Symbole im Infobereich der Taskleiste fehlen trotz aktivietem Programm

Waldeule

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
83
Hallo Leute,

es ist kein dramatisches Problem, aber irgendwie stört es mich. Auf alle Fälle fehlen nach dem Start von WinXP Pro SP2 immer einige Symbole ( immer mal andere ) im Infobereich der Taskleiste, obwohl das jeweilige Programm aktiviert ist. Interaktive Symbole ausblenden ist natürlich nicht aktiviert und an NAV oder NIS, wie in einem Forum entdeckt, kann es nicht liegen, da diese Programme nicht installiert sind. XP wurde auch gerade erst neu aufgesetzt. Das Problem gab es aber auch vorher schon. ( XP wurde nicht deshalb neu aufgebügelt). Viren sind auch keine vorhanden. Bitdefender 8 Pro ist aktuell, aber auch ab und zu betroffen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. In MSConfig ist auch alles ok.

Gruß Waldeule
 
heisst das, dass nur einige weg sind (nicht alle)?
 
Ja, immer nur einige und meistens auch unterschiedliche. Einmal fehlt StyleXP, beim nächsten Start ist es wieder da, dafür fehlt dann das Bluetooth Symbol oder Bitdefender.
Im Scnitt kann man sagen, von ca. 15 Symbolen fehlen immer 3 - 4 Stück.

Gruß Waldeule
 
hossa, noch nicht erlebt... sorry
 
Mir fehlen hin und wieder symbole , wenn der explorer mal beendet wurde , absichtlich oder auch wegen irgendnem problem. da hilft mir nur das entsprechende programm im taskmanager zu beenden und neuzustarten , oder halt windows neu starten ...
 
Habe mich nun noch eine Weile intensiv mit der Sache beschäftigt. Es gibt offenbar einige Leute, die das gleiche Problem haben, egal ob XP mit SP1,SP2 oder ohne.

Habe eine Lösung gefunden, die auch funktioniert hat. Auf dem Gulli-Board wurde eine
Datei systemtray.zip angeboten, die man aber nur als Mitglied laden kann. Und Neuanmeldungen gehen zur Zeit nicht.
Im WinTotal Forum hat aber eine nette Seele ( Mein Dank geht dahin ) das reg.file eingetragen. Also eine eine reg Datei mit dem aufgeführten Text erstellen und ausführen.


Alle anderen gefundenen Tipps waren hoffnungslos.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"EnableAutoTray"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify]
"PastIconsStream"=-
"IconStreams"=-

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=dword:00000000
"NoTrayItemsDisplay"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SystemTray"=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,73,00,\
79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,72,\
00,61,00,79,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\upnphost]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SSDPSRV]
"Start"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Nla]
"Start"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netman]
"Start"=dword:00000002


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Waldeule
 
Zurück
Oben