News Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse

@Blood011 Kann mit #180 nix anfangen.
Der untere Strich gehört zur Navigationsleiste wenn diese auf Wischen steht, umstellen/ausstellen kann man diese Panels und Leisten unter dem Menüpunkt Anzeige, bzw. kann Google Discover, durch längeres halten des Startpanels und seitliches wischen zum Discover, deaktiviert werden.

Edit:
SmartSelect_20240313_212541_Settings.jpg
 
Das paneele ist für den schnellzugriff,wenn ich das ausmache ist unten die leiste noch da nur rechts weg.

So und bei a71 steht da drunter hilfsgestenleisten ausstellen hier gibts das nicht.

Siehst ja aufm screen die leiste google ist aus.

Weitere option ist nur empfinlichkeit.

Screenshot_20240313_212744_Settings.jpg
 
Die unterer Leiste lässt sich nur umstellen, den Strich kriegst du nicht weg.
 
Hm wie gesagt beim A71 konnt ich die wegmachen,schade wenn das nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Im S24 Forum bei Android Hilfe ist zu lesen, dass die nicht mehr entfernbare Leiste unten ein Zugeständnis an Google wegen der KI Integration sein soll.

Bei Chinahandys steht in den Kommentaren zur A55 Vorstellung, dass UFS 3 Speicher verbaut ist und deswegen der Speicher nicht mehr ausgebremst wird durch den Exynos, schon aus diesem Grund sollte das A55 besser laufen als das A54.

Beim A34 habe ich zum Speicher noch nichts gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Die leiste kommt aber nur wenn man gestensteuerung anmacht also die ersetzt die softwaretasten....was hat das mit KI zu tuen?^^

Kenn mich da nicht so aus,aber zum S20 hab ich gelesen dass,das wohl mit nem patch kam das man die nicht abschalten kann mehr.

Schon komisch weil das ja eig nur ne orientierungshilfe sein soll!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal ein A35 256GB in "Awesome Navy Blue" bestellt. Es soll mein Motorola One Vision ersetzen, mit welchem ich Akku und Galaxy-Watch Kompatibilitätsprobleme habe. Ich hoffe das ist nun mit dem A35 Geschichte. Ich bin mit Eintausch gegen ein anderes kaputtes Motorola Smartphone auf einen Preis von 270,05€ gekommen. Da kann man nicht meckern denke ich.
 
Lee Monade schrieb:
Dann doch lieber ein Poco X6 5G oder ein Poco X6 Pro 5G, bieten jeweils um einiges mehr fürs Geld.
Hardware Hui, Software pfui.
Ich bin erstmal von Poco/Xiaomi geheult nach mehreren Jahren mit dem X3 NFC und vielen Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed
RAZORLIGHT schrieb:
Hardware Hui, Software pfui.
Läuft bei mir seit Jahren mit unterschiedlichsten Xiaomi Geräten 1A!

Hab gerade von MIUI auf HyperOS geupdatet und bin auch damit bisher sehr zufrieden
 
Schön schön, bei mir und vielen anderen halt nicht.
Außerdem ist der Update Support extrem kurz, wenn es nicht gerade das Flagschiff ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed und KarlsruheArgus
Mein A15 5g wiegt schon bedeutend mehr wie das Pixel 4a, was ich noch habe. Ich finde es beim Halten jetzt langsam unangenehm. Irgendwie erkauft man sich Ergonomie nur noch durch den Verlust anderer Ergonomie.
 
Also mit dem A55 bin ich echt zufrieden,läuft absolut smooth ohne jeglichen ruckler(A54 *hust),hier verwendet Samsung wohl echt den deutlich besseren speicher,anders kann ich mir das nicht erklären,auch benchmarks deuten von der punktzahl schon sehr daraufhin.
Bei Chinahandys ist aber noch jemand drann das 100% rauszufinden weil samsung schweigt sich da aus.


Akku hält auch fast 2Tage mit sehr viel rumspielerei,da wird sich nochmal was ändern wenn er sich richtig entfaltet hat.

Auch hier für mich alles tutti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Bin auf das A55 gespannt, wenn es dann geliefert wird. Ersetzt dann das Pixel5 meiner Frau.
Konnte sie leider nicht von einem Pixel überzeugen.
Bin schon etwas neugierig auf die aktuelle One UI. Das letzte Galaxy war das S9+ bei mir😎
 
Weiß jemand, wie lange die Aktion bei Samsung mit dem gratis doppelten Speicher und den 100€ für jedes Smartphone da sein wird?
 
Glaub bis zum 1.4 stande auf der Seite.

Die ersten Farben sind schon ausverkauft gewesen.

Akku verlust über nacht sind bei mir 2-4% also auch voll i.O,hab aber kein always on display an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Ok dann war das andere wohl für case und folie,obwohl manche schon meinen dass,das nach abschluss garnicht mehr drinne steht dann.
 
@nlr

Wird es bei CB einen Test zum A55 geben und wenn ja, wann ungefähr?

Edit:
Hat jemand hier Erfahrung mit der Eintauschprämie und der aktuellen Bedingung "es ist ein Smartphone"?
Kann ich da wirklich mein uraltes Xiaomi Mi2 von 2013 einschicken, was vermutlich nicht mal mehr angeht? (Ist aber sonst heil).
 
Zuletzt bearbeitet:
FrozenPie schrieb:
Das ist... "doof". Dieses Feature ist für mich schon essentiell, da bei meinen Smartphones bisher immer der USB-C-Port zuerst kaputt gegangen ist, sodass sich Qi-Charge als essenzielles Feature für die Langlebigkeit erwiesen hat in meinem Fall. Gleichzeitig ist auch der Komfort-Gewinn nicht zu unterschätzen. Nur dafür dann schon zur S-Reihe greifen zu müssen, stößt schon irgendwie sauer auf...

Edit: Angeblich soll USB-C über 10.000 Steckzyklen überstehen. Anscheinend nur in den feuchten Träumen des USB Implementers Forum, da selbst das Erreichen der 1000 ohne sporadische Kontaktverluste schon eher einem Wunder gleicht, bei pfleglichem Umgang wohlgemerkt.
Mein Redmi Note 7 hält schon 4 Jahre, wird sogar oft zwei mal am Tag kurz an Strom gehängt. Hab aber schon öfter gelesen das bei Samsung der USB-C schneller kaputt geht (Micro-USB, frührer war auch eine Katastrophe). Bei Xiaomi ist zwar die Software kacke, aber die Hardware hält ewig.
Ergänzung ()

CB.R schrieb:
Wahnsinn, was man heutzutage schon für Samsungs Billigheimer hinlegen muss. Echte Inflation. Aber Gewicht und Größe gibt es dafür satt. :(
Nach 2 -3 Monaten, ist das A55 bei 320-370€ und schwankt da hin und her. War bei den letzten immer so.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Warum wollen alle immer noch schneller laden,bei mir brauchen 70% 40min was vollkommen ausreicht für mich.

Bei jeglichen anderen Akkus wird immer geprägt wie ungesund schnelles laden für den Akku ist,bei Phones wollen alle am liebsten 100watt ladung^^.

Also da verstehe ich das kabellos laden noch eher wenn sich leute da beschweren dass das nicht geht.
Na ja 100 Watt ja nicht wirklich, aber so 45 Watt laden, wo auch wirklich mal 45 Watt von 10 bis 80 % Kapazität anliegen wäre ja für 2024 schon mal ne Leistung. Dann muss man halt noch was in den Akku investerieren damit die genauso gut altern wie bei 20 Watt.
Das Poco F3 von Schatzi hat ohne "Akkuschützen) mit 33 Watt laden nach fast 3 Jahren noch 86% Kapazität, das geht doch. Das sollte Samsung, apple und google auch mal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben