News Erste Listung der GeForce GTX Titan für rund 900 Euro

Warte auf 780 reicht doch tip
Top auf 1920 1200 max für min. Fps 60. release q2? release ev q4 ?glaub ich nicht. Zu grosse zeit und leistungsloch auch wegen der 8000er. Gerücht sommer eine abgespekte gk 110, dass waer dann ja die 770/780?
 
Herdware schrieb:
@GreatEvil

Bist du sicher, dass so ein krasser ein Mangel an K20(X) besteht?

Mir gehts nur um die K20 X Karten. Nicht die normalen K20, die bekommst du "ueberall". Auf die Lieferung der "Xe" warten wir (Firma) immernoch.

Mit den K20 haben wir schon etwas rumgespielt. Bei 800MHz und 13 SMX und entprechenden!! Treibern sollten 40% mehr Leistung als ne GTX 680 (vanilla) rauskommen.

Wie hoch wirklich getaktet wird werden wir ja bald sehen.
 
pl1 schrieb:
@Thommy-Torpedo

Bisst schon ein toller, wie du dich an meinem Text aufgeilst.

Was ist das denn jetzt für eine Karte der Nachfolger der 680 oder eine Tesla?

Kann mir das einer beantworten

Lieber Pierre Laabs die dümmsten Aussagen bleiben halt im Gedächtnis :evillol:
 
Und wieder sieht man was für ein dicken Stock wir Deutschen im Arsch haben, nur weil Ihr euch so was nicht leistn könnt wie andere sind sich gleich spinner,freakt oder sonst was das nennt man purer neid weil ihr es zu nix bringt. Freut euch doch wenn leute Geld haben und sich was kaufen können.
 
Blazin Ryder schrieb:
@Vivister

Ich denke das werde ich auch schnellstmöglich machen. Ich brauch ne Single Gpu mit mehr POWER! SLi Müll kommt mir nicht ins Haus

und du glaubst ernsthaft für den Preis ist das ne Single GPU Karte? :D :D

Das wird Triple oder Quad SLI auf einer Karte sein. Anders kann ich mir den Preis und den hohen Grafikspeicher nicht erklären.
 
Und wieder ein Ahnungsloser :rolleyes:
 
Pilstrinker schrieb:
...
nVidia-eigene Performance-Schätzung: 85% des Niveaus der GeForce GTX 690
(vermutliche) TDP: Richtung 300 Watt
(angebliche) Preislage: 899 Dollar
..
nVidia selbst sieht "Titan" deutlich unterhalb der Leistung der GTX 690.
Falls dies zutreffen sollte, dann wäre alle der Preis auch schon gegenüber der GTX690 viel zu teuer.

AFAIK wäre GPUs um 1000 Euro nur 1/10 oder 1/20 von den 350-500 Euro Karten. Das kann so nie kommen, weil irgendwas ziemlich faul oder überragend sein müsste, wodurch ein Parameter ganz ander sein muss.

Herdware schrieb:
@GreatEvil

Bist du sicher, dass so ein krasser ein Mangel an K20(X) besteht?

Die letzte Aussage von Nvidia zur Ausbeute der GK110 war "terrific".
Das sagte doch Nvidia auch, während sie den GF100-Dumme zeigten und den Leute noch im Glauben ließ, dass in 2 Monaten ein GTX 480 mit +100%-Performance-Zuwachs bei +0%-Stromverbrauchszuwachse kommt, wie es die vielen Gerüchte im Sommer 2009 ständig wiederkäuten. Die Realität war dann +5 Monate und nur +60% Performance bei +50% Stromverbrauchs-Zuwachs.

Dass Nvidia trotzdem erst mal das Profi-Segment befriedigen wollte, dürfte eine der Ursachen dafür sein, dass die Big-Chip-Consumer-Karten diesmal mit mehr als einem Jahr Verspätung kommen.
Wozu 1 Jahr später, wenn die Tesla-Stückzahl-Menge nur so 1/10 des Gx100-Game-Marktes ausmacht?
 
Von 2GB auf 6GB. Da bin ich ein wenig überrascht. Ist jetzt endlich schluss mit dem Vram sparen bei den schnellsten Karten im Standard Design, genau so wie es AMD seit HD 6900 macht? Wäre ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung, extreme HD Texturen ahoi.

Man darf gespannt sein was die Karte noch so alles bringt, Auto LOD SGSSAA im Treiberpanel?

Die 6GB Vam deuten aber tatsächlich auf eine dual GPU Karte hin. 2x3GB Vram wären hier sehr viel realistischer als die 6GB die der Shop angibt. Hier wird ja öfter zusammengezählt wie bei den GHz der CPU 12GHz CPU(Quad), Marketing eben. Der Preis wäre dann kein Wunder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-Torpedo

OK ich bin von der neuen 780 ausgegangen, das es eine Tesla ist wusste ich nicht.

Dann sind 900€ normal.

Meine Antwort war kurz, und du geilst dich auf.

Aber was du hier machst ist die Krönung oder willst du mich mit deinen über 1000 Beiträgen imponieren.

Hättest mich ja gleich Informieren können das es eine Tesla ist aber nicht so.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich glaube du interpretierst hier zuviel rein gönn dir mal eine Pause .
 
@Thommy-Torpedo

Gönn dir auch mal eine Pause, du tust ja so als ob du die Karte gebaut hast.

Und musst hier überall deinen Senf zugeben :evillol:
 
MrEisbaer schrieb:
Bei Titan muss ich unweigerlich an Titanic denken, denn im Film heißt es ja, das Titan Größe und Stärke ausdrückt und wo die Titanic heute liegt weiß ja so ziemlich jeder.

Daß die Sache mit den Titanen nicht gut ausgeht, ist ja nun wirklich ein alter Hut. Schon die alten Griechen wußten, was ganz großes Kino ist :D
 
Das tuhe ich in keinster Weise und so etwas habe ich auch nie in irgendeiner Weise behauptet .
Antworten nennst du also Senf dazugeben soso , naja der Troll wurde genug gefüttert , schade fürs Forum und den Thread .
 
Kasmopaya schrieb:
Die 6GB Vam deuten aber tatsächlich auf eine dual GPU Karte hin. 2x3GB Vram wären hier sehr viel realistischer als die 6GB die der Shop angibt.

Wieso das ? Wenn das mit dem 384 Bit Interface stimmt müsste die Karte ja mind. 3GB haben. Eine 6GB Variante entspräche daher der 4GB Variante bei den 680ern, die ja recht verbreitet sind...daher sind für mich die 6GB für ne Single-GPU Karte nicht ungewöhnlich.

Und wenn das Ding als Enthusiasten-Karte für >700€ kommt, dann spart man nicht am VRAM. Wer soviel Kohle hinlegt, der will keine halben Sachen...daher fallen die Mehrkosten für 6GB nicht mehr ins Gewicht.
Eine solche Karte nur mit 3GB zu bringen wäre ein Fail (auch 2x3GB bei DualGPU Titan wäre ein Fail), weil man dann zumindest auf dem Datenblatt wieder einen Flaschenhals eingebaut hätte (für Mulitmonitor-User sogar einen echten) und Enthusiasten mögen sowas nicht. Wenn man an deren Kohle will muss man was bieten, dann zahlen sie jeden Preis ;)

Ich gehe daher von einer Single-GPU Karte aus.
 
Vivster schrieb:
Dann kann ich ja meine 680 für 400€ verscherbeln und dann die Titan für läppische 500€ Aufpreis bekommen

Ohne zu wissen wie schnell die zweitschnellste ist?


Nvidia will klar testen wieviel Leute man abzocken kann. Wer clever ist kauft sie nicht,denn wenn die Marketingaktion floppt weils keiner kauft,dann wird NV nie wieder so einen Preis ansetzen.

Wartet auf die restliche Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil 50-100% schneller als die 680 ist, dann ist das Teil top und besser als die ganzen letzten Grafikkartengenerationen. Teurer ja, aber auch geiler. Ich seh da kein Prob?!

Die regulären 780er kommen schon noch für 500€....
 
Die Titan wie bereits schon erwähnt fällt in eine neue Sparte, die GTX 780 wird ebenfalls erscheinen allerdings erst Q 3 oder 4.
 
Zurück
Oben