• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Soweit ich weiß geht es nicht gezielt, was echt schön wäre. So könnte man Serverübergreifende Kontaktkreise gründen und eben auch mit bekannten von anderen Servern raiden. Aber leider geht das nicht, zumindest nicht meines Wissens nach.
 
Doch. Die Raid Suche kommt jetzt mit 3.3. Das ist ja das neue Feature was eingeführt wird das man Server übergreifend nach einer Static suchen kann. Hat den Hintergrund das Yoshi selbst gemerkt und auch in den Briefen erwähnt hat das ziemlich viele Spieler die Server gewechselt haben aufgrund der Static und des raiden gehen. Auf ihrem eigenen Server haben sie keine Static gefunden aber auf anderen Servern gab es welche. Also sind sie denn dahin.

nintendoluk kann man daher helfen sollte es echt so kommen wovon Ich ausgehe. Einfach mal denn testen! ^^ Wobei am Patch Day gerade nicht. Da haben viele erstmal was anderes zu tun als old Content zu gehen. TS sollte aber schon Pflicht sein wenn man sich gar nicht spoilern will und Guides / Videos schauen will weil Ich also Consolenspieler will da bestimmt nicht ellenlange Texte posten und den Erklärbär spielen. Zumal man sich eh vorher wenigstens ein Video angucken sollte. Weil viele können es nicht ab wenn einer nach Hilfe fragt aber sich gar nicht informiert und so die Gruppe wipt und den Spielern so ihre Zeit stiehlt weil derjenige keine Ahnung von den Mechaniken hat. Das zeugt von wenig Eigenleistung/-initiative und der will denn einfach nur durchgezogen werden und am besten gar nichts tun und die anderen sollen mal schön machen. Aber für sowas kann man es ja auch einstellen und so sehen was der jenige genau sucht.

Lassen wir uns also überraschen. 10 Tage sind es noch und ab dem 06.06. ist ja Wartung für 24 Stunden. Wer also ein Haus kaufen will sollte sich nächste Woche Sonntag in der Stadt am Ätheryten ausloggen wo er ein Haus haben will und nach Patch Ende denn auch sofort online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich jetzt nicht als Profi betrachten, ich spiele das Spiel selber erst seit ca. 5 Monaten, da kenne ich viele Bossmechaniken noch nicht richtig. Gerade die alten bin ich nur bedingt gelaufen. :)
 
Geht man unsync kann man so gut wie alle Mechaniken ignorieren. Problem wären unter anderem nur T5 in der Twister Phase (steht der 1st timer neben anderen und erwischt den Twister sind alle um ihn herum tod), T7 (voice und Shreek) und T11 (Verbindungen). Klappt es gar nicht kann man die 1st timer auch draußen stehen lassen und nur die Leute mit exp sind drinne was locker reicht denn mit einem iLevel >220 gehen die eh schnell down. Gerade auch wenn ein Kriege rals tank dabei ist und der seine Klasse spielen kann denn macht der auch schon soviel dps wie ein weiterer DD.

Deshalb ja kurz vorher einlesen / eingucken was die Mechaniken in dem jeweiligen Turn so sind und denn sollt ees schon werden. Der Rest wird denn erklärt. Bis A2S weiss ich alles! ^^ Danach wird's denn auch bei mir eng wobei A3S ja auch so ein Nerf erfahren hat wie T7 damals.
 
Aufgrund von akuter Langeweile wollte ich mir das Game nun endlich mal angucken, welchen Server empfehlt ihr? Odin oder Shiva?
Hab grade auf Odin angefangen, bin aber erst lvl3 kann also noch wechseln, habe nun gelesen das Shiva eigentlich der deutsche Server ist?
 
Es kommt auf Deine Interessen an was Du später vor hast wenn Du das Spiel länger spielen willst. Auf Shiva ist die größte deutsche Com anzutreffen mit entspannter Atmosphäre beim raiden, helfen anderer und bewältigen des Contents. Willst Du aber raiden, PvP machen usw. ist Odin besser. Auch Sprachen mäßig unterscheiden sich beide Server sehr. Odin ist mehr Englisch und Shiva mehr Deutsch. Populationsmäßig nehmen sich beide kaum etwas wobei Shiva wohl ein paar Spieler mehr hat.

