• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Hitman: Absolution“ erscheint ungeschnitten

Na ich bin ja mal gespannt ob die 18er Version wirklich uncut ist...und darauf wie die Synchronstimmen klingen werden. Aber für mich lange kein Grund das Game zu verschmähen.
 
Das wäre ja noch schöner, wenn Hitman geschnitten werden würde, dies war in der Vergangenheit nie der Fall, ergo ist das keine wirklich überraschende Meldung.
 
Ausgezeichnet, ich freu mich schon darauf.
 
<Mad> schrieb:
Na ich bin ja mal gespannt ob die 18er Version wirklich uncut ist...und darauf wie die Synchronstimmen klingen werden. Aber für mich lange kein Grund das Game zu verschmähen.

Also die früheren syncros waren doch imo ganz ordentlich. Ich erinnere, dass 47 in "silent assassin" die deutsche Stimme von Nic Cage hatte.
 
Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu viel Geballer bietet. Sondern mehrere Möglichkeiten einen "Auftrag" zu erledigen.
 
hat die usk einen neuen kurs intern angelegt? atm erscheint vieles auch hierzulande uncut.

borderlands 2 und dishonered fallen mir da spont an ein. bei beiden ging die allgemeinheit ursprunglich von geschnittenen versionen bis verstümmelten versionen aus

versucht die usk mal was neues? sind die berechtigten proteste der über 18jährigen spieler endlich mal verstanden worden?
 
Hat einer von euch den letzten Kulturspiegel gelesen? Da haben sich alte Männer in einer Redaktion, die eine erstaunliche Mischung aus Erzreaktionär und Sozialistisch bietet, mal wieder auf vor Wut schäumender Art und Weise inkorrekt über "Killerspiele" ausgelassen. In der Überschrift stand irgendwas von hingerichteten Nonnen.

Da ging es unter anderem auch um Hitman Absolution.
Und mal wieder ein Rundumschlag gegen die potentiellen Massenmörder - also Konsumenten dieser Medien.

Man sollte die ansteigende Gewalt hinterfragen - aber mMn dürfen über 18 jährige alles konsumieren, was unsere Verfassung und Gesetze nicht tangiert.

Und ich sehe das so: die grauenvollsten Massenmörder der Weltgeschichte (bisher) sind in Zeiten oder Ländern aufgewachsen, in denen es nicht einmal Computer gab. Ein Hitler, Stalin, Mao oder Taylor hat niemals CS oder Doom gespielt. Diese hatten immer nur eines gemeinsam: einen despotischen, grausamen und teilweise saufenden Vater, der Frau und Kinder prügelt. Die Gewalt wurde dort vorgelebt und erlebt.
Denke eher, dass gewalttätige Medien, wenn im vorgesehenen Alter konsumiert (dass ich mit einem 12 Jahre alten Kind nicht SAW sehe, sollte wohl klar sein) nicht unbedingt schaden. Solange das Elternhaus Frieden vorlebt und die Kinder Liebe bekommen, wird es niemals Probleme geben und in 95% der Fälle vorbildliche Staatsbürger entstehen.
Da muss angesetzt werden und nicht bei den Medien! Damit macht man es sich zu einfach. Es ist für einen CSU Politiker so wunderbar einfach nach einem Amoklauf CS verantwortlich zu machen und nicht die 20 Waffen im Hause des Vaters samt Übung im Schützenverein und das Mobbing in der Schule sowie unfähige Pädagogen, die das Problem ignorieren, übersehen oder gar dem Schüler selbst die Schuld daran geben. Nicht umsonst habe es die Amokläufer immer vorrangig auf die Lehrer abgesehen.

Meine Theorie ist, dass dieser bevorzugte Konsum von Gewalt bei einigen (ich nehme mich aus - das reizt mich nicht) der Natur des Menschen entspricht. Der Mensch ist ein gewalttätiges Tier - vieles tierische haben wir hinter uns gelassen und leben in weiten Teilen zum Glück in einer befriedeten Gesellschaft, in der nur noch ganz besonders unterbelichtete Exemplare der Gattung Homo Sapiens ihre Konflikte mit Gewalt lösen.
Und dieser soziale Frieden entspricht dem Menschen nicht. Gerade halbstarke Jungs und junge Männer brauchen vermutlich teilweise ein Ventil um Gewalt auf abstrakte Art auszuleben. Hat das mal einer untersucht? Ist mal ein Wissenschaftler mit der ernsthaften Fragestellung "Helfen "Killerspiele" Druck abzubauen und nehmen Aggressionen aus der Gesellschaft?" an das Thema gegangen? Ich sehe immer nur Fragen wie "Machen Killerspiele aggressiv?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine positive Nachricht :D
Hoffentlich wird das Spiel seien hohen Erwartungen gerecht.
 
@ [F]L4SH: schöner Post, stimme dir voll und ganz zu.

Aber ich denke mal im Zusammenhang mit diesem Thema etwas übers Ziel hinaus geschossen, oder?
 
. Ein Hitler, Stalin, Mao oder Taylor hat niemals CS oder Doom gespielt.

Ganz zu schweigen von Obama bzw allen Bilderbergern :D

Man darf aber nicht den Fehler machen und die Schuld von dem was in den Massenmedien läuft den Journalisten geben...sie dürfen nur nicht über die wirklich wichtigen Dinge berichten. Jeder der es wagt wird in linke und rechte Schubladen gesteckt und bekommt NIE wieder einen Auftrag.

Wem gehören denn die öffentlich rechtlichen? Machts klick? Die sind nicht besser als die privaten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Y-EXu4Mbq5g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben