Nach WinXP installation fehler

RdG.musi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
13
Hi,

also nach jeder win xp installation (an win xp cd liegt es nicht haben verschiedene ausprobiert) startet windows ganz normal. Nach einem neustart, auch ohne etwas zu installieren, öffnet sich von alleine entweder in der taskleiste oder erst nur im taskmanager 100te help- und supportfenster, schliesst man sie öffnen sie sich nach einiger zeit wieder. Anfangs sucht er dann auch noch nach der msconfig.hlp, jedes mal wenn der pc startet(Nicht vergessen ohne was installiert zu haben). Woran kann das liegen?

System: AMD 64 3000+, Asus K8n, 200GB Festplatte, rest ist unwichtig denk ich.

Wegen der 200GB festplatte noch, bei der win xp installation erkennt er sie nur als 130GB an, im bios aber erkennt er die ganzen 200GB. Liegt am veralteten partitionsprog von xp oder?
Ich hab sie erstmal auf C: 50gb und D: 80gb aufgeteilt und wollte danach mit einem prog wie partition magic rangehen. Damit kann der oberige fehler nix zu tun haben oder doch!?

MF :kotz:
 
Hast du SP1 oder SP2 installiert? Wenn nicht, dann würde ich das Problem mit dem Supportcenter mal auf Viren zurückführen => mit versch. Scannern und Onlinescans überprüfen!

Die Sache dass die HDD nur mit 133GB erkannt wird, hat damit zu tun dass WindowsXP aus dem Jahre 2001 stammt (deine Vermutung ist richtig). Deine Idee mit dem späteren Aufteilen war auch vollkommen richtig. Mit dem Supportcenterprob kann das nix zu tun haben.
 
Jo, die 131 GB sind normal, ab SP2 erkennt er die vollen 200GB.

Aber dein anderes Problem ist komisch und schreit nahezu nach einem Vius.

Ist die Platte neu?

Sind schon andere Partitionen auf der Platte mit Daten drauf?

Bist du mit dem Internet/Router verbunden? Wenn ja, alle Netzwerkverbindungen kappen.
 
Danke für deine schnelle antwort. Ja das problem ist aber wo soll denn der virus herkommen!? Der pc ist nagelneu und hat auch noch keine netzanbindung! Das wa gleich am anfang schon da. Das mit dem virusscan werd ich mal machen, aber glaub nicht das es daran liegen könnte. Also das ist echt komisch, habe ich noch nie erlebt.
 
Irgendwelche tips wenn beim virusscan nichts rauskommt?
Könnte es auch an der platte liegen, das sie vielleicht gar nicht neu wa beim kaufen(obwohl sie eigentlich neu sein müsste da sie aus einem pc fachgeschäft stammt -> www.csv.de)?
Ist es überhaupt möglich das sich ein virus so festsetzt?
 
Bin dann erstma weg, würde mich über antworten freuen.

Brauch hillfffeeeeeeeeeeee ^^
 
1.) bitte vermeide in Zukunft Tripelposts - der edit-button rechts ist kein Fake. :rolleyes:

2.) Also wenn der PC noch nie am Internet war, ist ein Virenbefall schonmal unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich - ist das eine Originale Windows-CD oder eine selbst erstellte? Und hast du nach Windows schon andere Programme installiert, wo das Installationsmedium evt. virenverseucht gewesen sein könnte?
Schau auch mal per Start => AUsführen => msconfig -6, ob da irgendwelche komischen Sachen drinstehen (Autostart)
 
RdG.musi schrieb:
Nach einem neustart, auch ohne etwas zu installieren, öffnet sich von alleine entweder in der taskleiste oder erst nur im taskmanager 100te help- und supportfenster, schliesst man sie öffnen sie sich nach einiger zeit wieder.
Es öffen sich Help und Support Fenster? Etwa die Hilfe von XP (Bild im Anhabg)

Wenn ja, dann klemmt vielleicht deine F! Taste auf der Tastaur :p. Also mal ne andere Tastatur nehmen .

Wenn du keine andere Tastaur zu Verfügung hast:
Sie nach dem POST einfach mal abziehen (einige BIOSe meckern wenn sie keine Tastaur haben, deswegen ca. beim Windows XP Ladescreen mit dem wandernden Balken abziehen).
 
Zurück
Oben