News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf

Die A50-Serie ist mMn ein Geheimtipp. Gute Smartphones mit allem was man braucht und die eben nicht wie die S-Klasse überteuert ist. :daumen:
 
Tenferenzu schrieb:
Ich vermisse ja die Ladeschalen von BlackBerry.

2 Kontakte in der Schale + 2 Kontakte am Telefon und das war alles was man benötigt hat für das Gerät. Einfacher gehts nicht ohne Stecker.

Hatte Sony auch noch bei den Xperia Z, das Urmodell hatte noch zwei normale Kontakte und eine Ladestation, Z1 bis Z3+ hatten dann einen Magsafe-artigen Anschluss an der Seite.
Beim Z5 hat man dann den USB-Anschluss wasserdicht bekommen (das war der Hauptgrund, um nicht für jedes Aufladen die wasserdichte Abdeckung öffnen zu müssen und dementsprechend die Dichtungen zu verschleißen).

@dohderbert Hauptsache erstmal rummotzen, es sind 5000 mAh/18Wh, das ist mehr als in manch kleinem 7/8"-Tablet, eine Switch hat auch nur 4310 mAh (die Lite noch weniger).
Und die Teile bestehen ja im Inneren zum Großteil aus Akku, irgendwann ist auch mal gut, muss noch halbwegs handhabbar sein in Sachen Größe und vor allem Gewicht, wenn du einen Backstein willst, hol dir halt was von Blackview, Oukitel, Ulefone, Doogee oder was es da sonst noch für Klitschen gibt, aber wundere dich dann nicht über mauen Software-Support (ggf. auch mit irgendwelcher Bloatware, wobei da auch größere Marken durchaus einigen Müll draufhaben), Fake-Kameras (oder welche die nichtmal 5 Megapixel haben) und auch falsche technische Daten (Doogee hat jedenfalls schonmal bei der Akkukapazität ne Ecke mehr angegeben als tatsächlich drinsteckte).
Vor Jahren hat man auch mal nen Vergleichstest mit einigen dieser Klopper gemacht und deren Akkulaufzeit war in Relation zu einem Redmi Note mit doch deutlich weniger Kapazität gar nicht mal so gut, da lief letzteres wesentlich effizienter :p
 
Aufgewärmter Gulasch seit dem A52.
Resteverwertung der alten S-Modelle, dafür aber zu teuer.
Aber wie immer: die Samsung UVP zahlt keiner.
 
Also bleibt das A52s auch nach zwei Nachfolgern nicht nur immer noch das beste Gerät der Serie mit dem mit Abstand besten P/L-Verhältnis, sondern das interessanteste Samsung generell? Langweilig... wenn die das Teil mit aktueller Software und langem Support für 250€ einfach nochmal rausbringen würden, das wäre nett. Aber das hier ist doch einfach nur langweilig.
 
Mal sehen was hier wieder wegrationalisiert wurde, beim A53 war es ja die klinke, ich finde es generell erschreckend wie gefühlt 1000 Geräte von denen am markt sind aber keines mehr wirklich einem ein rundum sorglos paket bietet.
Bei mir wurd es damals daher dann das A52s5G, da ich auch ne samsung watch 5 habe würde ich mir wünschen das endlich mal die kleineren Geräte und nicht nur die S/Z reihe QI bekommen würden.
Und ja ich zum beispiel liebe die Klinke, Habe hier Sennheiser die ich seit knappen 10 jahren nutze und die immer noch einwandfrei laufen, das werden diese wegwerfwirelessheadsets NIEMALS schaffen.
Das letzte wirklich nahezu perfekte Gerät war das Note 4, Wechselakku, klinke, SD-Slot, S-Pen, super display 1440p. Selbst die billen S geräte haben ja nur noch 1080p Display, und ja den unterschied sieht man deutlich, zumindest zwischen dem A52S5G und dem Note4.
Hab auch schon einige Male mit dem S23 Ultra geliebäugelt und wäre auch bereit diese Preise zu zahlen, aber mit diesen einschränkungen ? No Way
 
E1M1:Hangar schrieb:
Was?! Wer fühlt sich angegriffen?

Ich sage DIR, dass du das nicht bewerten kannst ohne eines zu besitzen.
Das Smartphone von einem Kollegen nehmen und es dort selbst testen reicht nicht ? Checkt der Sensor ob ich dafür bezahlt habe?

Mir ist bewusst dass der Sensor bei einigen gut funktioniert aber generell liest man gerade beim Pixel viel öfter von Problemen als bei irgend einem anderen Smartphone.
 
Danke für sie Infos. Ich kann mein A52s jetzt beruhigen. "Kleines, nach dem A53 musst du dich auch nicht vorm A54 fürchten, ich bleib dier treu ❤️."

🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Phoenix_29021
Mir ist über 6" nicht zu groß. Aber deshalb hat ja jeder die Möglichkeit zu wählen....
 
Leider nicht, denn die Geräte unter 6" sind bereits fast ausgestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Asghan
Wenn es so ist dann möchte nur noch eine Minderheit ein kleines Smartphone
 
Das mag sein, dass die Stimmen zwar laut aber nur wenige sind. Dennoch sagtest Du jeder könne wählen, dem ist allerdings nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Eigentlich ist das A54 ein rundes Gesamtpaket.
Es gibt jetzt bei allen Speicherversionen 8GB RAM.
Die HauptKamera wurde verbessert. Es gibt auch eine neue UWW 12 statt 8 MP.
Die langen Updates
IP67.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist der Exynos 1380. Stattdessen wäre ein Snapdragon 7Gen 1 oder 7+Gen1 die besser Wahl. Aber der Rest passt.
 
Floppy5885 schrieb:
Stattdessen wäre ein Snapdragon 7Gen 1 oder 7+Gen1 die besser Wahl.

Der Snapdragon 7 Gen 1 ist nicht so effizient, wie es angenommen wird. Die Laufzeit des Xiaomi 13 Lite ist damit schlechter als bei den Vorgängern mit Snapdragon 778G. Nur der größere Akku verschleiert das etwas.

13lite_laufzeit.jpg

https://www-gsmarena-com.translate....532p3.php?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
 
Wieder der Gesichtsscanner in den Specs, wo überhaupt kein Gesichtsscanner verbaut ist. Gesichtsscanner werden in Android Geräten schon ewig nicht mehr verbaut.

Keine Ahnung, was das soll.
 
KaiM schrieb:
Wieder der Gesichtsscanner in den Specs, wo überhaupt kein Gesichtsscanner verbaut ist.
Das ist bei Samsung der neue Begriff für Frontcamera. 😉🤣
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Also bei aller liebe ich,

arbeite für für die Euronics und Arbeite da für Handyabteilung. Und Ohne misst die Samsung A Reihe ist bescheiden. Es gibt immer ein oder mehre Geräte die besser sind als die A Serie von Samung.

Beispiel A13 vs Motorola G42, Note11 von Xiaome, A53 vs Pixel6a/Motorola G72.

Das A54 jetzt schon eine Enttäuschung, CPU immer noch von Samsung, 25W Laden ist Lame as F***, UBS 2.0 nur, klinken Anschluss leider nicht wieder zurück.

Samsung hat gerade nichts was echt gut ist in der Mittelklasse.
Also ich habe das A52S und bin absolut zufrieden. Akku lädt in 70min voll was mir ausreicht, Akku hält locker 3Tage bei meiner Nutzung, Oled Display mit den 120Hz sieht super aus, alles läuft absolut smooth, Updates kommen immer sehr zeitnah, Kamera macht einen guten Job (wobei ich echt die Kamera vielleicht 1mal alle 2 Monate brauche...also Ansprüche hab ich da eh keine)....
Fingerabdruck funktioniert 1a und blitzschnell
Wüsste nicht was daran jetzt so absolut Mist ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Abrexxes
nerd. schrieb:
Phoenix_29021 evtl. geht auch ein Xperia 10 IV - 6" bei 153x67x8,3mm - microsSDXC - 3,5mm.
Danke für die Empfehlung.

Aber die physikalische Größe vom Gerät ist irrelevant. Es geht ja um das Display. Wenn das Display 6" groß ist kann ich das nicht mehr konfortabel einhändig bedienen. Wenn allerdings ein Gerät mit 4" Display 153mm groß wär, wär das was anderes, da ich es nicht wegen dem Display, sondern wegen der Größe nicht einhändig bedienen kann.
 
Wenn ich überlege, dass ich für mein S21 FE weniger als die UVP des A54 bezahlt habe...
 
Shakyor schrieb:
Also ich habe das A52S und bin absolut zufrieden. Akku lädt in 70min voll was mir ausreicht, Akku hält locker 3Tage bei meiner Nutzung, Oled Display mit den 120Hz sieht super aus, alles läuft absolut smooth, Updates kommen immer sehr zeitnah, Kamera macht einen guten Job (wobei ich echt die Kamera vielleicht 1mal alle 2 Monate brauche...also Ansprüche hab ich da eh keine)....
Fingerabdruck funktioniert 1a und blitzschnell
Wüsste nicht was daran jetzt so absolut Mist ist?!
Ich arbeite jeden Tag mit diesen Samsung Smartphones egal ob A oder S Serie. Und die Samsung Handys habe am meisten Probleme. Es ist super das du keine Probleme hast. Bei meinen Kunden ist ständig was. Egal ob Software oder Hardware es nervt mich nur noch.
 
Zurück
Oben