Wie installier ich Windows auf mein Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii

R

Raidhunter1912

Gast
So habe meine neues Notebook mit win 8 heute bekommen. Nun habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht. Mein Problem ist wie komme ich ins Bios damit ich von meinem USB Stick Win 7 installieren kann?

Habe mittlerweile so gut wie alle F-Tasten gedrück nix.

Beim Start mit SSD steht dort No Bootable Device. Hit any key.
Wenn ich mit der HDD boote startet win 80 ohne das ich ins Bios komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht nix habe im Internet gefunden das es der F2 Knopf sein soll geht aber nicht. Habe das Notebook mit win 8 eingeschaltet kurz getest und entschieden das Win 8 nix für mich ist HDD raus SSD rein und jetzt komm ich nicht weiter.
 
Habe gerade mal das Handbuch zu Deinem Acer Aspire V3-771G-33114G50BDCaii heruntergeladen und da steht es klipp und klar=

BIOS-Dienstprogramm
Das BIOS-Dienstprogramm ist ein in das "Basic Input/Output System" (BIOS) des
Computers integriertes Hardware-Konfigurationsprogramm.
Da Ihr Computer bereits korrekt konfiguriert und optimiert ist, müssen Sie dieses
Dienstprogramm in der Regel nicht aufrufen. Im Fall von Konfigurationsproblemen
kann es jedoch erforderlich sein, mit diesem Programm zu arbeiten.
Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf <F2> während des
Power-On Self Test-Vorgangs (POST) und während das Notebook-PC-Logo
angezeigt wird.
 
F2, F12, oder Entf. sind so die normalen Tasten, um ins Bios zu kommen.
 
drück die f2 taste und enable 'bbs popup menü' da müsste auch stehen mit welcher f-taste du in das menü kommst, und in diesem menü wählst du dann das DVD-LAUFWERK um windows zu installieren, nicht die SSD
 
Hallo ,
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema .
Und zwar hat mein Kumpel sich auch dieses Acer Modell zugelegt und er kommt auch nicht mit dem Windows 8 Betriebssystem klar . Nun wollte er mit seiner Windows 7 DVD das System neu installieren , aber die DVD wird beim Hochfahren nicht gestartet , sondern einfach übergangen . Wir haben schon das DVD-Laufwerk im BIOS auf den ersten Bootplatz gelegt , aber die DVD wird trotzdem übergangen .
Was können wir noch tun , damit wir das Windows 8 durch Windows 7 ersetzen können ? Gibt es eventuell noch die Taste , mit der man den Boot Manager direkt öffnen kann , wie es bei XP oder 7 der Fall war ? Wenn ja , welche ist das ?

Danke schon mal im voraus .

Sanji3478
 
Ja , hab ich , aber da kam nichts . Ich hab alle F Tasten durchgedrückt , weil ich am Anfang wissen wollte , mit welcher Taste ich bei dem Gerät ins BIOS komm und das war F2 . Alle anderen F-Tasten haben nichts bewirkt .
 
Sanji3478 schrieb:
Was kann ich denn da nun noch machen , damit der Laptop vom DVD-Laufwerk aus startet ??

Du musst den SecureBoot im BIOS ausschalten und dafür den Legacy-Mode (glaube so heißt das^^) aktivieren, danach müsste er die DVD annehmen..
 
Habe die gleiche Absicht: Windows 7 statt des vorhandenen W8 auf ein V3-771G zu installieren. Bios ist mit F2 erreichbar, dort kann man den SEcure Boot ausstellen und nachdem man das im Bios "enabled" hat über F12 das Bootgerät aussuchen. Dann beginnt die W7-DVD zu booten und dann bleibt das Ding bei "Starting Windows" stehen. Da bin ich jetzt etwas ratlos. Hat Acer den PC so eingestellt, dass da andere Betriebssysteme nicht mehr angenommen werden. Die Treiber gibt es ja noch....
 
Secure Boot und Fast Boot ausschalten,
CSM (Compatibility Support Module) einschalten im Bios.

Die Windows 8 Notebooks booten so schnell, dass man beim Systemstart oft nicht mehr ins UEFI/Bios kommt.
Das Bios kann man aber aus Windows 8 heraus aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
du musst mit der F2 Taste ins bios gehen, dann musst du Legacy aktivieren. danach geht es dann, mache es gerade auch an einem gerät. es geht....
 
Zurück
Oben