Windows 8 64bit

KinGi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
23
Hallo Leute
also ich habe jetzt Windows 8 pro auf meinem PC.
Heute ist mir aufgefallen , dass ich eine 32bit Version von Microsoft gekauft und gedownloaded habe.Jetzt ist mein Pc natürlich langsamer da ich nun 2,3 gb Arbeitsspeicher habe anstatt 6 gb . Beim Systemtyp steht "32-bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor".
meine frage ist ob ich das umändern kann .

Danke im Vorraus
 
Dafür bräuchtest du das 64-Bit Installationsmedium. Und es muss definitiv komplett neu installiert werden. Von wo aus hast du das Upgrade geladen. Wenn dein Rechner vorher 64Bit war lädt er normal auch Win 8 x64.
 
An Neuinstallieren wirst Du leider nicht vorbeikommen.
Aber zumindest weißt Du jetzt, dass 32 Bit auch funktioniert mit Deinem Key ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Änders kannst du das nicht.

Aber du könntest dir die 64Bit Version von Windows runterladen und installieren.
Deinen gekauften Key kannst du auch dafür verwenden.
 
KnolleJupp schrieb:
Aber du könntest dir die 64Bit Version von Windows runterladen und installieren.
Deinen gekauften Key kannst du auch dafür verwenden.

Das mit dem herunterladen stellt sich aber etwas kompliziert da, oder? Es gibt doch aktuell keine freien Iso Downloads.
 
also ich hatte vorher Windows xp drauf.ich habe windows 8 bei Microsoft gekauft und das hat sich dann automatisch installiert.
 
Du hast das Upgrade für 29,99 gekauft? Dann ist es klar. XP ist ja 32 Bit und dann lädt der Advisor automatisch die 32 Bit Version.
 
ja das habe ich gekauft kann ich jetzt noch die 64bit Version downloaden
 
Du könntest dir das Installationsmedium nachbestellen oder eventuell funktioniert es den Download von einem 64-Bit System erneut durchzuführen. Den Link dafür hattest du in der Bestätigungsmail. Das ist eine Windows 8 Setup.exe, da muss der Key eingegeben werden und es lädt dir alles erneut runter.
 
Ja, kannst Du. Jedoch musst du diese Setup-ISO dann auf einem 64-bit System herunterladen!
 
ok danke ich werde jetzt Windows 7 64bit raufmachen und dann nochmal upgraden danke für eure schnellen antworten :)
 
wo kann ich denn die 64bit version von windows 8 downloaden ?
 
Im Prinzip da wo Du die 32-Bit-Version herhast. Einen "freien" Download gibt es jedenfalls nicht. Ich würde morgen den Support von Microsoft kontakten und das Problem schildern.

Das was man zur Zeit in diversen Foren an Problemen mit dem Upgrade auf 8 so alles nachlesen kann, ist schon erschreckend.
 
KinGi schrieb:
wo kann ich denn die 64bit version von windows 8 downloaden ?

In deiner Bestellbestätigungs E-Mail ist ein Link für späteres Herunterladen und den musst du anklicken. Dann lädt er die die Datei Windows8Setup.exe. Diese Ausführen Key eingeben und den Anweisungen folgen.

Udo Kammer schrieb:
Das was man zur Zeit in diversen Foren an Problemen mit dem Upgrade auf 8 so alles nachlesen kann, ist schon erschreckend.

Naja hier ist der Fehlerort doch klar. Wenn man das Upgrade mit Win XP gemacht hat, dann bekommt man auch die 32 Bit Version. Wie so oft ist der Fehler oft mangelnde Informationsbeschaffung vorab.
 
THT schrieb:
In deiner Bestellbestätigungs E-Mail ist ein Link für späteres Herunterladen und den musst du anklicken. Dann lädt er die die Datei Windows8Setup.exe. Diese Ausführen Key eingeben und den Anweisungen folgen.

Kann er damit die 64-Bit-Version runterladen?

Naja hier ist der Fehlerort doch klar. Wenn man das Upgrade mit Win XP gemacht hat, dann bekommt man auch die 32 Bit Version. Wie so oft ist der Fehler oft mangelnde Informationsbeschaffung vorab.

Allerdings sind die Informationen aus dem Hause Microsoft auch nicht unbedingt so eindeutig. Sonst würde es ja z.B. in diesem Forum nicht so viele Fragen zu genau diesem Thema geben.
 
Wenn er diese Datei auf einem 64Bit Win Vista oder Win 7 ausführt, sollte er damit ein 64 Bit Medium erstellen können. Alternativ kann er sich das Installationsmedium für ca 15 Euro nachbestellen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Vista-Key war 32bit und nun hätte ich gerne 64 bit Win8.

Ich ziehe mir gerade über ein anderes 64bit-System erneut Win8 runter.

Woran kann ich am runtergeladenen System erkennen, dass es ein 32 oder 64 bit System ist?
 
Zurück
Oben