nie was, Shooter sind für mich gebunden an M&T, ich würde niemals einen Shooter mit einem Controller spielen.

Allerdings, egal ob Konsole oder PC, bei einem MP-Shooter geht jegliche Form von Aim-Assistent mal gar nicht. Sei die Korrektur auch noch so gering, für mich ein absolutes No-Go, das völlig unakzeptabel ist. Selbst wenn das bloss 1% wäre mit der Zielhilfe, nein, im MP ist sowas völlig unangebracht.

Im Grunde genommen, vom Prinzip her, ist sowas ein Aimbot. Nicht so wie bei den Cheatern vielleicht, trotzdem, nope...
Das kann halt auch nur von einem M+T Spieler kommen, der seinen Eingabevorteil behalten will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falkit schrieb:
Wo hast du das aufgezeigt? Mit deiner Statistik? Die kann viel bedeuten. Das starke Hilfsystem, wo wasd mitverfolgt wird, gab es nur in der Alpha. Das wurde massiv runtergeschraubt.

Gibt es dazu genaueres, hast du da nähere detaillierte Informationen wie Zahlen oder Stats ?
 
ergibt Sinn schrieb:
Gibt es dazu genaueres, hast du da nähere detaillierte Informationen wie Zahlen oder Stats ?
Nein, das ging damals aber zurecht durch die Spielemedien. Da stand im Video jemand einfach da und man konnte zuschauen, wie das Fadenkreuz hinterher zog. Da hat 343 sich schon gemeldet, dass das gefixt wird und das haben sie glaube dann auch recht flott gemacht. Stand heute ist es nicht mehr so heftig. Ist immer ein schmaler Grat, aber ganz ohne brauchst halt mit Xplay gar nicht erst anfangen, der Nachteil wäre viel zu gravierend.

PS: Die Statistik, die da jetzt herangezogen wird, sagt ziemlich genau nichts aus, da es zig Erklärungsmöglichkeiten gibt. Die Naheliegendste ist wohl, dass Halo in den letzten Generationen ein Konsolenshooter war und daher die top100 der Konsolenspieler auf einem etwas anderen Level als die top100 der Pc Spieler sein dürfte. Die Statistik wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Zusätzlich ist die Sample Größe viel zu gering. Pure Stimmungsmache und keine detailliertere Betrachtung

In meinen Lobbies haben die meisten Pc Spieler eine höhere accuracy als die Konsoleros. Die Werte die dort stehen für die Konsoleros hab ich persönlich noch gar nicht beobachtet und obwohl ich meist ganz gut oben in einzelnen Matches dabei bin, erreiche ich nicht annähernd einen solchen Wert. Auch hab ich selten einen Pc Spieler gesehen, der unter 45% Accuracy lag.

Im Laufe der Zeit werden wir mehr wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje wenn ich f2p schon höre rollen sich die Zehennägel hoch.
Außerdem ist Halo einfach immer das Gleiche, auch die Grafik bzw. Technik allg. ist enttäuschend, danke nochmal dafür an die alten Konsolen.
 
ergibt Sinn schrieb:
Hat sich denn diesbezüglich was geändert ?
Das Laden dauert auf meinem PC ca. 1 bis 10 Sekunden. Also keine Spur von ewigen Ladezeiten.
KamfPudding schrieb:
Im Rang abzusteigen ist mMn nicht möglich und das Aufsteigen passiert viel zu fix.
Also ich hab am Freitag 26.11. angefangen. Ich bin Mitte Gold 6 eingestiegen und hab mich auf Platin ersten viertel vom Balken hochgearbeitet an dem Wochende. Hab dann vorige Woche nach der Arbeit immer wieder 1 oder 2 Matches Ranked gespielt. Nur nach der Arbeit bin ich eher müde und daher meist nicht so gut. Bin dadurch wieder abgestiegen auf Gold 6 dreiviertel Balken voll.
Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass es schwer ist wieder abzusteigen. :D
 
NAch 3 Tage spielen muss ich sagen... da muss einiges mehr nachgebessert werden. Das ganze System ist kaum motivierend wenn man kaum vernünftiges freispielen kann ohne den Battlepass Premium.

Weshalb werde ich als Käufer des Spieles eigentlich so benachteiligt?
 
Amiga500 schrieb:
Weshalb werde ich als Käufer des Spieles eigentlich so benachteiligt?
Weil du nur die Kampagne kaufst und nicht den Multiplayer. Der Multiplayer ist Free2Play. Wenn du im Multiplayer weiterkommen willst, sollst du ja den Battlepass kaufen. Du musst das als zwei eigenständige Spiele betrachten, dann sollte das Geschäftmodel klarer werden. Wobei sie laut News ja jetzt nachbessern für F2P Spieler ohne Battlepasse und denjenigen mehr XP geben.

Wobei ich eine Belohnung für den Multiplayer (z.B. eine Saison Battlepass oder ähnliches) als Käufer der Kampagne schon drinnen sein sollte. Gibts da was extra?
 
edenjung schrieb:
Das Spiel ist ja eh mit dem Windows Account verbunden.
nicht unbedingt.
TopKak schrieb:
Mit Maus und Tastatur zu spielen ist in jeder Crossplay Lobby ein massives Handicap.
Das gilt nicht für alle Spieler.
Deleo schrieb:
Controller hat gegen Maus und Tastatur niemals eine Chance,
gibt inzwischen schon verdammt gute Controller Spieler wie z.b. Bams oder ZLaner. Kenne auch einige im Freundeskreis, die sich mit Controller, nicht vor MT-Spielern verstecken müssen.
Kettensäge CH schrieb:
Nicht falsch verstehen, aber warum sollte man am PC, wenn man sowieso M&T hat, auf den Controller zurückgreifen bei einem Shooter?
Die Leute wachsen inzwischen mit Controllern auf und nicht mehr mit MT.
Also die Antwort auf deine Frage wäre also: Weil man's kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cruse

nicht?

Ich spiele es über steam musste mich aber via Microsoft anmelden.
Und gerade als ich es auf meinem Laptop zum ersten mal starte halt auch.
Wie kann man den den umgehen?

Vielleicht wäre nen microsoft account zwang notwendig, dann kann man die deppen die cheaten richtig in die Parade fahren, denn wer verliert den gerne die Lizenz für sein Windows?
 
cruse schrieb:
Die Leute wachsen inzwischen mit Controllern auf und nicht mehr mit MT.
Also die Antwort auf deine Frage wäre also: Weil man's kann!
Das verändert nichts an der Tatsache, das manche Eingabegeräte nunmal für gewisse Zwecke besser geeignet sind. Ein Joystick ist nunmal besser für eine Flugsimulation, ein Steuerrad besser für ein Rennspiel usw. Und M&T ist halt besser für Shooter.

Zur Jugend, die tun mir echt leid, wenn sie die alten Sachen wie einen Serverbrowser etc. gar nicht mehr kennen.

Zum Halo Aimbot noch: Das ist wirklich krass, der Aim-Assist ist faktisch ein Aimbot, da gibs Videos im Web wo einem die Kinnlade runter geht. Etwa der Streamer, der aus dem Raum geht und das Spiel laufen lässt, man sieht wie das Fadenkreuz automatisch auf den Gegner positioniert wird ohne menschliches Zutun.
 
Jo, kenne aber auch einige die es ausgestellt haben.
Ich finds jetzt schon stark, aber nicht so krass op, wie es hier dargestellt wird.
Sonst wären in CoD: BOCW im höheren Rating mehr ps4 dabei gewesen - so waren es oft nur PC+XBox.
Man muss auch dazu sehen: Battlefield & Cod haben ihren ursprung zwar auf dem pc, aber die große playerbase ist inzwischen auf den konsolen unterwegs.
Also inzwischen gibt es zuhauf Leute, die den Controller so gut kennen, wie ich z.b. MT.

Selbst bei Valorant gibt es in der höchsten Liga jemanden mit Controller.
Dasnerth(spielt primär shotgun):

Hier noch eine Kommentar auf Reddit zu Controller vs. M+T
Honestly the hardest part transitioning from pad to m+kb it’s in the movement. Players using pad are not used to use 3 fingers just to move, while aiming with mouse is just intuitive as it seems, ofc it needs training to be harmful.
Hab selbst schon probiert 2 Konsoleros, MT schmackhaft zu machen, beide kommen damit absolut gar nicht klar und haben es auch sehr schnell wieder aufgegeben.
Man muss sich schon dazu zwingen lange schlecht zu spielen - viele machen das nicht lange. Vor allem Leute, die von Haus aus schon sehr Emo sind beim Spielen.

edenjung schrieb:
denn wer verliert den gerne die Lizenz für sein Windows?
man muss sein windows nicht mit dem ms konto verknüpfen, meinte ich ;)
 
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