News Neues aus der Mittelklasse: Samsung Galaxy S II Plus

hm... schnellere kamera ist wünschenswert. manchmal muss man schon aufpassen, dass man nicht ein völlig verwackeltes bild hat (gerade im winter ist das nicht so einfach). und das "pop up video" begrüße ich auch! warum sollte youtube immer im vollbildmodus laufen müssen ... und pausieren, wenn ich bei whatsapp antworten will? voll nervig :(

weiß einer, ob die "super amoled plus" technologie noch in anderen smartphones genutzt wird (so zukünftige generation)?
 
Mal schauen wie die restlichen Daten und kommende Tests aussehen. Wenn es so abschneidet wie mein jetziges Galaxy S Plus dann hätte ich schon einen Nachfolger für mein Smartphone :)
 
Ich bin seit Release Besitzer des Galaxy S2 und momentan auf der Suche nach einem neuen Gerät, welches meine Anforderungen erfüllt. Dieses wird es wohl nicht werden, da ich schon eher zu den Spitzenmodellen greifen werde, dennoch ist es ein sehr gutes und preiswertes Mittelklasse Modell. Auch die neue Rückseite finde ich ästhetischer. Die Idee, ein ehemaliges Flaggschiffmodell etwas aufzufrischen und auf den Markt zu werfen finde ich super.
 
Klingt so als hätten die das Galaxy S2 komplett überarbeitet um die Produktionskosten zu minimieren damit die es für den Mainstream anbieten können...
 
Ich sehe keinen wirklich großen Unterschied zum S2 .. Bis auf Jelly Bean und ein paar Treiberfeatures, die das S2 aber eigtl. auch bekommen könnte.
 
nur wegen NFC ein Plus an die Gerätebezeichnung zu hängen ist schon witzig aber villeicht wenn sie es in der 200€ Region ansiedeln ein gutes Einsteigersmartphone
 
Und die fragmentierung geht weiter, bin gespannt wie es mit Updates ist, für das SGS+ ist nie eines rausgekommen, das klemmt bei 2.3.6 fest. Mal schauen ob das SGS2+ jemals 4.2 oder höher sieht.
 
Wow, die Neuerungen muss man ja mit der Lupe suchen. Das Galaxy S Plus hat wenigstens 40% mehr Takt gehabt, wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere.
 
Rickmer schrieb:
Klingt so als hätten die das Galaxy S2 komplett überarbeitet um die Produktionskosten zu minimieren damit die es für den Mainstream anbieten können...

also wenn ich mich so im bus, der bahn oder der city umschaue, dann ist das s2 schon längst mainstream.
 
Da is ja endlich JB fürs Galaxy SII *lach*.. :p
 
Lustig, man nehme das SGS2, kastriere es um 8GB, führe minimale Änderungen durch, gebe dem Kind einen neuen Namen und ziehe den Kunden wieder Geld aus der Tasche.

Zudem: per SD-Card kann man auch das SGS2 um bis zu 64GB erweitern, zwar nicht Offiziell, aber es funktioniert ohne Probleme.

Man könnte meinen, das Samsung langsam Apple nach macht. Denn Apple nimmt ja auch nur das letzte iPhone Modell daher, ändert hier und dort ein bisschen, nennen es dann anders (z.B. iPhone 5 statt iPhone 4) und verlangen dann allerdings eine Horrende Summe.
 
kunden verarsche oder wie^^

ey kunde willst du jb auf dein s2 musste s2 plus kaufen xD
wan kommt endlich s3 plus ud s3 plus ultra will android 4.2 aufm s3 sehen xD

sry aber ich kann da nur noch lachen.
800x480 pixel so 950 oder 1024 hätten es schon sein können mainstream hatte schon 940 letztes jahr august.
 
Und für welche "Zielgruppe" soll das Gerät nun gedacht sein?

Diejenigen, die vor hatten sich ein Galaxy S2 zu kaufen, aber interessiert sind an Modding (also Custom-Roms etc.) werden es sich nicht kaufen, da es wohl wie beim S1 Plus kaum Sachen dafür geben wird, für das "Hauptgerät" allerdings gibt es massenhaft Custom-Roms und anderen Kram. Also kaufen sie das normale S2

Und diejenigen die von Technik eh keine Ahnung haben (also die große Masse) wissen mit den Neuerungen doch im Prinzip eh nichts anzufangen. Was da für ne Android-Version drauf ist interessiert die nicht, die wissen noch nicht mal was Android überhaupt ist (klingt verrückt aber ist so), und das es etwas namens Touchwiz gibt, und was das ist wissen sie natürlich auch nicht. Solche Funktionen wie S-Voice sind zwar nett, werden aber von der Masse im Prinzip nicht genutzt.

Das normale S2 erfüllt also genauso die Anforderungen des "Otto-Normal-Nutzers", S2 Plus braucht also (fast) niemand.


Falls jemand anderer Meinung ist, möge er das bitte äußern und begründen :)
 
Immerhin ist wieder der Exynos drin. Der war beim Original (I9100) auch verbaut, wurde aber später (I9100G) gegen eine CPU von TI ersetzt (TI OMAP4430). Der ist um einiges schlechter gewesen, der Preis blieb aber gleich! Ab Android 4 "soll" es keinen Unterschied mehr geben. Zumindest wurde mit dem Update das "G" aus der Modellnummer in den Telefoninfos entfernt :rolleyes:
 
MrEisbaer schrieb:
Denn Apple nimmt ja auch nur das letzte iPhone Modell daher, ändert hier und dort ein bisschen, nennen es dann anders (z.B. iPhone 5 statt iPhone 4) und verlangen dann allerdings eine Horrende Summe.

Das 5er ist innen neu und außen komplett neu.
Jetzt wieder du.
 
Warum soll Samsung den Apple nachmachen @ MrEisbär? Samsung hat trotz 3-4x höheren Umsatz praktisch die gleiche Gewinne wie Apple, daraus kann man heraus ziehen das Apple eindeutig viel höhere Margen haben als Samsung, und da das Gerät kein High End ist und auch keine High End "Strassen preis" hat, wird es auch nur halb so Wild wie viele erahnen.

Betreff Fragmentierung @ _strauch_, nur weil es ein anderes Modell gibt kommt jedesmal dieselbe aussage? Lächerlich...

Mich Interessiert das S2 Plus eigentlich "null", da ich ein S3 hatte und jetzt ein Note 2. Aber es gibt viele Leute die kein High End Preis zahlen will für ein Smartphone, und deswegen sind sie halt mit solchen Geräten auch gut bedient.
Und wer halt die Vorteile der Custom Rom nicht nutzen will soll sich auch nicht so über Android Jammern ;) Mein altes S1 liegt hier noch herum, und hat ebenfalls Android 4.1.2 drauf, es rennt wie die Sau und alles läuft wie es sein sollte, egal ob Kamera, Musik, "Wecker" (Was bei manche Frucht Marke nicht ganz richtig funktionieren will) etc.


@ Deadbones

Das Galaxy Note 2 hat ein RGB-Matrix SAMOLED Display. Ich denke mal dass das 5" SAMOLED FULL HD Display wohl wieder ein Pentile Matrix Struktur aufweisen wird, und irgendwann später dann auf RGB umsteigen wird. War beim 800 x 480 und jetzt 1280 x 720 auch so.

Falls jemand auf die Idee kommt zu sagen dass das Note 2 "kein" RGB Matrix hat, RGB -> Red Green Blue, 3 Subpixel pro Pixel, auch wenn beim Note 2 die blaue Pixel etwas grösser ist, trotzdem hat es 3 Subpixel pro Pixel und somit ist es als Vollwertige RGB-Matrix anzusehen.
Wenn ein 6 Zylinder Motor als Reihen, Boxer oder Stern angeordnet sind, sind es trotzdem vollwertigen 6 Zylinder Motoren ;)


@ Thema

Beim S1 auf S1 Plus sah ich noch die Veränderung, bzw. stärkere CPU etc. aber für mich hat das S2 kein "Plus" verdient.
 
Zurück
Oben