• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modmaster schrieb:

Hi Leute,

wir haben für heute Abend noch ein paar Plätze frei. Wer also Bock auf ein Funevent hat, einfach im Forum anmelden, den Beitrag liken oder kommentieren und heute Abend ins Teamspeak kommen.

Zu diesen Zeitpunkt sind wir 16 Fahrer. Wird sicherlich ein Heidenspaß werden :)
 
Würde gerne mitfahren, aber werde wahrscheinlich keine Zeit dafür haben :D
Beim nächsten Rennen bin ich definitiv dabei ;)
 
Der offizielle Release steht ja bald an und ich wollte nachfragen ob 3D Vision nach wie vor kaputt gepatcht ist. Damals lief das ja 3D Vision perfekt, vor paar Monaten berichtete mir aber ein Kumpel dass es grobe Fehler im 3D Vision Betrieb aufweist.

Info diesbezüglich wäre super.
 
Dazu gibt es bis jetzt keine Infos. Der Martin arbeitet sich Stück für Stück durch die Featureliste.
 
Ok, sorry, bin da nicht so ganz informiert wer Der Martin ist. Ich betreibe hier den benachbarten 3D Vision thread und bekomme regelmäßig Anfragen bzgl pcars und 3D Vision Support. Wir repräsentieren hier @ Cb den umfangreichsten 3D Vision Erfahrungsaustausch im deutschsprachigen Raum, siehe Signatur. Bei vielen 3D Vision Usern juckt der Vorbestellfinger aber klickt eben nicht, bis 3D Vision Support zugesichert ist.

Kann man denn hier Voraussagen treffen hinsichtlich 3D Vision Support? Damals hat's ja perfekt gefunkt und jetzt geht nix mehr? Ist das ein Signal 3D Vision Support fallen gelassen zu haben ?

Für den Großteil der 3D Vision Community heißt no 3D Vision Support = No Pcars. Das wäre derbe schade, auch für mich.

Könntet ihr mich eventuell auch gerne via PN am Laufen halten bzw mir einen Kontakt/direkten Draht zum Developer Team herstellen?

Das wäre super.

Lg Ron
 
Ich werde mich im Forum mal informieren ;) Ich denke aber auch dass nVidia da noch ein Treiberprofil nachreichen wird nach dem Release. Soviel ich aber weiß soll 3d Vision unterstützt werden.
 
Danke erstmal. Solche Screenies hat mir ein Boardie schon zukommen lassen und diese bestätigen, dass die Schatten gefixt werden müssen. Ansonsten hat das Spiel irres 3D Vision Potential, so viel lässt sich aus denn Screenshots schon erkennen.

Es wird aber zum Release oder kurz danach funktionieren.
Inwieweit ist diese Information zugesichert bzw. kann ich diese bei meinen Anfragen kommunizieren?

Diese Aussage von Modmaster widerspricht deiner Stellungnahme:
Dazu gibt es bis jetzt keine Infos.

Interessant wird die Sache dann natürlich in Sachen Performance. Einige 3D Vision User und auch ich haben 3D Vision Surround am Start. Soll heißen dass die üblichen 5760*1080 Pixel doppelt berechnet werden müssen (=12 Millionen Pixel bzw. das 1,5- fache von 4K).

Im Moment drehe ich ab und an meine Runden bei Assetto Corsa und kann mit oben genanntem SYS in mittleren Einstellungen (native Auflösung) konstante 60 fps (GTX 780 SLI, 3770K @ 4,5) generieren. Ausgenommen kurzfristig Startphase mit 23 Gegenern. Meine 3 GB Grafikspeicher sind dabei ziemlich rappelvoll.

Kann man etwa abschätzen wie sich die Sache bei Project Cars verhält verglichen mit Assetto Corsa?
 
Ich weiß bloß von einem User dass weiter an 3d vision gearbeitet wird. Der Martin Griffith wird sich dem Thema bald annehmen.
Die Performance kann ich schlecht abschätzen. Mit der gtx780 im SLI Verbund wird es eng aber auf der anderen Seite braucht pcars bei sehr hohen Einstellungen nicht mehr Leistung als bei ac mit gleichen Einstellungen, zumindest mit meiner 680.
 
Hi

So heute war ich knapp ne Stunde auf Sonoma unterwegs und muss sagen NE.
Schade Schade und nochmals Schade,vergleiche ich R3E und P.CARS ist R3E einfach Top.
Keine Ahnung wie ihr denkt aber wenn der Fortschritt so bleibt wird das ne enttäuschung pur.
Autos fühlen sich absolut nicht gut an man glaubt unter sich ist zäher Kaugummi oder was weis ich.
Simulation obs eine wird ich glaube eher Nein wenn ein spaßracer auf Arcade Niveau ;)
Ob April wirklich ne gute Idee ist als release ich waage es zu bezweifeln es gehört noch mehr optimiert und in denn 4 Wochen was noch bleibt ist finde ich recht eng angesetzt.Die Jungs haben sicher noch so einiges zu optimieren Fahrzeuge sind noch beta und so manches mehr,man kann nur hoffen aber 4 Wochen vor release sollte sich das Game schon merklich fertig anfühlen und das ist leider nicht der Fall.
 
