• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Ähh sorry für die späte Antwort.

war nur eine Informative Frage bwzüglich UHD. Das kommt ja jetzt sehr in Mode und einige sagen, man soll noch warten und so weiter.
Unterstützt das Skyrim eigentlich? Preis für nen Monitor?

Bezüglich deiner Frage, wahrscheinlich ein Bug. Denn im Fertigkeitenbereich, das ist in Sternzeichen gegliedert, müsstest du aufsteigen. :/

VIelleicht ein Problem mit einer Mod?
 
man soll noch warten und so weiter.
das kommt drauf an
viele wollen ihre "Features" ihrer alten Monitore aufgeben (120/144Hz, IPS usw.)
aber das geht aktuell noch nicht, dafür passt die Bandbreite noch nicht
und teils auch die GPU-Leistung, wenn man die Einstellungen gerne sehr hoch hat

Unterstützt das Skyrim eigentlich?
ja, ich spiel es ja in UHD
ohne Mods ist der GPU langweilig
mit Mods geht es schon etwas ab, aber es hält sich bis jetzt in Grenzen
hab wohl noch nicht genug Mods drauf, wobei mir das jetzt schon reicht :D

Preis für nen Monitor?
ich hab 500€ bezahlt
....
knapp eine Woche später war er mehr als 60€ günstiger -.-

VIelleicht ein Problem mit einer Mod?
das war auch einer meiner ersten Gedanken :D
vorallem sind einige Sachen (also ich meine Schrift, nicht Sprache) auf Englisch
ob das vorher schon so war weiß ich nicht, da ich ja die Mods alle kurz nach dem ich aus der Höhle raus bin installiert habe....
aber da hab ich jetzt kein Bock wegen so nem Scheiß alles wieder neu zu machen
das bleibt dann halt so

oder muss ich im Fertigkeitenbereich noch irgendwo draufklicken oder was bestätigen?

eventuell liegt es ja auch an der Ladereihenfolge der Mods...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Kampfsystem in Skyrim ist ziemlich eintönig und wohl auch nicht änderbar.
Aber bezüglich Grafik kannst du dir den PCGH-Skyrim-Tuner ansehen.

Für Skyrim und die anderen Beth. Titeln. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten für Mods und davon lebt aber auch Skyrim. Die TES-Reihe ist neben Gothic eine der Serien, die sich Jahrelang durch Mods und so weiter halten.
Sieh dir doch nur Gothic 3 an...
 
Ich habe nun Skyrim schon ewig in der Steam-Bibliothek, aber nie richtig gespielt wegen dem Vsync-Problem.

Ist dieses mittlerweile gelöst?

Mit VSync --> Massives Input-Lag.

Ohne VSync --> Physik spielt verrückt. Gegenstände fliegen in der Gegend rum.
 
Problem ist immer noch da
Man muss halt die fps selbst auf 60 begrenzen
Aber ich weiß nicht mehr ob das einfach mit externen Programmen geht oder ob man da noch was beachten muss


EDIT: nein, also scheinbar soll man die Finger davon lassen, weil es wohl auch die Quests usw. negativ beeinflusst oder so

-> http://forums.bethsoft.com/topic/1280991-do-not-disable-vsync/


finds aber auch mist
der Input-Lag ist richtig hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich weit in Skyrim, mittlerweile über 110 Stunden und es werden wohl noch mehr.

Was mir allerdings immer mehr auffällt, ich habe jetzt ungefähr 5 oder 7 Quest im Journal als Aktiv, obwohl ich sie längst abgeschlossen habe, selbst der Marker wird nicht mehr angezeigt.

Gibt es Mehtoden die Quest aus dem Journal zu entfernen bzw. in die Abteilung "Abgeschlossen" zu verschieben?

Ist nur ein schönheitsmankel, aber der stört mich irgendwie enorm.
 
BucketMaster schrieb:
Ich habe nun Skyrim schon ewig in der Steam-Bibliothek, aber nie richtig gespielt wegen dem Vsync-Problem.

Ist dieses mittlerweile gelöst?

Mit VSync --> Massives Input-Lag.

Ohne VSync --> Physik spielt verrückt. Gegenstände fliegen in der Gegend rum.


Die Lösung dafür gibt es schon seit Fallout 3. Man muss Vsync per .ini ausschalten und die FPF auf 60 begrenzen (idealerweise durch ENBoost und/oder durch Skyrim Stuttering 64hz Bug Fix). Hab ich persönlich in F3, FNV und Skyrim immer gemacht und lief einwandfrei. Questprobleme wären mir in dem Zusammenhang neu, der link aus dem Bethforum lädt bei mir grad nicht, daher kann ich dazu gerade keine Stellung nehmen. Vsync aus und fps nicht zu begrenzen, das führt zu Problemen.
Ferner hilft es die fov auf 90 zu setzen statt mit den 60 oder 65 rumzugurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt der link wunderbar

ich hab gerade Skyrim nochmal laufen lassen
also die Maus bewegt sich ziemlich gut
aber wenn ich die Sicht bewege, hab ich das Gefühl die Bilder pro Sekunde sind sehr niedrig

der Stuttering Mod ist blöd wegen Tearing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera 12.x kann auf die Seite nicht zugreifen. Wenn ich das anders ausgebe kann ich es auch lesen. Naja, alter thread und dort wurde auch schon das genannt, was ich oben geschrieben habe.

Wie es sich für jemanden anfühlt ist individuell unterschiedlich. Manche merken inputlag stark und manchen macht das nichts oder weniger was aus.

Ich hab bsp. lieber ein bisschen tearing als inputlag. Letzteres macht für mich ein Spiel unspielbar.
 
Seitdem ich meine neue Grafikkarte und ein wenig mit Downsampling herumgespielt habe tritt bei mir auch immer das bekannte Problem auf, dass dauerhaft "NEUE STUFE" angezeigt wird. Habe jetzt ein Workaround gefunden, der euch evtl. weiterhelfen kann.

1. Geht in den Ordner ...\Skyrim\Data\Interface
2. Dort befindet sich die Datei "Translate_GERMAN.txt"
3. Macht euch zur Sicherheit ein Backup der Datei ;)
4. Sucht in der Datei nach "$LEVEL UP" ohne die Anführungszeichen
5. Überschreibt das dahinter stehende "NEUE STUFE!" einfach mit einem Leerzeichen
6. Speichert die Datei

Damit ist die Einblendung weg. Aber es wird auch nicht mehr angezeigt, wenn ihr wirklich einen Stufenanstieg habt! Aber das bekommt man m.M.n. auch so durch die Anzeige mit und es wird ja auch oben links immer mal wieder angezeigt.

Ist halt nur ein Workaround und keine wirkliche Lösung. Hoffe euch damit dennoch geholfen zu haben ;)

Viele Grüße
Acid
 
Zuletzt bearbeitet:
552h! Hast mich knapp geschlagen Muckle! Hab Skyrim aber seit min. einem Jahr nicht mehr angerührt. Vielleicht schau ich bei Enderal (wenns denn fertig wird) nochmal rein. Ich meine hier mal gelesen zu haben das China schon an oder über 1000h in Himmelsrand verbracht hat.
 
~700 Stunden in meinem aktuellen Spiel (Spielstand), wobei ich da pausiere. Fertig bin ich damit eigentlich noch nicht. Neuer Rechner kam und jetzt müsste ich alles neu installieren, wozu ich derzeit keine Lust habe. Vergnüge mich gerade eher mit Fallout New Vegas. Dort bin ich grad bei 185 Stunden, HQs noch relativ am Anfang und HH gemacht, die anderen dlcs noch offen. Mit Skyrim insgesamt hab ich wohl schon über 1000 Stunden verbracht. Wäre aber ohne mods nie denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben