News Galaxy A54 und A34 im Hands-on: Samsung legt beliebte Smartphone-Mittelklasse neu auf

Hakubaku schrieb:
Warum nicht mal ein Smartphone mit 5,x Zoll?
Weil es der Markt scheinbar nicht wirklich verlangt.
Ergänzung ()

KaiM schrieb:
Gesichtsscanner werden in Android Geräten schon ewig nicht mehr verbaut.
Bei Honor gibt es Face Unlock mit extra Kamera/tiefensensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiM
CrimsoN3.0 schrieb:
Beispiel A13 vs Motorola G42, Note11 von Xiaome, A53 vs Pixel6a/Motorola G72.
A13 und A53 waren bekanntlich bescheiden. Wenn du jetzt die Gurken der Ax3 Generation heran ziehst um zu vergleichen arbeitest du vielleicht noch nicht lange genug auf deinem Posten. Die A Reihe waren bis x3 immer das perfekte Mittelmaas. Besser als die JUNIOR...sorry J Klasse, günstiger als die S Klasse mit durchaus Potenzial.

cu

EDIT: Ich würde den Namen der Firma weg machen. Ist immer ne blöde Idee, ob du Recht hast oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Der Snapdragon 7 Gen 1 ist nicht so effizient, wie es angenommen wird. Die Laufzeit des Xiaomi 13 Lite ist damit schlechter als bei den Vorgängern mit Snapdragon 778G. Nur der größere Akku verschleiert das etwas.

Anhang anzeigen 1336319

https://www-gsmarena-com.translate....532p3.php?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Da zeigt sich eben leider wieder die relative Schwäche der Samsung-Fertigung, unter der leider auch der Exynos 1380 leiden dürfte. Xiaomis 13 Lite ist genau deshalb auch uninteressant für mich.

Der Snapdragon 778G ist für Smartphoneverhältnisse mittlerweile uralt, aber dank TSMC-Fertigung gefühlt noch immer der beste breit verfügbare SoC seiner Klasse. Der Snapdragon 7+ Gen 1 ist am Markt m.E. ja noch nicht richtig angekommen.

Es ist sehr bedauerlich, dass die Lücke zwischen den Low-Power-Prozessen der Foundries so groß ist.
 
dohderbert schrieb:
Mein Problem mit Samsung Smartphones im allgemeinen ist die Akku Kapazität und der Verbrauch..
Ich sehe es bei meinen Eltern und Schwester, da hält der Akku nicht all zu lange.. was immer da im Hintergrund passiert ( Apps, System etc )..
Kann ich nicht bestätigen.
Hab das A40 seit Erscheinen im Einsatz und komme da im Energiesparmodus auch manchmal eine Woche durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Ein gutes Produkt 120 Hz, dazu ein OLED-Display günstig damit macht Mann nichts verkehrt. Nutze nur noch Samsung aktuell das S23 Ultra und bin richtig happy. Vorher hatte ich immer iPhone und dachte, es gibt nichts besseres. Zu Hause gibt es auch immer Beef mit meiner Frau, sie schwört auf ihr Apple Produkt. ^^
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Und die Samsung Handys habe am meisten Probleme.
Evtl auch einfach weil Sie am meisten Verkauft werden laut Absatzzahlen?
Interressant wäre die Fehlerquote im Vergleich zum Absatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
CrimsoN3.0 schrieb:
Ich arbeite jeden Tag mit diesen Samsung Smartphones egal ob A oder S Serie. Und die Samsung Handys habe am meisten Probleme. Es ist super das du keine Probleme hast. Bei meinen Kunden ist ständig was. Egal ob Software oder Hardware es nervt mich nur noch.

Und wie oft sitzt das Problem dabei 30cm vor dem Smartphone?

Ich nutze seit 2015, privat, ausschließlich Samsung Smartphones, S5, S7 edge, S10+, S23+ und hatte mit keinem einzigen davon wirklich schwerwiegende Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Das ist auch die S Reihe und nicht die A oder früher J Reihe da Liegen Welten dazwischen!
 
Findest du ? Ich halte die Aussage zumindest für gewagt. Ich kenne in meinem Bekannten und Verwandtenkreis bestimmt 8 Leute mit nem A52, keiner hat Problem. Außer die Lebensgefährtin meines Vaters, die ein gesprungenes Display hat, was aber ihre Schuld ist.
Ich geh sogar soweit und behaupte, dass das A52 die beste Mittelklasse war/ist, die Samsung je geboten hat. Was sich auch in den Verkaufszahlen wieder gespiegelt hat, vor allem nach den ersten Preis drops.

Ich stimme dir teilweise aber zu, so ein J7 war zu seiner Zeit eine absolute Krücke und total furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Galaxy A32 das ist das langsamste Telefon das ich jemals besessen habe. Top Software aber Hardware aus dem vorletzten Jahrzehnt.

-> Finger weg von den Entry Level Geräten von Samsung.

Diese Gerät sollen die Käufer lediglich in Richtung Galaxy S Serie mobilisieren...
 
Technisch reichen die Geräte natürlich, aber ohne wireless charging (Qi) würde ich mir kein Smartphone mehr holen. Immerhin scheint NFC mittlerweile auch in der Mittelklasse angekommen zu sein.

Aktuell kaufe ich mir alle paar Jahre (ca. alle 4) ein High-End Gerät vom Vorjahr. Damit fahre ich bisher ganz gut und kaum teurer als mit den Mittelklasse-Geräten von Samsung bezogen auf den Neupreis.. Neben Qi ist dann auch die Fotoqualität meist noch besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
pacifico schrieb:
Das zu pauschalisieren ist nicht hilfreich. Leute, die jahrelang die Finger von Sachen lassen, die andere mal als schlecht pauschalisiert haben, haben selbst nie die Erfahrung gemacht, ob es nicht für sie doch passend ist und geben dann ständig mehr Geld für Sachen aus, nur um anderen zu gefallen.
Zudem gibt es immer mal wieder sensationell günstige Angebote der Geräte, von denen die Finger gelassen werden soll und dann sind plötzlich die vorherigen Warner die größten Fans der Geräte. Ein Galaxy A22 5G für 100€ ist dann plötzlich ein tolles Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, wetterauer und DeadEternity
Ich hab kurz darüber nachgedacht, meine Frau damit zu beschenken.
Aber, auch wenn es eine andere Preiskategorie ist, ich hab Ankündigungen zum kommenden Pixel 8 gelesen.
Und als Pixel-6-User werde ich noch warten und mich erst nach ersten Tests zum Pixel 8 entscheiden.
 
DeadEternity schrieb:
Findest du ? Ich halte die Aussage zumindest für gewagt. Ich kenne in meinem Bekannten und Verwandtenkreis bestimmt 8 Leute mit nem A52, keiner hat Problem. Außer die Lebensgefährtin meines Vaters, die ein gesprungenes Display hat, was aber ihre Schuld ist.
Ich geh sogar soweit und behaupte, dass das A52 die beste Mittelklasse war/ist, die Samsung je geboten hat. Was sich auch in den Verkaufszahlen wieder gespiegelt hat, vor allem nach den ersten Preis drops.

Ich stimme dir teilweise aber zu, so ein J7 war zu seiner Zeit eine absolut Krücke und total furchtbar.

Du ich arbeite JEDEN Tag mit diesen Geräten. Die Akkus von den A40/50 platzen gerade wie schlimmer als die Panzer in der Ukraine. Nach dem Update auf Android13 habe viele A Benutzer massive Probleme gehabt.

Die S Model sagen wir das S8 läuft viel "Runder" als Moderne A Serieren von Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
DeadEternity,

deine Aussagen sollten etwas sorgfältiger sein.

Das A52 war das günstigste brauchbare zu seiner Zeit, das hat sich Samsung aber auch teuer bezahlen lassen. Mein Gerät mit SD720 hat nur ca. die Hälfte gekostet.

Ein A52 mit SD750 gibt es nicht, das ist das A52 5G, dafür hat Samsung über 400 Euro verlangt. Mit dem SoC hat man auch was für viel weniger Geld bekommen, z.B. ein Mi 10T lite in der 200 Euro Klasse.
 
@MSSaar was nichts daran ändert, dass sich die Dinger verkauft haben wie geschnitten Brot. Die UVP bei Samsung ist nur Schall und Rauch, nach wenigen Monaten ist man doch bereits deutlich darunter.

Ob SD720 oder 750 macht keinen riesigen Leistungsunterschied, aber ja, grundsätzlich hast du Recht. Es war ja auch nur ein Beispiel.

Allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er sich ein Chinahandy ins Haus holen will oder nicht. Mit langen und regelmäßigen Updates, fehlenden LTE/5G Bändern, oder gar der Unterstützung von Google Apps kanns dann aber unter Umständen mau werden.
Immerhin sind Xiaomi aber da noch einigermaßen dran am Thema.
 
So Preise sind aktuell für mich nicht drin bzw. deutlich über meinem Budget.
Ich denke dann wirds wohl ein POCO X5 Pro 5G mit 6 GB/128 GB oder vermutlich sogar 8 GB/256 GB.

Warum?
Einfach wegen dem 20% Geburtstagsgutschein und weiteren 20% Rabatt mit Mi-Points.

Mit 223,94 € für das 6 GB/128 GB
und 255,94 € für das 8 GB / 256 GB (also nur 32 € mehr)

gibt es für die Preise wohl keine bessere Alternative oder doch?
 
pacifico schrieb:
Ich habe ein Galaxy A32 das ist das langsamste Telefon das ich jemals besessen habe. Top Software aber Hardware aus dem vorletzten Jahrzehnt.

-> Finger weg von den Entry Level Geräten von Samsung.

Diese Gerät sollen die Käufer lediglich in Richtung Galaxy S Serie mobilisieren...
Die Ax2-Generation war generell nicht die schnellste, zumindest nicht vor dem jetzt schon fast Kultstatus besitzenden A52 5G mit Snapdragon 778G. Die A3x-Geräte waren bis zu dieser Generation auch noch eher schwachbrustig bestückt, das stimmt.

Im Allgemeinen hast du aber nicht recht. Gerade wenn man den obligatorischen Preissturz abwartet, der bei der A-Serie normalerweise recht zügig kommt, sind diese Geräte oft absolut empfehlenswert. Gerade das A34 scheint mir dieses Jahr ein vorzeigbares Telefon zu sein. Vermutlich werde ich meine Eltern beide mit je einem ausstatten ^_^
 
qu1gon schrieb:
gibt es für die Preise wohl keine bessere Alternative oder doch?
Da es keine SD-Karte unterstützt, besser die 256GB Version nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Zurück
Oben