Eure Lieblings-TV Serien

Sense8 ist wirklich nicht anzusehen, aber mich hat schon die Story an und für sich nicht angesprochen, das war von Anfang an eine lauwarme Geschichte, die zu nichts führt.

Jetzt komme ich dann dafür wieder zu Penny Dreadful (Staffel 2) *freu*
 
nach elementary ist jetzt orphan black dran,
ist wirklich gut gemacht, wenn man bedenkt das eine Schauspielerin viele verschiedene rollen spielt.
Ich bin jetzt ende 2 Staffel und kann dem ganzen eine klare Empfehlung geben.
Jede Szene baut Spannung auf und hat eine gute Regie, fallen selten bis nie fehler auf und hat wirklich keine leerläufer
 
Orphan black ist finde ich schon comichaft übertrieben und damit für mich absolut unglaubwürdig.
 
nax23 schrieb:
nach elementary ist jetzt orphan black dran,
ist wirklich gut gemacht, wenn man bedenkt das eine Schauspielerin viele verschiedene rollen spielt.
Ich bin jetzt ende 2 Staffel und kann dem ganzen eine klare Empfehlung geben.
Jede Szene baut Spannung auf und hat eine gute Regie, fallen selten bis nie fehler auf und hat wirklich keine leerläufer

Bei der Serie überlege ich schon länger, ob ich sie mir angucke. Dahier nun auch so unterschiedliche Meinungen sind, muss ich wohl doch einmal reinschauen und mir ein eigenes Bild machen.

Meine Serien:
Banshee
Game of Thrones
Scrubs
 
Ich habe Orphan Black zwei Staffeln lang angesehen und fand besonders die erste sehr gut. Jetzt habe ich die dritte Staffel wieder von der HD gelöscht, irgendwie habe ich nach der zweiten Staffel die Lust verloren. Die Leistung von Tatiana Maslany ist trotzdem sehr gut.
 
Habe mir in den letzten Wochen dann mal Sense8 gegönnt. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits gefällt mir die Serie sehr gut und ich denke sie macht viel richtig, andererseits tappt sie dann doch in etliche Fallen und macht viel wieder kaputt.
Insgesamt aber dennoch sehenswert. Falls man sich entschließt es mal zu versuchen, auf keinen Fall schon innerhalb oder nach der ersten Folge abbrechen.

Das Tempo ist eher langsam und aufgrund der vielen Charaktere wird das Tempo natürlich nochmal extrem verschleppt. Das finde ich aber nicht schlimm, gefällt mir ganz gut. Hektischer Action Kram ging mir schon immer auf die Nerven. Sowas ertrage ich nur mit nem Bier im Kino, wenns auch schön laut kracht und knallt (obwohl ich dann bei sowas wie Spiderman schon im Kino eingeschlafen bin :D).

Die Charaktere sind größtenteils ganz nett (Der Ami und die Hackerbraut sind in meinen Augen ziemlich nervig, aber was soll's. Sind halt die beiden Amis, ne.). Allerdings wird sehr tief in die Klischeekiste gegriffen.
Der Afrikaner hat natürlich nur was mit höchst brutalen Warlord mäßigen Verbrechern zu tun. Die Inderin wird zwar aufgeklärt dargestellt, tappt dann aber doch in jede Klischeepfütze und hängt den halben Tag an irgendwelchen Schreinen ab. Die DJane hat natürlich 24/7 mit Drogen zu tun. Der Homosexuelle ist ein weinerlicher Latino Schauspieler. Die Homosexuelle ist natürlich eine Aktivistin und jede Rückblende hat was mit Gay Pride Veranstaltungen zu tun. Der Vater des Cops, war natürlich auch ein Cop und erfüllt alle üblichen "Copvater" Klischees aus Hollywood. Die Koreanerin ist Kickboxerin (oder sowas ähnliches) und denkt den halben Tag über Ehre nach.
Das ist nur ein kleiner Auszug.
Es wird versucht die Klischees teilweise aufzubrechen, aber der Versuch ist irgendwie halbherzig und macht es nur schlimmer. Ich muss aber zugeben, dass es mir trotzdem nicht so schwer viel die Charaktere anzunehmen. Die Inderin, die Isländerin und der Latino haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen, obwohl sie objektiv irgendwie kaum zu ertragen zu sein scheinen :D.

Die Story ist etwas undurchsichtig und man muss schon ganz schön viel als gegeben akzeptieren, ohne dass irgendwelche Begründungen geliefert werden. Da meistens Begründungen für "unrealistischen Schwachsinn", aber nur Nerven (ich sach nur "Midichlorianer oder wie das Viehzeug heißt) geht das aber in Ordnung.
Es gibt das übliche Hickhack (Ist er gut? Ist er böse? Ist er gar nix? Nervt er nur? Ist er doch gut?), aber es nervt nicht zu sehr.

Handwerklich ist die Serie sehr gut gemacht und irgendwie hat sie uns doch genug gefesselt, dass sie konsequent geschaut wurde. Ob es nun die Charaktere sind, einfach die teilweise schönen Bilder oder die Story, kann man nicht sagen. Es hat jedenfalls gereicht. Kein Wunderwerk und niemals auf einem Level wie Game of Thrones, House of Cards oder True Detective, aber in meinen Augen durchaus sehenswert und nicht allzu schlimm beliebig.
 
Fear The Walking Dead jetzt dann also leider doch nicht bei FOX, sondern bei Amazon. Wird wohl leider nichts mit 24h nach US-Ausstrahlung :/
Wenn es wenigstens Netflix gewesen wäre.
 
Relativ Neu:

Mr. Robot

Sollte viele hier gefallen. Sehr Techaffin und spannend :)
 
Homeland4 8/10
Person of Interest 1-4 8/10

White Collar ist auch recht erträglich, alle Staffeln auf Netflix 6/10

House of Cards hab ich aufgegeben 3/10
unerträglich in meinen Augen

Dark Matter S1 und Defiance S1-4 für Sci-Fi Fans je 7/10
 
Puh gibt viele gute Serien :D :

Game of Thrones
Samurai Champloo
Family Guy
Braking Bad
The Walking Dead
Better call Saul

sind bis jetzt so meine Favoriten. Werde wohl bald mit Fringe beginnen
 
Hab gestern den Pilot von Fargo gesehen. Sehr spannend und auch mit einer Portion Humor;)
Hoffentlich gehts so weiter - kann ich nur empfehlen.
 
@ceem: Yep, die Staffel ist top!

@ Twisted_River: Ich glaub Orphan Black hatte bekanntes Problem: Sie wurden ursprünglich nur für eine Staffel geschrieben.
Die erste Staffel ist sehr gut und die darauf Folgenden bauen stark ab, weil die Autoren mit den Resten der Story weiter arbeiten müssen und auch die hohen Erwartungen gerecht werden sollen.

Bestes Beispiel war Heroes. IIRC die 2. ging noch, die 3. war grausam (da hätte man mit der Storyline locker 2 gute Staffeln füllen können) und die Letzte war wieder brauchbar, auch wenn die Autoren probiert haben den Sprung weg vom Original zu machen.
 
Frohe Botschaft: Ihr könnt endlich alle aufhören, so langweiligen Konserven-Blödsinn wie 'How I Met Your Mother' oder 'Two And A Half Man' zu gucken, denn die zweite Staffel des großartigen Rick and Morty hat angefangen!
 
The Big Bang Theory
Game of Thrones
One Piece (da hat ja pro7maxx letztens endlich mal neue Folgen übersetzt :D)
Sons of Anarchy find ich richtig cool
die Simpsons natürlich
und Family Guy
 
ceem schrieb:
Hab gestern den Pilot von Fargo gesehen. Sehr spannend und auch mit einer Portion Humor;)
Hoffentlich gehts so weiter - kann ich nur empfehlen.

Geht genau so weiter, geniale Serie.

Staffel 2 soll im Oktober starten, bin sehr gespannt ob die ähnlich gut wird und um was es geht - soll ja jede Staffel eine andere in sich geschlossene und prinzipiell unabhängige Geschichte sein.
 
@NoD.sunrise: soweit ich gelesen habe soll Staffel 2 ganz woanders und sogar in einer anderen Dekade abspielen.

@Abe81: yep, Rick & Morty ist schon genial, aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
Staffel 3 von Ray Donovan hat ebenfalls angefangen, wie auch die 2. von The Strain, was ich aber nicht so gut finde.
 
Zurück
Oben