Wegen der vielen Änderungen habe ich es nun deinstalliert und warte einfach auf die Final.
Schade, aber man kann keine Richtung sehen, mal super gut, mal schmierig.
 
Knoxi schrieb:
Hi So heute war ich knapp ne Stunde auf Sonoma unterwegs...

Bevor du sowas schreibst, solltest du vorher bitte den gelben Banner im WMD Forum beachten. Danke :)

Knoxi schrieb:
Keine Ahnung wie ihr denkt aber wenn der Fortschritt so bleibt wird das ne enttäuschung pur.
Autos fühlen sich absolut nicht gut an man glaubt unter sich ist zäher Kaugummi oder was weis ich.

Das kann Ich, und einige Mitglieder aus meiner Community absolut nicht nachvollziehen. Wir fahren seit etlichen Wochen wieder jeden Abend im Multiplayer, bzw. veranstalten Funevents. Das Feedback nach den Rennen ist, und war durchaus positiv. Und wir haben auch einige Fahrer mit dem T500RS. Da gab es in letzter Zeit keine Beschwerden über FFB oder Fahrgefühl. Eher das Gegenteil.

Knoxi schrieb:
Simulation obs eine wird ich glaube eher Nein wenn ein spaßracer auf Arcade Niveau

Dann darfst du aber nicht die Komponenten vergessen, die simuliert werden. Alleine das Reifenmodell ist sehr aufwendig gestaltet und voll simuliert. Dann kommt noch Wetter, Temperatur etc.

Knoxi schrieb:
Ob April wirklich ne gute Idee ist als release ich waage es zu bezweifeln es gehört noch mehr optimiert und in denn 4 Wochen was noch bleibt ist finde ich recht eng angesetzt.

Da gebe ich dir Recht. Wenn es nach mir ginge, könnten die Jungs gerne noch ein halbes Jahr Entwicklungsarbeit gebrauchen.
 
Finde aber auch, dass das FFB in R3E viel fortschrittlicher ist.
Eventuell ist es nicht derart präzise wie in Project CARS, aber das Gefühl ist in R3E authentischer.
Sei es nur einen Gangwechsel in einem Mustang, oder das Überfahren eines Cerbs - in R3E fühlt sich das genial an :D
 
Autos fühlen sich absolut nicht gut an man glaubt unter sich ist zäher Kaugummi oder was weis ich.

Das ist bei den Standard-FFB Einstellungen bei mir genauso. Man muss einiges verstellen, um ein brauchbares Fahrgefühl zu bekommen. Insgesamt wirkt das FFB aber immer noch recht leblos im Vergleich zu z.B. R3E. Ich hoffe da kommt noch was.
 
servus an alle autofreaks :>
Kann mir hier evtl. irgendwer helfen?

Habe mit meinem System heftige FPS Probleme und erst ab Mittleren Grafik Details bekomme ich 60FPS Konstant was ja irgendwie nicht hinhauen kann wenn ich mir andere mit den gleichen System-Speccs anschaue.. die haben nämlich alle über 60FPS konstant.

Mein System steht in der Signatur, hat wer eine Idee woran es liegen kann? Treiber etc. aktuell, system auch sauber und alle anderen spiele laufen wie sie sollen.

Weiß ja nicht ob es irgendwelche bestimmten Settings für pCars gibt die man einstellen muss, meine FPS gammeln halt auf ultra und auch auf hohen details bei 30-40fps rum, egal ob mit oder ohne CPU-Gegner. (ist auch egal ob regen an oder aus; graka ist immer bei 99% ausgelastet, cpu langweilt sich bei 50%)

p.s.
als Startexe benutze ich die 64bit, habe aber auch schon die normale 32bit probiert, gleiches ergebnis.

Die GLD-exe habe ich noch nicht probiert..
 
Welche Einstellungen nutzt du für die Kantenglättung? Ich habe ein sehr ähnliches System und habe keine Probleme 60FPS zu erreichen.
 
egal welche anti aliasing einstellung ich benutze, es bleibt bei 30-40fps

selbst wenn ich sie aus stelle was mich auch sehr verwundert hat, erst wenn ich die anderen settings wie textur etc. von ultra auf mittel stelle habe ich konstant 60fps...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.541
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
367.092
Zurück
Oben