News Samsung Galaxy A52 und A72: Mittelklasse-Smartphones mit IP67 ab 350 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bald werden sie die Rückseite so weit mit Kameralinsen zugekleistert haben, dass man die Geräte nur noch an den Rändern anfassen kann, wenn man nicht dauernd Dreck auf den Linsen haben will.

Offenbar müssen Smartphones heutzutage auch den Status einer Profikamera erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Sascha631
Drei Generationen Android - also Android 11+3? Wenn ja, dann ist das ziemlich hui...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, flo.murr und 4 andere
Gibt es Infos zu den Kameras? Das M51 meines Bruders (2020er Modell für ca. 350€) macht durch die Bank schlechtere Bilder als mein A6 (2017er Modell für 300€) obwohl es signifikant schneller und 'besser' sein sollte mit den 3(?) Kameras (vs der einen die mein Telefon hat..).
 
Warum ist das große nur 2,5mm breiter? Das ist ja nix. Dafür nen einiges Handy aufzulegen, alles andere gleich, wundert mich.
 
Die beiden 5 Megapixel Sensoren sind wahrscheinlich wieder nicht zu gebrauchen. Also bleiben Weitwinkel und Ultraweitwinkel. Das Google Pixel 4a wird für Fotos also weiterhin die bessere Wahl bleiben. Aufgrund der restlichen Specs wird sich aber auch das kommende Google Pixel 5a warm anziehen müssen.
 
Oder: Poco X3 PRO (Ende März)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Steven2903, Brian.Griffin und eine weitere Person
Sehe ich das richtig das S21 ist das kleinste Gerät? Kommt da noch was mit weniger Abmaßen aus dem Hause Samsung? Bei unseren Geschäftshandys gibt es nur Samsung (wegen Knox) oder Apple zur Auswahl.
 
30 Bilder - Davon 29 von Hinten
19 Bilder - Davon 18 von Hinten

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Khaotik, MIBTOM und 10 andere
@Ganjaware stimmt!!!
soll sogar den SD 860 haben was im Prinzip nur ein verbesserter 855+ ist.
Aber damit würde das SOC die gesamte Mittelklasse im Regen stehen lassen.
Auch die übrigen Specs
(Gerüchte: 5000mah Akku, 120hz, SD860, 6/8GB Ram, 33Watt Schnelladen) hören sich bisher gut an.
Dann hätte Samsung nur noch den Softwaresupport auf der Pro Seite, was sich aber durch die Xiomi EU Rom wieder Relativiert. Zudem verfällt bei Xiaomi auch nicht die Garantie beim Flashen....

In Summe wäre das Poco X3 Pro tatsächlich die besser Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und aklaa
Also was Specs und Preis angeht bin ich schonmal hellhörig geworden. Die größe ist mit 6,5" zwar schonwieder größer als mein aktuelles (Honor 10) aber so ist wohl der lauf der Zeit.
Wenns dann klappt werde ich mir das Ding mal vor Ort anschauen wie so die Haptik ist. Die diversen Kameras finde ich mittlerweile eher albern. Muss man mal sehen wie sich das in der Hand anfühlt.
IP67, USB C und Klinke sind aber einige der specs, die ich mir gewünscht habt. IP68 wäre noch schöner, das wird aber wohl mit Klinke schwierig werden.
Mal sehen was die Straßenpreise in 2 Monaten sprechen.
 
Ich finde es gut, dass Samsung die Support Garantien auf die Mittelklasse ausweitet. Mehr Langlebigkeit der Smartphones ist einer der wichtigsten Wünsche der Kunden. Nicht zuletzt, wenn man die Geräte nach zwei oder drei Jahren weiter gibt.

Im Gegensatz zu chinesischen Herstellern kann Samsung hier auch einigermaßen glaubhaft auftreten, weil sie bereits seit vielen Jahren auf dem Markt sind, und weil ihr Heimatstaat nicht in einem Handelskonflikt mit den USA steht.

Das Fehlen von Angaben zum SoC lässt mutmaßen, dass hier eine der günstigeren aus der SD 700er Serie für 2021 zum Einsatz kommen werden. Das ist aber angesichts der Preise vertretbar.

Ich bin etwas überrascht, dass das A72 der Tabelle zufolge ohne 5G auskommt. Aber vielleicht war Samsung einfach etwas vage in den Presseunterlagen. Oder Womöglich folgt eine 5G Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paros_Hilti, Unioner86 und Crowbar
Gelöscht, hier stand Quatsch
Ergänzung ()

Irgend jemand eine Idee, wann das M72 in Deutschland verfügbar sein wird?
 
Das A52 gefällt mir ganz gut. Könnte mein OnePlus 3T ersetzen.

Btw. - wenn man das A52 über die Samsung-Website bestellt, bekommt man Galaxy Buds+ gratis dazu. Für 349 € kann man da eigentlich nichts sagen. Netzteil ist auch dabei. Faires Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crowbar und areiland
Ich besitze den Vor - vorgänger , A 70 und bin rundum zufrieden , vor allem Akku 🔋 ist das Hammer, mehr Smartphone brauche ICH nicht.
Bei nächsten Vertrag Verlängerung schaue mir A72 genau an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und areiland
Wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot, wie das A51/A71 - Klasse find ich das Samsung 90 & 120 Hz in den Mainstream bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Crowbar
Die alles entscheidene Frage ist doch; Warum nur VIER Kameras!!!!!!? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Zurück
Oben