Windows Server 2008 R2 MCITP EA Help - Suche Videos

chris193

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.086
Liebe Leute,
derzeit mache ich eine Weiterbildung zum MCITP EA.
Der Bildungsanbieter bei dem ich die Schulung mache ist leider nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Dort wurde mir der MCITP EA in 3 Monaten "aufgeschwatzt", trotz 6 Jahren Erfahrungen in der IT (Systemadministration, 2nd Level Support) ist der Zeitraum extrem knapp bemessen. MS schlägt 6 Monate bei erfahrenen Admins vor, leider las ich dies erst später.

Nun bin ich langsam bei der 70-642 in Verzug geraten, bei CertBase Tests (meist knapp über 700 Punkte) stellten sich einige Lücken heraus die ich nun gerne füllen möchte.

Konkret tue ich mich mit dem Thema DNS, aufgrund der Komplexität, schwer. Subnetting, IPSec, DHCP und co. sind da eher weniger das Problem, schaden täte es aber auch nicht.

Vieles habe ich mir selbst aus dem MS Press Buch 70-642 herausgearbeitet, die Videos des Anbieters sind leider weniger hilfreich (mit anderen Worten - veraltet (Win 2008), fehlende Inhalte (BranchCache, BitLocker, DNSSEC) und schlecht strukturiert), der Mentor vor Ort verweist am liebsten auf Google/Internet oder gibt nur allgemeine Antworten bzw. muss selbst erst googlen.

Nun suche ich deutsche Videos die mir ggf. weiterhelfen könnten.

Habt ihr da vielleicht etwas in petto?
 
Ich habe meinen MCITP EA, weitestgehend, nur mit den Büchern und einer virtuellen Umgebung erreicht.
Mehr wie die Umgebung die in den Büchern vom MS-Press habe ich nicht gemacht.

Certbase diente für mich nur zum checken wie weit ich mit dem eigenen Wissen komme.
Der Rest ist "learning by doing". Was in den Büchern steht reicht aber meißt aus um die Prüfungen zu meistern.

Videos sind mir da keine bekannt.

€ Offtoppic
Woher aus Leiptzsch, wenn ich fragen darf, und welcher Anbieter richtet die Schulung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher mit Büchern und Testumgebung lernen. Bei uns haben die Novell Admins, die keine Ahnung von Windows hatten, die Prüfungen zum EA in 6 Monaten geschafft, die Windows Admins (MCSE/MCSAs) in zwei Monaten.
 
Hallo ihr Beiden,

eine Testumgebung habe ich sowohl hier, als auch in der "Schule". Mit den praktischen Anteil komme ich auch ganz gut zurecht. Lediglich das leidige Thema DNS will mir aufgrund seiner Komplexität nicht wirklich in den Kopf.


Zum Bildungsanbieter kann ich hier nur sagen, dass es sich um einen der teuren Anbieter, mit deutschem Sitz in Hamburg handelt.

@Teknicida:
Ich wohne in LE-Eutritzsch.
 
Zurück
Oben