Von Win 8 auf 7

blaff deinen Chef wg. 'verschissenem Downgrade' an oder auch Geschreibsel wie 'total schnuppe' !

Wenn du hier Hilfe haben möchtest, dann liefere die gewünschten Infos oder aber du musst dir den ein oder anderen Spruch gefallen lassen, wenn du nicht das lieferst, was wir von dir brauchen, damit WIR dir helfen.

Ansonsten ist dein Chef der Ansprechpartner für Hilfestellungen ... mal sehen, ob der sich von dir so anblaffen lässt, so wie du uns hier anblaffst ...
 
Wo ist das Problem von der Win7 DVD zu booten? Entweder über
das Bootmenü oder im Bios einstellen. Dann die Win7 DVD starten.
danach alles an Partitionen löschen die Du findest. Dann die neuen
Partitionen erstellen installieren fertig. Die meisten Treiber werden von
Windows 7 bestimmt schon bereitgestellt werden Den Rest dann beim
Hersteller laden.
 
naja, wenn ich das Thema so durchlese wurde wohl der TE ohne ende angeblafft.

@TE
ein paar gute ansätze kamen ja schon. hast du eine Win 7 DVD oder einen bereits bootbaren stick erstellt?
 
Solltest Du mit Win7 DVD nicht klar kommen zum partitionieren
lade Dir dieses Tool:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

Brenn Dir eine CD davon und starte diese über das BIOS oder
am besten über das Bootmenü. Dann vorgehen wie vorher beschrieben.
Da der Kunde nur Win7 möchte alles an Partitionen löschen
und die gewünschten dann erstellen. Danach wieder die Win7 DVD
oder Deinen Stick einlegen und davon booten und Win7 in die
gewünschte Partition installieren.

Aber normalerweise geht das auch alles mit der Installationsroutine
von Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Tattiidennis schrieb:
Einfach von Windows 7 DVD booten, und neu installieren. Habe ich bei meinem Notebook auch gemacht. :)
Dann hat dein Notebook kein UEFI BIOS. ;)

@IT-Man: Als erstes sollte im UEFI BIOS : SECURE BOOT deaktiviert werden.
Anschließend können im UEFI BIOS auch noch Einstellungen hinsichtlich der Bootdevices vorhanden sein, die in etwa so aussehen:

Meist im Menü : Boot : des UEFI BIOSes :

nur UEFI
UEFI und LEGACY
nur LEGACY

Lautet der Eintrag : nur UEFI, kann auch nur von UEFI Bootmedien gebootet werden.
Eine Windows 7 DVD verfügt schon über den UEFI BOOTLOADER, auf einem USB Stick mit Windows 7 muss der UEFI BOOTLOADER noch manuell hinzugefügt werden ...

Die UEFI Installation muss aber manuell angestoßen werden ... was bedeutet, der UEFI Bootloader auf der DVD oder dem USB Stick muss gezielt aufgerufen werden. Das geht über das UEFI BOOT MENÜ (nicht UEFI BIOS >>> beim Start des Rechners mit einer F-Taste aufrufen, welche F-Taste steht meist im Bootbildschirm wenn der Rechner startet) und Auswahl des DVD Laufwerkes oder des USB Sticks mit vorangestelltem UEFI:. Sieht dann in der Liste des UEFI Boot Menü so aus :
UEFI: dein DVD Laufwerk, oder mit einem USB Stick : UEFI: dein USB Stick

UEFI und LEGACY bedeutet, das der Rechner von jeder Art Bootmedien booten kann.
Auch von einem Windows 7 USB Stick ... (wenn der UEFI BOOTLOADER nicht manuell hinzugefügt und gezielt aufgerufen wurde). Hierbei wird aber der MBR auf die Systemplatte geschrieben und somit Windows 7 nicht im UEFI MODE installiert.

Nur Legacy bedeutet, der Rechner bootet von allen Bootmedien, außer UEFI.
Es kann nicht im UEFI Mode installiert werden.

[EDIT]

Dann, oder anstatt obiger Optionen könnten Boot-Optionen wie :
* FAST BOOT oder
* ULTRA FAST BOOT existieren.

Es darf weder ULTRA-FAST BOOT noch FAST BOOT aktiviert sein, wenn von einem Bootmedium installiert werden soll !

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei einem MEDION PC i5 mit Win 8 (wo finde ich eigentlich welche Win 8 Version ich habe, Pro oder so?). Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte auf diese Windows 7 installieren. Obwohl das BIOS richtig eingestellt ist (Booten von CD) kommt nur eine Verweigerungs-Meldung ohne Begründung. Kann der PC von Medion gegen andere Betriebssysteme gesperrt sein?
 
Zurück
Oben