Start-Button von XP flackert

Rudi2

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe ein eigenartiges Problem bei Win XP. Nach einer Neuinstallation, einschließlich Formet C, flackert bei mir der Start-Button. Wenn ich ihn mit der rechten Maustaste öffnen will geht das Fenster kurz auf und sofort wieder zu. Damit kann ich das Fenster nicht nutzen. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke geht das Kontexmenü ordentlich auf und ich kann damit arbeiten. Mache ich zB. den Explorer dann auf flackert die Adresszeile des Explorers zwischen makiert und unmakiert sehr schnell hin und her.
Es sieht aus als wenn die Akrualisierung des Displays zu schnell erfolgt.
Schalte ich auf die klassische Ansicht um so habe ich das Flackern auch aber ich habe kein Problem mit dem Öffnen des Start-Buttons das geht ganz normal.
Das Problem trat sofort nach der Installation auf. Es war noch keine andere Software installiert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Gerd
 
Hallo,
ja ich habe die zu der Karte gehörenden Treiber (ATI) installiert. Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen an der Grafik ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Das Problem besteht auch wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte.

Gerd
 
Das Problem hat sich gelöst. Die F6 Taste hing.

Gerd
 
Zurück
Oben