Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

Egal wie man es dreht oder wendet bzw. welche Motive man hinter den Beiträgen vermutet, einen Themenbezug lassen sie alle vermissen. Also btt und führt die Diskussion bitte im passenden Thread weiter.
 
@Jace: Du hast meinen Standpunkt bzw. die Aussage nicht verstanden. Es geht um was anderes., das kann ich Dir gern per PN erklären.
 
@diRAM:
Gäbe es die Möglichkeit, die aktuelle Diskussion in einen anderen Thread zu verlagern ?

Ich hätte dann aber auch mal eine Frage zu einem Fahrzeug. Eventuell kann ja jemand etwas dazu sagen abseits von Tests oder MotorTalk.
Meine Frau findet den Mazda CX5 ganz super und möchte den nächstes Jahr eventuell kaufen. Laut Tests ist die Qualität ja recht gut und die Technik überwiegend solide.
Kann jemand eventuell aus eigener Erfahrung etwas zu dem Auto sagen. Qualität im Innenraum ? Haptik ? Komfort ?
Es soll der Diesel mit 150/175 PS sein
 
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...Variant1.modelDescription=s+line&pageNumber=3

meinungen dazu? :D
der wagen ist optisch absolut mein Fall!
2 Jahre alt, dazu genau die ausstattung, die ich möchte, nicht mehr und nicht weniger. geht der preislich mit seinen 100.000km klar?

wäre auch "nur" ~320km von mir entfernt, aber halt doch aus frankreich...
 
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Wenn man sich die Lasten und Pflichtenhefte bei der Konstruktion von PKW Modellen so anschaut, dann nimmt man sehr schnell Abstand von Modellen mit hohen Laufleistungen. Ich würde entweder 5k € drauf legen und einen A4 mit 15k km kaufen oder eine kleinere Karosse wählen.
 
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

ups ich merk grad, falscher thread, eigentlich wollte ich kaufberatung... kann man das verschieben?

@aurum 100.000 km sind für ein auto doch kein Problem, vorallem für diesel nicht? der ist auch noch gerade mal 2 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (done ;))
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

buuge schrieb:
meinungen dazu? :D
der wagen ist optisch absolut mein Fall!
Ganz ohne Lack, nur mit Grundierung ?
Schaut doch aus wie von nem Blutspendeninstitut.

Grüße
 
AW: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Karbe schrieb:
Ganz ohne Lack, nur mit Grundierung ?
Schaut doch aus wie von nem Blutspendeninstitut.

Grüße

ich steh total auf weiß ;)
 
Hallo und ein Frohes Neues Jahr an alle ;)


hat einer Erfahrungen mit dem Lancia Delta(3. Version) ???

optisch gefällt der mir richtig gut insbesondere in der Platino oder Excecutive Version :p:love:


Lancia_Delta_III_20090620_front.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch eine Frage. Mit Hinblick auf die Rahmendaten (Alter, Laufleistung usw.) scheint mir das Angebot fast zu gut zu sein. Wo könnten hier Haken liegen, worauf sollte ich bei einer evtl. Besichtigung / Probefahrt achten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218309814
 
Servus.

Der wird wahrscheinlich nicht unfallfrei sein und die letzte Wartung ist überfällig. Dazu ist die Laufleistung für das Alter eher überdurchschnittlich.
Vor Probefahrtantritt kontrollieren, daß der Motor (und Getriebe) kalt ist. Wenn er bereits warm ist, kannst du ihn nur noch "zur Hälfte" testen. Gleiches gilt für das Automatikgetriebe.
Des Weiteren schauen, ob das Automatikgetriebe in Kaltem wie Warmen Zustand alle Gänge sanft rauf, wie runter schaltet.


Grüße ~Shar~
 
+ sehr dürftige Ausstattung
 
Hallo Leute,

Ich habe mein Studium frisch abgeschlossen und zum Glück sofort einen Job gefunden. Da ich dafür aber 50km (eine Strecke) fahre muss und mein jetziges Auto (Passat VW Passat B5 (Typ 3B), 1.6l, 100PS, 1999) diverse Mucken macht und sehr viel verbraucht (~10L) habe ich über ein neues Auto nachgedacht.

Ich habe mich dann mal auf die Suche gemacht und bin auf dieses recht interessante Angebot gestoßen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/276360374?asrc=pl|as (ich hoffe ich darf das hier posten)

Habe heute auch schon eine Probefahrt gemacht und das ganze gefiel mir recht gut. Kosten würde mich das Auto 16.950€ und es ist eben ein Neuwagen mit Tageszulassung.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nissan Pulsar oder anderen Fahrzeugen von Nissan mit Baujahr 2014+. Würde mich mal interessieren wie da die Qualität etc. so ist.

mfg
Jonas5
 
Bin den Pulsar im Herbst mal als 1.5 dci mit 110PS gefahren für fast 500km.
Lief gut seine 190km/h und war recht sparsam. Natürlich nicht die utopischen 3,6 Liter aus der Angabe, aber ich glaube es waren im Mittel unter 6 Liter/100km und ich bin da wo es ging auch Vollgas gefahren.
Alles in allem war ich positiv überrascht, vorallem von der geringen Innenraumlautstärke, Komfort allgemein und die Qualität im Innenraum war ok.
Das Navi war in meiner Erinnerung auch recht gut.

Bei 50km eine Strecke würde ich aber keinen Benziner kaufen, sind doch schon 2000km im Monat die du da fährst - da sollte ein kleiner Diesel her.
Ist auch nicht wirklich teurer: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...E&zipcode=32025&zipcodeRadius=50&fuels=DIESEL
Und Tempomat und Klima ist immer dabei (wäre mir am wichtigsten).

Für den Preis auch eine Golf Alternative.

Ansonsten sind günstige Kompakte noch:
- Hyundai i30 und Kia Ceed
- Skoda Rapid (Spaceback) (vor allem als EU/RE-Import)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis sind viele Neuwagen denkbar. Schau dir auch mal den Seat Leon an - der setzt auf der Golf VII Plattform auf.
 
Gibt es bei den EU/RE-Import irgendwelche Nachteile für den Käufer?

Also bei der Strecke aufjedenfall ein Diesel?
 
Wenn man sie in Deutschland bei einem Händler kauft eigentlich nicht (außer das die deutsche Bedienungsanleitung und Aufbereitung 70€ kosten). Bei Bedarf einfach die Garantieverlängerung abschließen. Muss auch nicht der Seat sein. In dem Preisbereich gibt es (sehr) viele Alternativen.
 
aurum schrieb:
Bei dem Preis sind viele Neuwagen denkbar. Schau dir auch mal den Seat Leon an - der setzt auf der Golf VII Plattform auf.

Stimmt den Leon hab ich vergessen.
Letzten Herbst auch als 1.4 TSI mit 125PS gefahren.
Bei voller Autobahn wo man 100-120km/h fährt bleibt der echt bei 6,0 Liter und drunter. Aber wenn man auch mal die 200km/h nutzt wird es sehr schnell viel mehr.

Ansonsten ein sehr schöner Wagen, alles sitzt am rechten Platz, auch hier mit großem Navi sehr zu empfehlen.

Edit:
Mit 105PS ab knapp 14.000€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...e=20000&ambitCountry=DE&zipcode=&fuels=DIESEL

Mit 150PS auch unter 17.000€ wenn ein Jahr alt nicht schlimm ist, der 150PSer macht definitiv mehr Laune und kann trotzdem quasi genauso sparsam sein wenn man es will:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ray=150&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS

Ansonsten natürlich noch Skoda Octavia wäre eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben