• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite Multiplayer: Free-to-Play-System wird nachgebessert

LukS schrieb:
Weil du nur die Kampagne kaufst und nicht den Multiplayer. Der Multiplayer ist Free2Play. Wenn du im Multiplayer weiterkommen willst, sollst du ja den Battlepass kaufen. Du musst das als zwei eigenständige Spiele betrachten, dann sollte das Geschäftmodel klarer werden. Wobei sie laut News ja jetzt nachbessern für F2P Spieler ohne Battlepasse und denjenigen mehr XP geben.

Wobei ich eine Belohnung für den Multiplayer (z.B. eine Saison Battlepass oder ähnliches) als Käufer der Kampagne schon drinnen sein sollte. Gibts da was extra?
Es gibt glaub ich den Battlepass den kann man aufs Premium aufwerten..keine Ahnung ob den nicht jeder hat !?
 
@Amiga500
Ach, dass hatte ich falsch im Kopf. Den Battlepass hat jeder. Du kannst ihn aber zum Prämium Battlepass aufwerten. Genau so war das...
 
LukS schrieb:
@Amiga500
Ach, dass hatte ich falsch im Kopf. Den Battlepass hat jeder. Du kannst ihn aber zum Prämium Battlepass aufwerten. Genau so war das...
Ja aber das aufwerten muss ich ja bezahlen. Und da ich das Spiel schon für fast 70 Euro bezahlt habe finde ich es nicht wirklich doll das ich den Premium pass noch bezahlen soll
 
Amiga500 schrieb:
Und da ich das Spiel schon für fast 70 Euro bezahlt habe finde ich es nicht wirklich doll das ich den Premium pass noch bezahlen soll
Du hast mich wohl nicht verstanden oder nicht genau gelesen. Du musst Singel und Multiplayer als zwei getrennte Spiele sehen. Wenn du den Singelplayer kaufst, dann hat das nichts mit dem Multiplayer zu tun. So ist deren Geschäftsmodel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei Halo aber nie so und war für diesen Teil auch nicht geplant gewesen. Man hat glaub ich erst später auf F2P gesetzt
 
Amiga500 schrieb:
Das war bei Halo aber nie so und war für diesen Teil auch nicht geplant gewesen. Man hat glaub ich erst später auf F2P gesetzt
nö das ist schon länger bekannt und leider standard heute. Machts nicht besser, das stimmt, aber das haste bei Cod und BF ebenso, und mit Lootboxen will ich gar nicht erst anfangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich hole mir den dann nicht. So wie ich gehört habe gilt so ein Pass auch nur für eine Season dann muss ein neuer Premium her
 
Amiga500 schrieb:
Ich hole mir den dann nicht. So wie ich gehört habe gilt so ein Pass auch nur für eine Season dann muss ein neuer Premium her
Ist zum Glück auch wirklich rein kosmetisch. Ich kann den Ärger nachvollziehen, aver du verpasst nicht sonderlich viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Amiga500 schrieb:
jo, hier und da gabs mal einen, aber nicht sonderlich gravierend.

Hab gestern ca. 1-2h gezockt.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist die extrem hohe TTK. Ich baller 1 Magazin der Standard waffe auf den typen und es geht grad mal das schild runter.
Also der Skill wandert von reaktionszeit/aim richtung mapkenntniss und power-ups abcampen.
Wer z.b. den rocket launcher campt steht oben in den kills, weil jeder ein 1 shot ist.
(melee ist übrigens auch 1shot)
Ich glaub es gibt auch keine "head shots".
Die Pistole kam mir stärker vor wie das Standardgewehr.

Mann kann auch irgendwie keine maps/modi ab oder anwählen im "schnellen spiel"-modi, jedenfalls hab ich da keine einstellung gefunden. das menü selbst ist auch eher gewöhnungsbedürftig und stark verschachtelt.

Standardmäßig ist auch ein 60fps lock aktiv ...

Für mich ist es wegen der hohen ttk erstmal nix, werde aber noch ein paar stunden reinstecken, kenne die maps ja kaum usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und PeriQue1337
@cruse
Ist das dein erstes Halo?
Kopftreffer zerstören den Schild stärker als Körperschüsse.
Einen Kopfschuss gibt es nur bei ausgewählten Waffen wie die Magnum, Scharfschützengewehr, usw.
Die Waffen die auf der Karte platziert sind, sind meist stärker als das Sturmgewehr.
Nahkampf zerstört den Schild mit einem Schlag. Ein weiterer Schlag tötet den Gegner. Ein Schlag von hinten tötet sofort.
Das ist das Standard Gunplay bei Halo seit dem ersten Teil. Wem das bitter aufstößt sollte einen anderen Shooter ausprobieren.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Sturmgewehr bei Infinite sehr stark ist. Falls du mit einem Magazin den Gegner nicht klein bekommst, ist er entweder zu weit weg oder du zielst nicht auf den Kopf/Oberkörper.

Viel Spaß dir noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, LukS und cruse
Das kommt darauf an bei welcher Reichweite du dich am Wohlsten fühlst. Gegner bekommt auch bei großen Reichweiten mit der Magnum klein.
Die erfolgreichste Taktik ist (Achtung lame!) Teamwork!
Also möglichst keine Kämpfe in Unterzahl oder 1:1 bestreiten. Die Gegner mit deinen Kameraden flankieren und vorausschauend Granaten verwenden.
Dann ist die genutzte Waffe auch recht zweitrangig. Bis auf den Disrupter und den Zerstörer gibt es eigt. keine schlechten Waffen (die zwei Waffen empfinde ich als unterirdisch schlecht :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ist jetzt auch mein erstes Halo nach Halo1 auf der xbox und Halo Wars :).
Was ich nicht so ganz verstanden habe, das kostenlose Multiplayer auf der Xbox ist wirklich der gesamte Modus ohne Einschränkungen?
Kampagne kann ich auf Youtube schauen, coop lohnt sich nicht für mich...
Wird das auch kostenlos noch neue Karten oder neue Modi erhalten hat da wer Infos dazu?

Ich werde in fast jeder Runde gnadenlos abgeschoßen. 1 Ladung Magazin geht nur für Schild drauf, danach Nahkampf und dann tot^^.
Nur die ganzen Menüs erschlagen mich einwenig. Super ist ja, das man startet, Multiplayer auswählt und sofort zocken kann. Hat schon was wie damalige Konsolenspiele (CD rein, starten, zocken)

->schöne Abwechslung zu Destiny 2 (indem ich auch nicht so ganz durchblicke aber Spaß dran habe^^)
 
In den letzten Runden habe ich eben gemerkt, das es ungemein nützlich ist zu Anfang in der Gruppe zu bleiben. So nimmt einer den Schild des Gegners runter, einer deckt und der andere bombt mit Granaten die Dullies weg.
Das klappt oftmals sehr gut.

Camper machen keine Laune, da hast du Recht
 
merlin123 schrieb:
Ist jetzt auch mein erstes Halo nach Halo1 auf der xbox :).
Dito.
merlin123 schrieb:
Was ich nicht so ganz verstanden habe, das kostenlose Multiplayer auf der Xbox ist wirklich der gesamte Modus ohne Einschränkungen?
Genau alles was man kaufen kann ist nur kosmetisch, das coole bei dem Spiel ist, der Battle Pass läuft nicht ab, man kann den immer zuende zocken, auch wenn schon eine neue season ist, man kann aber halt immer nur für einen Battle Pass Punkte sammeln, welchen man spielt kann man dann wohl aussuchen sobald es den zweiten gibt.
merlin123 schrieb:
Ich werde in fast jeder Runde gnadenlos abgeschoßen. 1 Ladung Magazin geht nur für Schild drauf, danach Nahkampf und dann tot^^.
Mit der Standard waffe nicht von zu weit weg schießen, zur Not schnell auf pistol wechseln, geht schneller als nach laden, selber Nahkampf nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
wenn jemand noch mitspieler sucht würde ich mich freuen. in meinem zockerkreis spielt das leider keiner und alleine mp ist immer irgendwie komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Kann man hier seinen xbox Namen posten und sich zum Multiplayer austauschen?
 
cruse schrieb:
Also der Skill wandert von reaktionszeit/aim richtung mapkenntniss und power-ups abcampen.

Ich persönlich finde es tatsächlich schwieriger mit einer höheren TTK. Weil du musst ja viel länger mit dem Aim auf den Gegner drauf bleiben.

Für mich ist das auch nichts. Bin mit den alten Halo Teilen aber auch nicht so warm geworden, hatte ja erst im Dezember die Master Chief Collection gespielt. Was ich sehr gut fand: die Story mit dem dahinterliegenden Universum. Aber die Missionen selbst waren irgendwann total langweilig weil es eh immer das gleiche war... hab dann irgendwo bei Teil 3 abgebrochen und mir den Rest in der Wiki durchgelesen.

Der Multiplayer ist da nichts für mich, da hab ich andere Spiele welche mir mehr Spaß machen, z.B. Splitgate.
 
Lagertha schrieb:
Weil du musst ja viel länger mit dem Aim auf den Gegner drauf bleiben.
das ist noch nicht mal so schwierig, da es ja eher automatisch passiert.
das blöde an längeren ttk's ist die zeit selbst, die wieder raum lässt für gegenmaßnamen.
z.b. sniper headshot, deckung, zusätzliche gegner, höherer muniverbrauch etc.
außerdem bin ich es eh so gewöhnt. das erste mal cod seit ewigkeiten - und dann aus unkenntnis erstmal normal multiplayer - ich kam mir total verarscht vor.
vor allem mit lobbys wo einige einen höheren ping haben oder auch crossplay - teilweise wurden dann
treffer nicht registriert - das schlägt bei hc nicht so ein, wie auf "normal".^^
halo ist daher für mich eigentlich unspielbar- überhaupt, ich glaub ich kann auch nicht mehr ut und quake in der originalen fassung spielen, weil die killtime halt inzwischen zu langsam ist.
 
Zurück
Oben