News Enermax mit neuen 180/200-mm-Lüftern

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Mit Enermax bereitet ein weiterer Hersteller Gehäuselüfter mit besonders großem Durchmesser vor. Drei neue Ventilatoren mit Kompatibilität zu 180- und 200-mm-Bohrungen sollen für kraftvolle und leise Kühlung in passenden Gehäusen sorgen.

Zur News: Enermax mit neuen 180/200-mm-Lüftern
 
Krasser Scheiß, jetzt gibts echt Gehäuselüfter mit intergiertem Speicher für Light-Show-Profile o.Ó

Ansonsten finde ich:
Größen -> gut
Geschwindigkeitsauswahl (ab 600 U/min) -> okay
Design -> Geschmackssache (ich mags)
Preis -> ………

Wie siehts mit der Anlaufspannung aus?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Schritt in die richtige Richtung. Ich warte aber schon ewig auf gute 230er um endlich die brummenden Coolermasters aus meinem Gehäuse verbannen zu dürfen.
 
Zur Optimierung der Kühlleistung setzt der Hersteller neben dem großen Durchmessers der Ventilatoren auf den sogenannten Vortex-Rahmen. Durch die bessere Verteilung des Luftstroms sollen Hotspots im System vermieden werden.

Air Penetrator von Silverstone lasst grüßen. ;)

Diese Hotspots im System kann man auch gut vermeiden, wenn man sich einen gutes Case mit guter Belüftung gönnt. Vortex-Rahmen... so ein schwasinn macht den Luftstrom nur hörbar und kühlt das system nicht besser als normale Lüfter.

Die Ich warte lieber bis Noiseblocker die 180mm eLoop auf dem Markt bringt, und dann werden die 3x 180mm Lüfter von Silverstone in meinem Raven 2 ausgetauscht. So gegen Herbst könnten die 180mm eLoop auf dem Markt kommen.
 
juhu da kann ich dann endlich den ollen 200er Lüfter vom Cosmos S umtauschen da mein kompletter PC schon die T.B.Apollish Red hat :) da sieht es dann wenigstens einheitlich aus :p
 
Sehr schön,die werden meine 200er Mega Flow endlich ablösen.

Hoffentlich ist der Relasetermin ernst zu nehmen.

lg
 
Jetzt kommen die mit den 200mm Lüftern, wo ich gerade mein Antec 900 verkauft habe :freak:

Naja, trotzdem etwas zu bunt für meinen Geschmack ;)
 
Endlich wagen sich die Hersteller auch mal in den größen Regionen vernünftige Lüfter zu entwickeln! Nicht wie bisher bei 140mm aufzuhören!
 
Optisch nicht mein Fall, aber wenn die so leise sind wie der Cluster habe ich nichts dagen :evillol:
 
Ich war echt ein Riesenfan von den Enermax-Lüftern (v.a. Cluster und Apollish), aber seit ich den Vergleich mit den Bitfenix Spectre Pro hörte (oder eben nicht) fand ich etwas Abstand zu Enermax. Aber dieser "Ligh-Show-Mode" und Details hierzu würden mich sehr interessieren.
 
hauptsache farbe und leutet und bling-bling... scheußlich
 
Jetzt Bitte noch die Enermaxx Cluster in dieser Größe und ich bin Glücklich:D
 
Scarface31 schrieb:
Jetzt Bitte noch die Enermaxx Cluster in dieser Größe und ich bin Glücklich:D
Plus T.B. Silence, dann bin ich es auch. ;)

Was ich noch nicht ganz verstehe: Wie können die 200er-kompatibel sein, wenn der Rahmen nur 180x180 groß ist?
 
Sind die Lüfter wirklich nur 20 mm tief? Das wären ja noch 5 mm weniger als gewöhnliche 120 oder 140 mm Lüfter.

@swm-kullerkeks: Indem man die Löcher ganz nach außen setzt. Bei 200ern sind die Löcher weiter innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben