News Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung hat nach der Vorstellung der Einsteigermodelle und Flaggschiffe noch eine Lücke zu füllen, die heute Galaxy A55 und Galaxy A35 besetzen. Die neuen Mittelklasse-Smartphones starten für 479 Euro und 379 Euro in den Markt und bieten teils neue Displays, durch die Bank mehr Leistung und neue Fähigkeiten rund um die Kameras.

Zur News: Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Puh Die Geräte werden noch größer und schwerer. Hab das a54 als Diensthandy. Das ist mir jetzt schon zu breit und zu schwer. Vor allem wenn da noch Glas und Hülle dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, UPartig, tritratrullala und 8 andere
die Galaxy A5x Serie finde ich (Pixel Nutzer seit der ersten Stunde) eigentlich ganz ordentlich für den Preis. Hab schon einige vom Arbeitgeber genutzt, und meine Frau nutzt ebenfalls ein A53.

Keine schlechten Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, zobl93 und 7 andere
Bei 6,6 Zoll war ich bereits raus. Schade das Samsung ihre Handys immer größer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, M11E, Pipmatz und 15 andere
Ui, hat sich ja gar nicht so viel zum A54 geändert. Meine Eltern sind damit top zufrieden.

Btw : Exynos-Geheule in 3..2..1.. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Balikon und Zarlak
... außer, dass es nun riesig ist und die Mittelklasse auch nur mehr Modelle in Ultra Größe hat. Weniger Konkurrenz für das Pixel 8a.


162.3x79x8.6mm S24 Ultra 6,8"
161.1x77.4x8.2mm A55 6,6"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Harpenerkkk und Freak_On_Silicon
Das "zu gross" Geheule hat ja schon begonnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DerToerke, katamaran3060 und 23 andere
Wirkt auf mich billiger als es ist. Nein, holt mich nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Flunkiii
@Yakomo ob da jetzt ein exynos oder sonstwas drinsteckt, dürfte den meisten egal sein. Das ist ja kein highend Gerät. Das soll günstig sein und laufen. Da geht es nicht um die schnellste CPU. Alternative wäre in der Preisklasse bei Samsung MediaTek (z.b. in der M-Serie verbaut). Aber wie gesagt, interessiert die Käufer nicht wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, EmilEsel, Tanzmusikus und 4 andere
Ich habe meine Eltern beide mit A34 ausgestattet und beide sind sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist in ihren Anwendungsfällen sehr stark, der verbaute Mediatek-SoC gewährleistet eine sehr flüssige Bedienung. Dank des langen Software-Supports werden die frühestens wieder getauscht, wenn der Akku stirbt.

Der Exynos 1380 war ggü. dem 1280 nach diversen Berichten eine deutliche Verbesserung. Was mich bzgl. 1480 aber interessieren würde: Profitiert dieser vom verbesserten Packacking-Verfahren des Exynos 2400? Dort hat man ggü. dem 2200 ja ziemlich große Fortschritte gemacht, was Leistung und Effizienz angeht.

EDIT: Die Displayränder muten immer noch ziemlich dick an. Da lässt Samsung noch ziemlich viel Optimierungspotenzial liegen. Bei gleicher Größe wären da sicherlich wenigstens 6,7" drin, alternativ könnte das Gehäuse etwas kleiner ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Kein Wort zu Qi-Charge bzw. kabelloses Laden? Wenn sie das nicht unterstützen, wäre das für mich ein Deal-Breaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und lordZ
Sind da nicht das Pixel 7a/Pixel 8a und das Nothing Phone 2a eigentlich die bessere Wahl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed, Harpenerkkk, pfreampfl und 5 andere
Ich vermisse die A7-Serie - das A73 wurde schon nicht mehr in Europa vermarktet, danach wurde die Serie komplett eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SockeTM, DaCrazyP und eine weitere Person
@Hellblazer
Seh ich ja genauso, trotzdem gehts unter jeder News mit Exynos regelmäßig darum und die Größe natürlich.

Mal abwarten wies hier wird :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer
Mein Plan: A52s (Android 14) ein Jahr weiternutzen und dann im Abverkauf A55 greifen. Jo, das sollte klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
FrozenPie schrieb:
Kein Wort zu Qi-Charge bzw. kabelloses Laden?
Die A-Serie hat noch nie kabelloses Laden gekonnt, das dürfte leider auch diesmal wieder so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Rockstar85, lorpel und 2 andere
Das ist... "doof". Dieses Feature ist für mich schon essentiell, da bei meinen Smartphones bisher immer der USB-C-Port zuerst kaputt gegangen ist, sodass sich Qi-Charge als essenzielles Feature für die Langlebigkeit erwiesen hat in meinem Fall. Gleichzeitig ist auch der Komfort-Gewinn nicht zu unterschätzen. Nur dafür dann schon zur S-Reihe greifen zu müssen, stößt schon irgendwie sauer auf...

Edit: Angeblich soll USB-C über 10.000 Steckzyklen überstehen. Anscheinend nur in den feuchten Träumen des USB Implementers Forum, da selbst das Erreichen der 1000 ohne sporadische Kontaktverluste schon eher einem Wunder gleicht, bei pfleglichem Umgang wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979, Slashchat und Nicop
Araska schrieb:
Ich vermisse die A7-Serie - das A73 wurde schon nicht mehr in Europa vermarktet, danach wurde die Serie komplett eingestellt.
Nennt sich jetzt A5x
 
Bald haben Männer Handtaschen damit sie ihr (Smart)Phone mitnehmen können. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Whitehorse1979, Fernando Vidal und 12 andere
Glaub den Vorgänger habe ich meinem Vadder gekauft. Solides Gerät, kann man nichts sagen. Klar Größe ist wie üblich ein Problem, aber für Senior ist groß + große Schrift gar nicht mal so verkehrt.
Mir persönlich langt mein Pixel 4a noch mehr als genug, bin aber auch kein heavy user, eher weit weg davon. Aber für Sport & Co ist selbst das Pixel 4a schon recht groß... .
Für meine Mutter muss ich nächstens auch mal ein neues besorgen. Aber dank Handtasche ist die Größe da weniger ein Problem :D .
Für mich passt der Preis aber ganz gut zur Leistung. Display ist wirklich ganz gut, Haptik & Handhabung auch. Also für mich brauchts nicht mehr, ganz im Gegenteil: meistens nutzt man ja eh nur einen Bruchteil des Geräts überhaupt. Obs dann nun nächstens ein Pixel oder ein Samsung wird, entscheidet dann der Zufall, Preis oder Bauchgefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl, Tanzmusikus und mrdeephouse
Zurück
Oben