News Neue „Designo“-Monitore von Asus mit AH-IPS-Panel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Monitorsparte von Asus stellt zwei neue Flachbildschirme der „Designo“-Serie vor. Wie der Name schon verrät, liegt dabei besonderes Augenmerk auf dem Design der Monitore. Bei beiden Modellen kommt ein AH-IPS-Panel zum Einsatz.

Zur News: Neue „Designo“-Monitore von Asus mit AH-IPS-Panel
 
Ich warte erstmal ab wie dünn die wirklich sind.

Falls ja, würde ich mir sofort einen kaufen wollen =)
Aber im Text deutet ja alles daraufhin dass es nicht wirklich rahmenlos ist.

Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest erkennt man auf den Bildern eindeutig, dass da tatsächlich noch ein Rand vorhanden ist.

Ich denke hierbei besonders an einen koreanischen Hersteller.. :D
 
die würden mich auf jeden Fall interessieren!
Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach einem passenden
Monitor.

Aber wie immer fehlt mir der Displayport Eingang!
Gerade von ASUS hätte ich einen erwartet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die durch die Bank
die meisten Modelle/Reihen mit DP haben.
 
Sind Fettfinger-und-Mikrokratzer-Oberflächen, kurz Klavierlack, immer noch nicht aus der Mode gekommen?
Meines Erachtens würde eine schnörkellose matte Gehäuseoberfläche eher die Bezeichnung "Design" verdienen als ein 08/15-Klavierlackgehäuse, das eher zum 120-Euro-Discountermonitor passt.

Dass die Monitore eine unzureichende Ergonomie aufweisen (keine Höhenverstellbarkeit, keine Vesa-Montagemöglichkeit, spiegelnde Displayoberfläche), muss angesichts der anzusprechenden Käuferschicht nicht sonderlich erwähnt werden. Dieser wird's egal sein. ;)

Für normale bis gehobene Ansprüche haben Asus und Konkurrenz genügend Auswahl zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gefällt mir das die Anschlüsse nicht nach unten sondern nach hinten weg gehen. Irgendwie macht das die dünne zu nichte ;) schlecht :freak:
 
Bei Smartphones mit IPS Panel schafft man doch auch einen extrem dünnen Rand und ne hohe Pixeldichte...

Warum bloß nicht bei Monitoren :(
 
"Designo"? Darüber wird man sich bei Mercedes bestimmt freuen XD

Abseits davon... finde ich die Monitore nicht unbedingt superhübsch...
 
Was für ein hübsches Ding!

Jetzt noch ein ansprechender Preis, und das Teil gehört mir :)

Gibt es eigentlich noch irgendeine News ohne gebashe?
Wenn euch das Teil nicht zusagt, kauft was anderes!
 
Dir gefällt es, die anderen finden es scheiße. So what?

PS: Um's abzuhaken: Oh noez! Kein 16:10!11eins
 
und schon der 10te Monitor ohne 2560x144 bei 27 zoll ...

keine Merkmale die ihn besonders machen, kein touch, kein usb 3.0 ...

die Konnektivität ist auch nur durchschnitt, wenigstens die Auflösung von 2560x1440 könnte mal langsam zum Standard werden
 
Ice-Lord schrieb:
die würden mich auf jeden Fall interessieren!
Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach einem passenden
Monitor.

Aber wie immer fehlt mir der Displayport Eingang!
Gerade von ASUS hätte ich einen erwartet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die durch die Bank
die meisten Modelle/Reihen mit DP haben.

Adapter?!
 
Bei mir endet jede News über neue Monitore immer an dem Punkt, an dem entwerder "Full HD" oder "1920 x 1080" in Verbindung mit 27 Zoll im Text auftaucht.:D
Mal sehen wie lange ich das noch so weiter machen muss...
Gibts echt soviele Leute denen FullHD bei 27 Zoll genug ist?
 
Was zum Kuckuck ist AH-IPS jetzt wieder?
Eine neue Billigstvariante, noch schlechter als E-IPS?
Die guten Monitore mit S-IPS oder M-PVA fangen noch immer erst bei 500€ an.

Naja, was jammer ich rum... ich hab immer noch meinen uralten TN+ der langsam gelbstichig wird. :)
 
Schön sind sie wirklich.
ABER ...

Da ich bereits einen 24 Zöller mit 1920x1200 besitze, muss mein 'Zukünftiger' als 27 Zöller dann wirklich mindestens 2560x1440 haben.

Alles andere wäre Unfug

Warum ständig diese 27 Zoll Monitore mit 'nur' 1920x1080 ?
 
Henry91 schrieb:
Bei Smartphones mit IPS Panel schafft man doch auch einen extrem dünnen Rand und ne hohe Pixeldichte...

Warum bloß nicht bei Monitoren :(

Und kosten soll es wohl auch nicht mehr als 200 Euro.
 
Zurück
Oben