Paypal betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
576
Hey leute habe mein Notebook bei ebay kleinanzeigen verkauft. Käufer wollte es nach London geschickt haben. Versand übernimmt er. Jetzt habe ich diese (siehe unten ) nachricht erhalten und die email kommt von einem gmailkonto und nicht von paypal.


Ich bin gerade richtig geschockt, weil ich es schon versendet habe und in meinem paypal konto nichts steht von einer transaktion.

Oder ist der vorgang so ganz normal?

Liebe grüße Tommi

p.s schnelle antwort bitte^^


PayPal

PayPal. Sicherererer.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein.

Sicher: Ihre Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt.



Erhalten Zahlung von xxxxxxxx

Guten Tag xxxxxxx!

Jasmine Muller (xxxxxx@gmail.com) zahlen, um Sie über PayPal
Geldanforderungsdetails
Betrag: € 475,00 EUR
Hinweis: Kauf Artikel bei eBay

xxxxxxx Lieferadresse:

Name der Straße: xxxx
Postleitzahl:xxx
City: London
Land: Großbritannien


Erhalten Sie Geld durch PayPal

Mit PayPal ist es einfach, Geld von xxxxxxx erhalten.
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.
Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team


Habe das Paket versendet und dann die Nummer plus name also DHL an die Adresse gesendet. Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein verspäteter April Scherz?
So blöd kann man doch nicht sein. (sry aber das musste raus)
Also wenn das stimmt dann wurdest du gerade abgezogen.
Immer erst warten bist Kohle da ist.
Sofort bei DHL Anrufen und dafür sorgen das das Pakt zurückgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine E-Mail von Paypal. Wär mir neu, dass die Affen dafür bezahlen, um deutsche Wörter zusammenzuschneiden mit so einer Grammatik.
 
April Fools - Hoffe ich :-/

Du verschickst ohne überhaupt das Geld gesehen zu haben? :D
 
Diese Sendungen ins Ausland sind zu 95% Betrug. Mein Objektiv wollten auch alle Möglichen Leute aus Großbritannien kaufen, die hätten angeblich jeden Preis bezahlt, Versand, alles. Schon allein da musste man einfach misstrauisch werden. Darauf angesprochen, dass ich Auslandssendungen nur mittels Überweisung tätigen möchte, waren alle plötzlich ganz, ganz still.

Wenn du von Paypal eine Überweisung auf dein Konto bekommst, kommt sie von "member@paypal.de" und niemand anderem. Alles andere ist Betrug.
 
Oh man ich hoffe Du hast noicht vorher verschickt, wenn ja kannste
gleich auf die pOlizei...

Dir ist auch bewußt, das Du die Tracking nUmmer bei Online VErsand VOR dem absenden erhälst?

Und das miserable Deutsch hat Dich bei einem Konzern wie Paypal mit Milliarden Umsätzen nicht nachdenklich gemacht?
 
du hast das notebook versendet BEVOR du das geld hattest??? omg.
und so wie die mail geschrieben ist, ist sie nicht von paypal!
 
You got scammed!

Unglaublich das es immer noch Leute gibt, die auf diese Masche reinfallen....
 
Tommi-lee schrieb:
etzt habe ich diese (siehe unten ) nachricht erhalten und die email kommt von einem gmailkonto und nicht von paypal.

Merkste was?
 
doggenmax schrieb:
Unglaublich das es immer noch Leute gibt, die auf diese Masche reinfallen....

Manche lernen es eben leider nur auf die Weise...
 
pwaaahaahahaa, sorry aber ich bin gerade fast vom stuhl gefallen! falls du gerade nicht einfach nur am trollen bist, dann tuts mir nicht einmal leid für dich! man wird quasi an jeder ecke vor genau solchen fällen gewarnt und mittlerweile sollte es auch der letzte begriffen haben... kein geld, keine ware! bwaaahahahaaaa :D zu gut
 
Tommi-lee schrieb:
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.
Und spätestens bei diesem Satz fandest du es nicht absolut komisch?
Ja gut dann ist dein Laptop wohl weg :(
 
oh man, jetzt denk mal scharf nach bitte. glaubst du echt, das dein notebook so ein scgnaeppchen war das aus england das ding kauft. geschaefte mit dem ausland ohne virweg ueberweisung auf BANK konto ist IMMER abzocke.

kumpel hat per paypal ruecklichter fuer sein bmw m3 nach england verkauft fuer 350€.
geld kam ueber paypal an. 1 woche spaeter kamen kaputte rueckleuchten die dem englaender gehoerten wieder zurueck zu ihm ( hat die ausgetauscht) und paypal buchte das geld wieder ab. ( kaeuferschutz) er war seine ruecklichten los, hatte nur schrott lichter zurueck bekommen und keine kohle
 
Um nochmal den konstruktiven Part hervorzuheben:
Falls du kein Geld bekommen hast, probiere DHL um jeden Preis davon abzuhalten, das Teil auszuliefern!
 
Also falls es kein Scherz sein sollte, find ichs nicht in Ordnung, wie hier über jemanden hergezogen wird, der offensichtlich nicht so versiert ist in Sachen Onlinekauf/-Verkauf.

Stellt euch vor, es gibt Leute die kommen nicht allwissend auf die Welt. Ich bestreite nicht, dass er sich vorher informieren hätte sollen und sicher einiges falsch gemacht hat, was zu verhindern gewesen wäre, aber das kann man auch anders sagen!

@TE

Ich würde dir, wie schon erwähnt, auch raten mal DHL zu kontaktieren, vielleicht können die noch was drehen.


lg wicked
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Selbst wenn man das mit der falschen Absenderadresse nicht merkt oder sich nichts dabei denkt, dann wird man doch SPÄTESTENS bei dem höchst fragwürdigen Wortlaut stutzig.
 
Ich hoffe auch auf einen April Scherz.

Warst Du echt so naiv und hast das Notebook los geschickt ohne vorher Dein Geld gesehen zu haben bist Du sowohl das Notebook als auch das Geld los.

Gott muss Ich Mich gerade beim Schreiben zusammen reißen weil Ich so am lachen bin wo Ich Dein Post gelesen habe. :D Ich habe ja eigentlich gedacht das diese Masche bekannt ist aber anscheinend gibt es immer noch Leute wie Dich die drauf reinfallen.

Sobald er die Sendungsnummer hat wird von PayPal kommen das mit einem gehackten Konto bezahlt und die Zahlung so storniert wurde. Diese "Bank", wo Du die Sendungsnummer hinschicken solltest, ist wohl in echt sein Komplize/ Kumpel. Der wird denn das oben beschriebene machen und zack haben sie ihr Geld wieder und dazu auch noch Dein Notebook.

Aber wie kann man nur. *Kopfschüttel* Gerade eBay Kleinanzeigen ist dafür bekannt das es ein Tummelplatz für Betrüger ist. Auch diese Sache mit dem nach London schicken ist so eine Betrügerei. Früher war es Nigeria. Google mal nach der Nigeria Connection. Denn wird dir alles klar das Du abgezogen worden bist. Denn nichts anderes ist das hier auch.

Naja. Du und wir können eh nicht mehr machen da ja schon alles passiert ist. Lerne draus, tu es als Lehrgeld ab und sei das nächste mal nicht so Geldgeil und verkaufe es lieber auf eBay direkt und denn NUR via Überweisung. Wenn Du doch wieder was bei eBay Kleinanzeigen verkaufen willst denn bloß kein PayPal und auch auf gar keinen Fall von Gebote aus dem Ausland drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
kumpel hat per paypal ruecklichter fuer sein bmw m3 nach england verkauft fuer 350€.
geld kam ueber paypal an. 1 woche spaeter kamen kaputte rueckleuchten die dem englaender gehoerten wieder zurueck zu ihm ( hat die ausgetauscht) und paypal buchte das geld wieder ab. ( kaeuferschutz) er war seine ruecklichten los, hatte nur schrott lichter zurueck bekommen und keine kohle

DAS kann dir aber auch in Europa und besonders Deutschland passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben