Paypal betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will nur wissen ob es ein später aprilscherz ist oder du echt auf sowas reingefallen bist ;)
Aprilscherz ist gelungen ;)
Falls du abgezockt wurdest, mein Beileid :freak:
 
Du bist hier seit 2007 in einem Computerforum angemeldet und hast über 300 Beiträge.... ich würde erwarten das so jemand zumindest grundlegende Kenntnisse von dem erarbeitet hat was im Internet so vor sich geht..... wie kann man da auf so was noch reinfallen?

Klingt für mich nach Fake...
 
Ich würde generell keine Geschäfte über die PayPal Mafia abwickeln...ich brauche keinen der an meinen Verkäufen mitverdient und mich dann noch mit höchst fragwürdigen Käuferschutzentscheidung ausraubt...
 
Masamune2 schrieb:
Du bist hier seit 2007 in einem Computerforum angemeldet und hast über 300 Beiträge.... ich würde erwarten das so jemand zumindest grundlegende Kenntnisse von dem erarbeitet hat was im Internet so vor sich geht..... wie kann man da auf so was noch reinfallen?

Klingt für mich nach Fake...

wollte ich grad schreiben ;)
 
also ich habe auch schauen müssen als ich das hier gestern Bekam:
Zahlung gesendet
Transaktionscode: 1AP441G3TD82A8569T

Guten Tag,
Sie haben eine Zahlung von €49,99 EUR getätigt.
Es kann etwas dauern, bis diese Zahlung in der Kontoübersicht unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt wird.
Details zu dieser Transaktion online anzeigen

Sie können jederzeit Ihren monatlichen Kontoauszug abrufen. Loggen Sie sich dazu einfach unter XXXXXXX in Ihr Konto ein.
Wenden Sie sich bei Fehlern an unser Hilfe-Center unter XXXXX

Betrag: €49,99 EUR
Gesendet am: 25.März.2013
Text Ihrer Zahlungs-E-Mail:
Viele Grüße
Ihr Team von PayPal


Hilfe-Center | Konfliktlösungen | Sicherheits-Center

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto
ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".
Copyright © 2013 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) , S.C.A.
Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349
PayPal-E-Mail-ID PP118

Beim Absender wird man stutzig: PayPal <noreply@netlogmail.com>

Und wie immer die Faik Seite sieht auf den ersten Blick aus wie das Original Fast!
Also wie immer Augen auf..:freak: sonnst.... :stock:
 
eigentlich sollte ich ja Mitleid mit Dir haben...
Aber wer so dusslig ist bei dieser Email die ja mehr als offensichtlich nicht von Paypal stammt Ware im Wert von über 450 Euro nach London zu verschicken verdient es nicht anders ;)
 
Redstone4 schrieb:
eigentlich sollte ich ja Mitleid mit Dir haben...
Aber wer so dusslig ist bei dieser Email die ja mehr als offensichtlich nicht von Paypal stammt Ware im Wert von über 450 Euro nach London zu verschicken verdient es nicht anders ;)
So hart es klingt, ja. Wobei ich immer noch glaube, dass das hier ein Fake ist. Frage gestellt und sofort wieder off.

Aber viele fallen darauf rein, und ich habe kein Mitleid.

Überweist mir 50 € auf mein Bankkonto, und ich garantiere jedem Zahlenden eine unbezahlbare Überraschung.



Überraschung, euer Geld ist weg :evillol:.
 
Tja wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, halte mich daher mit meinem Kommentar zurück. :p
 
ich glaub der TE ist tatsaechlich reingefallen !
war halt eine teure lehrstunde fuer den TE
 
Im Normalfall ist es weg. DHL kann (oder besser will) keine Pakete im laufenden Versandprozess stoppen. Kannst ja mal an der Hotline fragen^^
Eventuell, wenn du schnell bist, kann man DHL dazu zwingen, solltest du eine Einstweilige Verfügung haben, was aber im Normalfall für so was zu lange dauert und fast soviel kosten dürfte, wie das NB selber...

Aber wie gesagt wer das bei so einer Offensichtlichen verarsche nicht selber sieht...
Solange auf meinem Paypal Konto da nicht +XXX€ steht und ich die Überweisung auf mein eigenes Giro klar gemacht haben, geht das Paket eben nicht raus.


Hier auch mal eine Rechtsgrundlage dazu:

Mit Absenden des Pakets gilt § 446 des BGB (Lastenübergang). Die Sendung ist ab da Eigentum des Empfängers, der alle Risiken tragen muss.
http://dejure.org/gesetze/BGB/446.html


Hier hab ich sogar einen Kollegen von dir, sollte ebenfalls nach England gehen^^:

http://www.holgersteinmeier.de/2010/11/ebay-kleinanzeigen-betrugsversuch/


Wie gesagt, da es sich hier um betrug handelt, könnte eine Einstweilige Verfügung gegen DHL helfen, aber so was ist die Sache meist nicht wert, wenn es sich nur um ein 500€ Notebook handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Story wahr ist: Gott lass Hirn Regnen!
Wer auf so etwas rein fällt sollte entmündigt werden :king:
 
Falsches Forum und nicht eindeutige Absichten.
Hinweise gab es genug.
Sollte tatsächlich Diskussionsbedarf bestehen, so wende dich bitte an die Moderation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben