News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf

A52S 5G ist das mit dem SD778, ein Buchstabe macht da viel aus.
 
deo schrieb:
Da es keine SD-Karte unterstützt, besser die 256GB Version nehmen.
Danke. Mir würde 128GB sicher locker ausreichen aber besser haben als brauchen und grade bei nur
grob 30 € Aufpreis bietet es sich eh an. :daumen:
Bekomme eh erst zu Beginn des nächsten Monats den Gebu-Gutschein und da dieser ja den Monat über gilt,
hab ich Zeit auf ein hoffentlich kommendes Angebot zu warten. Beispielsweise ähnlich wie beim Release,
wo es 50 € Early-Bird Rbatt gab - dann ist es ein Doppel-NoBrainer für dann ~224 € für die 8/256 Version.
Hoffe da kommt was.
 
MSSaar schrieb:
ein Buchstabe macht da viel aus.
Auch bei der Software. Das A52s bekommt noch Android 14, das ohne s nicht.
qu1gon schrieb:
hab ich Zeit auf ein hoffentlich kommendes Angebot zu warten.
Dann könnte auch Android 13 da sein. Im Moment ist es noch mit Android 12 unterwegs, wie einige Neuerscheinungen in Europa, die bereits seit 2012 in China mit einer anderen Modellbezeichnung verkauft werden. In Sachen Softwareupdates muss man bei Xiaomi einen gewissen Leidensdruck aushalten oder es interessiert einen nicht.
 
heroesgaming schrieb:
Im Allgemeinen hast du aber nicht recht. Gerade wenn man den obligatorischen Preissturz abwartet, der bei der A-Serie normalerweise recht zügig kommt, sind diese Geräte oft absolut empfehlenswert. Gerade das A34 scheint mir dieses Jahr ein vorzeigbares Telefon zu sein. Vermutlich werde ich meine Eltern beide mit je einem ausstatten ^_^

Jeder macht das was er für richtig hält.

Wenn deine Eltern sehr anspruchslos sind oder nur ein herkömmliches Telefon mit großem Display suchen, sind die billig Samsung vielleicht okay.

Wobei man woanders dann wiederum weniger für die gleiche Leistung bezahlt.

Ich habe seit Jahren die günstigen Sammy's als Firmenhandy. Es ist gruselig wie lahm die Dinger sind.

Mal ehrlich was Samsung im unteren Preisbereich abliefert, sind quasi alles Decoy Produkte.

Für das gleiche Geld bekommt man bei Xiaomi oder Realme immer eine Klasse bessere Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
pacifico schrieb:
Für das gleiche Geld bekommt man bei Xiaomi oder Realme immer eine Klasse bessere Hardware.
Und sobald hier ein neues Xiaomi vorgestellt wird geht das gleiche Gejammer los, wie unverschämt teuer die geworden sind usw. usf. Genau wie davor bei Huawei......!?
 
Das hier viel unfundiertes Gejammer zu lesen ist, mag sein.

Schau dir mal die Specs der Geräte von Poco oder Realme oder Mi genauer an....

Samsung hatte schon immer im Low Budget Bereich sehr schwache Geräte. Das ist Common Sense...

BTW besitze ich ein Samsung und ein Poco für weniger als 200 Euro. Die Performance der Geräte unterscheidet sich wie Tag und Nacht. Beide Geräte sind in der gleichen Preisklasse und Baujahr.
 
Ich habe immer Probleme mit den Pauschalaussagen. Habe meiner Frau so ein grottiges A33 gekauft (sehr günstig über Corporate Benefit) und siehe da, keine Klagen. Für ihren User-Case alles Bestens. Ich finde das jetzt auch nicht übermässig klapprig. Aber das ist natürlich subjektiv, das ist mir klar.
 
Der Ottonormalverbraucher geht bestimmt nicht in den Laden und fragt nach dem Gerät mit den längsten Updates.

Die langen Updates gereichen den Einsteiger-Samsungs eher zum Nachteil, da diese jetzt schon nicht flüssig laufen, was sich mit anspruchsvolleren Apps und Android Versionen sicher nicht verbessert, eher im Gegenteil.

Und wem die Leistung eines A33 reicht, der braucht nicht den Samsung Aufpreis zu bezahlen - unschlagbare Angebote ausgenommen. Dazu muss man abwarten, ob man ab Android 14 immer noch klaglos mit dem Teil arbeiten kann.
 
Der Ottonormalverbraucher geht einfach in den Laden und kauft das was er kennt und das ist meistens kein Chinahandy.

Man kann sich jetzt auch alles schön reden und lange Updates als Nachteil sehen. Verkehrte Welt, ich bin da aber raus dann.
 
@MSSaar
Die Einsteiger Geräte (Galaxy A12, A13, A04 usw.) haben kein vollständigeres UI. Ich war erstaunt, wie wenig auf einem A12 vorinstalliert ist und in den Einstellungen fehlen eine Menge Sachen, die bei den stärkeren Geräten normal sind. Das setzt sich nach einem Android Update fort. Das bleibt abgespeckt. Beim A12 merkt man deshalb kaum etwas bei der Leistung von Android 10 bis Android 12.
Es gibt natürlich einen Schock, wenn jemand von einem A52 zu einem A12 wechselt.
 
Das Samsung Erfolgsgeheimnis ist gelüftet.

Scholle,
was bestellt? A34 oder A54? Und wie macht es sich so?
 
DeadEternity schrieb:
Und wie lange bekommt das Poco gesichert Major Updates und Sicherheitspatches ? Ohne Workarounds und Gefummel, sondern OTA ?
Das war nicht das Thema...


Aber ja, wenn man alle drei Monate ein security Update haben möchte, muss man ein unbenutzbar langsames Samsung nehmen.

Ich fasse das mal zusammen

Samsung - > Lahme Geräte mit vier Jahren Updates

Realme, Poco - > Top Hardware mit teilweise verbugter Software und sporadischen security updates

Das ändert nur leider nichts daran das ein Samsung A32 so lahm ist das man damit nur telefonieren will
 
@pacifico es gibt aber auch Kompromisse. Man muss ja kein A32 nehmen, sondern kann auch ein A52 oder dessen Nachfolger stattdessen nehmen, das wird nicht lahm durch Updates.

Aber grundsätzlich stimme ich dir auch irgendwo zu. Mir würde kein Gerät mit nem Mediatek SOC ins Haus kommen. Da stimmt einfach das Preisleistungsverhältnis nicht bei Samsung in der Preisklasse.

Ich hatte/habe bisher nur S-Klasse Geräte von Samsung, davon war keins lahm durch Updates, außer eins, das S5 damals. Ich kenn leider niemand mit einem A32, würde das gerne mal in die Hand nehmen und es selbst vergleichen.
Ein Poco F3 hatte ich schon in der Hand, fand es insgesamt ziemlich gut.
 
DeadEternity schrieb:
@pacifico
Ich hatte/habe bisher nur S-Klasse Geräte von Samsung, davon war keins lahm durch Updates, außer eins, das S5 damals. Ich kenn leider niemand mit einem A32, würde das gerne mal in die Hand nehmen und es selbst vergleichen.

Da du bisher mit der wirklich guten S Klasse unterwegs war, hast du zum Glück keine Ahnung davon was Samsung im unteren Preisbereich verkauft...

Das S5 war in den ersten drei Jahren auch wirklich gut. Aber ja, es stimmt mit den letzten Updates wurde das Gerät etwas träge.
 
MSSaar schrieb:
Scholle,
was bestellt? A34 oder A54? Und wie macht es sich so?

2x das A54 für meine Eltern bestellt, habe bislang keine Mängel festgestellt, Kamera ist mehr als ausreichend für beide, das typische Candy Crush läuft wieder füssig (Vorher Samsung S8).

Fühlt sich wertig an, das Laden ist wie gewohnt langsam -leider-, bin jedoch vom Akku beeindruckt, der hält echt lange. Unterm Strich genau das was meine Eltern brauchten und ich wusste was ich bei Samsung kriege und erwarten kann.

Der Hauptgrund des wechsels war die Einstellung der Sicherheitsupdates auf dem S8 bereits mitte 2021.

Es ist bislang nur ein Handy angekommen, dieses wurde vermutlich von Samsung ausversehen bereits verschickt, release ist erst am 30ten und Versand für beide Handys war für den 24.3 angesetzt.

Samsung hat ein Angebot auf deren webseite mit kostenlosem update von 128gb auf 256 und noch das trade in Programm, von daher kann ich bei dem Preis der am Ende rauskommt nicht meckern.
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a54-5g/buy/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls unter anderen das A54 (256 GB). Mich hat die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit überrascht. Wenn ich in der anderen Hand das aktuelle Ultra Modell halte, ist der Unterschied nicht mehr so groß in diesen beiden Dingen.
 
Also ich fahre schon Jahre gut mit der A reie (50,70er).

Von langsam und hänger hab ich noch nie was mit bekommen,die leute sollten wohl mal ihre phones entmüllen^^.

Das A54 werd ich mal im Auge behalten,wenns richtung 350 dropt dann hol ichs mir auch.

OLED und 5jahre Updates mehr brauch ich garnicht mehr.

Früher immer S gekauft und dann zu 90% nur gesurft drauf...rausgeworfenes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben