(Feedback) Welche Musik hört ihr gerade? Thread

JonnyGranada

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.189
Wir haben nach interner Diskussion beschlossen diesen Thread zu schließen.
Er bietet keinen wirklichen Mehrwert für die Community und dient für einige Leute nur dazu den Beitragszähler zu pushen.
https://www.computerbase.de/forum/t...september-2023.1430857/page-991#post-28638633

Hallo,
ich würde diesem Statement zumindest zum teil mal widersprechen.
Für mich hatte der Thread einen Wert, da ich durch ihn ein paar Songs/Bands gefunden habe, die ich sonst evtl. nie gehört hätte.

Ob ich auch für andere den selben Beitrag leisten konnte weiß ich nicht.
Ich war aber auch keiner der jeden Tag gepostet hat.

Ich kann aber auch eure Seite verstehen, bei machen Posts bekommt man den Eindruck das es wirklich nur den Zähler pushen soll.

Anyway, Danke an alle die mir neue Musik in dem Thread gezeigt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, chris193, Exit666 und 14 andere
Also, dass einige angeblich den Beitragszähler damit puschen wollen, find ich kurios. Aber dass man sich dafür überhaupt interessiert (dass andere das puschen wollen) und das aktiv verhindern will, find viel schräger. Ich mein, wen kümmerts?

Naja. Hab nicht viel da gepostet, aber auch ab und an schöne Songs gefunden, die ich längst vergessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Y2KCertified!, Feligs und 6 andere
oh lol, noch gar nicht gesehen. wasn blödsinn.


und dient für einige Leute nur dazu den Beitragszähler zu pushen.
ganz ehrlich? wenn euch das schon bei nem thread in dem man gemäß regeln maximal 365 beiträge pro jahr schreiben kann so ein dorn im auge ist solltet ihr den beitragszähler vllt am besten gleich ganz abschalten. oder zumindest diese (mMn maximal unnötigen) "ranglisten" unter "Namhafte Mitglieder" entfernen.

wobei sich mir auch nicht so recht erschließt welches problem ihr da seht. mit 80000 beiträgen hat man hier ja auch keine anderen befugnisse/rechte als mit 100. gut, manche blöde bemerkung gibt es erst ab ner bestimmten (sehr hohen) anzahl an beiträgen, aber das taugt wohl kaum als anreiz.

Er bietet keinen wirklichen Mehrwert für die Community
die frage nach dem "mehrwert" kann man sich in nem computerforum mMn auch bei diversen anderen threads stellen. andererseits war ein wirklicher austausch über die musik (mehr mehrwert?) in diesem thread ja ausdrücklich nicht erwünscht.


daumen runter für die aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, M11E, chris193 und 14 andere
Wir haben nach interner Diskussion beschlossen diesen Thread zu schließen.
Er bietet keinen wirklichen Mehrwert für die Community und dient für einige Leute nur dazu den Beitragszähler zu pushen.

Fast 20Tsd einträge und was was ich wieviel Daumen hoch ist kein Thread für euch der einen Mehrwert bringt?
Ist das ein Board von einer Community für eine Community, oder ein wir beschliessen?

Welchen wert mehr hat den der Auto Thread, da geht es auch nur um Autos, oder der Grafikkarten Thread usw. usw.

Lasst den Thread an Leben und stellt einfach den Counter dafür ab, so einfach ist das.
Wer in diesen Thread Postet bekommt eben keine Likes oder sonstiges.
Ich habe zb. schon viele gute Lieder gefunden und endeckt durch diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, M11E, chris193 und 13 andere
Mich hat dieser Thread zwar nur sporadisch interessiert , aber die Schließung finde ich unverständlich. Friedlicher Austausch über Musik wird dicht gemacht während dieses unsägliche PuG Forum mit seinen politischen und weltanschaulichen Grabenkämpfen munter weiter existiert. Bietet dieses einen Mehrwert für eine auf Technik ausgelegte Seite? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Kobe, Y2KCertified! und 9 andere
Nachdem ich hier so einige Moderatoren kennenlernen durfte und deren Meinung, wundert mich gar nichts mehr.
Finde es schon sehr merkwürdig einen Musikthread zu schließen, sagt aber eben so einiges aus.
Wie war das? Wo man singt da lass dich nieder, denn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Y2KCertified!, Feligs und 7 andere
Ich sehe das auch anders, zumal es diese Musik-Threads schon ewig gibt. Ich zumindest habe dort viele Songs und Musikrichtungen wiederentdeckt usw.
Was will man mit einem Beitrag / Tag pushen. Das ist doch nur faule Ausreden.
Andere Foren zählen Beiträge in den Offtopic Rubriken gar nicht erst. So könnte man diesen vermeintlichen Grund ganz einfach umgehen... Will man hier aber nicht.
Wahrscheinlich wird es auch lieber gesehen die fast schon täglichen Philosophien bis zur Beleidigung darüber zu streiten, welcher Virenscanner wieder mal der beste ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, PietVanOwl, Feligs und 8 andere
@Netvampire Vorsicht, hänge dich hier nicht zu weit aus dem Fenster, ich sprech aus erfahrung^^
Wieder so eine seltsame Aktion von CB die ich nicht verstehe, aber akzeptieren muss.
Das Wort Faschismus würde mir eine Sperre einbringen und für LGBQT+ würde ich gefeiert werden.
Naja das Forum macht sich selbst kaputt, Who Cares
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Feligs, Banger und 3 andere
Ich hatte die Thematik auf dem Computerbase-Discord angesprochen.

Als Erwiderung kam, ich zitiere:

"Naja, es gibt nen unterschied zwischen Threads da wo "Ich hörte vorgestern Scooter, gestern Rammstein und heute Scooter" gepostet wird und Threads wo tatsächlich diskutiert wird."

Ein wenig schräg, so finde ich. Mit dieser vorgeschobenen Begründung kann man gleich das ganze Forum dichtmachen.
Dabei ist eine der Vorgaben, dass: "Weiterführende Diskussionen, bzw. Unterhaltung sind jedoch unerwünscht und Fischfutter."

Ich sehe es wie @JonnyGranada, danke für die Musik und danke für die Erinnerungen, welche damit verbunden sind.

Einen Thread, der acht Jahre einwandfrei lief mit einem Zweizeiler mit der zweifelhaften Begründung "postcounter pushing" zu killen ist ein wenig anstandslos.

@Waldheinz
Danke für das Zitat, genau das selbe dachte ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, Cyberdunk, Exit666 und 12 andere
JonnyGranada schrieb:
Ich kann aber auch eure Seite verstehen, bei machen Posts bekommt man den Eindruck das es wirklich nur den Zähler pushen soll.
Na ja, was soll man dann zum Fußball-Stammtisch sagen?
Da wird doch auch gezählt, oder etwa nicht. Und da kommen jede Menge sinnlere Beiträge, völlig zusammenhangslos, wie: das war kein Foul usw., wo man nicht mal weiß, welches Spiel gemeint ist. Da sagt aber niemand etwas, komisch.

Ich bin auch dafür, den Musikthread zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Kobe, Y2KCertified! und 10 andere
Zum Zähler erhöhen finde ich den Thread auch nicht so richtig geeignet, da man eh nur 1x am Tag posten darf. Es posten doch eh nur die 10-20 Nutzer, immer die selben. Sieht auch nicht danach aus, dass die Massen an Beitragsammel-User kommen.

Zudem entdeckt man dann auch Musik abseits seiner eigenen Bubble, zum Beispiel fand ich dann in meinem Fall vereinzelt Korea-Pop-Lieder hörenwert. Oder habe das eine oder andere alte Lied wieder gefunden, welches ich vom Klang von früher kannte, aber nie einen Interpreten zuordnen konnte. Umgekehrt habe ich dann auch u.A. meine anderswo gefundenen alten Lieder gepostet oder sonst generell alles, was ich gehört habe.

Cyberdunk schrieb:
Welchen wert mehr hat den der Auto Thread, da geht es auch nur um Autos, oder der Grafikkarten Thread usw. usw.

So gesehen hätte auch der Fußballthread, das Freizeit-/Unterhaltungs-Unterforum oder das PUG keinen Mehrwert für ein Technikforum.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Lasst den Thread an Leben und stellt einfach den Counter dafür ab, so einfach ist das.
Wer in diesen Thread Postet bekommt eben keine Likes oder sonstiges.

Kommt darauf an, ob Xenforo das unterstützt, dass man Likes und Beitragszähler für einzelne Threads deaktivieren kann. Aber gestört hat es nicht wirklich jemanden, dass die Beiträge und Likes mitgezählt werden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, oeMMes, Feligs und 2 andere
Delgado schrieb:
Na ja, was soll man dann zum Fußball-Stammtisch sagen?

Das würde im Grunde sogar das komplette Freizeit-/Sport-Unterforum betreffen und auch gleich das gesamte PUG-Unterforum.

Delgado schrieb:
Da wird doch auch gezählt, oder etwa nicht. Und da kommen jede Menge sinnlere Beiträge, völlig zusammenhangslos, wie: das war kein Foul usw., wo man nicht mal weiß, welches Spiel gemeint ist. Da sagt aber niemand etwas, komisch.

Ja, da interessiert auch niemanden der Beitragszähler und das ist eh ein Stammtisch, da kann man auch den Livechat stehen lassen. Man kann die Beiträge ja einfach überspringen, wenn es um ein Spiel eines Vereins geht, was einem selber nicht interessiert.

Ich verlinke mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread dazu, muss ich nicht doppelt schreiben:
https://www.computerbase.de/forum/t...oert-ihr-gerade-thread.2162017/#post-28640648
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und strempe
1695669605745.png


Dann macht aber auch ein paar andere Threads/Foren "ohne Mehrwehrt unparteiisch" zu @boarder-winterman wo "Leute" ihren Beitragszaehler "pushen". Ich denke Du und Andere weisst/wissen von welchen Threads ich tippe.

1 Post pro Tag, das wurde in diesem Thread eigentlich fast immer eingehalten.
https://www.computerbase.de/forum/t...itrag-beachten-update-september-2023.1430857/

Was ist daran pushen des Zaehlers oder eventuell auch puschen des Zaehlers der Reaktionen?

Anyway.
Ich glaub nicht daran das der Thread wieder aufgemacht wird.

Aber wenn das Geschlossen so sein sollte, dann macht auch PuG und dessen Gefolge, den Fussballthread usw. zu. Das ist ebenso fuer manche ein pushen des "Zaehlers". 🤷‍♂️

Wenn ihr Euch etwas an der Art der "Musik" stoert deren Links die da gepostet werden, kommuniziert das klipperklar. Dann weiss man was man hat. @Zensai @sudfaisl und schickt nicht einen Moderator vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Orcon, Waldheinz und 6 andere
Jetzt mal doof gefragt: Was ist denn das Problem, wenn Leute durch den Thread ihren Beitragszähler um 1 pro Tag erhöhen?

Müsste nach der gleichen Definition nicht auch der Fussball-Stammtisch geschlossen werden? Da posten zum größten Teil auch immer nur dieselben Personen und @Banger erhöht seinen Beitragszähler da weit mehr als im Musikthread. ;)

Ich schließe mich @Cyberdunk vollumfänglich an. Ich habe da auch schon einige Lieder gefunden, die mir gefallen haben, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Plus potentiell Leute mit denen man auf ein Konzert gehen könnte: Beispielsweise Band-Maid mit @A.Xander oder @PietVanOwl wenn die Damen sich mal nach Deutschland bequemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, Y2KCertified!, BFF und 3 andere
BFF schrieb:
Aber wenn das Geschlossen so sein sollte, dann macht auch PuG und dessen Gefolge, den Fussballthread usw. zu.
Das ist ebenso fuer manche ein pushen des "Zaehlers". 🤷‍♂️

Naja, dann gleich das gesamte Sport- und Freizeit-Unterforum oder gleich alles, was unter Sonstiges gelistet ist, außer Retro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und strempe
bl!nk schrieb:
Müsste nach der gleichen Definition nicht auch der Fussball-Stammtisch geschlossen werden? Da posten zum größten Teil auch immer nur dieselben Personen und @Banger erhöht seinen Beitragszähler da weit mehr als im Musikthread. ;)

Alle Vielposter erhöhen den Zähler dort. ^^ Und am Ende interessiert es doch eh keinem?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich weiß genau, dass ich mich hier jetzt auf ganz dünnes Eis begebe und auch mit einer Verwarnung rechnen darf:

So wie ich das Forum kennengelernt habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Entscheidung von @sudfaisl war. Eher glaube ich da an übermütige Moderatoren. Schaut mal ins Aquarium vom Fussball Stammtisch und sagt mir, warum die ganze Diskussion zum Spiel Rangers - BVB 2022 da gelandet ist...

//edit
Für alle die sich an den Spekulationen beteiligen wollen
https://www.computerbase.de/forum/t...sch-2021-22-1-beitrag-beachten.2027551/page-5
//

Ansonsten verweise ich wie @Banger auf den Thread von @Cyberdunk im Freizeit-Sport-Unterhaltung Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Banger
bl!nk schrieb:
So wie ich das Forum kennengelernt habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Entscheidung von @sudfaisl war. Eher glaube ich da an übermütige Moderatoren.

Anhand des Beitrages wird es wohl kein Alleingang eines Moderators sein.

bl!nk schrieb:
Ansonsten verweise ich wie @Banger auf den Thread von @Cyberdunk im Freizeit-Sport-Unterhaltung Unterforum.

Da wäre es sogar evl. sinnvoll, diesen Thread hier reinzukopieren, um die Diskussion an einer Stelle zu führen und nicht an 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und strempe
Zurück
Oben