Entscheide also selber worauf Du dein Augenmerk später im Spiel legen willst. Bist Du eher Casual und gehst alles gemütlich und langsam an und willst in Ruhe alles entdecken was dir das Spiel so bietet oder eher Semi Hardcore der schnell die Story durchspielt um am Endgame teilnehmen zu können.

Das Spiel bietet echt für jeden Spielertyp was und je nach Server findest Du mehr oder weniger Spieler mit Deinem Interesse. Nächste Woche kommt auch schon der nächste große Patch 3.3 womit wieder neuer Content kommt.
 
Ok Danke, Raiden und PVP bzw Endgame nicht zwingend. Hab nur abends immer mal 2-3 Stündchen zeit, daher eher die Casual Schiene. Dann Fange ich mal besser auf Shiva an :)
 
Falls Du Hilfe beim Einstieg brauchst lasse dich in den Kontaktkreis "Windrose" einladen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/...is-Windrose-ist-ein-Anlaufstelle-für-Neulinge

Dort gibt's genug Veterane und auch Neulinge die Dir helfen können und vielleicht sogar story mäßig gleich weit sind wie Du sodass ihr Dungeons, Story usw. zusammen machen könnt.

Ansonsten kannst auch die kleine Kampfkartoffel Argon um Hilfe Bitten mit nem schönen Gruß von der kleinen Kimi! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich werde auch mal wieder zocken, letzte mal wirklich Aktiv war ich zu pre ARR zeiten, ARR hab ich nur die kostenlose zeit beim start gezockt.

Am besten frisch anfangen und die alten Chars löschen :D

Gibts nen grund warum man heavensward kaufen sollte bevor man lv50 ist?
 
Heavensward kann man auch erst kaufen wenn man lvl 50 ist und von der Story nicht mehr weiter kommt. Außer man möchte schon von Anfang an mit der neuen Rasse spielen. Ansonsten bekommst du keinerlei Vorteile wenn du es schon vorher kaufst.
 
Ok dank dir, werde es dann erst später kaufen. Die neue Rasse reizt mich nicht wirklich :)
 
Klar gibt es Vorteile wenn man HW bereits vor erreichen des HW Content erreicht! Nämlich das Level Cap wird angehoben auf 60 und die so erhaltenen exp ab erreichen von Stufe 50 gehen nicht verloren. Bei 4k exp pro Quest macht das alleien schon 400k exp aus nur durch die ARR 2.0 - 2.55 Story was fast 1 Level up von 50 auf 51 entspricht. Da ist denn noch nicht mal die Agenda, Zufallsinhalte, Gildengeheiße und Dungeons miteingerechtnet.

Wenn Du HW hast aktiviere es. Nachteile gibt's keine sondern eher nur Vorteile.
 
Key kauf ich dann wenn es so weit ist, bis 50 dauert es ja hoffentlich nen wenig :)
 
Nicht wirklich. Du wirst bis 50 so beim leveln mitlerweile sehr gepusht das Du es sehr schnell erreichen wirst. Gerade wenn Du den Freundschaftsreif und den Neulingsring anhast sowie beim leveln immer Bufffood drinne hast und ggf. noch den exp Buff der FG nutzt falls Du in einer FG bist. Auch durch die täglichen Zufallsinhalte bekommt man sehr schnell exp. Ist ein Mentor mit dir im Inhalt gibt das sogar noch zusatz exp.

Falls dir so ein Mentor im Inhalt begegnet löcher den ruhig mit Fragen falls Du welche hast. Dafür ist er nämlich da! :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das game ist echt der Teufel, mal eben noch was zu ende machen. Bäm sind 5std um :D

Naja immerhin schon alle Lernbare Klassen in ul'dah auf min lvl10 :)
 
[2.0][3.0] The icon for quests unlocking new features or duties has been changed.

Das find ich gut! Machne von den Quests übersieht man einfach zu leicht, gerade wenn man sich die Quests eigentlich für die anderen Klassen aufheben will.
Ergänzung ()

[2.0] Players can now save four HUD layouts using the HUD Layout menu. In addition, a HUD Layout Settings button has been added which allows saved layouts to be copied onto other layouts.

Das ist auch super! Ich zock ja über 3 Bildschirme, aber manchmal (auf Lanpartys z.B.) auch doch wieder auf einem, da brauch ich aber immer ein anderes HUD Layout, welches ich immer manuell und einzeln ändern musste ^^
 
Zurück
Oben