• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MSi Afterburner - CPU Auslastung usw wird nicht angezeigt

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau in welche Rubrik dieses Thema gehört, aber ich denke hier bin ich ganz gut aufgehoben.

Ich habe ein Problem mit MSI Afterburner. Ich bekomme die Grafikkarten Taktung und Temperatur und die FPS Anzeige angeschaltet. Doch ich würde auch gerne die CPU Auslastung angezeigt bekommen. Irgendwie wird mir diese aber nicht angezeigt.

Hätte jemand eine Lösung?

Hier meine Einstellungen:

1.jpg2.jpg
 
Ja die Lösung ist:

Das Tools kann CPU Auslastung/Temperatur nicht anzeigen ;)
 
Was? Und warum wird mir das dann angeboten? ;-)
 
die cpu auslastung kannst du mit msi afterburner nicht einstellen. höchsten GPU auslastung. für cpu mußt du ein anderes tool installieren
 
Ja der Prozessortakt der Grafikkarte ;)
 
Und welches empfiehlt es sich da? Möglichst mit wenig Auslastung ^^
 
smartphoenix schrieb:
Was? Und warum wird mir das dann angeboten? ;-)


Damit ist natürlich der Grafikprozessor gemeint aber nicht doch deine CPU ;)
Es gibt aber die Möglichkeit Afterburner mit einer Software kombiniert laufen zu lassen, Rivatuner oder Aida zum Beispiel, da kannst du CPU-Takt/Auslastung/Temps ingame zusammen mit den GPU-Werten anzeigen lassen.
 
Der Afterburner kann von Haus aus die CPU-Auslastung nicht anzeigen.
Lade dir AIDA64 runter, klicke auf Datei, Einstellungen, OSD und wähle dort aus, was du angezeigt bekommen möchtest.
Anschließend gehst du unter Externe Applikationen und setzt ein Häckchen bei "Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten zu Rivatuner OSD Server".

Dann geht es. Du muss nun immer den Afterburner und AIDA laufen haben.
 
freie auswahl. core-temp, speedfan, etc. etc
 
Mit MSI-Afterburner kannst du nur Grafikdaten anzeigen lassen.

Installier dir HWINFO. Damit kannst du dir alles anzeigen lassen, sogar Arbeitsspeicherauslastung. Das ganze wird dann über MSI Afterburner angezeigt.

Hier ist noch eine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=folyv5Io-NM
 
Vielen Dank Leute!

Dieses Forum ist wirklich top!
 
Sorry Leute, das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber hier wird einfach nur mist gequasselt...

MSI Afterburner kann absolut alles anzeigen lassen...
Von GPU bis hin zu CPU werten. Unterschätzt dieses Mächtige Tool nicht.

Guckt mal hier:

Screenshot_1.jpg

Screenshot_2.jpg

Screenshot_3.jpg

Screenshot_4.jpg

Screenshot_5.jpg

Screenshot_6.jpg

Screenshot_7.jpg

Hier der eindeutige Beweis.

Leider kann ich auch nicht sagen warum es bei einigen angezeigt wird und bei anderen wiederrum nicht...
Liegt wohl an den unterschiedlichen Hardwarekomponenten die hier jeder von uns hat.

Grüße
 
Dafür extra angemeldet?

Zeus, Du Held. Das Thema ist 1 1/2 Jahre alt. Und ja, der Afterburner konnte früher keine CPU Auslastung anzeigen. Das ging nur mit einem extra Tool, HWInfo oder AIDA zb. Und genau genommen zeigt auch nicht der Afterburner das Overlay an. Sondern die Overlay Funktion des Rivertuners. Und MSI hat damals nicht die Möglichkeit Angeboten, die CPU Auslastung auch dem Rivatuner weiter zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Aber ich dachte ich ergänze es mal... Habe es so durch Google gefunden. Und wenn ich das kann suchen das andere auch.^^

Daher der letzte Beitrag zum berichtigen.^^

Danke dir trotzdem für die Antwort.^^

Und ja. Extra dafür angemeldet. Habe schon länger überlegt ob und wann... Aber jetzt habe ich mich doch dafür entschieden.^^
 
Nun ist es 2015 und bei mir kann ich nicht die Cpu temperatur anzeigen lassen, nur die Auslastung... woran liegt das? An meiner Cpu kann es nicht liegen, da andere mit der selben Cpu es anzeigen lassen können per afterburner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Version 4.1.0 und damit geht es definitiv.
Welche Version hast du denn?

Edit:
Was ist eigentlich "Pagefile usage"?

erledigt--> ist die Auslagerungsdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Version 4.1.0... und ich will nicht den CPU Takt sehen sondern so wie im Bild noch die Temperatur der einzelnen CPU Kerne...
Die CPU usage war bei mir im MSI AB vorhanden nur die Temperatur nicht ...
 
Zurück
Oben